Jump to content

Von Duschgels, Cremes und anderen Merkwürdigkeiten.


Sm****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was soll das denn bitte heißen? Auch wenn mein Bad nicht aussieht wie eine Pafumerie, so dusche ich doch täglich!

Ist es nicht viel mehr so, dass die Haut um so mehr nachgefettet werden muss, desto mehr man ihr künstliche Fette (Cremes, Lotions, etc) zufügt. Meine Haut war immer wunderbar zart, aber seit einigen Jahre übersteh auch ich den Winter nicht mehr ohne gelegentliches Cremen. Besonders schlimm natürlich in diesem Winter. Die Finger und Ellbogen reißen auf, die Beine werden rau - schrecklich.

Übrigens: für die Zahnpflege empfehle ich eine gute Ultraschallzahnbürste. Nicht billig, aber mein Zahnfleisch ist seither viel besser und die Zähne fühlen sich echt sauberer an.


Geschrieben

Ja, die meisten Cremes trocknen die Haut aus, was sich aber erst bemerkbar macht, sobald man nicht mehr nachcremt. Ähnliches gilt für viele Shampoos und Spülungen, die mit Hilfe von Silikon tolle Haare machen - bis sich soviel Silikon abgelagert hat, dass die Haare platt runterhängen.

Ich persönlich find's jetzt aber nicht so schlimm, von einer Creme "abhängig" zu sein... lieber das als Fluppen rauchen.


Geschrieben

männlichen Unholde haben nunmal eine ganz andere Hautstruktur. Das ist ungerecht, wie so vieles, was natürlich ist.


warum bekommen männer keine cellulitis?
ganz einfach........weil es scheiße aussieht.
*saufrechgrinst*


Geschrieben

@steelpaar

Lustiger Spruch, nur unwahr. Manche Männer bekommen sogar Schwangerschaftsstreifen. Das widerum finde ich nun zum grinsen...


Geschrieben

Ich oute mich dann auch mal als Frau, die hier einen halben Drogeriemarkt hortet. Warum ich das mache? Ich liebe die Abwechslung...

Ich mag es, ausgiebig zu duschen und je nach Lust und Laune das Kokosduschgel, die Vanillecremedusche oder das Zitronenduschpeeling zu nutzen. Ich mag es, mehrere Parfüms im Schrank zu haben und je nach Anlass nach einen für mich passenden Duft zu greifen.

Für mich ist die Auswahl Genuss. Und so, wie sich auch meine Stimmung und meine Laune verändert, verändert sich manchmal halt auch die Vorliebe für einen bestimmten Duft.

Das ist bei mir wie mit den Schuhen... Mal habe ich Lust auf High Heels, mal auf Chucks.


Geschrieben

... Und so, wie sich auch meine Stimmung und meine Laune verändert, verändert sich manchmal halt auch die Vorliebe für einen bestimmten Duft. ...


Zumindestens bietet Deine Vorliebe auf Abwechslung für den Mann Deiner Träume den Vorteil, daß er schon am Duft erkennen kann, wie er sich in den nächsten Minuten Dir gegenüber verhalten sollte:

Lavendel: Sie ist gut gelaunt. Man(n) kann mit ihr Dummheiten machen.
Zitrone: Sie ist mies drauf. Gehe ihr besser heute morgen aus dem Weg.
Lilie: Aufforderung zur Sinnlichkeit. Spring mal schnell unter die Dusche.
Nougat-Senf: Sie ist prämenstruell. Keine Anzüglichkeiten bitte.
Pech und Schwefel: Verpiss Dich in Deine eigene Wohnung, sonst knallt es mächtig.
Rose: Sie wartet auf ein Kompliment. Sag´s durch die Blume.
Chilli: Sie hat ihre Tage. Leg ihre Worte nicht auf die Goldwaage. Bleib gelassen!
Koreander: Sie hat Lust auf heisse, schnelle Liebe.

