Jump to content

Beziehung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb xTopperHarleyx:

Das ich hier bin heißt nicht das ich keine funktionierende Beziehungen hatte, für dich kann ich aber nicht sprechen. 

Kannst du auch nicht :joy: wir haben o hatten ja keine Beziehung und sorry nicht gekränkt sein , mein Typ bist du nicht obwohl "dein Name "schon etwas her macht . :joy:Wünsche dir nen schoenen Abend ;)

Geschrieben

 

Eine Beziehung vergleiche ich immer gern mit einer Vase.

Geht sie kaputt, kann man sie zwar kleben, aber die Bruchstellen werden trotzdem sichtbar bleiben und manchmal fehlt dann auch ein kleines Stück, so dass man sie nicht mehr wirklich nutzen kann und sie nichts weiter ist als Dekoration...

Sammle Deine Kraft und nutze sie auch für Dich selbst.

Tu Dinge, die Dir gut tun und definiere Dich nicht über die Beziehung...

Manchmal muß etwas in die Brüche gehen um Platz für etwas Schöneres zu schaffen.

Renn ihr nicht hinterher, sondern lebe Dein Leben. Sei dankbar für die Zeit, die war.

Soll es so sein, dass sie merkt, was sie an Dir hatte, wird sie zu Dir zurück kommen.

Merkt sie es nicht, weiß sie Dich nicht zu schätzen. Und ist das dann eine gute Vorraussetzung, eine Beziehung zu führen?

Laß Dir nicht einreden, was Du zu tun hast. Denn niemand ist in Deinen Schuhen gegangen und somit kann niemand Dir wirklich raten, was richtig oder falsch ist.

Jedenfalls wünsche ich Dir ganz viel Kraft und Stärke.

Geschrieben

Tief durchatmen, besinne dich auf dich und wenn sie wieder da ist reden. Dein burn out kommt ja nicht umsonst. Fang neu an... Und das mit oder ohne deine Frau. Änderungen und ggf. Trennungen sind nie einfach aber manchmal notwendig.

Geschrieben

Meld Dich erst mal auf einer Fickseite an und allea wird gut...

Geschrieben

Ein Mann, der hier Ratschläge für eine solche Ehekrise sucht, ist für mich ein kompletter Idiot oder Heuchler! Sei mal ehflich- Du bist doch hier einfach nur auf der Suche nach einer Brust, an der du dich "ausheulen" kannst!

Geschrieben

Du kannst jetzt erst mal nur abwarten ob sie im Urlaub eine Entscheidung trifft , wappne Dich für die für Dich Negativste .

Kämpfen bringt nur dann was , wenn deine Frau noch unentschlossen ist und Das weißt Du ja nicht .

Ich kann mir vorstellen wie schwer die " Hängepartie " jetzt für dich ist , aber Die mußt Du aushalten ,

wenn Du selber nicht bereit bist die Reisleine zu ziehen .

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Kaetzchen45:

Ein Mann, der hier Ratschläge für eine solche Ehekrise sucht, ist für mich ein kompletter Idiot oder Heuchler! Sei mal ehflich- Du bist doch hier einfach nur auf der Suche nach einer Brust, an der du dich "ausheulen" kannst!

Auf der einen Seite hast du schon recht ....als beziehungs Ratgeber taugt diese Seite nicht viel ....Aber der letzte Satz ist schon ein bischen hart ...klar sucht er vielleicht Trost .....und Mann kann es ihm ja nicht uebel nehmen ...

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Kaetzchen45:

"Mann" sicher nicht!

Hast du ein Problem mit Männern? ;)

Geschrieben

Wenn ich ein Problem mit Männern hätte, dann wäre ich sicher nicht hier! Ich habe aber ein großes Problem mit Heuchlern!

