Jump to content

Altern mit Würde


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Miss_Verständnis:

tja, ich alter ja heute mal wieder um ein jahr...

Happy Birthday to you:birthday: 
Zum Thema, Menschen werden nun mal Alt, das war so, das ist so und wird auch immer so bleiben. Entweder man findet sich damit ab und altert in Würde, oder man wird so wie Madonna & Co..

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Gaby89:

👅😉 aber immerhin jünger als wie du 😁

Ohja...stimmt...dann würdest mir doch bestimmt erst in den Mantel und dann über die Straße helfen?! ;-) 

Geschrieben

Ich werd bald 45, auch wenn ich die Zahl kacke finde :flushed::joy:... scheißegal.

Meine "beste" Zeit begann definitiv ab 40 und wenn das alles so bleibt.... :v:

Wenn ich in 20/30/40 Jahren noch so drauf bin wie heute, dann ist alles prima!

 

Jo, graue Schläfen, die langsam mehr werden... juckt mich nicht.

Hier und da `ne Falte... juckt mich nicht.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Joker139:

Happy Birthday to you:birthday:

danke :D

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Hier und da `ne Falte...

Das sind keine Falten, dass sind Linien der Weisheit gezeichnet mit dem Pinsel der Zeit! 

Geschrieben (bearbeitet)

Definitiv ist ein normaler Lebenswandel von Vorteil! Also kein Nikotin, wenig Bier sondern Schnaps bei Partys und ganz viel Sport.Danke meinen Eltern übrigens für meine Genetik! Sofern ihr hier auch angemeldet sein solltet?  Habe euch lieb!! 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Fehler getauscht
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Arcadius:

sondern Schnaps

Nimm aber einen klaren, den sieht die Leber nicht. ;)

Ich steh auch zu meinem Alter... Ich werde aber immer ein Stück weit Kind bleiben und das ist wichtig - finde ich.

Geschrieben

Mein Orthopäde sagte mir heute noch max. 5 Jahre, dann brauch ich eine Knieprothese, als ich dann sagte, schenke ich mir , wenn dann nachträglich zum 50igsten......hat der schelmisch gelacht

Geschrieben (bearbeitet)

Hänge-titten kannte ich jetzt schon, Hänge-eier sind mir neu. Wieder was gelernt! ;-)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Arcadius:

Also nochmal: Treibe Sport, beruflich sowie Privat, rauche nicht aber dafür sauf ich bei passenden Anlässen wie ein Eimer. Esse was mir gefällt und bin seelisch stabil

Fazit: mir geht es richtig gut! 

Trotzdem Danke für die gut gemeinten Ratschläge.

Alles richtig gemacht würde ich sagen .... einfach leben wie es einem selbst gefällt ... das Alter kommt nebenbei von ganz alleine ... die Spuren davon kann man doch gut stolz tragen ... gibt genug, die das Privileg nicht hatten zu altern 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb platanes:

Wenn du dir mit 44 schon Gedanken darüber machst, dann fühlst du dich mit 55 wie bei einer Mumienschändung. Spass beiseite, schau dir hier einmal Frauen um die 50 an , vielen ist das Alter, die Lebensweise , jede Stunde in der Sonne, oder sonnenbank und auch jede Makeup-orgie deutlich anzusehen, aber das ist nun einmal der Lauf der Dinge und trotzdem haben alle immer noch Spass am Sex und oft sogar mehr, als vorher, weil man sich viele Eitelkeiten sparen kann. Also keine Sorge , der Spass bleibt und nimmt eher noch zu.

Nur gut, dass das nicht auf alle zutrifft. Mich hat bis jetzt keiner so alt geschätzt, wie ich tatsächlich bin. 😆

Geschrieben

Das würde sich wohl "Tut Ench Amun" heute auch sagen.....:P

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb flepoD:

Hänge-titten kannte ich jetzt schon, Hänge-eier sind mir neu. Wieder was gelernt! ;-)

Ja,... die Schwerkraft macht auch bei euren Eiern nicht halt..c020.gif

Geschrieben

Erscheint sehr logisch. Hab bisher nur keinen Wert drauf gelegt, auf (fremde) alte Eier zu achten. ;)

Geschrieben

@Miss_Verständnis

🌸🌸 ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG🌸🌸

 

Zum Thema: 

So ganz easy finde ich das Altern nicht. Ich bin nicht hysterisch wegen der Fältchen, die mein Gesicht zieren oder der nicht wie Melönchen wirkenden Brüste....

