Jump to content

Altern mit Würde


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich mag auch mein Alter, aber es fällt mir schwer das ich weiß als nächste Generation nachrücken zu müssen. Die Zeit fliegt leider oft zu schnell an einem vorbei.

Geschrieben

@flepoD

Das mit den hängenden Hoden ist schon so ein Phänomen. Im kalten Zustand recht straff, je nach Klima und Auslastung allerdings deutlich Richtung Boden. Binde sie dann aber mit Fäden an die Oberschenkel. Muss nur aufpassen damit ich mich nicht drauf setze.

Geschrieben

Finde ich gut wenn jemand so lebensfroh das Älter werden annimmt. Bei mir genauso. Hautmäßig wird es eben über die Jahre etwas schlaffer, das ist eben so. Da wird auch nichts künstlich gestrafft, habe keine Lust, dass ich dann beim Gähnen die Knie anziehen muss, weil zu sehr gestrafft wurde :) Die Größe des Bäuchleins schwankt je nach Jahreszeit und da läßt sich ja wie du sagst mit Sport ein wenig gegensteuern. Mit meinem Spiegelbild hab ich auch keine Probleme, egal ob ich mit oder ohne Verpackung davorstehe. Wenn jetzt noch die zweiten 50 genauso toll werden wie die ersten 50, dann ist/war es ein klasse Leben.

Geschrieben

ich mag mein jetziges alter und ich mochte auch meine jüngeren jare, ich habe gelebt, ich lebe und ich werde weiter leben, alles an mir ist so wie es sein soll, denn ohne die eine oder andere veränderung würde es einiges nichtgeben, aber wenn ich huete nochmal 20 wäre....ich würde mein leben genauso wieder leben....und ich bereue nicht einen tag.......weil wie sang edith piaf.....non, rien de rien....

ich hoffe das das leben noch lange anhält egal ob mit einer falte mehr oder weniger....die gehören zu mir, aber deshalb mag ich mich heute nicht weniger als damals in jungen jahren

Geschrieben

Bis jetzt geht es noch , finde meinen Körper noch gut wobei ich am bauch gerne etwas weniger haette und auf den schultern gerne etwas mehr . ..Aber ich kann ü mischte mir nicht mehr vorstellen wie ich in 20 Jahren aussehe .. wenn ich Männer in diesem Alter ansehe ....

Geschrieben

Nächstes Jahr winkt die 40 - und ich freu' mich drauf. Die ersten Fältchen um die Augen sind da und trotz allem werde ich wesentlich jünger geschätzt, als ich tatsächlich bin.

So gesehen mache ich nicht viel für meinen Körper. Aber ich laufe viele Wege ... fahre viel mit dem Bike ... Treppen steigen, statt Fahrstuhl - wenn das Korsett es zulässt ... Für meine Figur ernte ich auch nach den Schwangerschaften anerkennende, wie auch neidische Blicke. Hab ich doch alles richtig gemacht. ;)

Ich habe zusätzlich vor über 12 Jahren mit dem Rauchen aufgehört. Trinke nicht. Ernähre mich gesund und gönne mir trotzdem Vieles - an Schokolade und an Sahneeclairs beim Bäcker komme ich nie vorbei. Torte ... könnt' ich sterben für.

Einzig meine Haare färbe ich im 2-Wochen-Rhythmus. Eine Orgie im Bad veranstalte ich jeden Morgen mit Pinsel, Lidschatten, Puder und Rouge. ;)

Höre immer wieder, was für eine Zufriedenheit ich ausstrahle. Liegt wohl daran, dass ich mich liebe, wie ich bin ... mein Aussehen ... meinen Körper. Ich möchte nicht anders sein, als ich bin.

Geschrieben

was denn für einen verfall ? das liest sich ja so als würde man schon morgen ableben, so weit ist es noch lange nicht .

Geschrieben

Alter macht Sexy.

 

Das kann natürlich nicht jeder verstehen.

Geschrieben

Zum Altwerden gehört ne Menge Mut, die Alternative wäre, jung zu sterben. Nur wer will das schon?

Ich möchte nicht mehr 20 sein aber ein paar Jährchen würde ich zu gerne verschenken. ;)

Geschrieben

Ich mag mein Alter...nur noch gut 18 Monate und ich darf zum 50. eine tolle Party schmeißen.

Mein Leben hat eine ganz andere Intensität als noch vor ein paar Jahren. Ich kann viel gelassener mit Dingen umgehen, intensiver genießen. 

Auch der Sex war noch nie so grandios wie jetzt...da können mich ein paar körperliche "Verfallserscheinungen" gar nicht belasten. Eher das Gegenteil ist der Fall - sie gehören zu mir, zeigen, was ich erlebt habe, machen mich aus. Ich wüsste nicht, warum ich unbedingt jugendlicher wirken müsste.

Ich bin mit mir selbst im Reinen und denke, dass ich auch zukünftig in Würde altern kann. Meine Mutter ist mir da Vorbild. Wenn ich in 20 Jahren da stehe, wo sie jetzt steht, kann ich mehr als zufrieden mit mir sein.

