Jump to content
DerStandHeute

Song-Zitate mit Tiefgang

Empfohlener Beitrag

DerStandHeute
Geschrieben

Lieder-Texte enthalten immer wieder mal intelligente, witzige, philosophische, sarkastische, aufrüttelnde oder einfach zum Nachdenken anregende Zeilen. Manchmal sind solche Weisheiten auch gleichzeitig der Songtitel selbst wie z.B. bei "All You Need is Love".

Welches sind Eure favorisierten Song-Zitate? Bitte fasst die Zitate so knapp wie möglich, schliesslich wollen wir keine Probleme mit dem dem Copyright..

In der Hoffnung unter den über 3200 Off-Topic  Threads sei dieses Thema nicht schon vorhanden, beginne ich hier mal damit, indem ich aus dem nicht mehr ganz taufrischen Fundus des Italo-Rock zitiere.

Edoardo Bennato in "Tutto sbagliato baby":

...tutto sbagliato baby, tutto sbagliato darling

tu l'hai pensato sempre, ma non l'hai detto mai!...

...total falsch Baby, total falsch Darling

du hast es immer gedacht, aber du hast es nie gesagt!...

Geschrieben

Schön ist es auf der Welt zu sein.

Rip Roy Black 

OneNo
Geschrieben

"'Life's a bitch' a wise man said.

'No matter what, you'll end up dead

And the only thing you can wish for, is a friend'"

 

Ylvis - Old Friends

DickeElfeBln
Geschrieben

Live is Life 

Von OPUS

annabell72
Geschrieben

das singe ich immer beim Putzen

Zwei kleine Italiener, die träumen von Napoli (Cornelia Froboess)

Tetris hat leider keinen Text vor mich hinsümmsel

Geschrieben

also ich glaube ja das der Constipation Blues von Screamin' Jay Hawkins so ein song ist , bin mir aber nicht so ganz sicher . smiley_53ba06.gif

vielleicht kann ja mal jemand mit größeren englischkenntnisen reinhören und eine tiefschürfend und gute übersetzung machen . d050.gif

 

 

DickeElfeBln
Geschrieben

Element of Crime 

 

Gut auch, wenn man so wie wir keinen Dank dafür erwartet und sich selbst nicht lobt, weil man bescheiden und genügsam gar nichts will als noch ein Bier

DerStandHeute
Geschrieben

EAV

In der Provinz bin ich der Märchenprinz

Geschrieben

Auf der Reeperbahn Nachts um halb 1

Hans Albers

goldenhills
Geschrieben

find a way to my heart

Phil Collins

DerStandHeute
Geschrieben

Shine on you crazy diamond

Pink Floyd

Geschrieben

7 Fässer Wein

Costa Cordalis

DickeElfeBln
Geschrieben (bearbeitet)

Kreuzberger Nächte sind lang ....erst fang se janz langsam an...aber dann, aber dann

Gebrüder Blattschuss 

bearbeitet von DickeElfeBln
Saengerdings ausgetauscht
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Kreuzberger Nächte sind lang ....erst fang se janz langsam an...aber dann, aber dann

H.R. Kunze 

Waren das nicht die Gebrüder Blattschuss?

DickeElfeBln
Geschrieben

@Arcadius

Auweia...stimmt

Geschrieben

images-1.jpg

DickeElfeBln
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Arcadius:

images-1.jpg

 

xigo9EjrT.jpeg

Geschrieben

Ich lese im Buch der Erinnerung, ich hör mich lachen. Mein Leben war ein Märchen, erzählt von einem Narren Ich wusste nicht immer was ich will, doch ich wusste wie ichs kriege. Ich nahm es leicht auch wenn es härter kam es war ein Setzen, ein Setzen neuer Ziele! 

 

Onkelz 

goldenhills
Geschrieben

Somebody

Depeche Mode ( gesungen von Martin)

Joker139
Geschrieben

I would do anything for Love, but I won´t do that.

Meat Loaf

DerStandHeute
Geschrieben

The story's old, but you can't stop me now

Dollar Brand

goldenhills
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Arcadius:

7 Fässer Wein

Costa Cordalis

Das hat übrigens Roland Kaiser gesungen.....*schmunzel

goldenhills
Geschrieben

Das Beste

Silbermond

 

Engelschen_72
Geschrieben (bearbeitet)

.......

bearbeitet von Engelschen_72
.......
goldenhills
Geschrieben

Underneath your clothes.....there´s an endless story.....
There's the man I chose......there´s my territory....
 

Shakira

×