Jump to content

Süße Rache


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich sehe das wie Buddha: Groll mit uns herumtragen ist wie das Greifen nach einem glühenden Stück Kohle in der Absicht, es nach jemandem zu werfen. Man verbrennt sich nur selbst dabei. 😉

Geschrieben

Ehrlichgesagt verschwende ich meine Zeit nicht mit Rache. Ich dreh mich eher um und vergesse den Menschen.

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab mich einmal an einem mann gerächt, viele jahre später. allerdings war das kein partner sondern ein fremder. meinen expartnern wünsche ich nur das beste für ihre zukunft.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn man Rache ausüben möchte, dann wurde man entweder enttäuscht oder verletzt vom anderen.

Das zeigt dem anderen dann, das man ihn noch nicht vergessen hat und an ihm hängt.

Da darüber zu stehen ist die Kunst. Dies ist im ersten Moment sehr schwer.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Arcadius:

Wer schwor Rache und wer hat sich gerächt? Vor allem wie?

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (nach Voltaire)

Ob das unter Rache zählt, wage ich zu bezweifeln, aber der Kern ist: ICH kümmere mich um MICH, und nicht um jemanden, mit dem ich nicht mehr zusammen bin. Deswegen finde ich Rache genauso überflüssig wie Nachlaufen oder andere Beschäftigungsvarianten mit der/dem Ex. Ist wie der berühmte Kropf: überflüssig.

Gruß
FL

Geschrieben

Ich sehe es so, da ich niemanden besitzen will, sondern so wie ich bin gemocht werden will, empfinde ich keine Rache. Liebe kann man nicht erzwingen. Rache ist doof.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Hyperthermie:

Ich habe sein Handy geknackt und alle Muschis nach Hause bestellt. Die saßen dann im Wohnzimmer mit einer Tasse Kaffee, als er reinkam.

Wie geil ist das denn?!!! :smiley::smiley::smiley:

Ich halte auch nicht wirklich was von Rache, ist zeitraubend und nimmt mir die Möglichkeit für schönere Aktivitäten.

@Hyperthermie

da wäre ich gerne mal Mäuschen gewesen :smiley:

Das verbuche ich nicht unter Rache, sondern unter Spaß :P:grin:

Geschrieben

Was bringt die Rache...?? Nichts, ausser Konsequenzen die negatives nach sich ziehen...bin da ein bißchen "Spirituell", und alles kommt, wie es kommen soll.....Rache nein !!!!!

Geschrieben

Um das Auskosten meiner "Rache" wurde ich leider gebracht. Hab ihm zwar den Großteil seiner Klamotten zugenäht, konnte aber leider sein Gesicht beim Anziehen nicht sehen - da war ich schon ausgezogen.

Mittlerweile bin ich reifer geworden. Auch in meinen Handlungen. Rache bringt mir als Solches nicht viel, weil schon allein der Gedanke daran mein Leben vergällt.

Geschrieben

Ja die Wut war in mir, heiß brodelnd ungestüm alles schrie Rache. Dann setzte die Vernunft ein und ich hab mir positiveres als Rache gesucht

@engelschen-72😇

Cool!! 😇

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Ich hatte noch den Zweitschlüssel seiner Wohnung (den er nach der Trennung nicht zurück wollte!) und bin da abends mal reinspaziert, wissentlich das die neue Uschi da ist und hab nur gesagt "Ups, ich dachte wir waren zum ficken verabredet".

Diese Gesichter..... göttlich

Ganz ehrlich: Solche Aktionen sind keine Rache. Stattdessen tut man dem Ex sogar noch einen Gefallen. Etwas ähnliches ist mir mal passiert, aber wir (als Paar) haben uns hinterher köstlich amüsiert über den albernen Versuch und das ganze endete letztlich in Mitleid für die Dame und ihre peinliche Lachnummer.

Und selbst wenn es für eine ernsthafte Störung der neuen Beziehung gesorgt hätte, würde ich meinen, dass mir die Ex einen großen Gefallen getan hätte. Wenn so eine Verzweiflungstat dafür sorgt, dass die neue Beziehung kriselt, dann war diese Beziehung es eben nicht wert. Und das stellt man besser früher als später fest.

In den meisten Fällen dürfte das aber eher als peinlich wahrgenommen werden und das glückliche Paar um eine außergewöhnliche gemeinsame Erfahrung reicher gemacht haben, die sie später noch ihren Enkeln erzählen können.

Gruß
FL

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb verdammt-vergöttert:

Nine  das tut mir leid, doch wer zu so etwas fähig ist...., ich hoff du hast es soweit verarbeitet und beginnst neu zu leben

 

Geschrieben

@uri226

Danke dir erstmal. 

Ja habs soweit überwunden und auch ein neues Leben mit neuem Partner begonnen.

Was eben aber doch zurück bleibt ist eine Enttäuschung das der mann den man mal liebte und behauptet er liebe einen zu solch taten fähig ist. 

Ich wünsche niemandem eine ähnliche Erfahrung.

Bussi Nine 

Geschrieben

Zeigt sich mir gegenüber ein Partner illoyal, dann bin ich weg und rede nie wieder ein Wort mit der Person. War erst einmal nötig, aber das sitzt meist ganz gut.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Abenteuer38:

... Aber selbst wenn das Gefühl lodert ist es dann nicht erhebender Größe zu zeigen? Vielleicht auch später zu zeigen schau her sieh mich an ich habe drauß gelernt und bin gewachsen? ...

