Jump to content

Mißtrauen/Vertrauen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb jan-:

Lara, so lecker wie Du ausschaust kann ich mir gut vorstellen das da so mancher Mann durchknallt. Besitzanspruch für einen Menschen ist und bleibt allerdings immer der Killer für die Partnerschaft. Da solltest auch Du, der TE aufpassen im Laufe Deiner Beziehung. Und es gibt auch emotionalen Besitzanspruch! Daher ist es auch so wichtig diesbezüglich wachsam mit sich selbst zu sein und auf der einen Seite durchaus Probleme mit dem Partner offenzulegen, auf der anderen Seite auch nicht Alles endlos und dramatisch, psychotisch zu zerreden. Dafür ist dann die "professionelle Hilfe" notwendig. Man muss da auch etwas aufpassen mit den Energiesystemen. Ein Lebenspartner sollte nicht der The***ut sein! Das killt die Beziehung, nimmt Sexappeal und schmeißt einem aus der Position Mann zu Frau raus. Reden also ja aber nicht vom Partner therapieren lassen!

Danke Jan . Habe aber seit ich Single bin eher die Erfahrung gemacht , dass Mann (in meinem alter) gar keine Besitzansprüche mehr stellt . Je unverfänglicher desto besser scheint das neue Motto zu sein :-( 

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Lara907:

Danke Jan . Habe aber seit ich Single bin eher die Erfahrung gemacht , dass Mann (in meinem alter) gar keine Besitzansprüche mehr stellt . Je unverfänglicher desto besser scheint das neue Motto zu sein :-( 

Das kommt wohl eher darauf an, wie man "Besitzanspruch" definiert.

Bin ich in einer Partnerschaft, bevorzuge ich das monogame Zusammenleben. Kann man bereits als Besitzanspruch betrachten - und der existiert noch immer, in allen Altersklassen.

Besitzanspruch in engerer Definition wäre mit persönlichen Einschränkungen des Partners verbunden. Das klassische "Du darfst nicht ... (was auch immer)... ohne mich machen!" Und dies ist, in meinen Augen, keine Partnerschaft unter Gleichwertigen (Dom-Sub-Beziehungen lasse ich bewußt außen vor, da hierbei, je nach Ausprägung, unterschiedliche Ansichten existieren).

Da ist jetzt nur die Frage: Von welchem Besitzanspruch sprichst Du und welchen würdest Du Dir wünschen?

Geschrieben

mißtrauen entsteht immer aus verletztem vertrauen ! ist immer der anfang vom ende !

Geschrieben

@Feuerstoß

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem was du gefunden hast und dass du zu den Männern gehörst die keinen Grund zum nörgeln darüber haben. 

Aus eigener Erfahrung : Nein du hast keine Depression. Aber eine gute Grundlage, wenn du nichts unternimmst. 

Misstrauen und Unsicherheit verstehe ich in deiner Situation. Das einzige was da hilft ist die lange und deutliche Aussprache mit der wundervollen Frau die du gefunden hast und langsames heilen. Auch ich empfehle dafür eine Therapie, denn das ist kein Zeichen dafür, dass du schwach oder schlecht oder unfähig bist, sondern dass du fähig bist Hilfe zu fordern und anzunehmen. 

Wenn du Zahnschmerzen hast gehst du zum Zahnarzt. Ein The***ut ist ebenso ein Facharzt, nur dass die Behandlung länger dauert und zum Teil schwerer sein kann als ein Zahnarzt besuch ^^ . Und es ist deutlich schwerer einen Termin zu kriegen.

Und yup, ich habe jeden Satz auf die harte Tour gelernt. Bzw. bin noch dabei.

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb OneNo:

Das kommt wohl eher darauf an, wie man "Besitzanspruch" definiert.

Bin ich in einer Partnerschaft, bevorzuge ich das monogame Zusammenleben. Kann man bereits als Besitzanspruch betrachten - und der existiert noch immer, in allen Altersklassen.

Besitzanspruch in engerer Definition wäre mit persönlichen Einschränkungen des Partners verbunden. Das klassische "Du darfst nicht ... (was auch immer)... ohne mich machen!" Und dies ist, in meinen Augen, keine Partnerschaft unter Gleichwertigen (Dom-Sub-Beziehungen lasse ich bewußt außen vor, da hierbei, je nach Ausprägung, unterschiedliche Ansichten existieren).

