Jump to content

Bilder drehen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo, leider wurde der Thread zu diesem Thema hier geschlossen.

habe zwar gelesen, dass sich die Bilder drehen lassen, wenn man auf sein Profil geht und dann bei den Fotos ein Zahnrad erscheint, womit man drehen kann. 

Ich bin aber mit dem Handy online , da erscheint kein Zahnrad bei den Bildern. Welche Chance habe ich jetzt die Bilder richtig zu drehen wenn ich handynutzer bin?

Rheinherr
Geschrieben

Ich gehe zwar nicht mit dem Handy auf diese Seite, aber sind die Bilder vielleicht schon auf deinem Handy falsch gedreht? Und wenn ja, kannst du diese Bilder eventuell auf deinem Handy drehen bevor du sie hochlädst?

Geschrieben

Nein die Bilder sind auf dem Handy richtig, aber auch wenn ich das Bild drehe bevor ich es hochlade, wird es trotzdem hier immer wieder falsch angezeigt

Rheinherr
Geschrieben

Hmmm....sehr merkwürdig. Da kann ich dir leider spontan nicht weiterhelfen, wünsche dir aber viel Erfolg.

Geschrieben

Hallo Grazy Ana

Wenn du mit mit dem Handy

Photo machst. Klicke die Galerie

An. Dein Photo erscheint, jetzt

Oben rechts siehst du einen kleinen senkrecht einen Balken.

Anklicken lesen bis Bild drehen,

Oder nur drehen siehst. 

Drehe jetzt das Bild. Hast du es, dann gehe zu Poppen oder andere Plattform, und lade Bild hoch. Fertig.

So einfach ist dass.

unattached-bird
Geschrieben

Hey Frechdachs,

mit jedem Bild was Du mit dem Handy fotografierst, speicherst Du auch automatisch geografische Daten (Lageinformationen; sogenannte EXIF-Daten) in Deine jpg.-Datei. Somit könnte es sein, dass sich Dein Handy falsch ausrichtet (meistens bei I-phones der Fall). Falls Du ein I-phone besitzt, versuche einfach den Kompass zu kalibrieren. Damit dürften Deine neuen Pics weniger anfällig dafür sein, beim Hochladen verkehrtherum angezeigt zu werden.

Eine weitere Möglichkeit wäre der Besuch eines Internetcafes, wenn man keinen PC zur Verfügung hat, um von diesem PC die Bilder zu drehen.

Die dritte und evtl. beste Möglichkeit wäre, wenn Du versuchst Dein Bild in einer Bildbearbeitungs-App (Bsp. "Snapseed") "neu zu definieren". Öffne Dein Bild in der App, drehe das Bild (wenn es richtig herum erscheint, dann einmal um 180 Grad) und lege evtl. noch einen Filter (Weichzeichner, Farbfilter, etc.) über Dein Bild. Jetzt speichere es erneut ab. Theoretisch müssten  dabei dann die alten  EXIF-Daten überschrieben, durch die neuen ersetzt und voila das Bild beim hochladen richtig herum angezeigt werden.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und würde mich freuen wenn Du mir mal darüber Bericht erstatten würdest, ob es gefunzt hat. Ich arbeite halt über den PC und dort gibt es die "Bild-Dreh-Funktion".

 

PS: Ich bin diesbezüglich kein Mann vom Fach, aber zu 80% könnte es funzen & wäre von daher ein Versuch wert, um sich fortlaufend Ärger zu ersparen!

 

GLG 

KiZZmeTwiCe
Geschrieben

Okay?!?!? Ich muss mein Handy....Was? Wie? Neu kalibrieren?? Juchu :flushed: 

Dann bleib ich doch lieber liegen auf meinem ProfilBild :kissing_closed_eyes:

bdsm-plz30890
Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt auch die Möglichkeit das Bild kostenlos online zu bearbeiten / zu drehen.

Adresse bei mir anfordern, da hier ja keine Links rein dürfen.

Gerne mache ich das auch für euch, einfach meine E-Mail-Adresse anfordern um mir das Foto zu senden. Würde euch auch gerne anschreiben, aber dann geht mein Erstkontaktlimit zu Ende.

bearbeitet von bdsm-plz30890
unattached-bird
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb KiZZmeTwiCe:

Okay?!?!? Ich muss mein Handy....Was? Wie? Neu kalibrieren?? Juchu :flushed: 

Dann bleib ich doch lieber liegen auf meinem ProfilBild :kissing_closed_eyes:

Einfach den Kompass auf dem I-phone öffnen, Handy einmal um die eigene Achse drehen, fertig! ;)

vor 4 Stunden, schrieb bdsm-plz30890:

Es gibt auch die Möglichkeit das Bild kostenlos online zu bearbeiten / zu drehen.

Adresse bei mir anfordern, da hier ja keine Links rein dürfen.

Gerne mache ich das auch für euch, einfach meine E-Mail-Adresse anfordern um mir das Foto zu senden. Würde euch auch gerne anschreiben, aber dann geht mein Erstkontaktlimit zu Ende.

Wenn Du nen Datenvolumenlimit auf Deinem Handy hast, ist das doch ziemlich schnell aufgebraucht. Besser ist da doch wirklich 'ne App auf dem Handy zu platzieren.

Naja, und dass Dir hier jeder seine Aktbilder zusendet?? Ich weiß nicht... :)

bdsm-plz30890
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb unattached-bird:

Naja, und dass Dir hier jeder seine Aktbilder zusendet?? Ich weiß nicht... :)

Nicht jeder, aber wird schon gemacht, und nicht nur Aktbilder

×