Jump to content

Ablehnung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sich über sowas Gedanken machen bringt doch nichts. Du wirst die wahren Gründe dafür eh nie erfahren. Wenn es mal nicht gepasst hat dann kann man eben nichts machen. Oft mal beschränken wir uns selbst in unserem suchmuster in den Personen denen wir begegnen. Oftmals gerät man immer wieder an den selben Typ der einen immer ablehnt. Aber gerade durch diese ablehnen entsteht wieder mehr "muss ich, will ich haben". Scheis Prinzip wenn du mich fragst...

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Miss_Verständnis:

nein. ich hab ne absage erteilt. seit dem kommt kein wort mehr... schade

Wenn man mir eine Absage erteilt hat...bin ich gekränkt! Fakt 

Ich bin dann weg....ganz einfach.

Sich dann dazu stellen ..in Verbindung bleiben das können wirklich die Wenigsten.

und Warum auch? 

Ich habe nicht gefallen man hat sich gegen mich entschieden.......

ganz einfacher Gedankengang!!

Meine Erwartungshaltung war eben zu gross....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das ist halt das reale Leben. Wenn´s nicht passt, dann passt es nicht... Schwamm ´drüber - weiter geht´s.

Geschrieben

Warum sollte er sich nach einer Absage noch mal melden?

Sei froh, dass da nicht noch ewig 'hinterhergekartelt' wird und Du noch 5 x erklären musst, woran es liegt.

Ich finde die Reaktion nachvollziehbar und auch eigentlich stilvoll.

Geschrieben

Also ich habe die Erfahrung gemacht das einige Männer dann sauer und beleidigend werden. Wenn ich eine Ablehnung bekomme bin ich auch im ersten Moment sauer aber dann sollte es halt nicht sein, dann ist es eben so

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn die (ausführliche) Unterhaltung per Nachrichten/WhattsApp sehr nett war und dann aber doch eine Absage eines bereits geplanten Date kommt, enttäuscht das natürlich schon erheblich mehr, als wenn lediglich nach dem Erstkontakt die Nein-Danke-Funktion benutzt wird.

Besonders aber, wenn mir die Begründung abartig erscheint, diese fast wie eine Ausrede klingt.

In Deinem Fall war für uns beide vor dem Date klar, dass es nur ein einmaliges Kaffee-trinken sein wird, bis Madame dann plötzlich Angst bekam, ich könnte ja drauf bestehen, dass es im Bett enden soll und das nur, weil ich mir in den Nachrichten einmal Gedanken über ihr äußeres gemacht habe. Klarer Fall von MissVerständnis. ;)

Habe auch noch eine zeitlang drüber nachgedacht, wieder Kontakt aufzunehmen, aber jetzt ist es eh zu spät, denn das dauert noch ein paar Tage, bis ich weder in deren Region bin. Diesen Monat vielleicht noch.

bearbeitet von 1Alexandr1
Geschrieben

Ablehnung schmerzt stellenweise.

Ich selbst bin in dem Fall sehr direkt,  wenn ich merke,  dass das nix wird.  Mir selbst ist das sehr viel lieber,  als etwas vorzugaukeln.  

Mit Ablehnung umzugehen,  will gelernt sein und formt den Charakter.  Man kann nicht jedem gefallen -weder vom Aussehen her,  noch vom Charakter- und das ist auch nicht mein persönliches Ziel.  

Und ja,  mich lässt es in beide Richtungen nicht kalt.  Werde ich abgelehnt,  kratzt das zwar kurz am Ego,  aber später kommt dann auch eine gesunde Haltung mir gegenüber durch,  die festhält, dass derjenige einen tollen Menschen gehen lässt.  

Lehne ich ab,  ist das halt so,  da ich Gründe dafür habe. 

 

 

 

 

 

Geschrieben

Erhalte persönlich keine Absagen, allerdings würde ich eher dann darüber schmunzeln.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Geisha1966:

Wenn ich eine Ablehnung bekomme bin ich auch im ersten Moment sauer

sauer?

warum eigentlich?

so wie ich mir das recht herausnehme männer abzulehnen, die mir, aus welchen gründen auch immer, nicht gefallen, muss ich das gleiche recht doch auch den männern zugestehen

ich bin doch keine prinzessin, die sich huldvoll herablässt ihren untertanen zu erwählen und der depp hat dann gefälligst zu spuren:crazy:

enttäuscht...das lasse ich gelten, aber sauer...kopfschüttelt

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Man merkt doch oft schon beim date,wie es rüberkommt.Wenn die Verabschiedung freundlich neutral ist und dann schreibt man,es passt nicht,ok.. Womit ich nicht klarkomme ist,wenn das date wirklich mehr als freundlichneutral läuft,man sich bereits mit weiterer Dateankündigung verabschiedet oä und DANN sagt,irgendwie passts net-da flipp ich aus..und dann bekommt man keine Erklärung,das ärgert mich.. Ändert sich die persönliche Situation,ists auch verständlich,aber einfach so passts plötzlich doch net? Ah ja.. Viele haben immer Angst vor der Suche nach "Beziehung" und stecken mein " Liebsein" immer in diese Schublade-aber ganz ehrlich:wer nicht wagt,gewinnt nicht und auch für ne Affäre muss man sich treffen und darf "lieb" miteinander umgehen! Wie soll man denn erfahren, was sich letztendlich entwickelt(wenn das date beiden zugesagt hat),wenn mans nicht einfach mal laufen lässt?! Beziehung?super! Affäre?passt auch! Sonst isses den Männern doch auch oft egal,was die Frau denkt und fühlt,warum hier dann auf "ich möchte dich nicht verletzen" tun..?!😂

Geschrieben

Ja na hatte ich schon des öfteren, ob dates über poppen de oder ausm alltagsleben. Solange es nur ums bett geht naja da sag ich mir selber halt mist...kann ja niemand zwingen oder vorschreiben mich zu mögen bzw attraktiv zu finden. Is am nächsten tag für mich vergessen. Solten gefühle mit im spiel sein das man auf mehr gehofft hat, das sieht schon anders aus. Da is auch die zeit unterschiedlich bis ich das "verdaut" habe...

Geschrieben

Ich kann halt nicht everybodys darling sein. Dann soll es nicht sein und gut ist es.

Allerdings erwarte ich, wenn ich schon nen Korb bekomme, dass dieser mit Blümchen gefüllt ist. Ich bin zwar direkt im Körbe verteilen, vergesse aber nie den Menschen dabei mit seinen nicht erwiederten Intensionen und Gefühlen...

Geschrieben

Ablehnung... sowas gibs? ;) Zu unterscheiden wäre wohl: bei einen richtigen Date, oder bei nen bisschen Hin und Her schreiben. Beim schreiben sollen wohl viele beleidigend reagieren... Warum eigentlich? man kennt sich doch nicht und nicht immer hat man nen guten Tag in Sachen "Eloquenz" oder Bildauswahl etc. Sollte man eigentlich wech stecken können, das man keinen wech stecken kann! :-D Nicht viel anders bei nen realen Date... nur da liegs dann wirklich an der eigenen Person!

Geschrieben

Beides kommt vor. Wenn man einen außergewöhnlichen und positiven Ersteindruck hat und auch emotional angeprochen ist, dann stecke ich es nicht locker weg. Ich denke so geht es vielen, die nicht ausschließlich reine Triebbefriedigung a'la egal wie wo mit wem praktizieren.

Geschrieben

Ich habe mich am Silvester mit wem getroffen zum kennen lernen. Es war von beiden Seiten klar das es nix wird, doch der Herr traute sich nicht recht es zu sagen da habe ich gesagt das wir ja wohl beide kein Interesse haben an mehr. danach hatten wir eine tolle Zeit ohne Frust. Ich komme mit Ablehnung klar. Muss nicht jedem gefallen. Wobei manche Männer sich da schwerer tun...leider. Einmal musste ich regelrecht Flüchten. Darum treffe ich mich Grundsätzlich immer erst mal auf neutralem Boden.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Miss_Verständnis:

nein. ich hab ne absage erteilt. seit dem kommt kein wort mehr... schade

Das wundert dich? Warum sollte denn da noch etwas kommen? 

Geschrieben

Nun sollten hier ja nur erwachsene Menschen seien, die erstens in der Lage sein sollten jemanden höflich an zu schreiben. Was leider nicht jedem gelingt. Wenn man eine Nachricht erhalten hat sollte man auch so höflich sein darauf zu antworten, und dies auch auf eine höfliche Art und weise. Wie auch immer die Antwort ausfällt. Und nun wäre es außerordentlich höflich sich auch bei einer Abfuhr für die Antwort zu bedanke und dem anderen viel Erfolg zu wünschen. Ich denke so viel Aufrichtigkeit sollte man dem anderen Menschen hier entgegen bringen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde, man sollte immer erwartungsfrei zu einem Treffen gehen, ohne davon auszugehen, das unbedingt etwas laufen wird oder zukünftig entstehen muss. Auch wenn einem sicher Wünsche zu solch einem Date begleiten. Sei einfach froh, das ein Date zu nichts verpflichtet und jeder so wieder gehen kann. Für ein es "passt nicht" gibt es so viele Gründe, die in diesem Fall in den Augen des anderen liegen. Ganz ehrlich was interessiert mich die Meinung eines Fremden, ich muss nicht jedem gefallen. Man kennt seinen gegenüber nicht und weißt nicht wie er tickt und das ist ebenso umgekehrt. Entweder man nimmt mich so wie ich bin oder darf gehen. Schließlich soll der Sex auch gut werden und kein madiger Kompromiss sein. Dir noch viel Glück und sei lieber froh, das nicht mehr gelaufen ist. Vermutlich wärst du am Ende nur enttäuscht gewesen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Leider sind viele Anfragen keine höfliche Antwort/Abfuhr wert.. Und viele haben noch ein Leben und keine Zeit oder Lust,auf alles zu reagieren..