Da ist jetzt nur die Frage: Von welchem Besitzanspruch sprichst Du und welchen würdest Du Dir wünschen?

Ich meinte damit dass viele eben das klassische "Zusammensein" nicht mehr bevorzugen. Was du zuletzt erwähnt hast zählt zu krankhafter Eifersucht und ist ganz klar nicht normal oder gar wünschenswert. Zueinander stehen ist positiv, einander einschränken ist negativ. So würde ich es für mich definieren :-) 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb megageil123:

Ich würde dir eine Gesprächstherapie empfehlen.Wenn du das aber überhaupt nicht machen möchtest bleibt dir eine andere Möglichkeit an dir zu arbeiten. Du must die Auslöser finden .Das heißt du schreibst immer die Gefühle auf wann ,wieso,warum ,wo also die ganzen w fragen.Evt bekommst du heraus was jetzt der Auslöser ist und kannst daran arbeiten.Ich wünsche euch alles Gute.Ps und sprich mit ihr darüber

Bin schon seit über drei Jahren in einer Verhaltenstherapie und wohl ein etwas schwereres Exemplar. Reden tu ich mit meiner Partnerin auch über alles, kann nur nicht immer sofort sprechen. Manchmal brauch ich schon einige Stunden.

Die Auslöser zu finden sagte meine The***utin auch, ist aber gar nicht so einfach, weil ich mich oft erst mitten im Gedankengang wieder finde.

Mit dem aufschreiben finde ich gut, hatte auch schon in der Vergangenheit gute Erfahrungen damit gemacht, warum ich das in dieser Angelegenheit noch nicht getan habe kann ich mir gerade selbst nicht erklären. 

Vielen Dank für Deine Anregungen und Gedanken Anstöße 

 

vor 15 Stunden, schrieb Beluga1964:

Hm das hört sich fast wie Depressionen an , vielleicht gehst Du mal zum Arzt Deines Vertrauens. Bilde Dir nicht ein das das Kind sowas nicht mitbekommt, die bekommen das sehr wohl mit. Also begebe Dich in Behandlung bestimmt gibt es einen Grund dafür, das kann aber nur ein Facharzt erkunden.Ein Psychologe kann mit Dir zusammen den Grund finden. Es ist auch keine Schande dorthin zu gehen Millionen Menschen machen das. Alleine wirst Du das nicht bewältigen

Ja, da sind unter anderem auch Depressionen mit ihm Spiel.

Mit dem Kind muss ich Dir schon recht geben, das spürt wenn was nicht stimmt.  

Hätte im Beitrag erwähnen sollen, das ich bereits in Therapie bin.

Vielen Dank

 

vor 15 Stunden, schrieb Arcadius:

Wie oben erwähnt - the***utische Hilfe. Alles andere wird immer zum Misserfolg in Beziehungen führen. Viel Erfolg.

Und lass dir hier nicht die tollsten Ratschläge andrehen. Falsches Forum für ernsthafte Fragen.

Werde Deinen Rat beherzigen. 

Danke

 

vor 14 Stunden, schrieb Runshag:

Das sind "ängste vor dem verlassen werden"..gehe damit behutsam um...forsche nicht alles nach & lerne ihr zu vertrauen..( Vielleicht redest Du besser mit ihr darüber, über Deine Ängst, die aus früher Kindheit herrühren können..??!!) Ich denke das sie Dich dann besser verstehen kann, wenn Du Dich zurück ziehst.. Aber "klammere" sie nicht, kontrolliere sie nicht, sondern GENIEßE die schöne Zeit mit ihr..alles Gute für Dich !!!! Lg Runshag 😘

Bei mir ist einiges aus der Kindheit das noch auf gearbeitet werden muss, auch einige frischere Sachen die an mir knabbern und es mir im Alltag schwer machen.

Ich danke Dir für deine Zeilen, genau das will ich versuchen... Nicht klammern, nicht kontrollieren aber dafür genießen!

Geschrieben

Was machst du denn dann noch hier? Hoffe nur das sie den spieß mal umdreht wenn sie mitbekommt was du so hinter ihrem rücken treibst.Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen.....Kopfschüttel

Geschrieben

Ich verstehe dein Problem nicht @hexe22bella

Es ist doch offensichtlich was er hier macht. Er sucht in einem Forum, dass er kennt und indem man frei über alles reden nach Hilfe für sein Problem.