...es ist ehr mein Denken. Ich selber ertappe mich häufig dabei, dass ich es nicht glauben kann schon 50 zu sein. Mehr als die Hälfte meiner ( biologischen) Zeit ist um...der Rest wird von absteigender Qualität geprägt werden. Das macht mich ab und an doch recht nachdenklich....

Geschrieben

Trallala, absteigende Qualität wird es nur dann, wenn du verdrängst, das auch du älter wirst. Was hält nicht mehr ist, ist halt nimmer. Sicher, manchmal wünsche ich mir auch, ich währe mal wieder 30. Aber ich bin es nun mal nicht mehr. Dafür bin ich gelassener und ruhiger. Ist auch viel Wert. Und die paar grauen Haare und fältchen mehr.. ja nun. Das zeigt mein Leben.

  • Moderator
Geschrieben

Irgendwie gab es heute reichlich Doppelpostings *schulterzuck. Ich hab sie dann mal weggezaubert *stolz glotz.

Gruß

Brisanz

Team-poppen.de

Geschrieben (bearbeitet)

@Trezkin

Es hat nichts mit der "Zufriedenheit" oder dem " gelassener sein " zu tun. Ich arbeite täglich mit Menschen, darunter auch Alte. Was ich meine ist der gesundheitliche Verfall. Sicherlich kann man präventiv etwas tun...aber auch nur etwas. Es ist Fakt, dass die gesundheitlich besten Jahre nahezu um sind und andere Zeiten ziemlich sicher kommen werden. Mit welcher Intensität oder wann es sein wird, ist nicht vorherzusagen....aber es wird kommen. 

Trotzdem bedanke ich mich für Deine sehr nette Antwort auf meinen Post...;)

bearbeitet von Trallala66
Geschrieben

als ich den Titel gelesen habe, war mein erster Gedanke - das hört sich steinalt an..

Als Jungfünfziger fühle ich mich pudelwohl in meiner Haut - auch wenn die hier und da Beulen und Kratzer hat. Ich mag die Erfahrung, die ich sammeln durfte, - dass ich schon etwas habe, auf das ich mit Stolz zurück blicken kann, - dass ich spüre, wie ich mich weiter bewegt habe.

In die nächsten Jahre werde ich genauso hinein wachsen, wie in die vergangenen - mit Licht und Schatten. Mir geht es gut dabei.

 

Und @Miss_Verständnis 

smiley_509df2.gif Herzlichen Glückwunsch! smiley_706539.gif

Geschrieben

@Trallala66

Ich weiß nicht, aber ich denke es hat schon was mit Gelassenheit zu tun. Ich weiss, das mein Körper gewisse Dinge nicht mehr so kann, wie mit 20. Ich hab halt ab und an rückenaua oder die Knie tun weh. Mir ist auch durchaus bewusst, das ich eine Erkältung nicht mehr so einfach wegstecke wie früher. Aber trotzdem bin ich zufrieden. Auch wenn ich weiß, das es mit zunehmendem Alter garantiert nicht besser wird. Nur, warum sich darüber den Kopf zerbrechen? Was kommt, kommt halt. Ändern kann man es ja eh nicht.

Geschrieben

Ich altere mit Freude und Würde

finde es sogar erstaunlich, daß ich mittlerweile deutlich spüre, daß ich "nicht mehr 25" bin, wenngleich der Kopf immer wieder genau so denkt - wenn es an die Planungen geht.
Es ist einfach interessant, sich bewußt zu er-leben.

Das einzige was mich fassungslos macht: Meine Haare - sie wandern!

Vom Kopf auf die Schultern, den Rücken und in die Ohren :flushed::grin::stuck_out_tongue_closed_eyes:

Geschrieben (bearbeitet)

Lustig, ich habe auch heute Geburtstag...

Ja, ja, die Waagen...

Ich wünsche Dir, wenn auch auf dem letzten Drücker, alles Gute und das Du Deinen Traumprinzen doch noch findest ! :crazy: :crazy: :crazy:

Ach so, gemeint ist natürlich Miss Miss Verständnis

bearbeitet von JaaNee
Geschrieben

Ich mag mich auch in jedem Alter, wundere mich manchmal, was ich für Blödsinn angestellt habe und dass ich es glatt nochmal täte in der passenden Situation.

Ich vergesse oft, wie uralt ich doch bin und wundere mich dann, wenn mich ein Jüngerer siezt. Aber, Gottseidank, auch das vergesse ich schnell wieder. 

Den Geburtstagskindern alles Gute! 🎉🍀🎈🌸

×
×
  • Neu erstellen...