Jump to content

Mißtrauen/Vertrauen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt noch einen schnellen weg ,der nicht ganz so bekannt ist .

Da Eifersucht zu 90 %nur in der eigenen Gefühle swelt stattfindet ,also  nur Gedanken in Kombination von Bildern mit gefuehlen ist , kann man sich auch spielerisch darauf einstellen , wie Mann auf gefuehle dieser Art reagiert ....im Buddhismus sagt man den Dieb ins leere Haus laufen lassen .D.h Eifersucht findet keinen hacken ,kann nicht greifen .

. Ist  ein gedankenspiel ..... "Mann wuenscht dem Partner noch mehr von den worauf Mann eifersüchtig ist " ..erklaerung: Eifersucht exestiert nur in meiner gedankenwelt ..und wenn diese Gefühl auftaucht wuensche ich meiner partnerin nicht  einen o 2 neue Partner sonder 12 o15 neue Partner so sehr das es unrealistisch erscheint ,je mehr um so besser ....bis Mann sich selbst laechelich mit dem Gefühl Eifersucht vorkommt ..

und auf Grund dessen auch disdanz dazu entwickelt ..dadurch kommt die Eifersucht weniger ...Aber das Bedarf uebung  uebung ....und ein bischen Selbstvertrauen ...ist aber der Turbo weg ....Eifersucht schnell loszuwerden ..oder umzukehren Sinn und Zweck dieser gedanklichen uebung ist zu erkennen ,das Eifersucht ein Gefühl ist ...Nicht mehr ....und Mann selbst entscheiden kann ,"gebe ich dem Gefühl nach oder lasse ich es,wie einen schlechten tripp vorbeiziehen ... Eifersucht lebt dadurch in dem wir dem Gefühl nachgeben ,es für wahr halten ..und Schoen eifern und suchen ...das zu erkennen und danach zu handeln ..also nicht mit einzu steigen ..sonder so : aha da kommt die Eifersucht ...ich steige diesmal nicht mit ein ...lese statt dessen ein Buch oder mache etwas,anderes  ..das ist der Sinn und Zweck ...hat aber nicht und rein gar nichts mit dem verhalten meiner Partnerin zu tun ...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hallo Feuerstoss,

ich möchte Dir da nicht zu nahe treten, aber ich empfehle Dir wirklich eine the***utische Maßnahme. 

Kauf Dir vielleicht ein paar Bücher zu diesem Thema:

"Männer auf der Suche",von Steve Billdupht, oder

"So wird der Mann ein Mann", von Robert Betz. Letzterer wird kritisch beäugt, aber so lange Du keine Therapie hast wäre das schon mal ein Anfang über Dich selber nachzudenken. 

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Gent1960:

... so lange Du keine Therapie hast ...

Guggst du hier...

Am 14.10.2016 at 21:22, schrieb Feuerstoß:

Bin schon seit über drei Jahren in einer Verhaltenstherapie und wohl ein etwas schwereres Exemplar.

 

Geschrieben

Oh, das habe ich nicht gelesen das Du schon in einer the***utischen Behandlung bist.

 

 

×
×
  • Neu erstellen...