Ist ganz interessant für Männer, die olfaktorisch ein wenig begabt sind.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich fürchte, wenn ich bei so richtigen "Frauen"-Frauen ins Bad käme, müsste ich bei der Hälfte der Sachen fragen, wozu man es verwendet.



Geht mir hinsichtlich Schmink-Werkzeug auch so, aber wenn es um Duft bzw. Konsistenz geht, sieht es anders aus:

Duschgels/-cremes/-lotionen in zweistelliger Zahl, drei verschiedene Dosen Haarwachs, diverse Anti-Transpirations-Roller (keine stark parfümierten, aber dennoch verschiedene), zillionen Badezusätze und Gratis-Pröbchen in vollgestopften Beuteln, drei Etagen mit Badespielzeug (Schwämme, Handschuhe, Bürsten, Gummitierchen zum Spritzen, Massageteile)

Bei der Zahnpflege bleibt die Geschmackrichtung, aber dafür zwei Bürsten plus Zahnzwischenraumbürsten, Zahnseiden (Plural ), Stochergeräte, Listerine...

Für mich ist Körperpflege eben nicht nur Mittel zum Zweck sondern auch was für meine Sinne und ein bisschen was auch für meinen Spieltrieb.

Natürlich braucht man das nicht, aber es macht Freude

PS: Kein Wegwerfen oder Gammeln, es wird aufgebraucht, was anderes hätte das Budget bisher eh nicht zugelassen. Ablaufen werden bei mir höchstens Cremes, da reicht bei mir auch eine kleines Tübchen Feuchtigkeitscreme für 3 Winter...


bearbeitet von 4sarasvati
Geschrieben

Natürlich braucht man das nicht, aber es macht Freude


Das - denke ich mal - ist das entscheidende! Ich glaub nicht, dass die Anti Age-Creme für 300 Euro einen wirklich davor bewahrt, Falten zu bekommen (sonst würde ich sie nämlich sofort kaufen). Seinen Körper mit Lotions und ähnlichem zu verwöhnen, ist wohl eher was für die Seele.

Ich hatte in meinem Posting nun nichts von Zahnpflegemitteln geschrieben, bin aber stolzer Besitzer einer Zahnbürste


Geschrieben

Ich oute mich als zuviel-an-zeugs-haberin....ich denke allerdings das sich das in Kürze ändern wird, da ich vorhabe der Kosmetikindustrie ein Schnippchen zu schlagen(will deren gift zeug nicht mehr ...) und alles nur noch Selbermachen will


Geschrieben

und alles nur noch Selbermachen will


Dann mal gleich ein paar Tipps von Tante Hera:

Zum Baden benutzte ich z.B. Sahne, kostet wenig, wenn man diese haltbaren im Tetrapack kauft. Einfach ins Badewasser rein, gibt ne super weiche Haut, und man schrumpelt auch nach Stunden nicht!!!!
An Ölen ist am besten Weizenkeimöl, bekommt man in der Apotheke, ist aber leider etwas teurer. Ansonsten nimmt man das Öl aus der Küche (Sonnenblume oder sowas), nur kein Olivenöl, weil das fies mit einem leichten Grünstich jedes Handtuch und die Badewanne färbt!
Öl hat auch den Vorteil, dass es, dadurch dass es auf der Wasseroberfläche schwimmt, das Badewasser viel länger warm hält.

Körperpeeling:
So das billigste Salz kaufen und mit Joghurt oder Sahne mischen, je nach Hauttyp. Ich füge immer noch nen Duftöl hinzu, da die Sahne doch anschließend recht stark riecht.
Oder Kaffepulver mit Öl mischen, soll angeblich auch Zellulite vertreiben durch den Kaffeezusatz, mir hats allerdings nicht geholfen *schluchtz*
Der Kaffee muss nicht frisch sein; ich hab immer meine benutzten Kaffeepads verwendet. Kostet also letztendlich nur das bisschen Öl.

