Jump to content

Praktizierender AO-Verkehr mit Unbekannten.


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das muss jeder für sich und am Besten mit der Beratung seines Arztes entscheiden. Für mich als Präventionist ist es ein erweitertes Präventionsobjekt, das ich gleichwertig dem Schutz durch Therapie, Schutz durch Tests und Schutz durch Kondom anbieten möchte. Ziel ist es, dass das Virus sich nicht weiter verbreitet. Da freue ich mich über jede Möglichkeit dieses Ziel zu erreichen. Ich hoffe darauf, dass je mehr Auswahl jeder einzelne Mensch hat, er sich doch für eine Methode entscheidet sich und andere Menschen vor HIV zu schützen.

Geschrieben

Ziel ist es, dass das Virus sich nicht weiter verbreitet. Da freue ich mich über jede Möglichkeit dieses Ziel zu erreichen. Ich hoffe darauf, dass je mehr Auswahl jeder einzelne Mensch hat, er sich doch für eine Methode entscheidet sich und andere Menschen vor HIV zu schützen.

Geschrieben

Ich Bekennender AO'ler

Also ...ihr Lieben ..diese Diskussion'en mit AO'ler & Gummiliebhaber! 

ich Vertraue Lieber jemandem der Regelmäßig sich Testen Lässt mehr,

als jemandem der für 20 €, Hunderter Pack Gummis kauft!  Regelmäßige Tests mit Dyn...+ Syphilles Kosten etwas mehr!

denn die Regelmäßigen Tests Zeigen mir das die Person auf seine Gesundheit Achtet und nicht Wild durch die Gegend Poppt was ihm/ ihr vor die Flinte kommt! sich nur auf ein Dünnes Gummi zu Verlassen ist nach meiner Ansicht Unzumutbar!

Und Krankheiten werden nicht nur durch GV übertragen...sondern auch durch Anfassen von Türklinken / Raststätten WC's etc. etc.

Zusätzlich wenn ein Mediziner vor Ort auf Verlangen von Allen oder Ausgewählten Teilnehmern Schnelltests macht sind die AO'ler Besser Geschützt als  die Gummi Liebhaber!

und wenn die AO liebhaber den Kreis Überschaubar halten, also kein Wildes AO RAmmelei, wie in einigen Club's Angeboten werden,

Sinkt das Risiko gegen Null! sich mit Irgendwas anzustecken, und wir können den SEX  Richtig Genießen!

Danke fürs Lesen!

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb gaymaleTS:

AO ist halt die natürlichste Sexpraktik, ein Gummi wird oft störend empfunden Weil Sexualität auch viel im Kopf stattfindet, ist immer der Wunsch nach unkomplizierten Sex dabei. Dazu kommt noch, dass es jetzt auch möglich ist, sich vor HIV durch die präventive Einnahmen eines HIV-Medikaments (PreP) zu schützen und andere sexuell übertragbare Infektion sind behandelbar.

Ich gebe dir Recht, diese Krankheiten sind behandelbar, nur leider viele nicht heilbar. Darin liegt ein gewaltiger Unterschied.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb verwoehnt:

Ich gebe dir Recht, diese Krankheiten sind behandelbar, nur leider viele nicht heilbar. Darin liegt ein gewaltiger Unterschied.

Außer HIV und HEPATITIS C  ist inzwischen jede sexuell übertragbaren Infektion, bei rechtzeitiger Erkennung heilbar.

Geschrieben

Tja...ich muß inzwischen beim Spruch "Ja, aber -ich!- bin wirklich gesund, kannst Du mir glauben!" nur noch sehr müde grinsen. Und den höre/lese ich ungefähr genauso oft wie "Du weißt garnicht was Du verpasst, gib mir doch ne Chance und ich verwöhne Dich wie keiner zuvor!" :D:D

Ich bin nun wirklich sehr tolerant was Sexpraktiken betrifft, aber bei AO hört das definitiv auf. Einfach aus dem Grund: Wenn sich -nur die Beteiligten untereinander- gefährden würden, bitte, ihr Bier.

Aber da hängt ja fast immer noch viel mehr dran...unwissende Partner z.B. die von ihren "Liebsten" nach nem AO-GangBang fröhlich -natürlich auch ohne Schutz- bestiegen werden, und schwupps hamse auch Chlamydien oder Schlimmeres. -Das!- regt mich dabei so maßlos auf.

Und wenn ich schon höre "Alle sind getestet" o.ä., das ist Schwachsinn. Zum einen weils nunmal nicht nur um HIV geht, zum anderen weil selbst die lustigen "Selbst-Schnelltests" zu HIV voraussetzen daß die Person nach dem Test wochenlang keinen ungeschützten sexuellen Kontakt hat.

