Jump to content

Rauchen aufgeben !


sc****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Du musst den richtigen Zeitpunkt erwischen, ist reine, absolute Kopfsache. Dann einfach abends die letzten, noch herumliegenden Fluppen zerstören. 14 Tage sind etwas härter aber dann geht's. Habe zwei Schachteln am Tag verqualmt und bin nun seit 15 Jahren Nichtraucher. Bekannte schwören auf das Buch von Alan Carr, Endlich Nichtraucher. Hat bei drei Leuten aus meinem Umfeld funktioniert.

Geschrieben

Der Wille aufzuhören. Mehr brauchst du nicht. Der Wunsch muss von DIR kommen, dass war bei mir so und seit 13 Jahren ist das erfolgreich. viel Erfolg

Geschrieben

Ich rauchte schon seit meinem 15. Lebensjahr und das sogar "gern". Ich habe oft probiert aufzuhören, hab es jedoch nie über 2 Tage gebracht. Mein trauriger Standart ware die letzten Jahre 2 Schachteln XL pro Tag. Ich bin schon regelmäßig nachts wach geworden, hab Eine geraucht und bin dann wieder schlafen gegangen. Langstreckenflüge waren für mich z.B. der blanke Horror. Zu meinem 50. versuchte ich dann meinen vermutlich "letzten Anlauf" und kaufte mir eine E-Zigarette. Jetzt bin ich kurz vor meinem 2. Jubiläum und Nikotin ist in meinen E-Fluppen schon lange nicht mehr drinne. Ich bin auch von Diesen so weit entwöhnt, dass ich Sie auch mal vergesse und somit einen Tag nicht rauche und es stört mich nicht. Resümee: Wenn man aufhören will, so ist für mich die E-Fluppe genau das Richtige gewesen und ich fühlte mich schon ab meinem 2. Tag E-Zigarette rauchen viel wohler und musste (gerade in der feuchtkalten Jahreszeit) weniger Husten.

Geschrieben

Einfach aufhören. So hab ich es gemacht. Muss aber vorher im Kopf "klick" machen, sonst geht es nicht.

Geschrieben

Ich habe es geschafft erfolgreich damit aufzuhören.. Bei mir war es tatsächlich bei der Bundeswehr (da wo sonst alle anfangen aus Langeweile). Wir sind vom 5km Lauf reingekommen. Dann hab ich zwei Züge genommen, drückte die Kippe aus mit den Worten, das schmeckt scheiße- jetzt ist Schluß damit.. Seit dem nie wieder das Verlangen danach gehabt..

Geschrieben

Also ich rauche seit meinem 18. Lebensjahr nimmer...!!! Habe dafür nur 2 Wochen gebraucht,.. ! Wieso so schnell ?! .... Meine Gesundheit war mir wichtiger als die Flumme.

Geschrieben

Wo ein Wille ist .... ist auch ein Weg!!!

Geschrieben

Hallo, ich habe vor 3 Jahren mit dem Rauchen aufgehört. Es war an einem Sonntag, normal habe ich selber gedreht,

Aber an diesen Tag habe ich mir eine Schachtel West gekauft und mich in meine Werkstatt verkrochen. Da habe ich mir dann

eine nach der anderen angesteckt, biß sie alle waren. Mir war danach so übel das kannst du dir nicht vorstellen, aber seit dem Tag habe ich keine Kippe mehr angesteckt. Muß allerdings dabei sagen das ich gerne noch bei Rauchern stehe zu schnüffeln. grins

Geschrieben

Was wirklich hilft ? ! Von heut`auf morgen aufhören. Zigaretten die du noch hast verschenken oder wegwerfen. Du musst es wollen! Genauso habe ich es gemacht, von einen auf den anderen Tag aufgehört zu rauchen. Zigaretten, Zigarren, teure Feuerzeuge und Humidor verschenkt und nie wieder geraucht. Die ersten vier Wochen waren scheisse, doch dann entwickelte sich auf einen Mal wieder mein Geschmacksnerv und auch mein Geruchssinn, dass waren dann die ersten Erfolgserlebnisse. Es geht, aber du musst es wollen! Weitere Randerscheinungen, mehr Ausdauer beim Sex, gesunde Hautfarbe und mein Sperma schmeckt auch besser als das eines Rauchers. Viel Erfolg !

Geschrieben (bearbeitet)

Habs vor 4 Jahren (18 Jahre geraucht) geschaft aufzuhören, seit dem bin ich rauchfrei.

Ohne irgend welche vorstellungen, sondern von jetzt auf gleich,

dieser gestank vom Kalten rauch hat sein übriges getan, wurd mir teilweise übel von.

So kam es das ich nach 0 Uhr keine mehr angesteckt habe, das heißt auch kein ersatz.

Denn wenn man aufhört geht dies nur so. Keine Pflaster, langsam aufhören, Kaugummi oder EKippe.

