Jump to content

Ist es wahr


Lu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

das heutzutage viel mehr Wert darauf gelegt wird, was der/die Gegenüber schreiben?

Ich habe so ziemlich genau 13 Jahre außerhalb der Beziehung nicht mehr geflirtet, seitdem ich meine Frau kenne.

Ein alter Sportsfreund sagte mir neulich, dass Flirten ist heutzutage viel komplizierter geworden. Frauen von heute checken alles ab und entscheiden tut dann die beste Freundin, ob was läuft ;)

Die Frage ist ernstgemeint und mich interessiert sehr wohl, was sich so in 13 Jahren beim Kennenlernen geändert hat. Danke für Antworten

Geschrieben

Am Grundverständnis zwischen Männern und Frauen hat sich glaube ich nichts geändert.. da ist immer noch viel Spiel nach oben. :-D Aber es hift vielleicht authentisch zu sein.

Geschrieben

Raus auf die Piste und neu starten. Wer rastet der rostet. Somit bleibst du auch im Rennen.

Geschrieben

was sich geändert hat ???? geh aus..geh flirten..finde es heraus...finde diese antwort selber... flirten...ist kein verbrechen... das kann man selbst nach 13...20...30 jahren ehe tun... appetit holen... NUR GEGESSEN WIRD ZUHAUSE....

Geschrieben

Ich entscheide schon selbst und nicht ne Freundin^^ und ja. ich lege Wert darauf was mein gegenüber so schreibt... auf ein "ey bock auf ficken" reagiere ich sicher nicht... und wenn der Mann Rechtschreibfehler en masse hat, habe ich auch kein Interesse.... ich finde Intelligenz und Charakter spielen schon auch eine große Rolle bei der Kommunikation... ich will mich ja schließlich auch unterhalten können und nicht nur Sex

Geschrieben

Es geht nix über Charme, Witz und Humor. Nicht schreiben sondern ansprechen und miteinander reden.

Geschrieben

Tja sowas nennt man Wettbewerb. Heute heiratet man eben nicht mehr die Nachbarin aus dem Dorf weil nichts anderes verfügbar ist. Angebot und Nachfrage, die Besten sind zuerst weg.

Geschrieben

Hey, du solltest vor allem mal deinen Kopf ausschalten und mit deinen Gefühlen in den Flirt gehen.

Es hat sich nichts geändert in den vergangenen Jahren,  geh ganz natürlich an die Sache herran, denk um Gottes Willen nicht an irgendwelche "Freundinnen" die mitreden könnten, das bringt nur negative Gedanken. 

Du bist es, was zählt! Dann klappt das mit dem Flirten auch.

Geschrieben

Das sind Floskeln ...natürlich achten die Frauen etwas mehr auf das gegenueber , aber die Freundin Fragen , das haben die 40 . jährigen vor 25 Jahren gemacht ....hey das sind Frauen geworden und keine ***ager mehr ....ist wirklich lange her als du das letzte mal flirten warst... Grins gehe mal weg und flirte mit gleichaltrigen ...

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb avatar997:

Das sind Floskeln ...natürlich achten die Frauen etwas mehr auf das gegenueber , aber die Freundin Fragen , das haben die 40 . jährigen vor 25 Jahren gemacht ....hey das sind Frauen geworden und keine ***ager mehr ....ist wirklich lange her als du das letzte mal flirten warst... Grins gehe mal weg und flirte mit gleichaltrigen ...

Was ist so falsch an Floskeln? 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb BlackSheep_H:

Was ist so falsch an Floskeln? 

gar nichts;-)

Aber ich glaube vor 13 Jahren wurde noch gar nicht so viel geschrieben wie in der heutigen Zeit.....das wird das Einzige sein, was sich verändert hat.

Und ne Freundin hab ich persönlich  noch nie gefragt... wieso auch?

Hab ich Interesse an dem Mann oder sie....?

Geschrieben

wenn du früher ein flirtmeister warst wirst du heute kein muffel sein, denn bestimmte werte und manieren kommen auch heute noch an !

Geschrieben

Frauen legen Wert auf niveauvolle Unterhaltung? Die spinnen wohl! Schwanzloses Gesindel!

Geschrieben

Emanzipation hin oder her.......Sprüche wie "Kennen wir uns nicht von irgendwoher" "Hab ich dich nicht erst neulich bei XXXX gesehen" ziehen nun mal nicht mehr. Mit Komplimenten wie "Du hast ein schönes Kleid/Haare" ist leider seitens der Frau begleitet von einem "Nee das ist nicht gut so etc", statt einfach nur Danke zu sagen (das mal zu meinen Geschlechtsgenossinen). Es ist echt schwer zu flirten. Man muss es halt ausprobieren. Sicher wirst du Anfangs öfter mal anecken. doch Übung macht den Meister ;) Und Tyree klar legen Frauen Wert auf niveauvolle Unterhaltung..... du weisst doch.... Intelligenz macht sexy und interessant.

