Jump to content

Sie hat einfach keine Lust mehr


Vi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die Lust auf Sex wird nicht weg sein bei deiner Frau. Sie hat nur deinen Körper, deine Reaktionen, Stimme etc. im Bett satt. Mir ging es nach einer 10jährigen Beziehung zumindest so.Ich konnte einfach nicht mehr ran an den Mann und ich konnte mich auch nicht überwinden. Klingt hart, sorry.

Geschrieben

Ich kenne diese Situation leider nur zu gut, war bei mir genau so. Mit meiner Exfrau habe ich jahrelang zusammen gelebt, war alles perfekt. Dann wurde sie schwanger, wir haben geheiratet und bis unsere Tochter drei wurde, war auch noch alles ok. Dann war sie eines Tages einfach mit dem Kind weg.  Sie hatte einen anderen kennen gelernt
 und ist mit ihm zusammen gezogen. Die Beziehung hielt nicht, sie wollte zurück kommen. Wir haben sehr lange und intensiv geredet und waren uns am Ende einig, einen Neustart zu machen. Sie war wieder da, es klappte auch alles sehr gut, nur Sex gab es keinen, bzw. sehr, sehr selten. Ich habe sie nicht bedrängt, aber schon nachgefragt, woran es liegt. Die Antwort, ich habe keine Lust. Leider meinte sie, keine Lust auf mich, denn Sex hatte sie sehr wohl, aber mit anderen Männern. Ich habe ihr nicht nachgeschnüffelt, sie hat es so offensichtlich gemacht, das nur ein Blinder mit Krückstock es nicht gemerkt hätte. Auch wenn sie versucht hat, es heimlich zu machen. Das sie Sex mit anderen hatte war für mich nicht das Problem. Der Vertauensbruch durch die Heimlichkeit war schlimmer und das Gefühl, abgewertet zu werden hat den Ausschlag  gegeben, mich letzendlich zu trennen.

Geschrieben

Liebe ist nicht nur Sex. An deiner Stelle würde ich sie mit Aufmerksamkeit hin und wieder überraschen. Aber ein Rezept gibt es für Ehekrisen nicht. Kopf hoch....

Geschrieben

naja, aufpassen...falls du dir eine affäre suchst und sie dich dabei ertappt, wird dir ein harter wind um die ohren wehen. aber vielleicht ist das ja auch teil ihres plans...

Geschrieben

Mal eine ganz ehrliche Frage ? Wie naiv muss Mann denn sein um hier zu sehen um was es geht. Sie braucht einen Versorger , Geld ,Wohnung ,Sicherheit ... Und alles andere sind doch nur ausreden .....schon das sie wieder zurück kam ,zeigt ja das der neue sie nicht versorgen wollte oder konnte ... Also allein mit Kind ist schwer ...zurück zum ex ...da habe ich wenigstens die Sicherheit ... Wenn du dich in dieser Rolle wohlfuehlst ...Als Versorger... Dann bleibe weiterhin bei ihr ...wenn nicht ziehe deine Konsequenzen... Für mich wäre das nichts , auch wenn ein Kind da ist .... Mich gebunden zu fuehlen ..Aber zu verzichten ...da kann ich dich schon verstehen das es deswegen krach gibt ...

Geschrieben

Die Frage die ich mir selbst stellen wuerde , will ich noch mit einer Frau Zusammensein die mit meinem besten Freund im bett war ...das ist ja ein vertrauensbruch von beiden .... Nur wegen des Kindes ? Es gab bei mir auch eine aehliche Situation ,dachte da mal auch ich kann darüber wegsehen ....könnte es aber nicht ...und trennte mich dann ....heute kann ich sagen es war die richtige Entscheidung ....war zwar hart und Tat weh ..Aber "Lieber ein Ende mit schrecken , als ein schrecken ohne Ende " viel Glück

Geschrieben (bearbeitet)

(Sie im Paar schreibt)
Nach der Geburt unseres Kindes hatte ich irgendwann zwar wieder Lust auf Sex, aber nach nicht so richtig auf meinen Mann. Es hat ihm gestört, dass ich längere Zeit nur mit Kondom verhüten durfte. Manchmal hat er darum gebettelt, ohne Gummi reinzustecken. Ich hatte schon immer Angst, schwanger zu werden, auch in der Beziehung und der Gedanke, dass  er mich wieder schwängern will, war ein Lustkiller.

