Jump to content

Form, Stil und Niveau?


JCee

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also wenn ich zusammenfasse: Wo Poppen drauf steht, ist der Rest egal, das Ziel kann man auch anders erreichen, find es selber raus.....
Aufschlussreich. Aber ich freue mich über die vielen Threats.


Geschrieben (bearbeitet)

Kommt ein Satz wie: "Willsse Figgen?" Hier besser an, als eine nette Frage nach einem Date erstmal nur zum Treffen? Was ist unter der Überschrift "Poppen" so eine angemessene Form, um jemanden anzuschreiben??


Die Frage kannst Du Dir ganz einach selbst beantworten. Sprichst Du wildfremde Frauen auf der Straße, im restaurant, in der Hotelbar, in der Disco oder wo auch immer mit "Willsse Figgen?" an? Oder fragst sofort nach einem Date - egal wie höflich auch immer? Und welchen Erfolg hättest Du damit?
Hinter jedem Rechner hier sitzen Menschen, die wie Menschen angesprochen/-schrieben werden wollen.


Auch wenn ich verstehe, dass Mann Standardmails verwenden muss,

Muss mann? Ich verschicke keine Standardmails.
Warum MUSS mann denn? Das verstehe ich nicht.


bearbeitet von Delphin18
Geschrieben

@Delphin,
ich sehe daß ja so wie du, nur gibt es eben hier offenbar viele andere, darum die frage.


Geschrieben

Bislang war ich hier eher ein passiver User, nun versuch ich mich seit geraumer Zeit aktiver und da stellt sich die Frage nach Form, Stil und Niveau in dieser Community.



Diese von Dir gestellte Frage ist durchaus sinnvoll, nur ob sie höflich zu beantworten ist, wage ich zu bezweifeln. Wenn es um die angelegten Profile geht, die ausgesuchten Nicknamen, die Art und Weise wie man seine sexuellen Präferenzen darstellt(sei es nun bildlich oder verbal) kann die Frage im allgemeinen mit einem Nein beantwortet werden. So etwas wie Stil, Niveau oder Form gibt es nur auf unterster Ebene.

Gäbe es da nicht die immer wiederkehrende Ausnahme, gäbe es keine Gründe hier zu bleiben.

Eigentlich müssten die meisten das so sehen, schon um ihrer selbstwillen.


Geschrieben

Das sehe ich gar nicht so. Ich habe hier schon einige Menschen (ok. vorwiegend Männer) kennengelernt und die meisten hatten Form, Stil und Niveau. Ich suche allerdings auch aus - mit wem ich telefoniere und erst recht mit wem ich mich treffe.

Gerade Frauen haben es nicht nötig hier exhibitionistische Bilder einzustellen, da sie auch ohne angeschrieben werden. Aber damit lockt man dann eben Primitivlinge an. Wenn man das will, gut - aber dann möge man sich bitte auch nicht über die Unmengen an sehr eindeutigen PNs beklagen. Ich denke, bei 1,8 Mio Mitgliedern trifft man inzwischen einen einigermaßen repräsentativen Querschnitt der Bevölkerung.


Geschrieben

.. So etwas wie Stil, Niveau oder Form gibt es nur auf unterster Ebene....

Du meinst, das gar kein Stil, Niveau und Form auf einer höheren Ebene existiert? Interessante These und würde viel erklären.


Geschrieben (bearbeitet)

@Delphin,
ich sehe daß ja so wie du, nur gibt es eben hier offenbar viele andere, darum die frage.



Dann hast du schon mal ein Problem.
Diese Seite heißt Poppen.de und nicht: "Ich rede um den Brei herum...".

Andere Kontaktanzeigen )Heirate mich o.s.ähnl.) die kann man mit der "Straße" vergleichen, aber nicht poppen.de. poppen.de vergleiche ich mit einem Swingerclub oder frivolen PArty.

Und da kommt es auch auf den richtigen Zeitpunkt drauf an. Auf sonst nichts.
Im richtigen Augenblick, am richtigen Ort. Da kann es passieren das du auch nicht zum Zuge kommst, ein anderes Mal macht dir ne Dame die Hose von alleine auf.... Situationsabhängig....

Stil, Niveau oder andere Superlative werden immerwider verlangt, aber selten auch gegeben.
Viele sind auch nicht verbindlich. Da steht im Profil o. in der aktuellen Suchanzeige: Ich bin einsam und suche für Heute Abend noch einen Schwanz!!
Stellt sich die Frage: Willst du das überhaupt? ODer ist das Frauenprofil ein Fake. Der nur Männer scharf machen will? Oder ein Mann der für seine Frau "Typen" sucht? Frau aber nichts davon weiss....... Wer weiss dass alles schon?

Wie richtig reagieren?
Wie richtig am richtigen Platz sein?

