Jump to content
trans-chantalle

Sind Gästebücher die letze Hoffnung ?

Empfohlener Beitrag

trans-chantalle
Geschrieben

Frage mich ständig wieso sind Gästebücher so oft missbraucht , insbesondere von Mitglieder die nicht in Zielgruppe passen. ist Masochismus,  oder ein Aufmerksamkeitdefizit ?

ricaner
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb trans-chantalle:

....oder ein Aufmerksamkeitdefizit ?

;) Das wohl eher....

Und für die anderen User die diese Einträge denn lesen eher eine "Witzesammlung".... :smiley:

Geschrieben

Hab dir was ins Gästebuch geschrieben :P

Geschrieben

Naja, eher als Kommunikationskompensation. Wenn sie schon keine Nachricht schreiben können, dann wenigstens ein Standardsätzchen vom Vorgänger kopieren.

Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, was man in so ein Gästebuch schreiben soll? Und vor allem: Was ist, wenn die doch Nachrichten schreiben könnten, wenn sie wollten, es aber nicht tun und statt dessen einfach nur einen GB-Eintrag hintelassen? So würde ich das zumindest machen, wenn ich ein Profil amüsant genug finde. :)

  • Gefällt mir 1
kissingdragon
Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Upcoming_Storm:

Was ist, wenn die doch Nachrichten schreiben könnten, wenn sie wollten, es aber nicht tun und statt dessen einfach nur einen GB-Eintrag hintelassen?

Genauso mach ich das manchmal - und ich weiß immer, was ich schreiben will!

Geschrieben

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Geschrieben

Das sind die Verlierer.

Komme nicht durch den Filter.

Blabla. Blabla.

Billiges Betteln, mehr nicht.

 

  • Gefällt mir 2
goldenhills
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb trans-chantalle:

Frage mich ständig wieso sind Gästebücher so oft missbraucht , insbesondere von Mitglieder die nicht in Zielgruppe passen. ist Masochismus,  oder ein Aufmerksamkeitdefizit ?

pure Verzweiflung......

  • Gefällt mir 3
Geschrieben

Darf man eigentlich in ein Gästebuch ein Kompliment verfassen wenn man nicht durch den Filter kommt? Ist das auch schon Fickbetteln? 

Wattejacke
Geschrieben

Kommt massgeblich auf das Kompliment an.

Allerdings wird es hier schwer werden, nicht in die Rubrik fickbetteln zu rutschen.

Wäre vllt ein gutes Solothema.

 

 

kissingdragon
Geschrieben

Bisher hat sich aus fast jedem meiner GB - Einträge eine Unterhaltung entwickelt - mal kürzer, mal länger. 

Es liegt an jedem selbst, vorhandene Möglichkeiten zu nutzen - oder auch sich selbst zu "präsentieren"

  • Gefällt mir 2
Trallala66
Geschrieben (bearbeitet)

Darüber kann man nicht motzen. Entweder man findet die GB Einträge nett....dann bleibt der Eintrag, man findet sie "egal" bis uninteressant....dann bleiben sie auch oder man findet sie dämlich....dann löscht man es. Wo ist das Problem? ;)

bearbeitet von Trallala66
Geschrieben

Hallo@, :monkey:

weil weder der Verhaltenkodex noch den Sinn und Zweck

eines Gästebucheintrages verstanden wird.

Und wenn keine Kondolenz auftaucht,

einfach durch winken. :kissing:

LG :balloon:

DickeElfeBln
Geschrieben
Am 17.10.2016 at 20:51, schrieb Arcadius:

Darf man eigentlich in ein Gästebuch ein Kompliment verfassen wenn man nicht durch den Filter kommt? Ist das auch schon Fickbetteln? 

Koennte sexistisch ausgelegt werden.....sinnier

  • Gefällt mir 1
DickeElfeBln
Geschrieben

Ich find mein Gästebuch suesssssss

Geschrieben

Hallo@, :kissing:

Am ‎17‎.‎10‎.‎2016 at 20:51, schrieb Arcadius:

Darf man eigentlich in ein Gästebuch ein Kompliment verfassen, wenn man nicht durch den Filter kommt? Ist das auch schon Fickbetteln? (edit.)

Komplimente dürfen grundsätzlich abgegeben werden,

auch wenn der Filter dicht ist. Das hat mit betteln nichts zu tun.

Einträge wie: "Ich komme nicht durch deinen Filter" sind  aber tabu.

LG :balloon:

 

Geschrieben

Okay, wusste ich nicht.

  • Gefällt mir 1
goldenhills
Geschrieben
Am 17.10.2016 at 20:51, schrieb Arcadius:

Darf man eigentlich in ein Gästebuch ein Kompliment verfassen wenn man nicht durch den Filter kommt? Ist das auch schon Fickbetteln? 

Ja sicherlich.......dazu ist es doch da;-)

 

Aber Du musst natürlich damit rechnen, dass es nicht immer so ankommt, wie Du es gemeint hast.

Aber wie ich Dich einschätze....wirst Du Dir schon darüber Gedanken gemacht haben.

Geschrieben

Wusste gar nicht das ich dort keine Sticker eingeben kann 😀

goldenhills
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Arcadius:

Wusste gar nicht das ich dort keine Sticker eingeben kann 😀

Smilies aber....oder?

OneNo
Geschrieben

Oder ASCII-Bildchen. Die kommen immer toll...

Geschrieben

Sind Gästebücher die letze Hoffnung ?

Viele sind sich dessen nicht bewusst. Aber die Einträge, von allem die Bettelei, sind für Viele der "Friedhof" :smiley::smiley::smiley:

Ohne "die letzte Ölung" bekommen zu haben :smiley::smiley::smiley:

  • Gefällt mir 4
AirForce80
Geschrieben

Oh ja, die GB-Bettelei... Vor allem besonders belustigend, wenn immer wieder der gleiche Text vom gleichen User in Profilen in einem 200km-Radius gepostet werden. Echte Bezirksbesamer.

Ich weiß nur nicht, was schlimmer ist, die Bettelei oder die 100-Zeilen-GB-Überfalle-mit-Bildchen... ;) 

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb AirForce80:

Oh ja, die GB-Bettelei... Vor allem besonders belustigend, wenn immer wieder der gleiche Text vom gleichen User in Profilen in einem 200km-Radius gepostet werden. Echte Bezirksbesamer.

 

Besamt wird da bestenfalls die Tastatur. Ich finde die meisten GB-EINTRÄGE recht amüsant, seien es Fick-Gesuche mit Filterumgehung oder völlig infantile Hoppel-Häschen, die mittels Schriftzeichen "durch Profile huschen". Ich meine, mal im Ernst: kann man als Mensch im geschlechtsreifen Alter ERNSTHAFT davon ausgehen, dass so eine verkackte ASCII-Rose und ähnlicher Schrott eine erotisierende Wirkung hat? Oder nimmt man ernsthaft an, dass der verzweifelte Loser, der ÖFFENTLICH im Gästebuch um Beischlaf bettelt (klar, in der Regel recht subtil, mit kreativen Sprüchen à la "Schade, dein Türsteher...") mal zum Stich kommt? So dumm kann man eigentlich nicht sein... und falls doch, leistet man eben einen wertvollen Beitrag zur allgemeinen Belustigung. 

Nitrobär
Geschrieben

Wäre dann eine Fragestellung für einen anderen thread :

Schon mal über´s GB zum Fick gekommen 

×