Aha, wenn ich also 10 Kerle zum AO-Gangbang einlade teste ich die, und nach nen paar Wochen sieht man sich wieder und kann fröhlich loslegen, weil die mir ja alle versichern daß sie in der Zwischenzeit ganz artig keinen Sex hatten, ja? 

Ich lach mich schlapp, dann kann man auf so Tests auch gleich verzichten..und wie gesagt, die vielen anderen Krankheitsgefahren würden mir fast noch mehr Sorge machen, da auch viel weiter verbreitet.

Übrigens sind ja meine "Lieblingskandidaten" die Herren die einsehen daß für mich nur ficken mit Gummi infrage kommt "Ja klar, man muß ich ja schützen!", dann aber mit: "Aber in dem Mund spritzen kann ich Dir doch, oder?" um die Ecke kommen.

Schwupps, Ignore-Button...

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Ja, man kann sich immer alles schönreden.

 

Liebe Seven...keine Schönrederei, sondern Tatsache.....schau wem Vertraust du mehr ? jemandem der alle fünf Jahre mal seinen Arzt Besucht oder jemandem der sich Alle 6 bis 8 Wochen Testen Lässt!>? ;)

 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb ErsuchtSieHH01:

 

Und Krankheiten werden nicht nur durch GV übertragen...sondern auch durch Anfassen von Türklinken / Raststätten WC's etc. etc.

 

*kopf-tisch*

Wird da wirklich grad ne Erkältung mit HIV, Hepatitis, Chlamydien usw. verglichen? Na dann wundert mich echt nix mehr...

Geschrieben

Am Wichtigsten ist, dass jeder Mensch die Möglichkeit hat, sich über die Prävention zu informieren, und Zugang zu den Methoden hat. Ob und welche er benutzt ist freie Entscheidung! Inzwischen haben viele Menschen hier in Deutschland ein bewusstes Gesundheitsmanagement und das schließt auch die sexuelle Gesundheit ein.

Geschrieben

@ErsuchtSieHH01:

Bei der Argumentation fällt mir die Diskussion vom Sinn eines Sicherheitsgurtes im Auto ein. Gegner werden immer Gründe finden, wieso man etwas nicht braucht, egal wie weit etwas hergeholt ist. Zum Glück ist die Mehrheit halbwegs vernünftig und benutzt den gesunden Menschenverstand.

Der Rest soll machen was er will, solange andere davon keinen Schaden nehmen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ErsuchtSieHH01:

 

Liebe Seven...keine Schönrederei, sondern Tatsache.....schau wem Vertraust du mehr ? jemandem der alle fünf Jahre mal seinen Arzt Besucht oder jemandem der sich Alle 6 bis 8 Wochen Testen Lässt!>? ;)

 

Ich vertraue niemandem ausser meinem festen Partner. Darum vögel ich auch nicht wild in der Gegend rum und erzähle mir selber, wie geschützt ich doch durch AO bin. Mir kräuseln sich echt grade die Fussnägel auf !

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb gaymaleTS:

Außer HIV und HEPATITIS C  ist inzwischen jede sexuell übertragbaren Infektion, bei rechtzeitiger Erkennung heilbar.

Bei rechtzeitiger Erkennung, das ist der springende Punkt. Oder glaubst du wirklich jeder AO - Freund geht in regelmäßigen Abständen zum Arzt und läßt alles durchtesten?

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb gaymaleTS:

Außer HIV und HEPATITIS C  ist inzwischen jede sexuell übertragbaren Infektion, bei rechtzeitiger Erkennung heilbar.

Und nur weil sie dann vielleicht heilbar sind, setzt man sich dem Risiko aus? Ich kann auch barfuss über die Autobahn laufen. Irgend ein Arzt wird mich schon wieder zusammenflicken. Und wenn nicht- Hauptsache ich hatte Spaß.

Geschrieben

Ich finde solche Diskussionen hier wichtig und hoffe, dass viele sie lesen und somit neue Erkenntnisse gewinnen, wie sie damit umgehen können. Dennoch plädiere ich dafür, dass die Prävention den 'Profis' überlassen werden soll. Nicht alles in solchen threads geschriebene wird immer sachlich korrekt dargestellt. Es wird oft auch ein Halbwissen und eine individuelle Einstellung zu den Themen geschrieben. Deswegen wäre ein professioneller'health-support' auf Sexseiten im Netz echt hilfreich, damit alle, die sich informieren wollen, die Möglichkeit haben meinungsfrei und nicht bewertend diese Infos zu bekommen.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Joker139:

Bei rechtzeitiger Erkennung, das ist der springende Punkt. Oder glaubst du wirklich jeder AO - Freund geht in regelmäßigen Abständen zum Arzt und läßt alles durchtesten?