Seine Freundin hat er hier kennen gelernt, was darauf schließen lässt, dass sie hier selbst einen Account hat und alles mitlesen kann was er schreibt,

womit es sogar gut für die Beziehung ist, wenn sie sein Problem aus einem anderen Blickwinkel lesen kann. 

Beide sind schon etwas länger auf der Seite zu Gange und haben evtl. beide Kontakte hier die sie pflegen möchten. 

 

Würdest du dich denn hier abmelden sobald du jemanden kennen gelernt hast ? 

Das wäre als sollten sich alle von Facebook abmelden, nur weil sie sich in echt auch sehen.

Mal davon abgesehen, dass ich finde alle sollten sich von Facebook abmelden, weil Facebook. 

Aber das hat jetzt nichts mehr mit dem Thema zu tun. 

 

:thumbsup::thumbsup: @Feuerstoß von einem Geschädigten zum anderen, ich finde gut und mutig was du hier tust.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb MissSerioes:

Jooooh Ich bin so ein Fall...

schwer vorbelastet durch den Seitensprung meines Ex Mannes der die lange Ehe zu Fall brachte und auch zum Ende......

Davor habe ich auch Angst. Sie zu verlieren, weil sie nicht mehr aushalten kann was ich ihr mit meinem Misstrauen zumute. Oh man.. Einiges aus Deinem Text kommt mir sehr vertraut vor...

Vor allem aber, sollte niemand unter meiner Problematik leiden. Normalerweise verhält sich das so, das bei einem neuen Menschen die Uhr auf Null gestellt wird, bei mir ist diese Funktion jedoch Defekt. Nicht nur bei meiner Partnerin habe ich diese Problematik, bei anderen Menschen auch, nur nicht so ausgeprägt. Mit meiner Therapie erwähnte ich ja bereits in einem anderen Zitat, was ich jedoch nicht erwähnt habe ist, das ich letztes Jahr den Supergau in Sachen Vertrauensbruch mir gegenüber hatte. Möchte ich hier nicht näher erwähnen. Das hat mich wieder zurück geschmissen und mehr als das...

Ich wollte mich gar nicht wieder verlieben... So war der Plan... Lach... Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...

Ja, ich bin Herr über mich selbst und nur ich kann es ändern (wenn ich es zulasse). Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben. Es zu sagen ist soo viel einfacher, als es zu tun....

Danke für Deinen Text, für Dein Verständnis und für Deine offenen Worte

 

vor 14 Stunden, schrieb Overcut:

So wie du sie beschreibst muss sie ein Traum von einer Frau sein. Vielleicht ist das dein Problem. Vielleicht hast du das Gefühl das sie zu gut für dich ist und daher hast du Angst sie zu verlieren, weil es immer einen Mann geben wird der besser ist als du. .....

Ja, sie ist selber hier und weiß auch bescheid. Rede mit ihr über alles. Keine Geheimnisse

 

vor 13 Stunden, schrieb luzifer38:

Stellt sich mir die frage hast du sie hier kennengelernt? Oder beginnst du gleich zu Anfang mit einer lüge die neue Beziehung? Für solche Geschichten ist das Forum hier nicht der richtige Rahmen für deine geschichte. Hinter jedem menschen hier steht eine Geschichte und jeder muss da mit sich selbst ins reine kommen. Gruß 😈

Heil Satanas Abraxas! Keine Lügen, keine Geheimnisse. Habe sie hier kennengelernt und sie weiß bescheid

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Zitat gekürzt
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Feuerstoß:

Vor allem aber, sollte niemand unter meiner Problematik leiden. Normalerweise verhält sich das so, das bei einem neuen Menschen die Uhr auf Null gestellt wird, bei mir ist diese Funktion jedoch Defekt. Nicht nur bei meiner Partnerin habe ich diese Problematik, bei anderen Menschen auch, nur nicht so ausgeprägt. 

Die Funktion die du da beschreibst ist mir absolut neu. Das habe ich bei noch keinem Menschen erlebt, dass es so funktioniert.

Dein Vertrauen in Menschen allgemein und in Beziehungen ist doch wie bei allen Menschen die Summe deiner Erfahrungen. Klar kannst du intellektuel unterscheiden, dass deine Neue nicht die selbe Frau ist die dein Vertrauen missbraucht hat, aber die Erinnerung und das Gefühl bleiben. 

