Jump to content

ist dieses HALLOWEEN eigentlich...

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

smilie_hal_087.gifsmilie_hal_087.gif....überzogen????????halloween_smilie_261.gifhalloween_smilie_261.gifhalloween_smilie_261.gifhalloween_smilie_261.gifhalloween_smilie_261.gifhalloween_smilie_261.gifhalloween_smilie_261.gif

DickeElfeBln
Geschrieben

Jibbet Halloween Kondome zum überziehen?????

Trallala66
Geschrieben

Zum TE: Ja, ist es...viel zu " amerikanisch"

zur Elfe: Die gibts ganz bestimmt....;)

DickeElfeBln
Geschrieben

.....ich hab.....ich brauch....ne sommersonnenblumenwiese

Geschrieben

überzogen???

bisher war´s doch eher etwas arg lächerlich und zeitlich begrenzt.

doch nun schaffen ja die clown-pranks abhilfe...

  • Gefällt mir 1
DickeElfeBln
Geschrieben

Jupp, in Berlin sind se angekommen 

Trallala66
Geschrieben

Nicht nur in Berlin!

Ich finde es einfach abartig und hat mit Halloween Scherzchen nichts mehr zu tun.

Die Wixer müssten mal an den Richtigen geraten....haben doch den Schuss nicht gehört! 

  • Gefällt mir 4
goldenhills
Geschrieben (bearbeitet)

dieses Jahr wird Halloween sicher eher Saures an sich haben....

Und ja....ich finde es überzogen, da man nicht alles mitmachen muss.....

 

bearbeitet von goldenhills
  • Gefällt mir 2
lilaKaffeetasse
Geschrieben

Ich persönlich empfinde Halloween in Deutschland fehl am Platz.

Die dazugehörigen Regeln werden hier nämlich nicht mit umgesetzt.

 

Wer Halloween feiern möchte, kann die Länder besuchen, in denen das heimisch ist. Sowas finde ich gut.

 

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

wenigstens erkennt man die Weiber nicht mehr,die man auf Partys abschleppt00003186.gifhappy-smiley21.gif

 

Elfkes....alles frisch?

DickeElfeBln
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Ägdschn-Püppie:

 

 

Elfkes....alles frisch?

Jo Schatzel .....looooft

Nitrobär
Geschrieben

Das Halloween Sankt Martin ersetzt und darauf scheint es ja hinaus zu laufen finde ich persönlich ätzend 

Joker139
Geschrieben

Ich persönlich finde es jetzt auch nicht schlimmer als dieses Karnevalsgetue was jedes Jahr stattfindet.

  • Gefällt mir 1
DerSchattenspringer
Geschrieben

ist mir sowas von Egal:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Tristania_
Geschrieben

Da kann ich wenigstens mal rausgehen,  ohne angestarrt zu werden. :grin:

  • Gefällt mir 1
perfect_10
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Tristania_:

Da kann ich wenigstens mal rausgehen,  ohne angestarrt zu werden. :grin:

.....macht dir auf Dauer bestimmt auch keinen Spass, in der Zeit biste auf dem Friedhof auch nicht alleine :stuck_out_tongue_closed_eyes:(mal abgesehen von den "six feet under")

  • Gefällt mir 1
cuddly_witch
Geschrieben

Na ja, nächsten Montag, wenn das in Deutschland gefeiert wird, ist das ja schon vorbei mit dem Halloween, weil Halloween eigentlich den ganzen Oktober geht und es ist auch kein amerikanischer Brauch, sondern ein irischer Brauch (die haben das dann wahrscheinlich mal mit nach Amerika rübergenommen, oder gab es in Amerika Winkinger?) Ich glaube, damals hatte noch nie jemand Amerika entdeckt, als der Brauch entstanden ist....aber egal!

Ist jedenfalls schön eingedeutscht hier für den letzten Oktobertag da ja danach der Feiertag ist. Deswegen können alle daran schön verdienen, weil alle Party machen wollen.....

Tristania_
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb perfect_10:

.....macht dir auf Dauer bestimmt auch keinen Spass, in der Zeit biste auf dem Friedhof auch nicht alleine :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Nuja, lebe das nun schon seit 20 Jahren. Gaffer sind nix Neues. ;)

Letzteres ist viel schlimmer. :grin:

 

perfect_10
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Tristania_:

Nuja, lebe das nun schon seit 20 Jahren. Gaffer sind nix Neues. ;)

Aber ohne Kürbiskopf.........oder etwa doch??:jack_o_lantern:    :joy:

goldenhills
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb cuddly_witch:

...

Ist jedenfalls schön eingedeutscht hier für den letzten Oktobertag da ja danach der Feiertag ist. Deswegen können alle daran schön verdienen, weil alle Party machen wollen.....

nicht überall ist Feiertag!

  • Gefällt mir 1
Engelschen_72
Geschrieben

Eben. Nur in 5 Bundesländern ist der 1.11. ein Feiertag 

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Thorshammer59:

überzogen??? bisher war´s doch eher etwas arg lächerlich und zeitlich begrenzt. doch nun schaffen ja die clown-pranks abhilfe...

Kläre mich, bitte, auf. Ich weiss nicht, wovon gesprochen wird :flushed:

Geschrieben

kann von mir aus abgeschafft werden, halloween gefällt mir nicht.

Joker139
Geschrieben

Er meint diese seltsamen als Clowns verkleideten Typen die neuerdings durch die Gegend laufen und Leute erschrecken ggf. auch verprügeln.

Geschrieben (bearbeitet)

halloween_smilie_257.gifDoch wie genau kam es, dass dieser amerikanische Brauch in Deutschland so populär werden konnte? Die "Fachgruppe Karneval im Deutschen Verband der Spielwarenindustrie (DVSI)" erhebt für sich den Anspruch, Halloween im Alleingang nach Deutschland gebracht zu haben. Die Fachgruppe entstand, nachdem 1991 wegen des Golfkriegs der Karneval abgesagt wurde, was den Kostümherstellern brutale Einbußen bescherte. Um neue Anlässe zu schaffen, startete die Gruppe 1994 eine Kampagne zur Einführung des amerikanischen Brauchs. In einer Presseerklärung von 2009 heißt es dazu: "Angespornt durch die Öffentlichkeitsarbeit der Fachgruppe Karneval im Deutschen Verband der Spielwarenindustrie wurde Anfang der 90er Jahre der Grundstein für eine neue Tradition in Deutschland gelegt: Halloween."

Die Kampagne war offenbar erfolgreich: Nach Angaben der "Fachgruppe Karneval" wurden im Jahr 2009 mit Halloween-Artikeln knapp 30 Millionen Euro umgesetzt. Für die Süßwarenindustrie ist das Gruselfest nach Auskunft des Bundesverbandes das drittwichtigste Ereignis des Jahres nach Weihnachten und Ostern. Und auch die Event-Gastronomie ist auf diesen Zug aufgesprungen und sorgt mit Halloween-Partys für volle Häuser.

bearbeitet von Ägdschn-Püppie
×