Jump to content

offene Beziehung oft hinderlich


st****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hi, habt ihr das auch schon bemerkt, für die meisten Frauen ist das Thema offene Beziehung sehr abschreckend. Sobald mann diesen Sachverhalt bekanntgibt, fallen den Frauen nicht die Kleider, sondern die gute Laune beim Techtelmechtel runter.....Also lieber geheimhalten?

Geschrieben

Wer ne offene Beziehung führt, der kann sie nicht alle haben..... Ich könnte meinen Partner nieeee teilen!

Geschrieben

Was ist das denn bitte eine Frage? Für mich wäre das auch nichts. Aber ich finde soviel Ehrlichkeit und Rückgrat gehört ja wohldazu! Oder hast du es so nötig, dass du die Meinung und Einstellung der Frau da nicht respektieren kannst?

Geschrieben

Jeder mensch hat das recht so zu sein wer er möchte und kein mensch hat das recht auch nur eine kleinigkeit am anderen ändern zu wollen. das wichtigste ist ehrlichkeit egal ob beziehung freunde familie ganz egal aber auf die partnerschaft bezogen sollte das thema mal zur sprache kommen egal von wem es aussgeht steht es jedem frei zu gehn oder zu bleiben wenn man sich nicht einigen kann. man kann ja auch in kleinen schritten anfangen etc und alles erstmal gemeinsam aufbauen. ich pflege die angewohnheit menschen schnell zu entfernen wenn eine seite an mir nicht gefällt schließlich bin ich auch tolerant und welt offen. du kannst selbst für dich beurteilen ob es deine liebe wert ist oder nicht. nur eines geht garnicht lügen betrügen fremdgehn und das noch heimlich.

Geschrieben

Ganz ehrlich, dass ist anders herum genau so kompliziert. Viele Männer haben damit auch ein Problem. Und geheim halten ist in meinen Augen viel schlimmer.

Geschrieben

Warum.. Jedem das seine.. Ich will genauso wenig belogen werden.

Geschrieben

Ich gehe jetzt mal davon aus, du lebst in einer offenen Beziehung und bekommst Ärger mit deinen zahlreichen Eroberungen, wenn du ihnen versuchst klar zu machen, dass du ganz verschossen in sie bist und mit ihr zusammen sein möchtest, aber in einer Beziehung lebst, wo du in diese Frau auch verschossen bist und mit ihr ebenfalls zusammen sein möchtest ? Und jetzt fragst du so als Kirsche auf dem Kuchen hier in die Runde, ob du deine Eroberungen besser belügen sollst ? Lies dir diese Zusammenfassung mal durch, dann fällt dir auf, warum du immer Ärger hast. Such ganz offen nach Frauen, die so ticken wie du, die sich dann melden, haben Spass daran und es gibt keinen Stress. Aber ich denke, DU teilst bestimmt nicht gern und magst es nicht, wenn deine Eroberungen einen Partner haben....... Jaaaa, ist manchmal nicht einfach mit dem Ego.

Geschrieben

Geheimhalten...jetzt..noch..??? 😂😂

Geschrieben

Ich denke da auch ähnlich wie "piercing2013"... Wir, die starken 😂😂 Mannsbilder hätten/haben da eher ein "GROSSES" Problem mit...wenn es "Tatsache ist, das Frau es tut & genießt....!!!" 🤔🤔🤗

Geschrieben

Ich verstehe es irgendwie anders als meine Vorredner. Du lebst mit deiner Partnerin in einer offenen Beziehung (so wie ich auch mit meinem Mann ). Die Frauen, die du hier treffen möchtest, reagieren aber unerwartet abwertend darauf und wollen dich nicht mehr treffen. Weil sie evtl deine Frau /Freundin nicht hintergehen wollen? Weil sie eher Singles suchen oder aber einfach sich nicht vorstellen können, dass eine offene Beziehung funktioniert? Egal was es ist von den oben genannten Gründen, ich finde Ehrlichkeit trotzdem enorm wichtig. Auch deiner Partnerin gegenüber. Wenn die auserwählten nicht damit klar kommen, such wen anders. Irgendwann kommt eine, die kann damit umgehen. Niemals würde ich meine Beziehung geheim halten, nur um einen anderen Daten zu können.

