Jump to content

Mietrechte?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also ihr Lieben..ich hab mich erkundigt bei dem hier ansässigen DMB und habe nächste Woche ein Termin zur Aufüllung des Formulas das ich beitrete,muss 75€ zahlen (in den ersten 2 jahren zahlen hier alle das gleiche, ab dem 3ten jahr werden die Kosten für Hartz IV gesenkt..Kosten 60 € Beitrag und einmalige 15€)

Sobald ich diese Geld bar gezahlt habe wird der gleich nebenan liegende Rechtsanwalt eine Beratung durchführen, wo ich gleich alles mitbringen muss...etc..ich denke besser gehts nicht und ich hoffe das der RA auch Ahnung hat

Natürlich werd ich mich dann auch gleich erkundigen wegen des Heizkörpers..nur weiss ich jetzt nich genau ob ich den Beschwerdebrief jetzt sofort schreibe oder ob ich das den RA machen lassen,wenn ich nächsten Sam da bin..*grübel*


  • 4 Monate später...
Geschrieben

Juchhhuuuuuuuuuuuuuu ich werd wahnsinnnig....schon wieder tropft es durch die Decke und wieder is der Waschmaschinenschlauch Schuld

Bald werd ich zum Mörder


Geschrieben

dann greift aber......die hapftpflicht des waschmaschinenbesitzers - na gut...so denn er eine hat

ansonsten
hat der vermieter da auch die rep-renov. zu tragen und muss dieses dann mit dem verursacher abklären


Geschrieben

der über mir hat weder Hausrat noch Haftpflicht..gg..und der Maler war erst vor 6 Wochen hier drin um mir den Wasserschaden aus März zu bereinigen via abspachteln,streichen etc


Geschrieben

Zum eigentlichen Problem wurde schon genügend geschrieben: die Wasserschäden (auch die an den eigenen Heizungen) obliegen dem Vermieter. Da will man sich offensichtlich vor dem Zahlen und/oder der Arbeit drücken.
M.a.W.: es geht darum, die Rechte auch durchzusetzen. Und da kürzt sich die Empfehlung mit zwei Buchstaben ab: R(echts)A(nwalt). Alles andere ist zu teuer.


Geschrieben

wenns immer die gleiche stelle ist wo´s runtertropft, würd ich dir raten: soll der instsallateur die badewanne druntermontieren, dann sparst noch wasser . ne, schlechter scherz ich weiss, iss ärgerlich sowas. aber versuchs mit humor zu sehen, ehe du dich über dinge ärgerst, die sich eh nicht ändern lassen, ausser die hirnis ziehen aus.


Geschrieben

Nachdem es ja net das erste Mal war..hab dem Vermieter jetzt nen Schreiben aufsetzen lassen das ich ausziehen werde und die 3 Monate Kündigungsfrist nicht einhalten werde wenn ich was passendes finde

Ma gucken wie sie reagieren


Geschrieben

Doofe Sache!

Vernünftig wäre es, wenn Dein Vermieter dafür sorgt, dass die Waschmaschine da oben eine feste Installation für den Abfluss bekommt.

(Da könnte man einfach einen Klempner hinschicken, der das macht. Oder von dem Mieter selber erzwingen... Dann schickt man eben einen Klempner hin, der den Zulaufhahn von der Waschmaschine abbaut, bis die Installation korrekt ist.)

Aber so lange die Gebäudeversicherung den Mist bezahlt ohne zu murren, ist es eben billiger, gar nichts tun.

Der nächste Knackpunkt wird dann, wann die das nächste mal baden, und dabei die einlaufende Wanne überlaufen lassen.


Geschrieben

Aber so lange die Gebäudeversicherung den Mist bezahlt ohne zu murren, ist es eben billiger, gar nichts tun. .



aufgrund das die Gebäudeversicherung Schaden 4 übernommen hatte (ein angebliches Loch im Abflussrohr unter der Badewanne) wird die es nicht wieder übernehmen, da wie du scho gesagt hast der Abpumpschlauch net fachgerecht angebracht ist

Was sie machen is mir schnurz..ich werd auf jedenfall was neues suchen,denn eine Verwaltung, die selbst mit solchen Mietern nicht klar kommt, sollen von mir kein Geld bekommen


Geschrieben

Ja, kann ich beides verstehen.

Dass die Gebäudehaftpflicht nicht einspringt, weil der Schaden nicht von Gebäude, sondern von den Mietern ausgeht.

Und dass Du die Nase voll hast, kann ich auch verstehen.

Was ich NICHT verstehen kann, ist der Vermieter. Bein ersten Schaden Betriebsverbot für die Waschmaschine (bis zur ordnungsgemäßen Installation), und beim zweiten Schaden den Zulaufhahn weg!


Geschrieben

Würd mich da Brise mal anschliessen...Ich versteh nich, das der Vermieter den Mieter über dir nich schon achtkantig rausgeschmissen hat wegen der vielen Schäden....bzw nicht entsprechende Versicherungen bzw. Anschlüsse durch Fachpersonal verlangt


Geschrieben

Ich kann es euch net sagen und wie scho vorher..es is mit mittlerweile egal..wenn der Vermieter der Meinung is die wohnung voll zu lassen egal mit welchen Leuten, dann is das sein Bier..mit mir nicht mehr


×
×
  • Neu erstellen...