Und der Akademiker bezw. Manager.......... Naja dazu könnten wir vieles schreiben.

Eins ist auf jedenfall klar, RICHTIGE Akademiker o. Manager wollen unerkannt bleiben........

Telefong. Sicher lernst du Männer kennen. Bei dir gibt es ja nur eine Ansprache:

Hallo, hier der xy. Icxh würde gerne mit dir tel. was würde mich dass kosten und wann wäre das mögl. mfg xy......

Oder. Ey du Schlam... ich will mit dir am tel. wixen. was willste haben........?
Gib Nummer, aber schnell....habe druck......

Da du Geld verdienen willst, wirst du auch dem zweiten Beispiel deine Bankverbindung zusenden.


bearbeitet von ukiuki
Geschrieben

nur gibt es eben hier offenbar viele andere



nun sei doch mal so lieb und erkäre mir warum du die frage in den raum wirfst... , es liegt doch sicher am fehlenden erfolg und dafür gibt es nun mal kein allgemeines rezept !!!

du kannst das profil eines users noch und nöcher studieren und dir die finger blutig tippseln, wenn du nicht deren "optischen" ansprüche erfüllst ist es eben so (und sei mir nicht böse, dass als solches ist immer in erster linie entscheident ob und was sich ergibt) !!!

für mich hat es nicht einmal mit oberflächlichkeiten zu tun, da die meisten hier aus sexuellem interesse angemeldet sind und das auge dabei eine sehr grosse rolle spielt!!!

hast du nun diesen ersten wichtigen punkt erlangt ist der rest dann meistens nicht sooo aufwendig wie du ihn erfahren musstest...!


Geschrieben

Du meinst, das gar kein Stil, Niveau und Form auf einer höheren Ebene existiert? Interessante These und würde viel erklären.



Zumindest nur rudimänter.


Geschrieben

Dann hast du schon mal ein Problem.
Diese Seite heißt Poppen.de und nicht: "Ich rede um den Brei herum...".

Tut mir leid, dass ich Dich enttäuschen muss, aber ich habe kein Problem, obwohl (oder gerade weil?) ich nicht versuche, gleich beim ersten Anschreiben ein Date zu vereinbaren.

Poppen.de ist eben kein Swingerclub, sondern eine Plattform auf der sich Menschen vor einem Rechner beteiligen. Und der Rechner steht selten in einem Swingerclub. Mit der Anmache, die Du da zitierst, landest Du höchstens bei Frauen, denen gerade das Kopfkino durchgaloppiert. Wenn Du allerdings DEN Moment immer treffsicher erwischt, bist Du wirklich genial.

Telefong. Sicher lernst du Männer kennen. Bei dir gibt es ja nur eine Ansprache:

Hallo, hier der xy. Icxh würde gerne mit dir tel. was würde mich dass kosten und wann wäre das mögl. mfg xy......

Oder. Ey du Schlam... ich will mit dir am tel. wixen. was willste haben........?
Gib Nummer, aber schnell....habe druck......

Da du Geld verdienen willst, wirst du auch dem zweiten Beispiel deine Bankverbindung zusenden.

Ich nehme an, das bezieht sich auf die Telefongeliebte. Ich finde es ganz schön vermessen, wenn Du ihr unterstellst, das Gegenteil dessen, was sie hier schreibt, sei die Wahrheit.


Geschrieben (bearbeitet)

Sicher Delf. und weil du soviel Erfolg hast bist du ständig am suchen oder verbringst "viel" Zeit hier im Forum.
Lass mir meine Meining und gut ist es.
Sicher sucht man auf so einer Seite was zum poppen.
Du nicht?? Du bist hier um die Bibel zu reichen??

Ja ich meine die Telefongeliebte die mir per PN schon was erzählen, wollte was ich im Forum zu schreiben hätte und nicht.

Sicher macht sie das nur zum Spaß, ganz sicher.
Hoffentlich kann sie das dem Finanzamt auch erklären, das viele Kontakte nur privater Natur entsprechen.....

viel Spaß noch...........

Achso, und das mit dem Daten ist ja eigendlich nur auf Zeit arbeiten und den Damen den Eindruck zu vermittel man (du) willst nicht nur das eine,..... aber eigendlich doch.

Erbärmliche aus meiner Sicht.....


bearbeitet von ukiuki
Geschrieben (bearbeitet)

@Ukiuki: In eurem Fall muss man leider sagen: nomen est omen!
Ich hatte euch bewusst privat angeschrieben und euch gebeten derartige Unterstellungen zu unterlassen, da sie in keinster Weise der Realität entsprechen. Bekam jedoch nur eine unflätige Antwort. Versteht ihr dies unter Stil und Niveau? Von Interpunktion und korrekter Rechtschreibung will ich gar nicht erst anfangen...

