Jump to content
El_Crescendo

Usernamen ändern

Empfohlener Beitrag

El_Crescendo
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ist es möglich seinen Usernamen zu ändern oder muss man dafür das alte Profil löschen und ein neues erstellen?

MOD-Meier-zwo
Geschrieben

In Deinen -> Profileinstellungen ist neben dem Nicknamen ein Bleistift. Da kannst Du Deinen Nicknamen ändern.

MOD-Meier-zwo | Forenteam

El_Crescendo
Geschrieben

Aber wenn ich darauf klicke, komme ich nur zu der Echtheitsprüfung, die ich bereits abgelegt habe. Eine Möglichkeit den Usernamen zu ändern, finde ich dort nicht.

kissingdragon
Geschrieben

Wie ändere ich meinen Nicknamen?

Du kannst Deinen Nicknamen ganz einfach ändern. Dazu klickst Du auf "Einstellungen" und dort auf "Über mich". Neben Deinem Benutzernamen siehst Du die Option "ändern". Bitte beachte, dass Du Deinen Namen nur einmal im Jahr ändern kannst. In dringenden Fällen wende Dich bitte (mit Begründung) an den Support. 

 

 Hier sind die wichtigsten Infos zur Nicknamenänderung zusammengefasst:

Der Benutzername kann nur einmal im Jahr geändert werden. Ausnahmen sind Einzelprofile, die zum Paarprofil werden und umgekehrt.

Eine Namensänderung ist nur für Mitglieder mit erfolgreich abgelegter Echtheitsprüfung möglich.

Im Forum und im Chat sind die alten Benutzernamen ebenfalls ein Vierteljahr sichtbar.

Der alte Nickname wird frühestens nach 6 Monaten an ein anderes Mitglied vergeben.

Gesperrte Mitglieder bleiben natürlich auch mit neuem Namen gesperrt.

Nicknamen mit “ä, ü, ö” und “-“ können verwendet werden

 

 

mondkusss
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb kissingdragon:

Im Forum und im Chat sind die alten Benutzernamen ebenfalls ein Vierteljahr sichtbar.

das war einmal....wenn der user intelligent genug ist sein profilbild zu ändern, wird ihn auf anhieb wohl nicht so schnell einer wiedererkennen, denn der vorherige nickname wird seit forenumstellung nicht mehr mit angezeigt

 

eine ziemliche zumutung, wie ich finde...denn als damals über die änderung von nicknames diskutiert wurde, wurden diejenigen, die dagegen waren, ja damit beschwichtigt, der alte nick würde noch für geraume zeit mit angezeigt>:(

  • Gefällt mir 1
Nutz-Stute
Geschrieben

Im Forum sieht man es nicht mehr, im Chat aber nach wie vor (Vorheriger Name steht direkt unter dem aktuellen Namen, im Infofenster oben rechts, zumindest in der Desktopversion)

×