Und Gefühle sind bekanntlich alles andere als logisch und intellektuell. Und da du vermutlich kein ausgebildeter Buddhist bist, kannst auch du Gefühle nicht einfach davon atmen. Höchstens verdrängen .. 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb oOTiffanyOo:

Für mich liest sich alles sehr blumig-übertrieben, einschließlich des Profiltextes..

Fantasie und Kreativität..,  von beiden habe ich mehr als Du. (siehe Dein Profil) Deshalb ist es dennoch ehrlich und nicht übertrieben, auch wenn Du es so sehen magst..

 

vor 13 Stunden, schrieb oOTiffanyOo:

Wie ein Kleinkind, das sich von der Mutti umhegt und beschützt fühlt... sorry

Willst Du meine Mami sein? Lieb guck

Geschrieben

da fällt mir ein Spruch ein: Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht,was Leiden schafft.

Geschrieben

Ja meine Goethe, da bist du schon die Zweite. 

vor 8 Stunden, schrieb SüssesBlond:

Ich glaube nicht, was ich hier teilweise lese ... wenn Du so verliebt bist, was machst Du dann noch hier ? Du solltest professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft ...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb jan-:

Eine gute Psychotherapie kann helfen. Noch wirkungsvoller kann allerdings eine Zeremonie sein wo Du den Auslösern Deiner Probleme noch einmal tief in die Augen blickst und dann liebevoll verabschiedest. ....

Vielen Dank für Deine aufbauenden Worte und Ratschläge.

Von einer Zeremonie habe ich noch nie was gehört. Klingt für mich so weit weg an. Müsste ich mal googlen. Hatte mit meiner The***utin jedoch das Thema Hypnose schon angekratzt. Allerdings wird Kassenärztliche Unterstützung nur selten gewährt. Gerade nochmal nachgelesen. 

Peace

vor 14 Stunden, schrieb Perfect-Cunnulingus:

Hallo Feuerstoß. Gut das du um deine Problematik weißt und etwas daran ändern möchtest! Das ist der erste Schritt! Einen "Königsweg" kann ich dir nicht nennen, aber was ich weiß, ist das reden da alles ist. ....

Danke für Deinen Beitrag

vor 13 Stunden, schrieb MrsZicke:

Er hat doch in seinem Profil stehen, dass er die Frau hier kennengelernt hat. Und wenn man sich das Datum ansieht, dann ist er seit 3 Wochen mit ihr zusammen. Für mich klingt das ehrlich gesagt alles ein bisschen komisch. Liebe ist etwas, das wachsen muss und sich nach und nach entwickelt......

Das ich bereits in einer Therapie bin, hätte ich gleich dazu schreiben sollen. Mein Fehler. Ganz unabhängig davon, klingt der letzte Satz von Dir sehr wohl überlegt. Passt zu Deinem Profil.... 

Du kannst mich ruhig komisch finden und musst mich auch nicht verstehen, lieb haben reicht.

vor 11 Stunden, schrieb delikato607:

Ich kann Feuerstoss etwas verstehen.Durch diese negativen Erlebnisse in der Vergangenheit hat man eben Angst.Auch wenn alles hundertmal so gut läuft.Die Angst ist vergangenes wieder zu erleben.Man kann eben leider nicht in den anderen Menschen hinein sehen.Viele lassen ja ihre "Maske" erst nach einer gewissen zeit fallen.Und dann hat man den Salat wieder.

Man kann immer nur vorm Kopf gucken. Sie lassen die Maske dann fallen, wenn sie sie nicht mehr aufrecht erhalten können. Es kommt immer alles raus!