Wenn dazu die Verwandschaft regelmäßig mit "Und wann kommt der Zweite?" ankommt und er anfängt zu planen, während ich mich Monate nach der Geburt immer noch riesig darüber freue, es endlich hinter sich gebracht zu haben...
In der Zeit wollte ich oft einfach von alldem weglaufen und hab von anderen Männern fantasiert.
Zum Glück, habe diese Gespräche nachgelassen, aber wenn ichs mal wieder höre, könnte ich alle schlagen. 
 

Vielleicht ist es bei deiner Freundin ähnlich? Sie bringt dich in Verbindung mit irgendwelchen äußeren Einflussfaktoren, für die du direkt nichts kannst?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Schon mal an eine Paartherapie gedacht? Manchmal hilft es zu reden. Wünsche, Sehnsüchte und Probleme moderiert anzusprechen. Oder es ist etwas was nur ein Arzt behandeln kann. Du musst dich entscheiden was dir wichtig ist. Denke aber bitte auch an dein Kind das kann nichts für eure Probleme.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb HROPärchen9186:

(Sie im Paar schreibt)
Nach der Geburt unseres Kindes hatte ich irgendwann zwar wieder Lust auf Sex, aber nach nicht so richtig auf meinen Mann. Es hat ihm gestört, dass ich längere Zeit nur mit Kondom verhüten durfte. Manchmal hat er darum gebettelt, ohne Gummi reinzustecken. Ich hatte schon immer Angst, schwanger zu werden, auch in der Beziehung und der Gedanke, dass  er mich wieder schwängern will, war ein Lustkiller.

Wenn dazu die Verwandschaft regelmäßig mit "Und wann kommt der Zweite?" ankommt und er anfängt zu planen, während ich mich Monate nach der Geburt immer noch riesig darüber freue, es endlich hinter sich gebracht zu haben...
In der Zeit wollte ich oft einfach von alldem weglaufen und hab von anderen Männern fantasiert.
Zum Glück, habe diese Gespräche nachgelassen, aber wenn ichs mal wieder höre, könnte ich alle schlagen. 
 

Vielleicht ist es bei deiner Freundin ähnlich? Sie bringt dich in Verbindung mit irgendwelchen äußeren Einflussfaktoren, für die du direkt nichts kannst?

Das is ganz schlimm kaum hast ein Kind wollen alle das das zweite gleich hinterher kommt :/....aaaachsooo u wann kommt bei dir das zweite ;)

Geschrieben

Nun für Unlust gibt es ja ziemlich viele Gründe. 

Einer davon könnte tatsächlich sein, das du sie damit ein wenig unterdrückst, da dieses Thema ja ständig auf den Tisch kommt. 

Es kann genauso gut daran liegen das sie einfach keine Lust verspürt, weil sie tagtäglich in dieser Mutterrolle ist. All das schlaucht ziemlich und ist nicht gerade einfach mit einem Kind. Das da dann die Lust ausbleibt sollte doch verständlich sein? 

 

Zeig ihr, das es dir nicht nur um Sex geht. Geht raus, genießt die Zeit. Zeig ihr das sie eine tolle Frau ist. Mach ihr kleine Geschenke. Schau wie du sie unterstützen kannst, das sie auch ein wenig Zeit für sich hat, denn dann steigt die Lust meist wieder! 

 

Es kann natürlich aber auch sein, das sie durch den Seitensprung nach wie vor ein schlechtes Gewissen hat. Das es sie wieder einholt. 

 

Aber um das herauszufinden, kommt ihr um ein Gespräch nicht rum. Hab auch Verständnis für sie. Denn mit einem täglichen " ich will aber" kommt ihr bzw kommst du nicht weiter. 

Geschrieben (bearbeitet)

@Haeschen889

Hast Du den Tread eigentlich gelesen??? Dein Beitrag lässt darauf schliessen das Du es nicht getan hast. Die Dinge die Du ihm empfiehlst zu tun, die macht er laut seiner Aussage ja bereits und das nicht erst seit gestern. Steht auf den ersten beiden Seiten des Treads.