Geschrieben

Gleich die Wahrheit auf den Tisch, wenn's ihr nicht gefällt oder sie damit nicht umgehen kann ist sie eh die falsche

Geschrieben

Warum macht ihr kein Paar Profil hier. Und schreibt dabei offene Beziehzung

Geschrieben

Ich glaube generell, das Frauen eher Probleme mit einer offenen Beziehung haben bzw. einen Mann zu daten, der in einer solchen lebt. Das ist nicht negativ zu  sehen, das hat einfach mit unserer unterschiedlichen Entwicklung zu tun. Um meine These mit einer - nicht repräsentativen - Beobachtung aus meinem Freundes-/Bekanntenkreis zu belegen: Ich kenne fünf Paare, bei denen die Frau auch aushäusig Spaß haben darf, aber kein Paar, bei dem Sie es ihrem Mann gestattet...

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb platanes:

Ich gehe jetzt mal davon aus, du lebst in einer offenen Beziehung und bekommst Ärger mit deinen zahlreichen Eroberungen, wenn du ihnen versuchst klar zu machen, dass du ganz verschossen in sie bist und mit ihr zusammen sein möchtest, aber in einer Beziehung lebst, wo du in diese Frau auch verschossen bist und mit ihr ebenfalls zusammen sein möchtest ?

Ja tut mir leid, da wär ich wohl auch weg als Singlefrau, wenn mir einer so einen sch... um die Ohren haut und so rumlügt.

Geschrieben

Wer diese Art der Beziehung lebt, weiß, das es nicht leicht ist, eine neue Partnerin für sich zu gewinnen. Sagt man dies am Anfang, ist es schon vorbei. Gerade Frauen haben dafür kein Verständnis. Ich habe das sehr oft schon erlebt, denn ich lebe in einer offenen Beziehung. Meine Frau und ich leben zusammen in einem Haus. Wir reden und lachen zusammen, nur den Sex gibt es nicht mehr. Das war eine schleichende Angelegenheit. Da wir aber nicht auf Sex verzichten möchten, geht jeder seinen Weg. Meine Frau hat eine Beziehung mit einem Mann und verbringt auch schon mal die Wochenenden bei ihm. Wir sprechen über alles und wissen auch wenn der andere zu einem Date fährt. Ich finde das in Ordnung. Meine Frau übrigens auch. Das Problem sind aber, so habe ich  die Erfahrung gemacht, die Frauen. Aus diesem Grunde bin ich mal wieder solo......leider.

 

Geschrieben

ganz ehrlich...das hatte ich schon mal. Nen Kerl der in einer offenen Beziehung lebte. Gab Stress ohne ende. Muss nicht mehr sein .

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Mann und ich leben seit Jahren in offener und vor allem ehrlicher Beziehung . 

Stress gibt es überhaupt keinen - weder zwischen uns beiden, noch mit unseren Zweitbeziehungen.

Es kommt immer darauf an , wie offen und ehrlich man zueinander und zu den Partnern in der Zweitbeziehung ist .

Diejenigen, die so nicht leben, können sich meiner Meinung nach überhaupt kein Urteil darüber erlauben. Wenn mehr Menschen den Hintern in der Hose hätten, mit ihren Partnern ehrlich umzugehen anstatt fremdzugehen , gebe eine ganze Menge Probleme NICHT. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb streichelzooo:

Hi, habt ihr das auch schon bemerkt, für die meisten Frauen ist das Thema offene Beziehung sehr abschreckend. Sobald mann diesen Sachverhalt bekanntgibt, fallen den Frauen nicht die Kleider, sondern die gute Laune beim Techtelmechtel runter.....Also lieber geheimhalten?

Ach ne, die Frauen

Ich hatte einen Freund, der wollte unbedingt eine offene Beziehung.

Ich nicht. Als Vorschlag zur Güte habe ich es versucht.

Er hatte was mit anderen Frauen, als ich was mit einem anderen Mann hatte, hat er meine Klamotten zum Fenster raus geschmissen.

 

Ich glaube "die Männer" können damit viel schlechter umgehen

 

Ich will allerdings sowieso keine offene Beziehung

Geschrieben

vielen Dank für Eure vielen Meinungen und Antworten,

bei mir wird sich etwas ändern :-))

Geschrieben

Sei einfach ein Ehebrecher und du kannst viel freier vögeln. 

×
×
  • Neu erstellen...