Jump to content

Wann ist man nicht mehr single ?


Wann sollte man den status auf "nicht single" setzen ?  

27 Stimmen

  1. 1. Wann sollte man den status auf "nicht single" setzen ?

    • wenn man verheiratet ist
    • wenn man verlobt ist
    • wenn man sich liebt auch ohne trauschein
    • wenn man zusammenlebt ( nicht WG )
    • nie - einfach drauf ankommen lassen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hierzu gab es schon mal einen Thread: *Wann ist ein Paar ein Paar`*

Ich weiß mal wieder nicht wie man den passenden Link einfügt

Aber die Antworten waren schon interessant und haben wohl zum Teil immer noch Gültigkeit.

LG Mondi


Geschrieben

Wenn man einen Partner hat.
Ich persönlich finde dazu muss man nicht zusammen leben, denn was machen frisch verliebte denn sonst.

Lg
Eichkater


Geschrieben (bearbeitet)

Sobald man gemeinsam mit einem anderen Menschen beschlossen hat, dass man "zusammen" ist / ein Paar oder wie man es auch persönlich nennt.

Wenn's eine offene oder polyamore Beziehung ist, kann man das ja ins Profil schreiben.

Anders als Sommerbrise bedeuten gewisse emotionale Bindungen für mich also noch lange nicht, dass ein Mensch kein Single mehr im paarbeziehungsmäßigen Sinn ist. Und mit Emotionen hat das auch erstmal nix zu tun.
Einen Mensch, der niemanden gern hat und keine Bindungen hat, nenne ich nicht "Single" sondern "Eremit"

Wobei ein Gentleman (resp. eine Dame) fairerweise schon unbedingt berücksichtigen sollte, dass manche Menschen gar nicht auf die Idee kämen, dass, sobald Zärtlichkeiten im Spiel sind, noch etwas anderes als exklusive, monogame Geschichte in Frage kommt - und entsprechende Zuwendung ohne rückzufragen als "Willenserklärung durch schlüssiges Handeln" auffassen.
Spricht zwar nicht für viel Lebenserfahrung, ist aber verbreitet.
Sobald man nicht die absolute Standard-Romantik-Kiste praktizieren möchte, sollte man zur Nervenschonung aller Beteiligten unbedingt darüber reden, inwieweit man sich weiter als Single definiert/definieren möchte. An dieser Stelle lieber einmal Geheule als endlose Strapazen.

Aber zu "ob es andere gibt": ähm, bitte, auch wenn jemand "single" schreibt sollte man nicht automatisch davon ausgehen, dass es keine anderen VIPs (also emotional oder sexuelle nahe Kontakte) im Leben dieses Menschen gibt.

Als ich mich hier anmeldete, hatte ich schon eine Langzeit-Fern-Affäre. Aber es war klar besprochen: keine gemeinsame Zukunft, obwohl wir zusätzlich zum gelegentlichen Sex sehr enge Freunde waren (und noch sind). Meine Absicht bei poppen.de war "man kann ne Menge Spaß mit den Falschen haben, bevor man den Richtigen trifft" (den ich hier auch nicht gesucht habe).
Wie sollte man das denn bitte nennen, wenn nicht "Single"?

Wenn jemand mir erklärt hätte, weil oben Single stand, hätte ich niemandem nah sein dürfen, dem hätte ich nen Vogel gezeigt.
"Die Anderen" bei einem Single sind eventuell "nur" keine offiziellen Partner, welche die sich im Besitz von "Exklusivrechten" wähnen, sondern andere Arten von VIPs, Sex-Kumpels oder was auch immer. Und über grundlegende Informationen hinaus hätte jemand, der Kontakt zu mir suchte, keinerlei Rechenschaft erwarten brauchen.
So lange ich kein Exklusivitätsversprechen abgebe oder sage "ja, wir sind zusammen" sind meine weiteren Beziehungen erstmal Privatsache. Jemand dem ich genug vertraue, dass ich Lust auf Sex mit ihm habe, würde ich wahrscheinlich sowieso nach und nach mal was davon erzählen, welche Menschen es so in meinem Leben gibt (ohne Details versteht sich), aber einen Anspruch darauf sah ich definitiv nicht.

Wie so oft: konkrete Wünsche/Erwartungen zu besprechen statt über Definitionen zu philosophieren oder streiten hilft weiter.


bearbeitet von 4sarasvati
Geschrieben


Wie so oft: konkrete Wünsche/Erwartungen zu besprechen statt über Definitionen zu philosophieren oder streiten hilft weiter.




Sehe ich genauso. Single sein, fängt mit der Freiheit im Kopf an.


LG xray666


×
  • Neu erstellen...