Jump to content

Befriedigung des Partners – Kommunikations-Notstand


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wo sind denn die anderen Frauen, die das so ähnlich sehen wie ich? Mensch, ich will euch doch nicht einreden, dass ihr irgendetwas müsst! Aber vielleicht nehmt ihr euch einfach Möglichkeiten?

Ich darf das sehr wohl sagen, da ich eben aus meiner eigenen Birografie alles kenne: Nicht wissen, was ein Orgasmus ist, nur selbstegemachte, nur gelegentlich kommen zu können, leicht zu kommen, multiple Orgasmen und heute kann ich - wenn ich das will, multiple Blitzorgasmen haben. Natürlich hätte ich mich zu den Zeiten, als es nicht klappte, auch aufgeregt, wenn jemand etwas von mir gefordert hätte! Dennoch bin ich überglücklich, dass die Entwicklung so war, wie sie eben war!

Ein Beispiel : wenn du irgendetwas lernst und dann kommt jemand und sagt: "Wenn du es mal mit dieser Technik versuchst und entsprechend übst, wird dein Ergebnis 3 mal so gut sein!", wirst du dann auch einfach sagen: "Nö, lass nur, ich bin auch mit dem schlechteren Ergebnis zufrieden."?

Ich habe auch nie behauptet, dass Paare nach 30 Jahren keinen guten Sex mehr hätten - aber bei einem Paar, das kein bisschen variiert und experimentiert, glaube ich es einfach nicht (und habe auch mit viel zu vielen Mänenrn über das Thema gesprochen um es noch glauben zu können).


Geschrieben

Ich finde, dass der "Orgasmus" an sich teilweise ziemlich überbewertet wird. Empfinde ich zumindest so.

Klar ist es schön beim Sex den sogenannten Höhepunkt zu erreichen. Aber viel mehr Wert sind mir die Gefühle der gegenseitigen Hingabe, der Zärtlichkeiten, des "Eins seins" und der Verbundenheit, die Glücksgefühle beim gegenseitigen erkunden ... ach und noch vieles mehr. Und die Kommunikaton auf dieser Ebene findet meiner Meinung nicht unbedingt mit Worten statt, sondern mit anderen Sinnen wie z. B. mit Gesten und der Wahrnehmung der Empfindungen des Gegenübers statt.

Und das ist an keine besondere Stellung oder Art des GV gebunden, das kommt alles intuitiv und von Herzen. Und was dem einen gut tut, ist für den anderen noch lange nichts!

Wobei, dass jetzt nicht heissen soll, dass ich was gegen einen schönen Orgasmus habe!


Geschrieben

@Telefongeliebte...wirklich super..das du dich mit allem auskennst und so eine große Sex und Lebenserfahrung hast.
Aber..ich muss gestehen ich hatte auch schon mal den ein oder anderen Orgasmus..aber ich denke mal..ich kenne sicher nicht alles..und vor allem kann ich doch meine Orgasmen..oder Sexerfahrungen..nicht auf andere übertragen..jeder ist verschieden.
Wie Maiglöckchen schrieb...jeder ist INDIVIDUELL...und genau das ist ja das schöne..und gott sei dank ist dem so.
Wie langweilig wäre es wenn alle gleich wären..auch beim Sex...*grusel*
Die einen mögen stundenlanges lecken..die andern analsex..die andern die Reiterstellung...mann mann...sag mal merkst du eigentlich wie du DEINE Erfahrung hier anderen aufdrückst und nur die als DIE mega tollen Erfahrungen darstellst?
Ich zum beispiel finde Telefonsex absolut öde und habs nicht drauf..und wills auch nicht...bin ich nun benachteiligt? Muss ich nun den multifunktionellen Telefonsexorgasmus haben? Oder ist mein Sexleben nun langweilig?


Geschrieben

Oder ist mein Sexleben nun langweilig?



Sun!
Wahrscheinlich genauso langweilig wie meins!


Geschrieben

Trolli ..lach..ich warte schon in der Irrenanstalt auf Dich


Geschrieben

.....