Für die Haare benutzte ich Klettenwurzelöl, gibts in jeder Drogerie, kostet wenig, macht nen tollen Glanz und verhindert Spliss.


Geschrieben

Wenn ich das hier alles so lese, was bin ich glücklich, dass ich Single bin und es in meinem Bad übersichtlich zugeht. Na ja, jedenfalls wenn meine Töchter sich nicht einquartiert haben. Dann geht´s da auch rund.


LG xray666


Geschrieben (bearbeitet)

Was soll das denn bitte heißen? Auch wenn mein Bad nicht aussieht wie eine Pafumerie, so dusche ich doch täglich!



Ich meinte damit, dass es Frauen gibt, die sich gar nicht waschen. Nich immer gleich alles falsch verstehen wollen. Gelle?!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
**Userhilfe - blaues Kästchen hergezaubert**
Geschrieben


Oder Kaffepulver mit Öl mischen, soll angeblich auch Zellulite vertreiben durch den Kaffeezusatz, mir hats allerdings nicht geholfen *schluchtz*



Mische Honig und Salz (normales Haushaltssalz reicht, es muss kein teures Meersalz sein) im Verhältnis 2:1. Die Pampe schön auf die Zellulite massieren und 10 Minuten einwirken lassen. Dann mit kaltem Wasser abduschen.
Eine Bekannte hat damit vor einem guten halben Jahr damit begonnen und macht das täglich.... es sieht tatsächlich schon viel besser aus - ich selbst mach das nun auch, nur schaffe ich das nicht täglich *seufz*



Bei mir stehen auch eine Menge Mittelchen im Bad rum. Ich muss aber gestehen, dass das Meiste die typischen Verlegenheitsgeschenke von Bekannten und entfernten Verwandten sind, die ich alle paar Monate mit schöner Regelmäßigkeit wegwerfe (ich bin empfindlich, was bestimmte Gerüche angeht und mag nun mal keine z.B. Nivea-Bodylotion, sondern reibe mich lieber ab und an mit Babyöl ein. Oder die Gesichtscremes, die meine Mutter mir mitbringt "die MUSST du probieren"... dabei benutz ich sowas nur sporadisch *rofl*).

Mein Mann und ich haben etwa gleich viele Pflegemittel - nicht mehr und nicht weniger als nötig.

Eine echte "Beauty-Queen" würde in unserem Bad nicht viel Freude haben

Lediglich auf meine zig Nagellacke mag ich nicht verzichten


Frau lucky


Geschrieben

Dann mal gleich ein paar Tipps von Tante Hera:

...............


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

*gg* Meine Grosse ist ja jetzt umgezogen und so sparsam wie ich mit meinen Sachen im Bad bin, so äähhh.. grosszügig ist sie...

Ich habe geröchelt als ich gesehen habe was sie alles im Bad hat, ich wusste gar nicht wie viele unterschiedliche Arten von Shampoo, Duschgels, Weichspüler für die Haare und Duftschaum es gibt.
Nicht zu reden von Parfüms in rauhen Mengen.. Haarspangen, Haartönungen, etc.

Nachdem ich die Badezimmerkiste ausgeräumt hatte habe ich ihr vorgeschlagen das Badezimmer zu vergrössern weil da nicht alles rein passt *gg*

Doch, ich kann durchaus verstehen das da so mancher Mann graue Haare bekommt..lach..


Geschrieben (bearbeitet)

Kann ich absolut gut nachempfinden.

Wenn meine Töchter rollkommandomäßig im Badezimmer einfallen, dann ist das einer staatsstreichgleichen Machtergreifung sehr ähnlich.

Die machen vor nichts halt. Die schrecken vor nichts zurück. Selbst an meiner Zahnpastatube, die mir heilig ist, wird noch rumgequetscht. Da liegt dann anschließend so ein unförmiger Tubenklumpen auf der Ablage.


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...