Jump to content

Geschenk nach 4 Monaten


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb tr_hansi:

 Kauf Ihr das Parfum Tom Ford Jasmin Rouge und fertig.

Wenn du diesen rat meinem mann geben würdest, hätteste schuld an nem heftigen ehekrach.

Du kannst doch nicht im ernst eine duftempfehlung geben ohne die person und ihren geschmack zu kennen!

Ausserdem ist parfum so ein unpersönliches allerwektsgeschenk. Das kauft man an heiligabend für die schwuegermutter auf den letzten drücker.

Geschrieben

Also ich find Schmuck geht immer 😁

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb LushSin:

Viele männer hlren zu, sehen den stil der partnerin und wählen danach auch den schmuck aus. Egal ob nach 2 wochen oder nach 20 jahren. Ich hatte bisher das glück nur an solche männer geraten zu sein.

Und ich trau das dem TE auch zu. 

Deswegen fragt er auch, vollkommen logisch, da er sich seiner so sicher ist

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Sklave-für-Herrin:

Vier Monate zusammen und dann treibt er sich hier rum, stellt sich die Frage ob das teure Geschenk der Beruhigung des eigenen Gewissens gilt ;)

Das steht hier nicht zur diskussion. Sein handeln muss er nur vor sich selbst und evtl (irgendwann) vor seiner freundin rechtfertigen.

Moralapostel spielen ist hier wirklich fehl am platz.

Geschrieben

wenn Du den Wunsch hast ihr das zu schenken, dann mach Dir keine Gedanken darüber ob es zu früh, zu spät, zu billig ist..... oder was ich oder jemand anders darüber denkt

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb MittenInNRW87:

Frauen lieben Schmuck! 

Nö...nicht alle. Ich trage nicht mal mehr den Ehering, weil er mir irgendwann auf den Keks ging.  Schon eine Armbanduhr wäre mir zu viel. Der Gedanke, Schmuck tragen zu müssen, verursacht starkes Unbehagen bei mir.

Wichtig ist, dass das Geschenk zur Person passt - dann ist es egal, dass es vielleicht nur 50 Cent gekostet hat.

Mir hat mal jemand zum Geburtstag ein winziges Glas eines besonderen Honigs geschenkt, welches er aus dem Urlaub für mich mitgebracht hatte...oder wir bekamen von einer lieben Bekannten zur Hochzeit einen Ratgeber für junge Ehepaare, der noch aus der Vorkriegszeit stammte und den sie in einem Antiquariat günstig erstanden hatte. Das waren für mich wundervolle Geschenke, weil diejenigen wirklich darüber nachgedacht hatten, was mir (uns) gefallen könnte.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LushSin:

Das steht hier nicht zur diskussion. Sein handeln muss er nur vor sich selbst und evtl (irgendwann) vor seiner freundin rechtfertigen.

Moralapostel spielen ist hier wirklich fehl am platz.

Ich darf das :)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DickeElfeBln:

Deswegen fragt er auch, vollkommen logisch, da er sich seiner so sicher ist

Seine frage galt dem preis und ob es zu früh für schmuck sei.Das es ein armband wird und welches, hatte er schon vorher ausgesucht.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb LushSin:

Seine frage galt dem preis und ob es zu früh für schmuck sei.Das es ein armband wird und welches, hatte er schon vorher ausgesucht.

Ich sag ja, er ist sich seiner Sache vollkommen sicher, deswegen fragt er ja auch und entscheidet nicht vollkommen alleine, ich bin doch so dumm und verstehe es nicht, ich danke dir für deine aufopfernd Erklärung 

Geschrieben

Also, meiner Meinung nach solltest du nach vier Monaten noch keinen Schmuck kaufen. In Russland gibt es 3 Dinge die eine Frau zum Geburtstag erwartet: 1) einen Blumenstrauß, 2) eine geschriebene Karte und 3) ein Geschenk. Meine Frau wollte gern zu einem Musical. Ich habe ihr dann Karten für die Nacht der Musical geholt. Da waren wir 2 Monate zusammen. Ich denke, du solltest Karten für Theater, Oper oder ähnliches holen. Das zeigt ihr gleichzeitig dass du etwas mit zusammen erleben möchtest. Und ist auch bestimmt günstiger als 100 Euro. Ich war damals auch noch Student.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb LushSin:

Wenn du diesen rat meinem mann geben würdest, hätteste schuld an nem heftigen ehekrach.

Du kannst doch nicht im ernst eine duftempfehlung geben ohne die person und ihren geschmack zu kennen!