 

Es wäre mal interessant zu lesen, wenn eine Frau sich darüber beklagt, dass ihr Mann keine Lust mehr auf sie hat und er aber mit der besten Freundin im Bett war in der mit ihr sexlosen Zeit. Die würde vermutlich nicht soviel Stuß darüber lesen müssen was sie alles machen soll um den Gatten/Freund zu bezirzen. Da würde vermutlich auch nicht das Argument der Vaterrolle zählen und den damit verbundenen plötzlichen Veränderungen im Leben.

 

Vielleicht sollten einfach nur Menschen auf den Tread antworten, die selbst auch schon mal in der misslichen Situation waren an einer nutzenorientierten Beziehung verzweifelt zu sein, um letztendlich nach Jahren dann doch noch die Reissleine gezogen zu haben. In einer Beziehung gehört alles dazu, gemeinsame Ziele, gemeinsames an etwas arbeiten, gemeinsam aufbauen und auch gemeinsamen Sex zu haben. Denn so wirklich unnatürlich ist das Bedürfnis nach sexueller Nähe nicht. Und wenn sich eines der gemeinsamen Dinge eklatant ins negative verschiebt, dann brökelt es nämlich an der gemeinsamen Basis und ist der Anfang vom Ende.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
letzter Absatz
Geschrieben

Ich habe neulich eine ähnliche Frage gestellt, Lustverlust in der Ehe. Wir sind 13 Jahre zusammen und haben zwei Kinder. Seitensprünge sind mir keine bekannt und da müsste es interessant werden, für dich oder mich, oder auch nicht. Versuche dich in Geduld, ich habe aus meinem Beitrag gelernt. Lust kann man nicht erzwingen oder einfordern. Das mag auf spielerische Weise für eine gewisse Zeit gut gehen, aber wenn die Lust beim Partner/in verfliegt, dann musst du dich ändern, damit es besser wird.Geh zum Sport, treffe dich mit Freunden, komm auch mal wieder später nach Hause, kauf dir ein auffälliges Kleidungsstück, sei kreativer, mach dich wieder interessanter. Viel Glück!

 

Geschrieben
Am 20.10.2016 at 17:50, schrieb LushSin:

Also, das klingt für mich nach noch mehr druck.

Keine lust zu haben kann verschiedene ursachen haben, die man hier nicht alle aufzählen muss. Und auch wenn sie keine lust hat, kann sie trotzdem noch was für dich empfinden. Wenn das so ist, ist noch nix verloren.

Das blöde am “keine lust haben“ ist, dass der körper sich daran gewöhnt und das lustempfinden verlernt. Da kannste ihr die chippendales auf n bauch binden, das wird nix.

Aber das gute ist, dass man das wieder “lernen“ kann.

Jetzt liegt es an dir, die lust wieder aufleben zu lassen. Das geht aber nicht, wenn du sie unter druck setzt weil DU wieder sex möchtest. Nimm dich mal da raus (jaaaa, das ist hart und schwer) und EROBERE sie wieder. Flirte ohne ein zurückflirten zu verlangen, führ sie schick aus, bedanke dich für den schönen abend mit einem kuss ohne sie anzutatschen oder auszuziehen, lass ihr ein bad ein, wasch ihr den rücken, sag ihr dass sie schön ist und bleib dabei angezogen und gentleman... ENTFACHE DAS FEUER.

aber bitte bedränge sie nicht, auch wenn es monate dauert. Und wenn sie dir den kleinen finger gibt, reiss ihr bitte nicht den arm ab. Wenn sie lust auf kuscheln und knutschen hat, dann geniess es und lass es dabei. Versuch nicht gleich wieder “draufzusteigen“.