Ich nehme mir das Recht heraus, dass sich ab und an Männer für gute Gespräche erkenntlich zeigen. Telefoniere jedoch nur, wenn ich Lust habe und nur mit wem ich Lust habe. Damit ich hier keinen Ärger bekomme, habe ich ein FI-Profil angemeldet und finanziere somit durch meine Monatsbeiträge Gratisuser wie euch mit.

Ob jemand hier gerne im Forum schreibt, chattet, Bilder ansieht, c2c liebt oder wirklich datet, bleibt doch jedem selbst überlassen und ich denke mal, bei vielen passiert einiges parallel oder in verschiedenen Phasen - jedenfalls steht euch darüber kein Urteil zu!


bearbeitet von Telefongeliebte
Geschrieben (bearbeitet)

Sicher Delf. und weil du soviel Erfolg hast bist du ständig am suchen oder verbringst "viel" Zeit hier im Forum.

(...)

Achso, und das mit dem Daten ist ja eigendlich nur auf Zeit arbeiten und den Damen den Eindruck zu vermittel man (du) willst nicht nur das eine,..... aber eigendlich doch.

Erbärmliche aus meiner Sicht.....

Ich finde es wirklich nett von Dir, dass Du Dir Sorgen um mich, meinen Erfolg und meine Freizeit machst.

Ich kann Dir versichern, Deine Sorgen sind unbegründet. Sexuelle Notstände habe ich nicht, über mangelnden Zuspruch von Frauen hier brauche ich mich nicht zu beklagen und ich verbringe nicht mehr Zeit im Forum als ich es mir leisten kann.

Und wenn ich von einer Frau "das Eine" will, weiß sie das und will es in der Regel auch. Was daran erbärmlich sein soll, wirst Du sicher wissen.


bearbeitet von Delphin18
Geschrieben (bearbeitet)


Sicher sucht man auf so einer Seite was zum poppen.


Eigentlich suchen viele nicht irgendwas, sondern lieber nette und lustige Menschen die vielen Dingen aufgeschlossen sind.


Achso, und das mit dem Daten ist ja eigendlich nur auf Zeit arbeiten und den Damen den Eindruck zu vermittel man (...) willst nicht nur das eine,..... aber eigendlich doch.
Erbärmliche aus meiner Sicht.....


Kann sein, oder auch nicht. Zumindest, wenn man das Vorgeplänkel nicht allein als Pseudo-Anstandszeit (von dem ja alle Beteiligten wissen) versteht, sondern zum genaueren Hinschauen nutzt. Einen Eimer KArtoffelsalat und Bockwurst aus der Metro z.B. ist ein möglicher Hinweis, um als Gastgeschenk nicht mit xy vin rouge très très brut aufzukreuzen, sondern eher ein Rähmchen beizusteuern.


bearbeitet von 0815Erwin
Geschrieben

Sicher sucht man auf so einer Seite was zum poppen.



Schönes Beispiel dafür, wie man's imho nicht machen sollte. Etwas zum poppen suchen... unabhängig davon, mit welchen Worten man zwischen den Laken um sich wirft, wer einen potenziellen Gespielen nicht als menschliches Wesen wahrnimmt, fällt bei mir in die Kategorie "unfickbar".


Geschrieben

...Erbärmliche aus meiner Sicht.....

Erbärmlich ist aus meiner Sicht nur dein Stil.

Hier sucht jeder das, was er/sie möchte und das ist auch gut so.

Da es hier zahlreiche Menschen gibt, die eben den Menschen hinter den Profilen sehen, kommen hier nicht nur kurzlebige Kontakte zustande und die müssen nicht mal zwingend mit Poppen einher gehen.

Spaß kann man nämlich auch ohne habe, sofern man nicht schwer untervögelt ist und der Homonhaushalt ein Denken unmöglich macht.


Geschrieben

was schreib mann hier um kontakt zu kriegen ?
gute frage ,nächste frabe?

wenn ich schon lese " gut ist es wenn du pay mitglied bist um die statistik der person einzuschätzen" super echt.

Das portal heist Poppen.de und nicht marktanalise, oder?

Ich schau mir das Profil an nach suche,vorlieben, wünschen und entfernung und schreib dann ne PN wo frau mich treffen kann wenn sie lust hat?
antworten hab ich darauf schon gekriegt positive und negative und getroffen hab ich auch schon einige auch solche die nicht geantwortet haben.

auf jeden fall must du raus aus deiner bude wenn du jemand treffen willst, in die richtigen lokale gehen und die leute auch anquatschen, sonst haste eine super cyberstatistik aber gepoppt haste nicht!!!


Geschrieben



antworten hab ich darauf schon gekriegt positive und negative und getroffen hab ich auch schon einige auch solche die nicht geantwortet haben.