Geschrieben

Ich wünsche wirklich niemanden das er so wie ich die Erfahrung macht ca 5 Jahre lang zu versuchen Kontakte zu knüpfen und immer auf Ablehnung stößt. Es ist für mich schon extrem schwer nur jemandem zum chatten zu finden..

Geschrieben

Die " Absage " im date bezieht sich zumindest bei Meinen ausschließlich auf einen Teilbereich der ausgeschlossen wird ,

deswegen hat sich ja die Person die ich gedatet habe nicht geändert und ich date nur Frauen die ich grundsätzlich mag ,

also gibt es für mich auch keinen Grund nach der " Absage " den Kontakt ab zu brechen .

Der ist dann halt auf einer anderen Ebenen wenn die " date-Geschichte " abgekaspert ist .

Geschrieben

Date ? Ich hatte hier noch keins deshalb kann ich es schlecht sagen hier ist es sehr schwer mal eins zu bekommen ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Menschen sind nun mal verschieden!  ;)

 

vor 2 Stunden, schrieb Miss_Verständnis:

... aber dann gibts da welche wie mich, die eher an beständigkeit interessiert sind. ich denke über solche begebenheiten nach, auch wenn ich die absage erteilt hab. mich interessiert es eben, wie es netten mitmenschen geht. ich mag diese fast food mentalität nicht und für mich ist es nicht nur sex.

Ich denke, da hast Du auch schon Deine Erklärung. Dir geht's hier um den Menschen hinter einem Profil. Dieser ist einzigartig und wenn er Dein Interesse geweckt hat, dann lässt er Dich nun mal nicht kalt und ist Dir auch nicht egal. Du hast ihm gegenüber gesessen und in die Augen gesehen. Und Du hast wahrscheinlich auch gespürt, dass ihm Deine Absage getroffen, zumindest aber enttäuscht hat. Und weil er Dir als Kerl nicht ganz unsympathisch war, machst Du Dir natürlich Gedanken. Das ist kein Makel und spricht eher für Dich.  :smirk:

 

vor 2 Stunden, schrieb Miss_Verständnis:

seit dem kommt kein wort mehr... schade

Naja, nun könnte es natürlich sein, dass er Deine Absage tatsächlich als persönliche Beleidigung und Kränkung aufgefasst hat. Aber da ich jetzt einfach mal davon ausgehe, dass Du auch nach der Absage versucht hast, den Kontakt zu ihm aufecht zu halten, aber nichts mehr von ihm zurück kam, spricht doch eher viel dafür, dass er eben in erster Linie das reale Abenteuer gesucht hat. Was die genauen Gründe sind, ist eigentlich auch egal. Er scheint jedenfalls keinen Sinn darin zu sehen, den Kontakt zu halten, weil ihm das seinem Ziel - was auch immer er sich da ausgerechnet haben mag - nicht näher bringt. Ich denke, wenn dann jemand lieber seine Ruhe haben möchte, solltest Du das respektieren. Und spätestens an diesem Punkt kannst Du auch Deine Grübelei einstellen. Du bist schließlich nicht für sein Glück verantwortlich!  ;)

 

vor 2 Stunden, schrieb Miss_Verständnis:

hmmm... das liegt nicht in meinem naturell. vill bin ich ja wirklich falsch hier. ich denke einfach zu viel...

Das hielte ich dann doch für ein @Miss_Verständnis! Nur weil Du vielleicht etwas anders tickst, als viele andere hier, bist Du hier nicht falsch. Denn wie Du weißt, gibt es hier durchaus genug Leute, die ähnliche Ansichten haben wie Du, auch wenn die aufgrund ihrer Mentalität vielleicht nicht immer so prollig und präsent auftreten, wie die Mitglieder der ONS-Fraktion.  :smiley::smiley::smiley:

Also, s:P what? Sei nicht enttäuscht, dass sich der interessante Kontakt erledigt hat, weil Du keine Chancen für mehr gesehen hast und sich Dein Date-Partner mit weniger nicht zufrieden geben möchte. Nimm die Absage an Deine angebotene Freundschaft nicht so schwer. Es hat halt nicht sollen sein.  ;)

bearbeitet von Sebastian-ERZ
×
×
  • Neu erstellen...