Ich hoffe durch unsere Arbeit als Präventionisten immer mehr Menschen, diese Nötigkeit erkennen und sich auf Sexuell-Übertragbaren-Infektionen testen lassen 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Joker139:

Bei rechtzeitiger Erkennung, das ist der springende Punkt. Oder glaubst du wirklich jeder AO - Freund geht in regelmäßigen Abständen zum Arzt und läßt alles durchtesten?

Genau das ist der Springende Punkt! wenn darauf wert Gelegt wird und Ge-Achtet  wird, ist Man(n)/Frau auf der Sichereren Seite als sich nur auf ein dünnes Gummi sich zu Verlassen! den wenn jemand Böswillig ist mit Nadeln Durchlöchert, dann bist du So gut Geschützt wie ein Scheunen TOR! :) oder wer Kontrolliert die Gummis?? auf dichtigkeit?? schon jemand Getan?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Und nur weil sie dann vielleicht heilbar sind, setzt man sich dem Risiko aus? Ich kann auch barfuss über die Autobahn laufen. Irgend ein Arzt wird mich schon wieder zusammenflicken. Und wenn nicht- Hauptsache ich hatte Spaß.

Durch eine Behandelbarkeit und sogar Heilbarkeit von Infektionen sinkt im allgemeinen die Risikoschwelle, sich davor zu schützen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb ErsuchtSieHH01:

Genau das ist der Springende Punkt! wenn darauf wert Gelegt wird und Ge-Achtet  wird, ist Man(n)/Frau auf der Sichereren Seite als sich nur auf ein dünnes Gummi sich zu Verlassen! den wenn jemand Böswillig ist mit Nadeln Durchlöchert, dann bist du So gut Geschützt wie ein Scheunen TOR! :) oder wer Kontrolliert die Gummis?? auf dichtigkeit?? schon jemand Getan?

Aha. Einerseits soll ich damit rechnen daß jemand so böswillig ist nen Gummi vorab zu beschädigen, aber andererseits soll ich jemandem vertrauen daß er sich auch artig hat testen lassen?

Der Sinn erschließt sich mir nicht. Abgesehen davon: Grundsätzlich werden -meine- Gummis benutzt, die -ich dann- hervorhole und verwende, soll mir mal einer zeigen wie er heimlich während des fickens ne Nadel zückt und damit das Gummi, welches schon übergezogen ist, durchlöchert...spannend.

Und ja, es ist -nicht- 100% ig sicher, bei -unzähligen Dates- ist mir bisher eins kaputt gegangen, Restrisiko gibts nunma. Danach durchchecken lasen, Glück gehabt.

Aber ich verlasse mich da sicher mehr drauf als auf hohle Worte...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Rechtschreibung leidet unter Aufregung
Geschrieben

Hat man als AO-Liebhaber immer einen aktuellen Test dabei???und zeigt man sich die gegenseitig bevor es losgeht???Ich meine normale ons keine Massenveranstaltungen bei denen die Sicherheit natürlich oberstes Gebot ist 😉😂

Geschrieben

Statistisch gesehen, bieten Kondome einen Schutz vor einer Übertragung von mindestens 70% bis höchstens 95% Das liegt daran, dass Kondome oft fehlerhaft benutzt werden, reißen, platzen oder abrutschen können. Wem dieser Schutz nicht reicht, der kann sich bei dem Arzt seines Vertrauens und bei den Informations Portalen der Deutschen Aidshilfen über weitere Präventionsmöglichkeiten erkunden.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MissKitty0:

Aber ich verlase mich da sicher mehr drauf als auf hohle Worte...

Misskity,

keine Hohlen Worte,  Überschaubarer Kreis, Richtiger Mediziner vor Ort der Schnelltests macht,

mittlerweile gibt es auch Syphii,  Clymd.... Schnelltests!

mal nur aus dem Gesichtspunkt des Restrisikos betrachtet!

alles Sicherer als auf ein Dünnes Gummi sich zu Verlassen!

alle Gummiliebhaber dürfen sich gerne Sicherer Fühlen! Aber beschreibt uns AO'ler nicht Krank, weil ihr euch die Tests nicht Leisten Könnt/Wollt!

 

 

Geschrieben

" Praktizierender AO-Verkehr mit Unbekannten.

Test auch der " Vorfickschnelltest " sind allemal unsicherer als ein Kondom und Frauen und homosexuelle Männer  

die mit Unbekannten AO Verkehr haben gehen ein extrem hohes Risiko ein .

Wer Das versucht zu verharmlosen handelt in meinen Augen schon mehr als grob fahrlässig . 

 

Geschrieben

Wenn ich "aktueller Test" muss ich immer wieder schmunzeln. Weiß einer von euch, wann dieser Test positiv ist, nach der Ansteckung? Das dauert mehrere Wochen!!! In der Zeit kann man andere trotzdem anstecken. 

Für mich gilt ganz klar, AO gibt es nur mit einem Menschen, egal wie lange man sich kennt.

×
×
  • Neu erstellen...