Wie haste das denn hinbekommen..jemanden zu daten der dir nicht geantwortet hat?...*grübel*

Naja, also ich würde weder antworten ..noch Dich daten..das ist mir zu flach aber jedem das Seine..

gruß Sun


Geschrieben

@ sunshine 1968
Ganz einfach ich empfele eine frivole bar in meiner region oder genauer die frivole bar im südwesten, und schreib das ich dort zu treffen bin und wenn ich nicht gefalle gibt es auch andere jungs die was zu bieten haben ?

Mein profil ist nicht so toll, meine rechtschreibung auch nicht aber life bin ich wohl ganz OK ?

die o-bar ist aber auf alle fälle einen besuch wert, und ich hab dort schon eine menge schöner , geiler ,aufschlußreicher erfahrungen gemacht !!!!


Geschrieben

Hier sucht jeder das, was er/sie möchte und das ist auch gut so.



Erotik - ich lege den Begriff "poppen" mal etwas weiter aus - ist ein weites Feld. Da gibt's also sehr viele Möglichkeiten, was man suchen kann. Aber so ganz egal, wie Du es unterstützst, sollte es dann doch nicht sein: Dies ist ein Portal, auf dem es um Sex geht, auch und gerade in seiner gelebten Form. Wer hierhin kommt, sollte schon was in der Richtung wollen - sonst macht das irgendwann keinen Sinn mehr.

Glücklicherweise, so zumindest mein Eindruck, ist das aber bei den meisten so. Bei vielen allerdings offensichtlich auch zu sehr.


Geschrieben

... Aber so ganz egal, wie Du es unterstützst, sollte es dann doch nicht sein: Dies ist ein Portal, auf dem es um Sex geht, auch und gerade in seiner gelebten Form. Wer hierhin kommt, sollte schon was in der Richtung wollen - sonst macht das irgendwann keinen Sinn mehr.


Eben, weil es hier um Sex geht, darf Frau oder Mann suchen, bis sie/er jemand Passenden eben dafür gefunden hat...

Sonst könnte ich mir in freier Wildbahn einen Mann suchen und gerate vermutlich wieder an einen, der keinen so großen Spaß an Sex hat.

Und gerade, weil die Erotik so vielfältig interpretiert werden kann, darf meiner Meinung nach jeder Suchen, was er möchte.


Geschrieben

Form Stil und Niveau definiert wahrscheinlich jeder für sich und auch nicht unbedingt so wie andere...


Denke schon, dass es auf dieser Seite hauptsächlich um "poppen" geht, denn aus diesem Grund habe ich mich hier angemeldet.....

Aber.....

Der Weg der Kontaktaufnahme sollte schon passen...

Wenn mich jemand nur auf mein Dasein als Frau reduziert und meint, er kommt so kostenlos zu SEINEM Ziel, und die Frau ist nur Erfüllungsggehilfe, weil ER zu faul ist sich selbst zu entspannen.... dann hab ich auch keine Lust zu antworten!
Bzw... manchmal reitet mich da der Schelm und es gibt ironische, vor Sarkasmus triefende Mails als Antwort ;-)
Es kann nicht sein, dass der Mann weder mein Profil liest, noch sich Gedanken macht, ob ich überhaupt in sein "Beuteraster"passe... er aber mal, weil er gerade geil ist 50 Massenmails verschickt... vielleicht antwortet ja eine Notgeile... und wenn nicht, dann beklag ich mich mal, warum ich keine Antwort bekomm.....

Das gilt natürlich nicht für alle...
manche übertreiben s auch mit Niveau und Stil... lächel

Genausowenig Lust wie auf ey figgn Mails hab ich auf zu ausführliche "Pläne" und erotische Vorgaben anhand von Geschichten und die Frage ... möchtest du dies mit mir erleben....

Wenn jemand nett Hallo sagt und einfach mal nen unverbindlichen Gruß schickt ist mir das lieber, als ewig lange, aber eigentlich nichtssagende Mails....

oder Bezug auf etwas nimmt und mit ehrlichem Interesse nachfragt.
Da entwickelt sich oft ein nettes Gespräch, das Lust auf mehr macht!

Form, Niveau und Stil repräsentieren sich für mich in einem Wort ... RESPEKT

Respekt vor dem, den ich ansprechen möchte und ehrliches Interesse an dem Menschen und nicht nur an seinem/ihrem Körper....

Busserl Leah


Geschrieben

Leah, habsch Dir heute schon nen Heiratsantrag gemacht? Für die Einführung des Begriffs "Respekt" und die Art wie Du´s getan hast, könnt ich mich glatt vergessen und sonen Antrag loslassen! Stehend Applaus!


×
×
  • Neu erstellen...