 

vor 11 Stunden, schrieb HotMama06:

mein mann hatte durch seine ex-frau auch einen minimalen schaden abbekommen ;-)

wenn ich nur mit dem telefon in die küche ging um in ruhe mit meiner ehemals besten freundin zu telefonieren, war schon die hölle los. ich war nah dran mich zu trennen, da die ersten 1 1/2 - 2 jahre echt schlimm waren.

ich hab ihm mal die pistole auf die brust gedrückt und gesagt er solle sich ändern oder ich bin weg. ging dann nach und nach besser.......

ich meine, ich hab auch schon so einiges aus der vergangenheit mit gemacht mit schlägen, fremdgehen, keinen sex usw. ich hatte auch angst mich auf was neues einzulassen, vorallem da ich 2 kinder habe ist das nochmal ein bisschen schwerer

aber man sollte doch dann trotzdem nach ner gewissen zeit einsehen, das der NEUE partner eben NICHT genauso ist wie die anderen.

hoffe für euch das ihr es hinbekommt....da muss man alleine durch

 

Dann habe ich wohl auch in etwa einen minimalen Schaden....

Das mit dem Neuen Partner stimmt, sollte so sein. Habe aber auch das Gefühl, dass ihr Frauen sowas besser verpacken könnt, als wir Männer. Körperlich mögen wir das stärkere Geschlecht sein, aber seelisch seit ihr es. 

Danke für Deine Offenheit.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Zitat gekürzt
Geschrieben

täusch dich mal nicht das wir frauen stärker in der seelischen sache sind ;-) manchmal scheint es vielleicht so, aber das kann ganz schön nach hinten losgehen.

versuch einfach, dich nicht zu sehr zu stressen. leichter gesagt, als getan....ich weis :-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb hexe22bella:

Was machst du denn dann noch hier? Hoffe nur das sie den spieß mal umdreht wenn sie mitbekommt was du so hinter ihrem rücken treibst.Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen.....Kopfschüttel

Schüttel Dein Kopf für mich..... 

Du bist in einer Beziehung, auf der Suche nach einen Seitensprung, Dein Kerl weiß nichts davon und Du willst mir was von einem Glashaus erzählen, obwohl meine Partnerin über alles Bescheid weiß?

Schüttel Dein Kopf besser nicht mehr.... Ich meins ja nur gut

***

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Anprangerung
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb Feuerstoß:

Liebe Leute,

seit kurzer Zeit habe ich eine Partnerin. Sie ist eine tolle Frau und eine gute Mutter. Als ich sie das erste Mal sah, traf es mich wie ein Schlag und habe mich Hals über Kopf in sie verliebt. Bei unserem ersten Treffen gab es nicht mal einen Kuss, doch das Knistern in der Luft war nicht zu überhören. Auch sie war von Anfang an von mir geflasht. Mit Ihrem Kind verstehe ich mich seit der ersten Begegnung super. .....

Habe alle Beiträge gelesen und bedanke mich recht herzlich dafür. Habe schon ein paar kommentiert und ein paar werde ich noch kommentieren, nur jetzt nicht mehr. Bin müde. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Zitat gekürzt
Geschrieben

Lieber Feuerstoß, eines liegt mir noch sehr am Herzen Dir mitzuteilen! Du bist zu streng mit Dir und hegst zu hohe Ansprüche an Dich. Sei liebevoller mit Dir selbst. Du hast Angst Deine neue Familie zu stressen und willst sie schönen, sehr ehrenhaft - Dafür Hut ab und tief verneigt, dennoch schlag Dir das so aus dem Kopf. Es ist wichtig realistische Ziele zu haben. Denn zu große Ziele welche nicht zu erreichen sind, werfen einem zurück und demotivieren! Daher rechne damit bzw. erlaube Dir sie etwas zu stressen. Hei, das bist nun mal Du mit all Deinem Packen. Wir können nicht einfach so resetten. Außerdem bin ich mir sicher das Du neben Deinen Problemen noch mehr auf Lager hast und auch einiges dieser Familie gibst. In diesem Sinne, schlaf gut, begib Dich auf den Weg die Probleme anzugehen aber schließ auch Frieden mit der Person welche Du nun mal aktuell bist! Wer mit sich selbst hart streng ist, wird das automatisch auch irgendwann mit Anderen sein aber das führt Jetzt zu weit. Alles Liebe Dir, ich glaub an Dich, tu Du es auch und bleib freundlich mit Dir selbst :)

Geschrieben

Guten Morgen,

heut haben ja wieder einige Glaser was zu tun, was beim leses des Profils hätte vermieden werden können....

@Feuerstoß

Da Du ja hier schon einige Tipps und sinnvolle Ratschläge bekommen hast und anscheinend genau Deine Probleme kennst, möchte ich Dir einfach nur alles Gute wünschen und drücke die Daumen, dass Du die Kurve bekommst und ihr Drei glücklich werdet;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Einen schönen guten Morgen und Start in den Tag. 

