Jump to content

verschiedene arten von antworten


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Geht mir persönlich auch oft so, allerdings würde ich mich nicht davon freisprechen oft genug ähnlich zu antworten
Halt das Problem hier, nichtsexuelle Themen sind für einige jetzt schon zuviel hier, aber selbst sexuelle Themen werden oft nicht sachlich abgehandelt.



kann ich auch nicht immer, aber ich freu mich wenn mich jemand darauf hinweisst und sehe der kritik dann ins auge (habe kürzlich eine dritte person in einem anderen forum als behindert beschrieben und es schnellstens korigiert), sind so kleinigkeiten auf die man achten kann, wenn man mag!

UND DEM JEANO ZUSTIMME !!!

@freigeist & ballou: bitte keinen streit anzetteln, lieber freundlich und nett eine lösung finden, mit der alle leben können !


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mal drei Beispiele:

Der kleine dicke Junge mit der Brille in der Grundschule...
Die einen hänseln ihn, mobben ihn, verspotten ihn. Die anderen erkennen seinen guten Charakter und sind mit ihm befreundet.

Die 17-jährige, die in ihrem Freundeskreis "gesteht", dass sie noch Jungfrau ist...
Die einen machen sich über die "prüde Tusse" lustig, die anderen bewundern es, wenn sie wartet, bis eben der richtige in ihr Leben eintritt.

Der erwachsene Arbeitsnehmer, der mein, er verrichte seine Arbeit gut, bis sein Chef zu ihm meint, er sei unzufrieden mit ihm.

Unser gesamtes Leben lang müssen wir damit rechnen, dass, wenn wir irgendwo, wo sich Menschen aufhalten (Familie, Freundeskreis, Forum, usw.), diese unsere eigenen - für uns selber wichtigen - Belange nicht ernst nehmen. Wie eben geschildert fängt dies schon im Kindesalter an. Ballou hat den Begriff der "erzieherischen Wirkung" ja bereits genannt.

Das "sich lustig machen" über jemanden, dessen Problem wir als nicht ernst zu nehmen erachten, hat - zumindest für mich - seine moralischen und ethischen Grenzen. Wenn hier jemand einen Thread eröffnet aus Verzweiflung, weil sein Arzt ihm eben gesagt hat, er habe Krebs, dann sind hier sicherlich Kommentare wie "Unkraut vergeht nicht" völlig fehl am Platz.



@Ballou
Auch wenns nun hier ein riesen Geschleime gibt....für mich bist Du die Nr. 1 im Forum!
Deine Beiträge sind einfach IMMER intelligent, eloquent, sachtlich, gepaart mit einer Prise Humor, niemals angreifend; macht Spass Dich zu lesen


Geschrieben (bearbeitet)

niemals angreifend



bis hierhin richtig, nur ab und an... !

geht mir auch so und hat nichts mit schleimen zu tun..., wobei es da einige herren und damen gibt, die das forum wirklich bereichern !


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...