Geschrieben

Ich bin ein kleines arschloch Zuerst den Mond auf die Erde bringen Und zum Schluss Das Wasser vergessen um die Blumen zu blühen zubringen

Geschrieben

Kämpfen mußte!!! Wenn du sie liebst dann tu was!!!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Lattenkracher96:

Hi, bin das erste mal überhaupt in einem Forum. Habe den Tip von einem sehr lieben Menschen bekommen. Aktuell kriselt es in meiner Ehe und meine Frau hat mir letzten Sonntag mitgeteilt, dass sie Kontakt zu einem andren Mann hat. Aber noch keinen Sex. Meine Gefühlswelt ist nun nach fast 22 Jahren total durcheinander. Hab sie trotz intensiver Signal von ihr sie nicht mehr wahrgenommen. Nun hat sie mir ne Keule vor den Kopf gehauen und weis gar nicht wo ich stehe. bei bricht gerade alles zusammen und bin mit burn out krank geschrieben. Frau ist alleine auf Mallorca. Braucht abstand. weis aktuell nicht wie ich mit der Situation umgehen soll. Tipps, Ratschläge usw. Willkommen.

Nutze die Zeit und distanziere dich um wieder klar zu sehen. Du schreibst; "Hab sie trotz intensiver Signale nicht mehr wahrgenommen"  Wie definierst du Liebe?  Intensive Signale, sollten doch wohl wachrütteln? Denkst du jetzt wirklich an deine Partnerin oder tust du dir nur selbst leid? Kein Mensch hat es verdient nur benutzt zu werden. Vielleicht hast du schon längst verlernt zu lieben. Menschen die sehr stark geliebt worden sind, verlernen sowas sehr schnell. Hört sich irgendwie blöd an, ist aber so. Jammern hilft da auch nicht wirklich weiter. Das unterstreicht meist nur diesen Egoismus. Konfuzius sagt; "Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer"  Jetzt kannst du nur hoffen, dass dein Verhalten nicht schon alles zerstört hat. Denn auf die intensiven Signale hast du ja, aus welchem Grund auch immer, nicht reagiert. Soweit hätte es demnach ja nicht kommen müssen. Jetzt hast du den Salat und deine Partnerin glaubt nicht mehr an eure Beziehung. Und wenn du mal ehrlich bist, kommen alle Reaktionen jetzt ein bisschen zu spät. Das hat immer den Nachgeschmack von Egoismus oder Selbstmitleid. Wem wird diese Frau jetzt ein Kompliment wohl ehr glauben? Ok, 22 Jahre sind natürlich eine lange Zeit. Eigentlich kannst du nur hoffen. Wenn ich deine Frau wäre, ich würde mich für den anderen Mann entscheiden. Du hattest deine Chance gehabt und ich würde dir jetzt eine selbstlose Liebe nicht mehr abkaufen. Das wäre für mich nur noch besitzgieriges Interesse, aus welchen Gründen auch immer. Und wenn man jemals zeitgleich zwei Menschen liebt, dann sollte man immer den zweiten Menschen auswählen. Denn wenn man den ersten wirklich lieben würde, hätte man sich niemals in den zweiten verliebt. An deiner Stelle würde ich nur noch kleine Brötchen backen und um Verzeihung bitten. Wahre Worte sind nicht immer schön aber schöne Worte wären jetzt nicht wahr. Ich wünsche dir trotzdem viel Glück, Kollege 🍀🐖

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hast du sie nach Mallorca geschickt? Oder wollte sie allein hin? Hast mal daran gedacht das sie vi6mit dem Typen dort ist😨. Aber lass sie mal einfach Ihren Urlaub genießen und überrasche sie mit etwas weniger sie zurück ist. Villeicht auch mehr Aufmerksamkeit und vertrauen

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Fuckmehard18:

Fick mich

Du bist ja der absolute Hammer :D

Hab ich dir eigentlich schon erzählt, dass ich eine ganz fiese Kindheit hatte :P

Geschrieben

Ähm ja... Guten morgen. Deine Gefühlswelt scheint mir mehr als durcheinander. Du bist in poppen und bedauerst jetzt das deine Frau dir vor den Kopf schlägt? Suchst one night Stands und kommst nun mit deine Welt nicht klar? Ähm ich denke da ist der erst Punkt den du mal überdenken solltest. Am einfachsten ist in so einer Situation sowieso zunächst zu prüfen welchen Standpunkt man selbst hat. Weiter geht es nur dann mit einen Gespräch mit ihr, vernünftig und wenn sie dazu bereit ist. Was sind die Fehler woran müsste man arbeiten wenn man weiter machen will. Will man überhaupt zusammen bleiben. Es hilft nur reden reden reden... Abstand ist ein Signal was allerdings zeigt das sie selbst erst mal damit umgehen will und sehen muss in welcher Form. Aber egal was ist überdenke zunächst deine Fehler. Und ps wer selbst mit dem Feuer spielt sollte wissen was geschehen kann. Ist man dafür nicht stark genug lasst das Spiel mit dem Feuer.