Ein Beispiel : wenn du irgendetwas lernst und dann kommt jemand und sagt: "Wenn du es mal mit dieser Technik versuchst und entsprechend übst, wird dein Ergebnis 3 mal so gut sein!", wirst du dann auch einfach sagen: "Nö, lass nur, ich bin auch mit dem schlechteren Ergebnis zufrieden."?....



Das ist echt nicht zum Aushalten!!!!!!! gut das ihr nicht hören konntet, wie ich gerade geschrien habe ..... ich glaub ich muss auch in die Irrenanstalt wechseln ... das gehts meist ....

Telefongeliebte: Noch mal zum Mitschreiben: Was Du für für Dich gut oder besser be/empfindest, muss für den Anderen nicht auch gut oder besser sein. Kannst oder willst Du das nicht verstehen?????????????


Geschrieben

Genau da liegt der Unterschied zwischen uns...in unserer Grundeinstellung zu Sexualität!

Sex "übe" ich nicht, ich entwickle mich vielleicht weiter, ja! Ich versuche kein "besseres Ergebnis" zu erzielen, ich lebe ihn aus der Situation heraus, habe keinerlei Anspruch auf Leistung!

Natürlich möchte ich, dass er für beide schön ist, frage auch nach Bedürfnissen, wenn für mich ok, erfülle ich sie gerne.
Wenn nicht und ihn es stört, dann ist es nicht der Richtige, genau dasselbe gilt natürlich für meinen Partner....

Aber mein Orgasmus gehört doch mir!!Egal ob ich nun einen bekomme oder nicht...es ist mein ganz intimes Erleben, da hat kein Partner mir etwas vorzuschreiben,kann ihm doch egal sein, vorrausgesetzt, dass ich ihm sage, oder zu verstehen gebe, wie gerne ich mit ihm zusammen bin!

Versteh mich nicht falsch...ich freue mich für dich, dass du quasi aus dem Nichts einen bekommst...aber unterstell doch nicht, dass dies das einzig Wichtige ist....sonst würde es doch reichen mit einem Dildo, und/oder Vibro ins Bett zu gehen!!


Geschrieben



@xray: Zum Glück gibt es doch genug einfühlsame Männer, die sich die Mühe machen, mit ihrer Partnerin gemeinsam an normalen (nicht therapiebedürftigen) Blockaden zu arbeiten!



Nä, die Arbeit lehne ich rundweg ab. Die können gerne andere machen.


LG xray666


Geschrieben

Telefongeliebte, deine orgasmustechnische Erleuchtung in Ehren, aber mich erinnert die Art, wie du davon erzählst, an Menschen, die von religiösen Erweckungserlebnissen berichten. Das kann in der Umgebung zu deren Leidwesen auch selten jemand nachvollziehen.

Wie auch - mir z.B. würde der vorhergehende "Entzug" fehlen um überhaupt so enthusiastisch reagieren zu können. Ich hab Orgasmen seit ich mich das erste Mal angefasst habe, und hatte sie von Anfang an beim Sex mit Männern. Manchmal sogar für mein Empfinden zu schnell - ich fände es manchmal(!) schöner, sie etwas länger rauszögern zu können, weil sie dann subjektiv empfunden tiefer gehen. Und so ist ein Orgasmus für mich eben etwas Nettes aber letztlich ziemlich Normales, Alltägliches, wie Schokolade, Kirschkernkissen, Online-Foren und andere Annehmlichkeiten des Lebens, dem ich keine alles andere überragende Bedeutung geben möchte.

Er kann ruhig auch wegbleiben, ohne dass ich deshalb den Sex, die Begegnung der Körper als "nicht vollständig", "optimierungsbedürftig" sehen würde. Ich finde auch, dass er überbewertet wird. Letzlich sind das bloß -wenn auch höchst angenehme - Muskelzuckungen.

Wenn ich jahrelang nie einen gehabt hätte, wer weiß, vielleicht wäre das anders. So wie es jetzt ist, ist deine heftige Begeisterung für mich eher befremdlich. Wirkt auf mich eher, nix für ungut, "zwanghaft orgiastisch".


Geschrieben

Er kann ruhig auch wegbleiben, ohne dass ich deshalb den Sex, die Begegnung der Körper als "nicht vollständig", "optimierungsbedürftig" sehen würde. Ich finde auch, dass er überbewertet wird. Letzlich sind das bloß -wenn auch höchst angenehme - Muskelzuckungen.



