Jump to content

Altern mit Würde


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@platanes

Mache mir ja eben keine Gedanken diesbezüglich. Wieso auch? 

Alles gut

Geschrieben

Ich möchte mich fit halten und möglichst gesund bleiben! das Aussehen ist da zweitrangig

Geschrieben

besser von tag zu tag ein wenig älter werden als jung sterben...

Geschrieben

Wieso geben hier einige dem TE immer wieder Tipps, um sich wohlzufühlen, wenn er doch schreibt, daß er das Altern genießt? Oder steht bei mir ein anderer Text im EP?

Geschrieben

Ich stehe manchmal schon vor dem Spiegel mit einem feuchten Auge ^^ und denke: Das, das und das war früher auch mal straffer. Dann ziehe ich mich an und alles ist wieder gut *lach*

Die Gesichtsfältchen hingegen, die mag ich. Sie erzählen mein Leben. Von meiner Freude, aber auch von meinem Schmerz. Sie geben meinem Erscheinungsbild mehr Tiefe. Sie gehören zu mir.

 

Geschrieben

Muss zugeben. Anfangs hats mich gestört aber mittlerweile akzeptier ich mein altern. Hilft ja nix auch wenn ich finde dass TE für sein alter top aussieht und ich da fast neidisch werde. Bisschen sport und pflege als prohylaxe schon weil gehen lassen will ich mich dadurch ned.

Geschrieben

ich liebe meine Falten, zumal die meisten vom lachen sind......meine grauen Haare habe ich lange gefärbt....jetzt will ich nicht mehr....dann bin ich eben grau.....na und? ich mag mich wie ich bin.........und ich brauche keinen jungen Liebhaber , um mir zu beweisen wie jung ich noch bin....

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Arcadius:

.... Maßnahmen zur Prophylaxe oder ebenfalls die Akzeptanz ...

Das schließt sich nicht aus. Was bedeutet denn schon Vorbeugung? Bestimmt nicht, dass man mit 60 noch wie ein 20 jähriger herumspringen muss.

Aber jede/r sollte auf sich achten, denn wenn man nichts tut  wird man oft dick, bequem und krank. Oder sogar schlecht gelaunt.

Konkret bedeutet das für mich: Die Akzeptanz fällt mir um so leichter, je angenehmer ich auch mich achte, auf Geist und Körper.

Geschrieben

mach etwas sport, laufen hilft da sehr, ist zwar erst anstrengend, aber hinterher fühlt man sich besser, kriegt ein neues gefühl für sich und den körper.....

Geschrieben

Ich mach mir einfach keinen kopf drum, damit leb ich bisher prima und depressionsfrei :-D

Geschrieben

Wenn ich mit 44 so aussehe wie du, würd ich es auch bedingungslos akzeptieren... ;)

Geschrieben

Ich mach mir einfach keinen kopf drum, damit leb ich bisher prima und depressionsfrei :-D

Geschrieben

Ich treibe Sport fühle und sehe daher einige Jahre jünger aus wenn du dich dann gesund ernähren tust, passt das schon

Geschrieben

Also nochmal: Treibe Sport, beruflich sowie Privat, rauche nicht aber dafür sauf ich bei passenden Anlässen wie ein Eimer. Esse was mir gefällt und bin seelisch stabil

Fazit: mir geht es richtig gut! 

Trotzdem Danke für die gut gemeinten Ratschläge.

Geschrieben

Die Überschrift sagt eigentlich alles, Kompliment dafür, es geht auch in Würde unter den gazen Irren hier.

Geschrieben

Sein Alter akzeptieren , ob man nun mit seinem Aussehen zufrieden ist , muss jeder fuer sich entscheiden ! Aber wer denkt die 'ewige Jugend ' fuer sich pachten zu koennen , macht sich in meinen Augen nur laecherlich !

Geschrieben (bearbeitet)

Ich altere nicht ich reife.

 

bearbeitet von blueant
Geschrieben

Tja, die Erdanziehung können wir nicht manipulieren ;) Auch der Herbst hat schöne Tage!

Geschrieben

Dazu stehen...ganz einfach! Eventuell bissi aufs Äußere achten und mindestens einmal die Woche gründlich reinigen, dann finde ich alles halb so wild ;)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bolero2000:

Ist nicht schlimm.. so was passiert im Alter..he..he..ist n Scherz ...nicht das du mir gleich "drei" mal drohst

;-D

👅😉 aber immerhin jünger als wie du 😁

Geschrieben

Tja Männer die in die Jahre kommen und nicht dazu stehen ..finde ich ja höchst befremdlich!!

Ich mag Männer die das Alter akzeptieren und mit sich im reinen sind...mmhhmm..

die habe so eine gewisse Ausstrahlung....Ich steh drauf!

graues Haar Falten Brille und sogar hängende Eier....selbstbewusst alternd!

Ich könnte solchen Männern in die Hose krabbeln.

Ich bin jetzt 53 habe frei den ganzen Tag mir den Mountainbike unterwegs ...ab morgen 4 Spätschichten...

bin kaputt vom arbeiten  der Nacken schmerzt die Haare werden nach blondiert.....

aber ich habe so eine innere Zufriedenheit erlangt!

Es geht mir gut in meinem Körper und ich freue mich auf 54 55 56 57......Geburtststag

Es ist die Einstellung zum Alter ....und ich möchte wirklich nicht noch mal 20 sein!!

Ja ich fühle mich wohl...und vielleicht strahlt man das aus....

und wenn mir Jemand sagt...Bina du siehst heute aber gut aus....

vermag ich das sogar zu gla;)uben!!

×
×
  • Neu erstellen...