Jump to content

Als Frau alleine in die Sauna?


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was die Leute immer für Vorstellungen haben... :) Auch wenn die Frage eher an die Frauen hier gerichtet ist, komme ich als leidenschaftlicher Saunagänger nicht umhin, ebenfalls meinen Senf dazu zu geben. Zu deiner ersten Frage, ja es ist durchaus üblich, das Frauen auch alleine in die Sauna gehen, warum denn auch nicht ? Denn entgegen der anscheinend landläufigen Ansicht von zumeist Menschen, die eine Sauna noch nie von innen gesehen haben, geht man dort hin um zu ENTSPANNEN, und nichts anderes. Jeder ist viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt, und die meisten liegen nach ein bis zwei Aufgüssen erschöpft, mit offenen Mündern schnarchend auf ihren Liegen. 99,9 % der Saunagänger "gaffen" nicht. Darüber hinaus bieten die meisten Locations auch Damen-Saunen an, oder spezielle Tage, an denen nur Damen in der Sauna sind.

Geschrieben

In Deinem Profil steht "frivoles Ausgehen"..(leider ist das in der Sauna nicht möglich..😂😂😂..sind ja ALLE "NACKISCH")...

Geschrieben

Hallo, mache dir mal da keine sorgen die meisten spannen nicht . Klar gibt es auch solche die spannen aber das ist wirklich ein kleiner Teil nur. Ich komme leider nicht durch dein Filter sonst hätte ich dich angeschrieben und dir paar Tips gegeben . Den ich mache mir eher Gedanken das du falsch in die Sauna gehst als die Spanner . Gerade Anfänger machen oft Fehler beim Gehen und wundern sich dann das es zu keiner Entspannung gekommen ist.

Geschrieben

Du hast ja sorgen 😂 Natürlich kannst du in die sauna gehen ... Da geht es gesittet zu !! Ich geh sehr gerne :)

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb macheoral:

Hallo, mache dir mal da keine sorgen die meisten spannen nicht . Klar gibt es auch solche die spannen aber das ist wirklich ein kleiner Teil nur. Ich komme leider nicht durch dein Filter sonst hätte ich dich angeschrieben und dir paar Tips gegeben . Den ich mache mir eher Gedanken das du falsch in die Sauna gehst als die Spanner . Gerade Anfänger machen oft Fehler beim Gehen und wundern sich dann das es zu keiner Entspannung gekommen ist.

Dafür gibts das Personal..Neulingen wird alles sehr gut erklärt ;)

Zu Saunieren ist jetzt nicht so schwer ;)

Geschrieben

Ich gehe oft und viel.....und kenne mittlerweile auch viele Frauen die alleine gehen....und als Typ kann ich dir sagen ...ich hab ganz andere Gedanken in der Kammer....1. Viel zu warm...

2. Entspanne ich s3lber 

3. Nach 10 min is es viel interessanter den Frauen ins Gesicht zu schauen.

4. Mollige Damen gehen ohne HandtuchKleid 

5. Viel Brust ist schön und nicht peinlich..

Also ich persöhnlich gaffen nicht...weil es dort uninteressant ist....

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BBWBellyDonna:

Dafür gibts das Personal..Neulingen wird alles sehr gut erklärt ;)

Zu Saunieren ist jetzt nicht so schwer ;)

Leider nicht in jeder Sauna :-(

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb macheoral:

Leider nicht in jeder Sauna :-(

 

Dann isses eh ne scheiß Sauna :)

Geschrieben

Moinmoin - ich gehe seid über 30Jahren in die Sauna und Frauen die allein unterwegs sind sind eigentlich völlig normal .... Da mußt du dir keine Gedanken machen ......

Geschrieben

In einer normalen Sauna ist das gar kein Problem, macht meine Frau auch ab und zu. Logisch - man muss damit klarkommen, dass einen andere Leute nackt sehen. Wenn jemand doch mal zu sehr gafft, ist es praktisch, wenn es eine größere Saunaanlage ist, in der man dann in eine andere Sauna gehen kann.

Geschrieben

Es ist kein Problem alleine in eine normale Sauna zu gehen. Und wenn du dich Schämst behalte das Tuch einfach um. Oder du schaust nach reinen Frauen Zeiten. Alles nicht so schlimm wie den ersten Schritt zu machen.