Sehe ich genauso, selbst wenn meine "Orgasmuserfahrungen" anders sind.

Ich habe mir meine immer vor allem selbst beschafft, je nach Lust und Laune.

Meine Partner waren für mich immer etwas anderes, nicht Mittel zum Orgasmus, sondern umfassender, eher ein Geben,als ein Nehmen, eher Sinnlichkeit, als Sport...es ist für mich also genauso schön auch ohne!

Gefehlt hat mir nie etwas!


Geschrieben

Ich finde meine Orgasmen total prima, ich liebe sie, sie sind schön - aber ich hatte auch schon gern Sex, als ich sie oft gar nicht bekam. Auch heute habe ich Phasen, in denen sie nicht so einfach sind und ich weiß ganz gut, wie es ist, keine zu haben. Na und? Ein Orgasmus ist für mich noch nie das Ziel gewesen und wenn ein Mann darauf drängt, dass ich einen haben muss, habe ich eher keinen.

Ich denke, dass viele Frauen, die noch nie einen Orgasmus hatten, sich sehr danach sehnen. Dauernd hört, sieht und liest man davon. Da verstehe ich die Jagd nach dem Orgasmus durchaus, auch wenn ich unerschütterlich der Meinung bin, dass sie nicht passieren, wenn man verbissen darauf hinarbeitet. Wie war das? Entspannung und das Erkennen der eigenen Bedürfnisse ist alles? Wenn man diese Bedürfnisse dann noch kommunizieren kann...fröhliches Orgasmieren.

Ich habe gern Sex, die Güte lässt sich nicht in Orgasmen rechnen. Ich bin nicht traurig, wenn ich keinen habe, solange ich mich zufrieden fühle.


Geschrieben

Vielleicht sollte man einfach nicht den Fehler machen und von einem Extrem ins andere fallen:

Von der viktorianischen Orgasmuslosigkeit in den das postviktorianische Orgasmuss

Fallenlassen und Genießen beißen sich für mich immer noch mit jeder Form von programmatischer Forderung, die es abzuarbeiten und zu erfüllen gilt.

Eigentlich war nach meinem Empfinden die Diskussion hier im Thread schon mal entschieden weiter!


Geschrieben

Da muß ich widersprechen.
Ich habe schon einige Männer erlebt, bei denen ein Orgasmus im Kopf viel intensiver ist als das Abspritzen ansich - ergo muß das auch nicht zeitgleich passieren


...hallo sweet suzi...ebn das genau wollte ich ja damit sagen...gemeinhin setzt man aber den orgi beim mann ausschließlich mit abspritzen gleich...dem ist halt nicht immer so.


Geschrieben

SEX

Ist für einfach körperliche und geistige Nähe

Weder Zwangsbefriedigung

noch Leistungsdruck

Weder Vergleich

noch Sollerfüllung

Einfach extreme Nähe

Hingabe

Leidenschaft

Genuss

...

Kommunikation betreiben zwei Körper von ganz alleine

wenn es die zwei richtigen Köpfe dazu sind

...

je weniger einer verlangt

desto mehr bekommt er

...

Die Situation erfühlen... den Wunsch der Frau in den Augen aufflammen zu sehen

Die Hingabe zu erleben

das ist Nähe

das ist Sex

...

Merci et adieu

euer Stylo


Geschrieben

Aber vielleicht nehmt ihr euch einfach Möglichkeiten?@Telefongeliebte


Ich frage mich wirklich warum du nie wirklich das liest, was andere schreiben.
Hier haben so viele unterschiedliche Frauen geantwortet, die alle unterschiedliche Orgasmen erleben und nur weil diese Frauen den Orgasmus nicht zum Lebensinhalt machen, versuchst du hier alle zu missionieren.
Ich denke mal das hier genug Frauen sind, die ihr Sexualleben auch ausleben und ihre Erfahrungen gesammelt haben.
Vielleicht wirst auch du mal an einen Punkt kommen ,wo du erkennst das beim sex der Weg manchmal schöner sein kann als das Ziel....Leidenschaft ist etwas, was man fühlt ohne Zwang und ohne Druck.
Jede Frau erlebt ihren Orgasmus anders, lass ihnen doch den Spaß, genauso wie sie dir deinen lassen.
Aber höre auf, anderen Frauen ihren Weg abzustreiten, den genau das ist es was du tust.


