Jump to content

Fremdgehen


Tr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Schön alle Beiträge zu lesen und danke für offenen Meinungen.

Das Leben ist sehr facettenreich....

 

Danke

Geschrieben
Am 18.10.2016 at 17:34, schrieb Traustdudich00:

Gerne möchte ich von Euch wissen, wann bei Euch " Fremdgehen " anfängt!? Beim Flirten, beim Küssen o.ä

Moin.

Fremdgehen fängt bei mir da an, wo sich der Mensch innerlich vom Partner zu entfernen beginnt. Das kann bei dem einen bereits in Gedanken an die Nachbarin passieren, beim anderen ist das noch nicht mal beim Geschlechtsverkehr mit dem Liebhaber so.

Ich persönlich mache das also nicht an einer bestimmten Aktion fest, sondern am Gefühl für den Partner. Wenn die Beziehung keinerlei Abstriche machen muss und man innerlich immer noch miteinander verbunden ist, dann führt keine außerpartnerschaftliche Aktion zu einer Veränderung der Beziehung. Es geht an keiner Stelle der Beziehung etwas verloren. Sie wäre weiterhin so intakt, wie sie zuvor gewesen ist.

Das ist wie jede andere Außerbeziehungsaktivität: Fitnessstudio, Ausgehen mit Freunden, Dienstreise, Fußballstadion, Flirt oder eben Sex. Wenn nichts davon das eigene Gefühl zum Partner ändert oder stört und es keine direkten Einschränkungen in der Beziehungen verursacht, dann ist es egal, wie der andere seine freie Zeit verbringt.

Für ein Problem sorgt oft erst der Zuhausgebliebene, indem er meint, dass ihm irgend etwas verloren ginge. Dann folgt natürlich gerne ein großes Drama, obwohl innerhalb der Beziehung nichts, aber auch gar nichts anders ist als zuvor.

Gruß
FL

×
×
  • Neu erstellen...