 

Geschrieben

Altern ist erst mal Mist , die Leisungsfähigkeit nimmt ab , jeder Verletzung heilt schlechter , Abnehmen wird wesentlich schwieriger durch Punkt 1 & 2 ,

aber da es maximal verzögerbar ist , finde ich mich damit ab und versuch mich auch dementsprechend zu verhalten , was aber nicht immer so funktioniert , dann zahle ich am nächsten Morgen oder den nächsten Tagen dann halt den Preis für meinen " jugendlichen Elan " 

Geschrieben

Ivh will auch mit Würde und stil altern. Das habe ich mir fest vorgenommen. Ist nicht jeden Tag leicht. Ich glaube, solange man noch anklang findet sexuell, ist das kein problem.

Geschrieben (bearbeitet)

um den sex mach ich mir im alter gar keine sorgen, männer findet man spätestens hier noch als hundertjährige.

ich werde dann sogar noch auswahl haben :-D

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 10.10.2016 at 08:15, schrieb Arcadius:

Meine Ecken werden grau, mein Bauch setzt langsam an und auch die Eier hängen mittlerweile etwas durch. Mir gefällt mein "Verfall" und es zeichnet den Lauf aller Dinge. Wie steht ihr dazu? Maßnahmen zur Prophylaxe oder ebenfalls die Akzeptanz zu sich selbst gefunden?

Zunächst mal vorab mein herzliches Beileid.

In unserer schnelllebigen Zeit ist nichts mehr vor dem vorzeitigen Verfall sicher. Ganz besonders gewisse zweibeinige Spezies nicht.

Aber mach Dir nichts draus, das geht vielen anderen auch so. Die Ehepaare hier, bei denen die andere Hälfte oder vielleicht auch beide ein wesentlich jüngeres Austauschmodell zur Verfügung haben, können sicher ein Lied davon singen. Vor allem dann, wenn sie in dem permanenten Irrtum leben, der andere Teil habe gerade seine Migräne-Periode, und sei aus diesem Grund gerade sexuell verhindert.

 

Zu seinem Alter stehen ist ganz bestimmt das bewährteste aller Rezepte. Dagegen sind Sonnenstudios als Hautfaltenbeschleuniger nur sehr beschränkt dazu geeignet, den vermeintlichen äußeren Zerfall aufzuhalten. Warum auch? Einen Menschen, dessen Gesicht die eigene Lebenserfahrung mit Würde trägt, ist mir allemal lieber als eine künstliche Einheitsbräune zur bewussten Vortäuschung falscher Tatsachen.

Und allemal ein begehrenswertes Motiv für die Fotografie. Viel besser als Silikon-Titten allemal.

Übrigens: Als ich so alt war wie Du, hatte ich noch keine Zeit und keine Lust, an so etwas zu denken.

Es hätte auch nicht zu meiner Lebenseinstellung gepasst, dass der Zerfall nicht an der äußeren Hülle beginnt, sondern im Gehirn:crazy:

 

Da ich Deine sonstigen Beiträge und Kommentare immer sehr gerne lese, nehme ich Dein Thema hier einfach mal nicht ernst.......

Geschrieben

@rainbow_1954

Hallo Rainbow! Danke für die Blumen. Mein Post sollte eigentlich meine tiefe Freude zum Ausdruck bringen, welch Glück ich nun doch besitze, zu einem alten edlen Wein zu reifen. 

Jeder Tag in meinem Leben ist der beste Tag des Lebens.

Gruß an Dich.

Geschrieben

das altern klappt bei mir schon ganz gut - nur bei der würde harpert es noch deutlich...

  • Moderator
Geschrieben

Ich hab das Thema ein wenig von Spam und und Offtopic befreit.

MOD-Meier-zwo | Forenteam

Geschrieben (bearbeitet)

Was versteht man(n) eigentlich unter "in Würde altern"? Muss man sich dann an gewissen Regeln halten, um würdig zu erscheinen? Und wer stellt die Regeln auf, wenn es solche gäbe? Was darf dann Frau / Mann noch, um nicht in Unwürde zu fallen? Und ab welchem Alter soll das gelten?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Spätestens an dem Punkt wo man Respekt vor älteren Menschen entwickelt! Aber nur meine Meinung.

Geschrieben

Das wurde mir schon im Kindesalter beigebracht.

Geschrieben

Dann weißt du ja was du zu tun hast und hebst dich allerdings schon ab.

Geschrieben

Ist aber keine Anwort auf meine Fragen.

Dass man "ältere" Menschen respektiert, trotz gewisser "Marotten" und Eigenheiten toleriert und akzeptiert, hat nichts gemein mit dem Spruch "in Würde altern". Dieser stünde eher im Widerspruch, da er gewisse Verhaltensweisen auf das jeweilige Alter diktiert, so meine Meinung.

Geschrieben

Also ich wüsste aktuell nicht wieso ich die von mir gewählte Überschrift erklären oder sogar rechtfertigen sollte. Sofern du damit intellektuelle Differenzen verspürst, dann möchte ich mich natürlich für den fehlenden Sinn bei dir entschuldigen. Beim nächsten Thema schick ich dir vorab einen Auszug zwecks Korrektur.

In diesem Sinne

Geschrieben

Ich habe dich persönlich weder um eine Erklärung, noch um eine Rechtfertigung gebeten.

Meine Fragen galten der Allgemeinheit.

Geschrieben

Dann hoffe das es hier jemand gibt der Dir meine gewählten Worte näher interpretieren kann! Vielleicht nehme ich diesen dann als meinen Mentor. 

So, bin mal weiter!

×
×
  • Neu erstellen...