Jump to content

Rauchen aufgeben !


sc****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Guten Morgen, unverzüglich aufhören und die nächsten Wochen Disziplin, Disziplin, Disziplin...., ich rauche seit 5 Jahren nicht mehr

Geschrieben

Verwandter von mir hat nach über 45 Jahren und 2 große Schachteln am Tag aufgehört. Hat mit den Pflastern das gemacht. 2 weitere aus gesundheitlichen Gründen und noch 3 einfach so. Bin heute auf morgen. Aber alle haben immer mal wieder den Jieper danach und dann musst du sehr stark sein, dem nicht nachzugeben. Haben sie gesagt.

Geschrieben

hab vieles versucht. Das einzige was wirklich hilft ist der eigene Kopf!!! Wenn du es wirklich willst kannst du auch aufhören. Ich rauche nach dem Essen zB gerne. Von daher brauche ich mir nicht überlegen wie ich aufhören will.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Versuch-52:

wir sind hier bei poppen ...so eine frage gehört hier nicht hin....

Hier gibt es so viele schwachsinnige Beiträge, da kann ich doch wohl mal was gesundheitliches fragen oder etwa nicht ?

Geschrieben

Ich hab selbst nie geraucht und kann daher nur Vermutungen anstellen. Soweit ich weiß, ist es ja wie eine Sucht und da hilft nur eine Alternative und/oder ein starker Willen. Ich würde es noch um den Punkt ergänzen, dass nur wenige Menschen gerne einen Aschenbecher küssen....vielleicht hilft's. :)

Geschrieben

Hab vor 6 Monaten aufgehört. Erst reduziert (nur auf Partys rauchen) dann komplett drauf verzichtet. Ersatzbefriedigung machen dick und helfen meistens nicht. Am schwierigsten war der erste Tag , weil man da komplett mit der Gewohnheit bricht, danach wurde es Tag für Tag leichter :)

Geschrieben

einfach aufhören,hat bei mir bestens funktioniert

Geschrieben

Vor zwei Jahren nach ca 35 jahren einfach aufgehört, jetzt frag ich mich, warum hat man überhaupt geraucht?

Geschrieben

Das muss im Kopf Sitzen ohne Wille kein Erfolg. Das beste meiner Meinung von heut auf morgen und denn dem rauch aus dem weg gehen denn das ist das schwerste. Ich kann 6 Monate nicht rauchen dann mal wieder aber auch schnell aufhören.

Geschrieben

Ich war am Anfang diesen Jahres für 5 Wochen weg und habe diese Gelegenheit genutzt, da Rauchen stark in die Umgebung und die damit verbundenen Gewohnheiten eingeflochten ist und der Drang in diesem Umfeld erst richtig aktiviert wird. Das hat wunderbar funktioniert. Ich hatte vielleicht 2-3x pro Woche einen richtig perversen Drang danach, zur Zigarette zu greifen. Der war aber nach 2-5 Minuten schon wieder restlos vorbei und alles war gut.
Allerdings kam dann auch wieder der Tag der Heimreise und ich wurde mit sämtlichen vertrauten Umgebungen und mit dem Rauchen verbundenen Ritualen konfrontiert (bspw. nach dem Aufstehen, Essen oder einfach in einer kreativen Pause). Da kam dann der Drang wieder sehr oft zum Vorschein, aber nicht so intensiv wie anfangs in der fremden Umgebung, dafür aber auch nicht nach wenigen Minuten schon wieder vorüber.
eKippen kannte ich bereits und diese stellten für mich keine sinnvolle Hilfe dar. Dann bin ich auf "Knaster" gestoßen, was einen Tabakersatz darstellt, nur ohne das beliebte Nervengift. Damit konnte ich mir dann Zigaretten stopfen, mit denen ich die mit dem Rauchen verknüpften Annehmlichkeiten genießen konnte, ohne meinem Körper den Suchtstoff zuzuführen. Es sollte aber selbstverständlich sein, dass eingeatmeter Rauch Ruß, ggf. Teer und sonstigen Feinstaub enthält und somit weiterhin ein gewisses Schadpotential auf die Lunge ausübt.
Meine erste 35g-Tüte habe ich noch immer nicht verbraucht, da ich zwischenzeitlich über ca. 3-4 Monate gar keine mehr davon geraucht habe. Aber wie es der Zufall so wollte, hatte ich gestern zweimal Lust darauf. :D