Ich beginne zunächst mal damit, dass ich mich vorstelle. Ich bin feuerstoß neue Partnerin. Und ich weiß sehr wohl, dass er hier ist und was er im Forum so treibt....nette Gespräche führen und sich an Diskussionen beteiligen. Nichts anderes haben wir beide hier vor. Und warum auch sollte man sich hier abmelden, wenn es doch die Möglichkeit gibt sich über alles offen und ehrlich auszutauschen. 

Keiner von uns beiden ist auf der Suche nach etwas anderem. ( ja ich gebe zu, sein Profil  sowie mein Profil haben einiges drinstehen, was anderen gleich sauer aufstoßen könnte. Hey, wir sind auch nur Menschen und haben andere Dinge im Sinn, als sofort daran zu denken, überall seine Texte lupenrein zu gestalten)

Trotzdem haben wir vor unserem Kennenlernen hier aktiv unsere Zeit verbracht, Leute kennen gelernt, mit denen man sich über viele andere Dinge unterhalten konnte als über Sex. Wo dieses Thema nicht mal zur Debatte stand...Warum sich also jetzt von diesen Leuten abkapseln?  Ich fand den Vergleich mit der Löschung des Facebook Accounts sehr passend. 

Um aber auf das wesentliche zu kommen... Ich für meinen Teil schätze ihn dafür sehr, dass er sich erhofft hat, hier im forum nach außenstehenden zu fragen, die in ähnlicher Situation sind oder waren. Es braucht schon Mut sich solch einer community wie dieser hier zu öffnen und ich bin positiv überrascht, dass es doch so viele vernünftige Menschen gibt, die da konstruktiv drauf eingehen!  Natürlich ist es wichtig vorrangig mit seinem Partner zu sprechen 

Dies haben wir getan und tun es weiterhin jeden Tag, denn nichts ist in solch einer Situation wichtiger... Zeigt es doch, dass man sich intensiv mit den Ängsten und der Problematik seiner negativen Empfindungen und Gedanken befasst.

Klar ist es schwer. Sehr schwer für mich...Vor allem da ich ein Mensch bin der die Meinung vertritt, besser mit einer manchmal schlechten Wahrheit rauszurücken als unendlich lang ein lügengerüst aufrecht zu erhalten und damit beide kaputt zu machen!  Ich stelle manchmal meinen Wert infrage... Ich bin so ehrlich und trotzdem wird einem nicht geglaubt, aus den nichtigsten Gründen... Was ist dann meine Wahrheit wert? 

Aber es ist es Wert da ich in diesem Mann mehr sehe als er selber in sich sieht! 

bearbeitet von darkmother
young_couple2016
Geschrieben

Guten morgen erstmal, ich habe selbst schon solche Erfahrungen gemacht. Ich war eigentlich von Anfang an sehr eifersüchtig, egal in welcher Beziehung. Ich habe misstraut und schnell das Gefühl gehabt das iwas schief läuft. In meiner aktuellen Beziehung ist es das genaue Gegenteil, wie man sieht, wir sind hier als Paar angemeldet. Ich habe das Gefühl, dass es daran liegt, das ich mich bei ihm komplett öffnen und fallen lassen kann. Er ist ein unglaublich offener und direkter Mensch, wenn was wäre, würde ich es merken. Das was mich immer wieder davon abhält eifersüchtig zu sein oder ihm zu misstrauen, ist die Tatsache das er jede Nacht neben mir liegt obwohl er wo anders sein könnte, wenn er denn wollte. Das allein zeigt mir schon das er bei mir bleiben will, also habe ich keinen Grund zu misstrauen. Wie bereden alles ganz offen, ob allgemein oder auch sexuelle wünsche. Es gäbe für ihn, in meinen Augen gar keinen Anlass sich etwas anderes zu suchen. Er gibt mir Selbstbewusstsein was ich vorher zwar auch hatte, aber er bestärkt es immer wieder. Vielleicht ist auch das ein Grund dafür. Was du liebst lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. Sagte sogar Konfuzius schon :P Lasst es langsam angehen und redet offen über alles, auch Zweifel und Ängste. Der Partner kann sie einem am besten nehmen, das ist meine persönliche Erfahrung.