Geschrieben

Jetzt kriegt sie aber Forumsschelte......

Ich sehe hier eigentlich gar nicht, warum der Wunsch nach Nähe und Verschmelzung, die Sehnsucht nach Glück im Gegensatz zum Streben nach Orgasmen stehen muss. Das eine schliesst das andere doch ganz und gar nicht aus. Der Mensch ist eine Einheit aus Körper und Geist. Genauso berechtigt wie der Wunsch, sich nicht auf körperliche Automatismen reduzieren zu lassen ist doch auch der Wunsch, erfüllte Körperlichkeit bei entsprechenden seelischen Voraussetzungen zu erleben. Weder, wenn körperlich-sexualtechnisch alles nach Handbuch verläuft, aber die Seele aussen vor bleibt, stellt sich so etwas wie Glücksgefühl ein, noch, wenn beständig mit dem Körper, der Haut unsensibel umgegangen wird, sogar trotz ansonsten guter Beziehung. Die Haut stellt das Tor zur Seele dar.

Irgendwie kommt mir diese Auseinandersetzung vor wie der Streit um die Henne und das Ei...............


Geschrieben

.....

Ich sehe hier eigentlich gar nicht, warum der Wunsch nach Nähe und Verschmelzung, die Sehnsucht nach Glück im Gegensatz zum Streben nach Orgasmen stehen muss. Das eine schliesst das andere doch ganz und gar nicht aus. ............


EBEN, es schließt sich nicht aus, stellt aber auch keinen Zwang dar, es muss NICHTS erfüllt werden, unbedingt erreicht werden!!!!!!!!!! Stopuhren, Zählwerke und dergleichen sind nicht von Nöten.
Was wir individuell für uns für schön und angenehm empfinden, sollte einfach so stehen bleiben dürfen, ohne das mir irgendwer ständig einreden will - hey, das geht noch viiiiiel besser - schneller - höher - weiter ..... blablabla - siehe Disk. von gestern.

Wir sind einzigartige Individuen!!!!! Jeder empfindet anders. Das darf sein!!!


Geschrieben

Von der viktorianischen Orgasmuslosigkeit in den das postviktorianische Orgasmuss



Zugegebenerweise gab es in der viktorianischen Gesellschaft sicher weniger Frauen, die Sexualität bis zum Orgasmus ausgelebt haben, aber es gab sie...und Liebe und Leidenschaft gab es auch immer schon.

Das der Orgasmus heute quasi zu einem "Muss" geworden ist, liegt doch im Grunde an unserer Konsumgesellschaft, selbst Emanzipationsbewegungen predigten nur das "Recht" auf einen Orgasmus. Eine Frau, die eben selten zu Einem kommt, muss sich doch als "unnormal" fühlen, sie kann sich halt nicht "richtig" fallenlassen, oder hat nicht die "richtige" Technik.

Das sie aber trotzdem Spass hat, auf ihre eigene Art und Weise, spricht man ihr ab!
Genau das finde ich sehr untolerant.

Ich finde einen Orgasmus auch schön, aber er ist kein "Muss", sondern einfach da, oder eben nicht....
Was viel wichtiger ist, ist die Freude am Sex, mit einem Partner, oder auch mit sich selber, wobei ich glaube, dass die Liebe zum eigenen Körper eigentlich das Ausschlaggebende ist.


Geschrieben

Ganz genau, saavik. Würde der Orgasmus nicht dauernd als das ultimative Erlebnis propagiert werden, hätten bestimmt weniger Frauen ein Problem, überhaupt einen zu haben. Das ultimative Erlebnis in Sachen Sex ist für mich ganz sicher nicht der Orgasmus, auch wenn er eine schöne Zugabe ist.

Ich sagte mal zu einer Bekannten bei einem Stammtisch: "Du Arme!", als sie sagte, dass sie erst einmal einen Orgsmus hatte. Das tut mir Leid. Falls Du das hier liest: Sorry, Du bist gar nicht arm dran, Du hast Spaß beim Sex und das ist schön so.