Geschrieben

Ich gehe nicht mehr gern in die Sauna, schon garnicht allein. Für mich ist Sauna ein Wellnessbereich und dort angegafft oder sogar in einer Art und Weise angesprochen zu werden, die ich nicht mal angezogen leiden kann, weil auf Grund meiner Tattoos und Piercings die falsche Schublade betätigt wird... das kotzt mich so dermaßen an. Leider hatte ich dieses Problem sogar schon bekleidet in deinem Dampfbad-Bereich... Erbrechenswert. Also auf Grund meiner Erfahrungen kann ich dir das nicht wirklich empfehlen...

Geschrieben

naja, ich denke, du machst dir zu viele gedanken. such dir eine gemütliche sauna in deiner region aus und geh alleine hin. die leute wissen sich eigentlich zu benehmen. nur selten habe ich mal von einer bekannten erzählt bekommen, dass man ihr gegenüber vorsichtig eindeutig, aber nie unhöflich war. also nichts, was es an einem badestrand nicht auch gäbe...und du kennst es ja von hier: die jungs bekommen beim schreiben schon kaum die klappe auf...wenn sie einer frau gegenüberstehen, wird es noch ruhiger! :-D

Geschrieben

Erkundige dich Mal ,ob es einen Abend nur für Frauen gibt. In meiner Stadt gibt es dass. Nachfragen kostet ja nichts.

Geschrieben

Keine angst, du kannst als Frau ruhig alleine in eine Sauna gehen.

Geschrieben

Also ich meine du machst dir grundlos an Kopf. Es gibu auch Männer die nicht perfekt sind,da haben die wenigsten sixpack znd 20 cm

Geschrieben

Einfach hingehen. Ich gehe oft allein, weil ich es hasse, wenn man mich da vollquatscht. Wenn ich angesprochen werde, teile ich oft auch schnell mit, dass ich nicht zum quatschen da bin und dann ist Ruhe. Mach dir keine Gedanken. Da guckt auch niemand mehr als auf der Straße.

Geschrieben

Ich denke in der Sauna sitzt man im gleichen Boot. Ich kann auch nichts verstecken in der Sauna. Aber vor allem: mir ist es in der Sauna zu anstrengend zu reden. Das ist für mich Ruhezone. Natürlich schaut man manchmal durch die Gegend, aber das passiert bei mir eher unbewusst. Ohne Hintergrund.

Geschrieben (bearbeitet)

in unserer sauna ist montags z.b damentag. ich war da noch nie, da ich nicht alleine gehen mag, da einfach zu langweilig ;-) wer gaffen will, der guckt auch wenn begleitung dabei ist.

dort sind große brüste, kleine brüste, dicke menschen, dünne menschen, behaarte und rasierte, alte und junge usw. KEINER ist perfekt

bearbeitet von HotMama06
Geschrieben

Als Frau wird man in der Sauna oft angeguckt ich denke, dass ist klar ich streite auch nicht ab , dass ich nicht auch gucke ein Mann als Begleitung schafft dagegen glaube ich nicht wirklich Abhilfe

Geschrieben

Also ich war schon öfter alleine in der Sauna, das ist eigentlich immer unproblematisch. Ich bin ja da um zu entspannen und nicht um zu flirten, daher achte ich da gar nicht so auf meine Umgebung muss ich sagen... Wobei es in Begleitung natürlich schöner, nicht so langweilig ist aber ich habe leider auch nie jemanden, der mitkommen mag. Fazit: Trau dich ruhig :)

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Rudimentär0708:

Hallo Jill, natürlich gehen Frauen auch alleine in die Sauna. Wenn du das Gefühl hast, dort von den Männern als Freiwild angesehen zu werden, geh doch am Damentag. Die meisten Saunen bieten solch einen Tag an.

Ich hätte dir gerne noch ein paar Tipps gegeben ... komme aber nicht durch den Filter :-(

Geschrieben

Hör dich mal um ich glaube es gibt überall damentage wo du ganz entspannt hingehen kannst. Vor blicken kann man sich nicht schützen klar schafft eine Begleitung etwas gedankliche "Sicherheit" aber ein Schutz ist es nicht. Aber ganz im Ernst es gibt zwar viele saunen die einen gewissen ruf haben aber die meisten sind doch auf den gesundheitlichen Aspekt ausgelegt. Also mache dir nicht zu viele Sorgen denn gemischte saunen sind kein zwingendens muss. Viel spass dabei und genieße es abzuschalten.

×
×
  • Neu erstellen...