Geschrieben

Flirten ist ein Spiel mit Mimik, Gestik, Sprache .... und immer wieder neu bei jeder Begegnung. Es hat sich nichts geändert. Außer den Ansprüchen an Den oder Die Andere(n). Schließlich sind wir älter und erfahrener geworden und sehen uns selbst einer anderen (höheren) Liga spielen und haben bestimmt daher zu überzogene Ansprüche an potentielle Mitspieler.

Einfach locker bleiben, vorurteilsfrei, offen und neugierig auf andere zugehen, dann klappt es auch.  Viel Spaß und Erfolg dabei.

Geschrieben

Was für ein Glück., dass ich nicht flirten kann....brauche mir schon mal darüber nicht den Kopf zerbrechen

Geschrieben

Eijeijei.....

 

Du scheinst aber auch echt eingefahren zu sein ;(

 

Flirten ist auch in einer beziehung nicht verboten solange die grenze nicht überschritten wird.

 

Geschrieben

Aufjedenfall ist die Schreibweise sehr grausam geworden in den letzten jahren! Ich bin nun alles andere als der Perfekte Rechtschreibling,aber was man teilweise vor die Augen bekommt ist Grauenvoll hoch 10! Und jeder will dann eine Lese/Rechtschreibschwäche haben? Aufjedenfall ist das absolut unattraktiv und ich klicke weiter,egal ob mann oder Frau!

Geschrieben

Hallo Dillbert, bist auch jemand der sich über nichts,aufregen kann. Und nun die "Rechtschreibung"angeprangert???? Hauptsache etwas geschrieben.... Und dazu in perfecktem deutsch ...wow ...sorry das nicht alles so klug und gebildet sind ....ist ja sehr schön mit einem gebildeten Mann zu schreiben ....wenn er doch nicht so voreingenommen wäre..... Mal ne ernsthafte Frage : ist Arroganz angeboren o bekommt man die beigebracht .....wuerde mich echt ueber eine Antwort freuen ....hat mir noch keiner beantwortet....

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Lust-ohne-Frust:

das heutzutage viel mehr Wert darauf gelegt wird, was der/die Gegenüber schreiben?

 

Ein alter Sportsfreund sagte mir neulich, dass Flirten ist heutzutage viel komplizierter geworden. Frauen von heute checken alles ab und entscheiden tut dann die beste Freundin, ob was läuft ;)

 

Schreiben? Nö. Die Optik muß passen, aber ja, rudimentäre Kommunikationsfähigkeiten sollten vorhanden sein.

Komplizierter? Kann ich schwer beurteilen, aber ja, ich "checke" ab worauf es mir ankommt, und nein, was irgendne Freundin (eine meiner besten is Lesbe, was würde das wohl geben? :D ) oder Freund dazu meint is mir selbstverständlich Schnurz.

Wenn mich was -bzw. Jemand- anmacht dann nehm ich´s mir...oder versuch es zumindest.

Allerdings habe ich keine Ahnung -und es interessiert mich auch nicht so sonderlich- wie andere Frauen das "heutzutage" so handhaben.

Nur: Ditt supertollste, ausjefeilteste flirten nützt ma janüscht wenn ditt Mänchen so janich in meen Beuteschema fällt...

 

;)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb avatar997:

Hallo Dillbert, bist auch jemand der sich über nichts,aufregen kann. Und nun die "Rechtschreibung"angeprangert???? Hauptsache etwas geschrieben.... Und dazu in perfecktem deutsch ...wow ...sorry das nicht alles so klug und gebildet sind ....ist ja sehr schön mit einem gebildeten Mann zu schreiben ....wenn er doch nicht so voreingenommen wäre..... Mal ne ernsthafte Frage : ist Arroganz angeboren o bekommt man die beigebracht .....wuerde mich echt ueber eine Antwort freuen ....hat mir noch keiner beantwortet....

Tatsächlich bin ich jemand der sehr gechillt ist,und jeden so sein lässt wie er ist! Doch auch ich hab meine Ansprüche! Und weder will ich meinen Alltag mit "Dummen" Menschen verbringen ,die jeden Tag vorm Bahnof in selbstmitleid und philosophischen Hartz 4 selbstläufern sich ergießen. noch brauch ich die Elite die verblendet nur sich selbst sieht !

Und das ich Arrogand bin ,seh ich jetzt mal von dir tief ,dort unten wo du dich so tummelst , als kompliment an :-)

Geschrieben

Peinlich, wenn man Menschen als dumm betitelt die nicht korrekt schreiben, während man selbst mehr Fehler als Sätze im Text hat :) Und zur eigentlichen Frage; das kann man denk ich nicht pauschalisieren. Es kommt sicher oft vor, dass frau mit der Freundin drüber spricht. Die Entscheidung wird diese aber wohl kaum treffen

×
×
  • Neu erstellen...