 

ich habe bei meine frau so probiert 10 jahre lang hat trotztem nix gebracht 

jetzt haben wir sex nicht mal 10 mal in jahr und ist mehr als pflicht als Genuss

Geschrieben

Hallo Wolle3282! Ich möchte mich den Vorrednern anschließen & stimme mit vielen Antworten überein! Aber vielleicht wäre es noch eine Option, dass du dir professionelle Hilfe suchst? (The***uten wegen evtl. Sexsucht; von dir) Zwar hat Hades638 dies schon ähnlich empfohlen, doch eben nur einen Arztbesuch von ihr! Aber ich würde noch vorschlagen, dass ihr besser zu zweit eine gemeinsame Paartherapie aufsucht! Aber das A & O ist offen und ehrlich miteinander reden!

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Schiffsreise:

Hallo Wolle3282! Ich möchte mich den Vorrednern anschließen & stimme mit vielen Antworten überein! Aber vielleicht wäre es noch eine Option, dass du dir professionelle Hilfe suchst? (The***uten wegen evtl. Sexsucht; von dir) Zwar hat Hades638 dies schon ähnlich empfohlen, doch eben nur einen Arztbesuch von ihr! Aber ich würde noch vorschlagen, dass ihr besser zu zweit eine gemeinsame Paartherapie aufsucht! Aber das A & O ist offen und ehrlich miteinander reden!

So ein Sch.... - Sexsucht ? Wie kommt man auf den Trichter ? Wie schon mehrmals gesagt die einzige Option ist der gemeinsame Weg zu jemandem der dort helfen kann, Mediator oder wen auch immer. Wenn es nix bringt bzw. der Partner das Problem nicht sieht muss man halt Konsequenzen ziehen. Vor allem wegen dem Nachwuchs der von der Spannung in der Beziehung am meisten belastet wird.

Geschrieben
Am 20.10.2016 at 17:06, schrieb Damocles_1234:

gibt es. kommt häufig vor. meist nachdem der Kinderwunsch erfüllt ist. ist viel Biologie und hat nicht zwingend mit Dir zu tun. trotzdem gibt es Therapien, die helfen können...

Schwachsinnigste Antwort des Jahres! In einer funktionierenden Ehe/Partnerschaft wird der Sex nochmal richtig gut eventuell sogar besser wenn die Kinder groß sind! Man muß nur zusammen halten und schwere Zeiten zusammen überstehen! Mich bzw uns kotzen alle Männer hier einfach nur an die irgendwann doch mal rausrücken das sie es ja sooo schwer haben,Kind 1 Jahr alt...Frau hat keine Lust mehr . ..einfach lächerlich !!!Bäh!!! Ehekrisen sind was ganz anderes als wenn einer mal grade nicht soviel Lust hat! Eine Reife Frau mit 40+ weiß doch erst wirklich was sie will und kann😉

Geschrieben

@Moon3333 Da zeigt sich mal wieder wer liest und wer nicht - du hast nicht alles  gelesen, also reg dich ab - es geht in diesem Thread nicht um jemand der große Kinder schon seit Jahren hat, sondern um jemand der kleine Kinder hat und diesbezüglich gibt es x Studien unter anderem auch von profamilia, das viele Frauen nach der Geburt keine Lust mehr auf Sex haben, das aber innerhalb der ersten Lebensjahre des Kindes nach und nach zurückgeht. Hat viel mit Stress, Müdigkeit, Depression, Hormonumstellung etc. zu tun und ist bei jeder Frau anders. Manche kennen das überhaupt nicht, andere haben das ein paar Monate bis 1 Jahr und im Extremfall geht das ewig. Wenn das ganze in die Depression geht nennt sich das postpartale Depression bis zur postpartalen Psychose und trifft ca. 15% der Mütter nach der Geburt. Wenn also eine schwachsinnnige Antwort kam dann war es deine denn sie basierte auf unvollständigen Infos - abgesehen davon vermute ich mal auf Grund des Alters des TE das es nicht um eine 40+ Frau geht. Mit 40 weiss man das Sex nicht alles ist aber mit 30 nimmt dieser noch einen anderen Stellenwert ein und wenn man(n) dann auf Null gefahren wird ist das für manchen ein Problem.

Geschrieben

@Wolle3282

".....haben den Weg wieder zueinander gefunden und bis heute läuft alles gut, außer mit dem Sex."

Ganz ehrlich , für mich hast Du Das Problem nicht Deine Frau , wenn sonnst Alles super ist .

×
×
  • Neu erstellen...