Ausserdem ist parfum so ein unpersönliches allerwektsgeschenk. Das kauft man an heiligabend für die schwuegermutter auf den letzten drücker.

Ja hier im Forum hab ich auf eine Frage in die Runde geantwortet. So wie du auch. Es gibt nicht nur ein Richtig. Jeder wie er es kennt. Bitte respektiere das und versuch nicht auf Klugscheisser. Du weisst ja selber, niemand mag Besserwisser. 

Geschrieben

@Knutschegern 

Meinen Ehering trage ich komischerweise auch nicht. 

Mal zu besonderen Anlässen oder Besuch bei seinen Eltern um doofen Fragen aus dem Weg zu gehen :D 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DickeElfeBln:

Ich sag ja, er ist sich seiner Sache vollkommen sicher, deswegen fragt er ja auch und entscheidet nicht vollkommen alleine, ich bin doch so dumm und verstehe es nicht, ich danke dir für deine aufopfernd Erklärung 

Anscheinend hsst du es doch nicht verstanden. Da dein erster einwand darin bestand zu erklären dass der schmuck zu stil und anderen schmuckstücken der beschenkten passen sollte.

Ich gestand dem TE zu, den geschmack seiner freundin zu kennen, da er sich gedanken darüber gemacht und ein armband ausgesucht hat.

Die unsicherheit seinerseits bestand darin, ob es sich “schickt“ einer frau nach so kurzer beziehung schmuck im allgemeinen zu schenken.

Sooo, jetzt hab ichs nochmal für die ganz “schlauen“ erklärt. Ich denke du solltest es jetzt auch verstehen.

Geschrieben

Einer Frau kann man immer was teures schenken

Geschrieben

Ich sehe da nicht so das Problem wenn er das möchte. Ist etwas persönliches und sie hat immer etwas von ihm um das Handgelenk.

Geschrieben

Eine Armband Uhr, muss ja nicht von Mich. Kor. sein. Finde ich persönlich immer noch am besten. Bei mir haben die sich immer gefreut

Geschrieben

Also ehrlich, du machst ihr und dir selbst was vor, sie würde dir was bedeuten, sonst würdest du dir nicht soviel Kopf darum machen (auch nicht hier sein), dann lass es. Su wirst es bereuen. Student sein ist keine Ausrede, ich bin es auch und weiß, dass da etwas Luft ist, denn schließlich schmeißen die Studenten ganz viel raus, weil sie keine sonstigen Pflichtausgaben haben wie normal Arbeitende.

Geschrieben

Schmuck geht immer, finde ich. Da liegt man nie verkehrt

Geschrieben

Grundsätzlich finde ich die Idee klasse und der TE hat klare Vorstellungen, wie das Geschenk aussehen soll. D.h. er hat sich Gedanken gemacht und damit auseinander gesetzt. Wie es ankommt kann ich nicht beurteilen, ich kenne Frauen, die sich über eine liebevolle Kleinigkeit, mit Bedacht gewählt, mehr freuen, als über ein grosses Geschenk.

Geschrieben

Finde ich persönlich viel zu früh!

Geschrieben

Mal ganz ehrlich . Welcher normale Mensch fragt im Internet nach Geburtstagsgeschenken für seine Freundin. Und als wenn das Ganze nicht schon absurd genug ist, fragt derjenige noch bei poppen.de. Dir ist nicht mehr zu helfen! Ich weine um die Menschheit. Hoffe, dass die sich irgendwann selber ausrottet!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb LushSin:

Manchen ist mit ihrer notgeilheit garnicht zu helfen.

Ein paar Meter Ironie schaden nie......:crazy::crazy::crazy:

 

(Das reimt sich sogar...)

Geschrieben

Geschenke müssen von Herzen kommen... Wenn das dein erster Gedanke war, dann tu es .... Wenn man beim schenken jetzt auch noch taktieren soll, dann Prost Mahlzeit

Geschrieben

Bling Bling geht immer, egal wie lange man zusammen ist. 

Gibt aber auch tolle Sachen von s.Oliver oder auch von jette joop und das auch unter 100€.

 

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Rene027:

Ich denke, du solltest Karten für Theater, Oper oder ähnliches holen. Das zeigt ihr gleichzeitig dass du etwas mit zusammen erleben möchtest. Und ist auch bestimmt günstiger als 100 Euro. Ich war damals auch noch Student.

😳 meine Theaterkarten sind irgendwie immer teurer 

×
×
  • Neu erstellen...