Solch eine Denkweise resultiert aber aus einem Ego, welches von anderen (egal wie) genährt werden muss. Ein solches Ego hat grundsätzlich auch ein gleichgroßes Potential für überwältigende Rachegelüste, wie auch für die distanzierte/berechnende Betrachtungshaltung, dass man dem anderen irgendwann zeigen kann, dass man (übertrieben gesagt) besser ist als er, weil man daran vermeintlich gewachsen ist.

vor 9 Stunden, schrieb Abenteuer38:

... wer das Gefühl von wachsender Stärke und Größe kennt der besinnt sich schnell eines anderen.

Wenn einem das zuvor erwähnte Ego, welches aus fremden Quellen genährt werden muss, nicht in den Weg hoppst, dann stimme ich Dir zu. Alles andere wären auch nur Rachegelüste -> nur von anderer Art und Weise.

Geschrieben

Als ich noch sehr jung war brauchte ich das mal für mein Ego.

Er hatte wenige Tage nach unserer (von seiner Seite aus sehr schmutzigen) Trennung eine neue Freundin, die oft nach ihrem Spätdienst in einer Kneipe bei ihm übernachtete und daher rasch seinen Wohnungsschlüssel bekam. Sie baggerte schon vor der Trennung extrem an ihm herum und es war ihr egal, dass ich mit ihm zusammen war.

Ich war lange genug mit ihm zusammen gewesen, um zu wissen, wie man ihn schnell mit Alkohol abfüllen konnte (sein heftiger Konsum war einer der Trennungsgründe) und so besuchte ich ihn unter dem Vorwand, ich hätte beim Auszug Papiere bei ihm vergessen und nahm eine Flasche seines Lieblingsschnapses mit. Er erwähnte noch, dass ich besser nicht so lange bleiben sollte, weil sie sehr eifersüchtig sei und wieder zum Übernachten käme...

Nun ja, ich gab mich sehr friedlich/freundschaftlich, verwickelte ihn in Gespräche und ermunterte ihn, reichlich zu trinken, was er dann auch tat. Ich bekam ihn grade noch so ins Bett bugsiert, ehe er in seinen ziemlich typischen komaähnlichen Schlaf fiel. Ich zog ihn und mich aus und legte mich mit ins Bett...als ich dann hörte, wie sie die Tür aufschloss, schlug ich die Decke extra ein Stück zurück, legte meinen Kopf auf seine Brust und tat, als würde ich tief und fest schlafen.

Das Licht im Schlafzimmer ging an und ich hörte nur ihr lautes "Boahhhhh"....dann stapfte sie wieder in Richtung Haustür, warf vorher noch im Wohnzimmer seinen Schlüssel auf den Tisch und verschwand.

Ich zog mich rasch wieder an und machte mich auch vom Acker. 

Die Geschichte mit den Beiden hatte sich danach erledigt und er weiß bis heute nicht, was sich da wirklich zugetragen hat. 

Vor fast 30 Jahren fand ich das einfach nur geil und urkomisch - heute wäre mir das viel zu dämlich, so viel Energie in eine Rache zu investieren.

 

Geschrieben

Sowas macht nur Schwierigkeiten voriges Januar trennte sich meine Liebe des Lebens von mir ich sag mal sehr Assozial von mir und ich habe mich nicht gerecht hätte sich 0 Punkte gebracht und unnötigen Stress.

Geschrieben

Rache ist süss.... stimmt nicht .... Vergangenheit hinter sich lassen und die Zukunft sonnig gestallten.... alles Andere zehrt nur an der Kraft..... und nimmt die Freude an Neuem

Geschrieben

Ich denke es gibt schon gute Gründe bei bestimmten Verhaltensweisen eine " Rückvergütung " vor zu nehmen ,

ich persönlich habe mich noch nie gerächt , weil ich zwar schon betrogen worden bin , aber da dann erst mal perplex gelitten habe .

Geschrieben

Finde es gut das die Mehrheit zum lautlosen Abschied neigt. Süße Rache muss ja nicht immer mit "großen Taten" verbunden sein wie man liest. Meist sitzt der Schmerz erstmal so tief das man über die Zeit der Verarbeitung auch seine Wut vergisst. 

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Arcadius:

Wer schwor Rache und wer hat sich gerächt? Vor allem wie?

Dem konnte ich noch nie etwas abgewinnen. Rache ist für mich die Seelenpflege der Kleinkarierten. In vermutlich den allermeisten Fällen hat die Beziehung doch schon vorher nicht gestimmt. Und wenn man ganz ehrlich zu sich selbst ist - seinen "Anteil" an diesem Beziehungsstadium hatte man ja auch.

Also - Tür von außen zu und weg. Mit sich selbst klar kommen, nüchterne Selbstanalyse und fertig. Und danach.......

 

Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Geschrieben

@rainbow_1954

Eines weiß ich bei dir! Was du schreibst hat Hand und Fuß! Einer der ganz ganz wenigen mit Sinn und Verstand.

×
×
  • Neu erstellen...