Jump to content

(romantische) Liebesbeweise


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn man das alles so toll macht, die Frau, wie du sagst, auf Händen trägst in deinen Augen kann es auch gut sein das du sie damit auch misstrauisch machst. 

Liebesbeweise sind in unseren Augen das harmonische Miteinander. Eine Beziehung die einfach funktioniert zu führen, einfach für den anderen da zu sein und vor allem miteinander zu reden. Viele sagen das sie miteinander reden, aber ist das auch wirklich so?

Liebesbeweise sind auch und vor allem gemeinsam Probleme lösen zu können. Da hapert es bei vielen Paaren schon. Ehrlichkeit, Vertrauen und Respeckt voreinander wird oft angeführt aber ist das auch wirklich so?  Es sind doch eher die Kleinigkeiten die die wahre Liebe beweisen. Klar,alles was du angeführt hast entzückt. Aber sind wir doch mal ehrlich. Der Effekt verpufft nach relativ kurzer Zeit. Wenn man sich aber auf den Partner immer verlassen kann ist das mehr wert wie alle Rosen der Welt. Zumindest denken wir so was jedoch nicht bedeutet das man ab und an auch ne kleine Aufmerksamkeit verschenken kann. Nur der Effekt dessen ist eher gering.

Geschrieben

Ich finds auch ein bisschen viel, was da so bei den einzelnen Aktivitäten geplant ist. Mag jetzt aber auch an der Aufzählung liegen.

 

Ich mag kleine Sachen, Zettel bekommen, die irgendwo auftauchen. Dass er mir die Füsse massiert, weil er weiss, dass ich das liebe. Ab und an ein Blümchen, weil wir beide ein Faible für Blumen haben. Wenn er jammert, dass die Ohren kalt sind, eine Mütze stricken.  Oder gemeinsam Bratäpfel zubereiten und verspeisen. Sachen, bei denen man weiss, dass der Andere sich wirklich freut.

Geschrieben

Es gibt Dinge, die ich als selbstverständlich und als Basis einer Beziehung ansehe. Ehrlichkeit, Vertrauen, Respekt, das miteinander Reden, sich gegenseitig zu entlasten (z. B. im Haushalt, um mehr Zeit füreinander zu haben), dem Anderen zuzuhören, Probleme zu besprechen, usw., gehören für mich grundlegend zu einer Partnerschaft und bedürfen in meinem Augen keiner besonderen Ausführung.

Hingegen sehe ich kleine (auch romantische) Liebesbeweise nicht als zwingend notwendig an, jedoch als Prise Salz in der Suppe. Das braucht nicht täglich zu sein, aber hin und wieder die Anerkennung (Wertschätzung) des Partners in Form einer Aufmerksamkeit. Einfach zeigen, ich habe an dich gedacht, wenn man z. B. beim Einkauf ist und etwas sieht, was dem Anderen gefallen könnte, womit man ihn erfreuen kann. Klarerweise nicht, nur weil man etwas verbockt hat und um Schönwetter bitten will.

Und ich meine, dass keinem Menschen eine Zacke aus der Krone fällt, oder er sich lächlich macht, wenn er dem Anderen zeigt, was er einem bedeutet. Nicht umsonst sagt man auch "Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft".

Geschrieben

Sind ein paar nette Ideen dabei, aber wäre mir auch too much und viel zu romantisch. Bin da eher realistisch. Mein Bad ist zu klein für ein Kerzenmeer, eine Stereoanlage habe ich schon 20 Jahre nicht mehr und eine Nachtischlampe im Schlafzimmer (hä?)....nö, hab ich schon allet selber schick gemacht mit LED-Lämpchen.

Aber so Ideen, wie lästige Dinge im Haushalt abnehmen, Frühstück ans Bett, Essen kochen oder mal nen Wellnesswochenende mit mir buchen oder ne Kreuzfahrt auf der Aida oder so....da könnte man bei mir schon Punkten. :)

Geschrieben (bearbeitet)

mache keine liebesbeweise und ich brauche auch keine liebesbeweise. ich verhalte mich einfach immer entsprechend wenn ich jemanden liebe, so wie sich das gehört. liebe spürt man die muss man nicht beweisen. aber es brauch keiner zu glauben dass ich mich hier verlieben werde, das nur mal so nebenbei erwähnt damit das auch gleich geklärt ist.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

 

 

1. Viel zu langer Text . 2. Zuviel Tagesfreizeit. 3. Weniger ist mehr. Wann ist ein Mann ein Mann?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Formatierung
Geschrieben

oh mein Gott! *würg* Da wundern sich Männer das sie keine Frauen mehr kriegen! Das ist so ein Schmusemist das ich gar nicht alles lesen konnte. Denk nochmal nach, vllt kommt mal was raus das sich nicht anhört, wie eine einsame, unattraktive Jungfer!