Geschrieben

Sollte man nicht irgendwie vorm Poppen klären, worauf Frau nun eigentlich GENAU steht?

Ich meine, dass könnte evtl. dazu beitragen, dass Frau einer abgeht oder nicht.

Das setzt natürlich voraus, dass Frau selber weiß, welche Fantasien sie hat und vor allem, wie offen sie mit ihnen umgeht.


Geschrieben

@vielküssen: Der Titel lautet "Befriedigung des Partners" - es geht nicht um die Frau ... alleine. Es geht um beide Partner. Die Diskussion hat sich zwar etwas am Orgasmus der Frau "aufgehängt", doch darum ging es mir nicht. Es ist wichtig, das beide glücklich sind.


Geschrieben

@4sarasvati: Ich habe über deinen Beitrag nachgedacht (über die anderen natürlich auch) und gebe dir recht: Das muss so rüberkommen! Da ich allerdings nichts weiter "predige" als: Geht offen mit Euch und eurer Sexualität um und entwickelt euch in die Richtung weiter, die euch gefällt!, habe ich damit auch keine Gewissensbisse, außer vielleicht wiel ich andere Frauen zu nerve.

Leider vermisse ich aber von der "Gegenseite" eine gewisse Offenheit. Wenn ich mich recht entsinne, gab noch nie einen Kommentar in die Richtung: "Das ist ja erstaunlich, wie ist es dazu gekommen?" Wenn ich hier etwas lese, was mir persönlich keinen Spaß macht, anderen Menschen aber schon, dann bin ich neugierig und frage auch mal nach, warum und wieso und lehne es nicht von vornherein ab (ok, ehrlicherweise, manche Sachen schon).

Nun geistert mein Begriff des "Multiplen Bltzorgasmus" schon durch etliche F&U-Threads und wird dort ins Lächerliche gezogen. Übrigens bin ich überhaupt kein Anhänger von sexuellen Höchstleistungen und es gibt durchaus gute Gründe, warum meine Nicks Telefongeliebte und Sinnlichexxl lauten und nicht "Orgasmusqueen" oder "Dauergeile"!
Mensch, ich wollte anderen Frauen Mut machen! Keinesfalls jemanden unter Druck setzen.


Geschrieben (bearbeitet)



...und entwickelt euch in die Richtung weiter, die euch gefällt!, habe ich damit auch keine Gewissensbisse,



Das ist mir zu apodiktisch.

Wenn es um Gangbang-Schwängerung als sexuellen Kick geht, hab ich da schon meine Probleme mit.

Da offenbart sich dann mittlerweile eine Weiberschaft, die sich so langsam zu einer Staatsplage entwickelt. Von Frauenschaft spreche ich ausdrücklich deshalb nicht, weil deren Habitus, Erscheinungsbild, wie sie sich geben megärenbehaftet ist.

Das sind alles soziale Verhältnisse, die da vorprogrammiert sind, die sind nicht mehr staatstragend. Neben erheblichen Kosten für die Allgemeinheit wird hier unterschwellig ein (künftiges) Sozialgefüge propagiert, dass jeglicher Beschreibung spottet.

Wenn das mit Füßen getreten wird, trete ich anderes mit Füßen und fordere für solche Fälle die gesetzliche Zwangssterilisation.

Das kann kein Staat wollen, dass sich so etwas noch vervielfältigt.

Meines Erachtens ist es höchste Zeit, das öffentlich zu diskutieren. Und das ist mir kein Scherz.


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Xray, könntest du dich mal verständlich ausdrücken? Ich habe keine Ahnung, was du mir/uns damit sagen willst! Mir ging es darum, dass Frauen Spaß am Sex haben (ok.. und Orgasmen), was ganz sicher auch im Interesse der Männer liegt.
Was in dem Zusammenhang das Thema "Gangbang-Schwängern", zu dem ich mich ja sehr eindeutig geäußert habe, zu suchen hat, ist mir schlicht ein Rätsel!


Geschrieben

Das hab ich doch gesagt, siehe oben.

Deine zitierte Aussage war mir zu apodiktisch, im Sinne von unumstößlich, ohne jegliche Einschränkung geltend.


LG xray666


×
×
  • Neu erstellen...