Geschrieben

Du hast negative Erfahrungen gemacht ,ubist vielleicht des öfteren angelogen worden . Ich habe das bei meiner ex Freundin auch erlebt .Versuche dir mal zu beschreiben was ev.in dir vor geht : unsere warnehmung ist 2 seitig als,erstes nehmen wir bewusst war mir den Augen ,da verlieben wir uns . Des weiteren laufen in unserem inneren unbewusst Filme ab ..Nicht verdaute Probleme negative Erfahrungen ,diese laufen parallel zu der bewussten warnehmung ab ...bloß regestrieren wir diese nicht immer ..es sind Gespenster aus der Vergangenheit ,sage ich immer ,verletzte Gefühle,haupsachlich Gedanken misstrauen ...Aber es sind Gespenster ...diese habe normalerweise keine macht ueber uns sondern werden als Erlebnisse oder Erfahrungen abgespeichert . Es ist wie die Erfahrung mit der heissen herdplatte ....Du blockierst dich ja auch nicht wenn du spaeter ein Essen kochen moechtest ,weil du als Kind dir mal die fingert verbrannt hast ....Du weißt wie du dich verhalten musst das so etwas nicht passiert .....nun zurück zu deinem misstrauen ....in dir läuft noch der Film von deiner alten Beziehung , du hast noch nicht innerlich mit deiner alten Beziehung abgeschlossen ..D.h.Du bist zwar getrennt aber nur körperlich ...und noch nicht ganz offen für eine neue Beziehung ....deswegen das misstrauen ...ich wuerde dir raten 1 erkenne das an das du noch deine alte Beziehung verarbeiten musst ...2 Rede mit deiner neuen Liebe und schildere ihr dein Problem ,nicht reden loest misstrauen aus ....also reden offen sein .... 3 Sage dir zu dir das dies alte vergangene Gefühle sind "ganz wichtig " und sie keine macht mehr ueber dich haben ....So hast du etwas Distanz zu den verletztungen ...und uebe widerzuspiegeln vertrauen ...als praktisch :denkst du mal wieder sie luegt dann vertraue diesmal und glaube "ihr " und ignoriere deine Zweifel .hebe das immer und immer wieder ...Du wirst erleben dein vertrauen kommt wieder .Langsam aber es geht ....bedenke dein misstrauen hatte etwas mit deiner alten Beziehung zu tun ....jetzt steht eine neue Frau vor dir .. .die ist es wert ihr zu vertrauen ...ich wuensche dir viel Glück

Geschrieben

Vertrauen und selbstbewustsein ,nicht gespieltes , aufrichtiges selbstbewustsein gehen Hand in Hand ....Zweifel und misstrauen ggehen auch Hand in Hand ...es ist nur die Kehrseite der medalie ....wenn du lernst dich selbst so zu nehmen wie du bist , und dazu gehoert Mut , dann lernst du wieder zu vertrauen ..Aber anders als vorher .ich hoffe für dich ,weil du so schön ehrlich bist in deinem Post das du dein vertrauen wieder lehrnst ...also nocheimal ...dein misstrauen kannstt du nur umwandeln indem du es annimmst ..D.h. ok ich bin misstrauisch ,aber ich vertraue heute mal ..Kämpfe nicht dagegen an ..dadurch wird es nur schlimmer ....

Geschrieben

Sorry wenn ich nocheimal hier schreibe ,es gibt so wie es eine Nacht gibt auch einen Tag ,für alles gibt es ein gutes und weniger gutes oder umgekehrt : luegen/Wahrheit , misstrauen /vertrauen , liebe /hass ,strenge /milde Glück/leid ich könnte die Liste fortsetzten ...wir selbst entscheiden was wir leben und erleben wollen ..jeden Tag ...

Geschrieben

Schön dass du dich zu Wort meldest @darkmother und damit den ganzen Eiffersuchts-Theoretikern den Wind aus den Segeln nimmst. 

Ich werd mich jetzt aus dem Thread zurück ziehen, da ich das Gefühl habe alles wichtige ist gesagt und ich freue mich für euch beide und wünsche euch das beste.

 

Leider habe ich nen Ohrwurm seit ich deinen Nick gelesen habe, den muss ich noch kurz da lassen.

*summ* Hecate Ceridwyn .. *summ* 

×
×
  • Neu erstellen...