Geschrieben

Und spätestens nach dem ersten Absatz habe ich aufgehört zu lesen. Sorry, aber weniger ist sehr viel öfter mehr! Und damit meine ich den Text.

Geschrieben

Nee, das ist alles so schreckliches Klischeezeug. Ich bin viel zu unromantisch für sowas. 

Ich mag dann mehr die individuellen Kleinigkeiten ohne Kitsch und Herzchen und Kerzenschein. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Runshag:

Tristania_: Du bist "eine hübsche Hexe aus dem Mittelalter..

Danke für das Kompliment. :)

 

Dass ich dem Mann, den ich mag/ liebe, vom Einkaufen mitbringe, was er mag, ist für mich selbstverständlich.

Allerdings frage ich mich bei DEM ganzen, im EP aufgeführten Kram, ob er meint, sich so meine Zuneigung kaufen zu können.

Frühstück im Bett reicht mir.

 

 

Ein nächtlicher Spaziergang über den Friedhof bei Vollmond - DAS ist Romantik. Dafür wäre ich sofort zu begeistern.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Tristania_:" ja das sind einfach "ganz normale Kleinigkeiten, wenn man es sehen & deuten kann", die das leben schön gestalten. Morgens einen zettel, z.B. in den Kühlschrank auf ihre lieblingsmarmelade legen mit "ich denke an Dich", reicht doch vollkommen aus, um die Zuneigung "aufrecht" zu erhalten...banale dinge des "Alltags".. Nimmst Du mich mit auf den Friedhof..😘😘😘..???? Hatten wir hier in Speyer auch oft gemacht...long years ago..😣😶😶

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Runshag:

Nimmst Du mich mit auf den Friedhof..😘😘😘..????

Das nächste Mal in Gedanken, wenn ich mir beim Spaziergang unter den Bäumen die Grabsteine im Mondlicht ansehe ... die Ruhe genieße ... als ob die Zeit beim Betreten stillsteht.

Geschrieben

Schön....Ruhe...Stille...ganz in Schwarz...like Robert Smith...THE CURE !!! A FOREST....again..and again..and again...

Geschrieben

Tristania _:"😍😍😍😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘.....one hundred years....***s of mercy...marie anne.."kannst du mich schreien hören, ich bin hier allein..." (das höre ich gerade..!!!)" 😘

Geschrieben

Frühstück im Bett ist nicht so meins aber alles andere würde mir gefallen.

Schön übers Jahr verteilt!!!

Geschrieben

Ich bin beim Kamin auf dem Bildschirm ausgestiegen. Morgens nach dem aufstehen küssen finde ich mega eklig. Das gibt's nur in Hollywood Filmen.

Geschrieben

Ich massiere meinen Schatz gerne lang und ausgiebig bis er tiefenentspannt ist Er kocht mir gerne eines meiner Leibgerichte. Oft reicht aber auch nur ein Augenaufschlag und er spürt meine Liebe.

Geschrieben

Klar,

ich stell mir auch hin und wieder n paar Kerzen hin.

Und dann überrasche ich mich selbst, mit einem Frühstück.

 

Aber Blumen auf Arbeit schicken .....:grin:

Geschrieben

Ich halte es für wesentlich wichtiger generell aufmerksam zu sein , dann finden immer Dinge über die Partner sich freut

und die wirklich individuell sind , wie eben ein nächtlicher Spaziergang über einen besonders schönen Friedhof um bei dem Beispiel zu bleiben,

denn dann merkt der Partner ohne Wink mit dem Zaunpfahl, das man sich speziell für ihn und seine Interessen interessiert . 

Allerdings finde ich auch einen schönen Blumenstrauß absolut in Ordnung ,zumindest wenn es dem Partner eine Freude macht . 

Geschrieben

... 'nen Heiratsantrag im Mondenschein - DAS macht was her. ;)

 

Hab ich als Einzige solche verqueren Vorstellungen von Romantik? :grin:

Geschrieben

@Tristania

Nö...für solche Aktionen bin ich auch zu begeistern :-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb Nitrobär:

Allerdings finde ich auch einen schönen Blumenstrauß absolut in Ordnung ,zumindest wenn es dem Partner eine Freude macht . 

Bevorzuge da eher Topfpflanzen mit einem schönen Übertopf in einer meiner Lieblingsfarben. ;)

 

Bin da eher für Langlebiges zu begeistern.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Tristania_

Dann halt eine schöne , langlebige Friedhofsblume im Topf für Dich B|

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Tristania_:

... 'nen Heiratsantrag im Mondenschein - DAS macht was her. ;)

Dann bitte bei Blutmond, so dass er unter einem besonderen Licht steht. ;)

×
×
  • Neu erstellen...