Geschrieben

die "sofort rauchfrei methode" seminar bei ludwig reichl...klappt sogar, wenn man gar nicht aufhören will und vom partner genötigt wird das seminar mitzumachen:smiley:

Geschrieben

Denke momentan darüber nach aufzuhören und das nicht nur wegen der Gesundheit, sondern weil es mich mehr und mehr selbst nervt. Der sportlichen Kondition würde es zudem nicht schaden. Habe deshalb auch schon mal mit der Krankenkasse gesprochen, da diese entsprechende Rauchentwöhnung(en) unterstützen/bezahlen.  Eine E-Zigarette habe ich auch und selbst wenn ich Liquid ohne Nikotin nehme, bringt es effektiv auch nicht viel, da man sich selbst nur etwas vormacht. Noch fehlt mir dieser "Klick" im Kopf... wie gesagt noch! 

Geschrieben

Vor zwei Jahren nach 37 Jahren aufgehört. Bis heute rauchfrei.

Geschrieben

Wo ein Wille... da auch ein Weg!!! Reine Kopfsache!!

Geschrieben

Noch vorhandene Zigaretten entsorgen und das war`s. Methode hat jetzt fast 37 Jahre bestand

Geschrieben

@Versuch-52: Klar gehört so eine Frage hier hin. Schließlich geht es doch auch um die "Zigarette danach".

Geschrieben

Jeder hat einen anderen Weg... Ich hab die restlichen Zigaretten nie weggeworfen, so wusste ich immer, dass ich nicht rauche, weil ich es nicht will und nicht weil keine mehr da sind. Auch hab ich zuerst einfach die Möglichkeiten und Orte eingeschränkt, wo ich rauchte. Zuerst nicht mehr im Auto, dann nicht mehr im Haus, dann nicht mehr auf der Arbeit usw.

Geschrieben

Versuch es mal mit dem Buch "endlich Nichtraucher" von Alan Carr. Ein tolles Buch mit dem es viele geschafft haben, weil es denn Unsinn des Rauchen so toll vor Augen führt.

Geschrieben

Mein Chef hat uns das Angebot gemacht 500€ Cash in de Tasch. Wer wieder anfängt muss 1000€ zurück zahlen. Quasi mit Vertrag. Die 1000 hat man nicht,grins Und wenn man bescheisst und ein Kollege "verpfeift" einen kriegt der 500€. 6 Mann haben aufgehört, ich auch. Von jetzt auf gleich

Geschrieben

Es hilft nur der Wille und die Stärke bei jedem Wunsch eine Zigarette zu rauchen, NEIN zu sagen. Wenn man es wirklich will, dann schafft man das War Kettenraucherin über viele Jahre und bin seit 1.1. Rauchfrei. Muss nur immer mal wieder NEIN sagen.

Geschrieben

Hier sind wirklich tolle Tipps bei. Aber wenn du im Kopf nicht selber bereit dafür bist , hilft das alles nichts. Du musst es aus eigener Kraft wollen !!

Geschrieben

Einfach aufhören, wenn der Wille dazu vorhanden und stark genug ist. Ich habe 3 Anläufe gebraucht, nun seit 15 Jahren rauchfrei. Von alternativen wie eZiggi würde ich abraten, da niemand weiß welche Stoffe da inhaliert werden.

Geschrieben

Meine letzte Zigarette hatte ich vorm Haus geraucht. Bin dann durch die Tür rein und seitdem nie wieder geraucht, habe am Anfang dann aber ziemlich viel Bonbons gelutscht. Ist jetzt 2 Jahre her.

×
×
  • Neu erstellen...