Geschrieben

Hoffe du meinst das nicht ernst! Wenn du keine Freunde zum reden hast, such dir n The***uten! Und wad für'n "sehr lieber Mensch" empfiehlt dir, hier nach Ratschlägen zu suchen? Wenn dich "hier" keiner kennt, kann dich und deine Situation auch niemand beurteilen! Wer von "uns" weiß wie ihr in 22 Jahren miteinander umgegangen seit?! Intensive Signale?! Und schon haben dich hier ein paar Hobby Psychologen am Arsch! Ich weiss nicht ob Du der schuldige bist...oder Sie?!....oder ihr Beide?! Und ich werde mich hüten dir irgendwelche Ratschläge zu geben... außer einen "Profi" aufzusuchen. Und ich kann nur für mich sprechen... ich habe in ähnlicher Situation wieder mit Sport angefangen und da neue Freunde gefunden...das hat abgelenkt und mir einigermaßen über die verdammt lange Leidenszeit geholfen. Vielleicht bringt Ablenkung auch Dir etwas ?! Aber das kannst nur Du für Dich rausfinden! Und das es einen Anderen gibt, ist natürlich hart und sehr schmerzhaft... aber ich wäre froh wenn meine Ex so "ehrlich" gewesen wäre...lg und hoch die Birne, sonst kannst du nicht in den Spiegel sehen ;-)

Geschrieben

Ons seitensprung Beziehung? ...was schreibst du doch für ein scheiß. ....

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Lattenkracher96:

Braucht abstand. weis aktuell nicht wie ich mit der Situation umgehen soll.

Beziehungen oder Partnerschaften, die ein Leben lang nur monogam bleiben sollen, brauchen ständige Impulse von beiden Beteiligten. Allein schon, weil der Mensch von Natur aus nicht monogam ist.

Wenn das nicht passiert, kann keine Beziehung auf Dauer funktionieren. Weil sie in dem Stadium, in dem Du jetzt bist, nur noch den Stellenwert einer Wohngemeinschaft hat.

Falsche Erziehung, und falsche Aufklärung. Falsche Erziehung hatte ich auch, die Aufklärung habe ich mir selbst besorgen müssen.

Hoffentlich weißt Du schon, wie man die Waschmaschine bedient, den Staubsauger einschaltet, und Hemden bügelt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann nur von mir sprechen.  

Ist bei mir eine Entscheidung gefallen, steht sie und es gibt kein Zurück mehr. Alles Betteln, Werben und Reden hilft dann nicht mehr.  

Mich nervt es ab einem bestimmten Punkt und ich bin dann auch für nichts mehr zugänglich. Behalte Deinen Stolz.  

 

Momentan quälen Dich Verlustängste. Solange die die Oberhand haben, wirst Du keine zielführende Entscheidung treffen können, die Du auch konsequent durchziehst. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Leerzeichen nach Kommata und Satzende angepasst. :P
Geschrieben

Geh deinen Weg, den gilt es jetzt zu finden. Du scheinst niemand zu sein der damit umgehen kann eine offene Beziehung zu haben......und ich selbst bin auch der Meinung dass man sich diesen Fokus braucht wenn man gewisse Erfahrungen überhaut erleben möchte. Je länger du aber das ganze so weiterlebst, gleiche Umgebung, gleiche Muster wie bisher zu Leben versuchst und hoffst es wird wieder kommen, desto mehr wirst du von deiner Zeit verlieren in der du wieder einen Schritt weitergehen kannst. Weitergehen bedeutet auch dieses Thema zu verarbeiten....

Geschrieben

Als erster einmal den Burn-out in griff bekommen, dann nicht sich auf ein anderes Niveau herab begeben und es dem andeen mit gleicher Münze heimzahlen wollen, und das wichtigste eigentlich : sprich mit deiner frau wenn sie wieder deheim ist und versucht zu klären was bei euch geändert werden kann um eure Ehe zu retten

×
×
  • Neu erstellen...