Entweder sofort und richtig, oder garnicht. Alles andere braucht nicht versucht werden weils wenig bis kaum erfolg bringt.

bearbeitet von SunFireX77
Geschrieben

Ich bin vor 3 Monaten vom rauchen aufs elektrische dampfen umgestiegen, schmeckt besser, stinkt nicht und ich bin mittlerweile fast komplett vom Nikotin weg! Kein Teer, keine Blausäure alles Top!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mit 17 angefangen als es in der Schule mit Stress losging und ich einfach zur Kippe eines Kumpels gegriffen habe. Dann waren es 2-4 Zigaretten pro Tag, in der Lehre hat es sich dann auf fast eine Schachtel am Tag hochgemacht. Das ging dann nach der Lehre zwar etwas runter auf ne halbe Schachtel, weil ich arbeitslos war und Geld halt knapp. Das hat sich dann immer weiter runtergeschaukelt das ich nur noch bei einen Big-Pack die Woche war. Jedenfalls merkt man nach paar Jahren die Auswirkungen, durch die Arbeitslosigkeit und kaum Bewegung hab ich von 75kg auf 95kg zugenommen und die Kondition wurde auch immer schlechter das ich mir gesagt habe so kann es nicht weitergehen. Hab dann die letzte Schachtel die ich hatte aufgeraucht und mir geschworen keine Kippe mehr. Das war letztes Jahr im September und seitdem habe ich auch keine mehr geraucht. Hatte zwar 1-2 Wochen noch den Drang doch eine zu rauchen aber der innere Schweinehund hat mich doch dran gehindet. Es ist halt der Wille.

bearbeitet von CB-PG89
Geschrieben (bearbeitet)

Meine letzte Zigarette hab ich am 9. August 1998 geraucht. Nach einer "etwas" längeren Party schlimme Kopfschmerzen gehabt und keine Lust auf Kippen. Seitdem nie wieder eine angerührt und auch Null Verlangen danach. Ohne Hilfsmittel, von einem auf den anderen Tag. Mein damaliger Partner hat zwei, drei Jahre mitgemacht, später aber wieder angefangen.

Nachtrag: Mein Standard waren 1-2 Schachteln/Tag...

bearbeitet von SevenSinsXL
Nachtrag
Geschrieben

Als ehemalige Ketten raucherin hab ich von heute auf morgen aufgehört ohne Entzug oder ähnliches.Bei Interesse gerne pn.Kann dir leider nicht schreiben Limit erreicht :-).Ich hab auch niemals gedacht dass ich es schaffe aber bin nun vier Monate suchtfrei

Geschrieben

Ich habe 18 Jahre lang gerne geraucht. Dann wollte ich nicht mehr. Ich habe es mehrmals ohne Hilfe versucht und bin immer wieder schwach geworden. Dann habe ich mir ein Spray (Nicorette) aus der Apotheke geholt. Das hat so super funktioniert, dass ich nach 14 Tagen rauchfrei war. Seither habe ich keine Zigarette mehr angefasst.

Geschrieben

Ich habs auch mit ner elektrischen Zigarrette geschafft. Mittlerweile das 5 jahr rauchfrei. Knapp 3 jahre dampfen komplett ohne Nikotin. Kein husten mehr am Morgen und die Alte Puste ist auch wieder da.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Eatnofish:

Mein Chef hat uns das Angebot gemacht 500€ Cash in de Tasch. Wer wieder anfängt muss 1000€ zurück zahlen. Quasi mit Vertrag. Die 1000 hat man nicht,grins Und wenn man bescheisst und ein Kollege "verpfeift" einen kriegt der 500€. 6 Mann haben aufgehört, ich auch. Von jetzt auf gleich

🤔man ist doch aber nicht 24/7 mit den Kollegen zusammen....

Wenn man "heimlich" rauchen will, geht das auch. Oder gebt ihr beim Chef Urinpröbchen ab?😉

Geschrieben

Einen starken Charakter zu haben.Dann klappt das auch mit dem nicht mehr Rauchen

Geschrieben

Ich versuche es seit einiger Zeit über den Weg des E-Dampfens.
Aber auch da sollte man sich vorher genau informieren, was für einen das Richtige ist, sonst wird das nichts.
(Welcher Dampfer, wie viel Nikotingehalt usw)
Mein erste Ziel ist erst mal vom Teer wegzukommen.
Vorher habe ich ca. eine Schachtel am Tag geraucht, zur Zeit noch 3 - 5 Stück pro Tag.
Dampfe zur Zeit mit 12 mg Nikotin.

Hatte nach 2 Tagen schon keinen Raucherhusten mehr.
Hoffe das ich auf null Pyros komme am Tag.
 

Geschrieben

Eine Bekannte von mir hat wegen einer Schwangerschaft mit dem Rauchen aufgehört und läßt es seit dem auch ! Aber da das , nicht bei dir klappen würde, denke ich mal das du da raus bist ?

  • Moderator
Geschrieben

Ich hab dann mal die Postings entfernt, die die Frage an sich als "gehört-hier-nicht-hin" kategorisiert meinten. Denn auch diese Frage hat ihre Daseinsberechtigung.

Gruß

Brisanz

Team-poppen.de

Geschrieben

Probiere es mal mit Autosuggestion, dir einreden, dass es dir vom Rauchen immer übel wird, vielleicht mit Hilfe eines The***uten

Geschrieben

Habe es mit E-Zigaretten nach 40 Jahren Rauchen sofort und endgültig einstellen können.

Dampfe jetzt 3 Jahre, und ist nebenher auch ein schönes Hobby  geworden.

×
×
  • Neu erstellen...