Jump to content
Nutz-Stute

Smartphones und die Unfähigkeit zu schreiben

Empfohlener Beitrag

Nutz-Stute
Geschrieben

Es werden ja immer mehr User, die sich hier mobil einloggen. An sich spricht da wenig gegen.

Aber wenn man sich anschaut, was für einen Müll diese Leute dann oftmals verschicken, weil sie nicht dazu in der Lage sind, sich noch einmal durchzulesen, was ihre "Autokorrektur" draus gemacht hat... 

Teilweise kommt da ein Buchstabensalat der Extraklasse an, oder man kann maximal mit extrem viel Phantasie noch erraten, was für ein Wort ursprünglich mal gemeint war.

 

Liebe Mobilgerätebenutzer, bitte lernt zu lesen, bevor ihr stur auf "absenden" hämmert. Ihr macht euch nur lächerlich, und dann wundert ihr euch, dass die Leute nicht mit euch chatten wollen. Genauso gut könntet ihr Kantonesisch schreiben. Der Effekt wäre in etwa der Selbe.

 

 

Geschrieben

Wieso sollte ich deinem Wunsch nachkommen? Ziehst du auch das an was ich gerne an dir sehen möchte?

Du als IT Spezialistin solltest da Gnade walten lassen 😆

mad_man_moon
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Chilischote_:

我唔識講廣東話。:grin:

Ich auch nicht 😂

Joker139
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Chilischote_:

我唔識講廣東話。:grin:

Das ist Mandarin, nicht Kantonesisch.

Nutz-Stute
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Arcadius:

Wieso sollte ich deinem Wunsch nachkommen? Ziehst du auch das an was ich gerne an dir sehen möchte?

Du als IT Spezialistin solltest da Gnade walten lassen 😆

Du möchtest aber was von deinem Chatpartner oder? Wenn der dich aber nicht, oder nur mit Müh und Not versteht, hast du dieses Ziel klar verfehlt. 

Geschrieben

Artikulation = Hä?

Schwamm drüber.

MrsZicke
Geschrieben

Zugegeben, mir sind auch schon solche Fehler passiert. Aber nicht nur hier, auch beim SMS schreiben ist das schon vorgekommen. Ich habe leider auch den Hang, erst nach dem Absenden meine Nachricht zu lesen.

Man möge es mir verzeihen.🙈

Lillyleinchen
Geschrieben

Das nervt mich auch

Früher habe ich immer höflich nachgefragt, dann habe ich nur noch Fragezeichen verschickt "????" heute gebe ich keine Antwort mehr, wenn ich die Nachricht nicht lesen kann. Wenn derjenige sich dann beschwert warum ich nicht antworte, kommen dann wieder die ??????. Zu 95% merken sie es dann, aber halt nicht alle.

Nutz-Stute
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb MrsZicke:

Zugegeben, mir sind auch schon solche Fehler passiert. Aber nicht nur hier, auch beim SMS schreiben ist das schon vorgekommen. Ich habe leider auch den Hang, erst nach dem Absenden meine Nachricht zu lesen.

Man möge es mir verzeihen.🙈

Es sagt doch keiner was gegen einen Vertipper. Passiert jedem mal ^^. Aber wenn es so gar nicht mehr lesbar ist, weil z.B. "gskko" rüberkommt, statt "hallo", weil man konsequent die Buchstaben nebendran reinhämmert, da hörts dann einfach auf.

Joker139
Geschrieben

Jetzt auch noch dümmliche Dickenwitze? Uih, ganz schlechtes Niveau.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Joker139:

Jetzt auch noch dümmliche Dickenwitze? Uih, ganz schlechtes Niveau.

Keine Sorge, du brauchst keine spezielle Tastatur, du liegst noch im "Übergewicht"-Bereich. Bis zur Adipositas fehlt dir noch ein Kilo.

Aber ich kann gerne auch noch ein paar Dummenwitze reinsetzen... für diejenigen, die inflationär Fremdwörter gebrauchen, ohne deren Bedeutung und Gebrauch zu kennen. 

Joker139
Geschrieben

Von mir aus mach ruhig, aber die Bedeutung Adipös muß ich dir jetzt nicht noch im Duden suchen oder Googeln, oder?

Joker139
Geschrieben

Ich denke schon, nur bei dir bin ich mir da nicht so sicher.

Geschrieben

Alles klar😂😂😂

Sehr aufmerksam von dir, "mir etwas im Duden zu suchen oder zu Googeln", aber ich verlasse mich lieber auf meine Deutschkenntnisse.

Schönen Abend noch!

avatar997
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Nutz-Stute:

Du möchtest aber was von deinem Chatpartner oder? Wenn der dich aber nicht, oder nur mit Müh und Not versteht, hast du dieses Ziel klar verfehlt. 

Frau Lehrerin, wollen wir rechtschreibung úben? Satztbau und Grammatik,Zeiten ? Oder wollen wir schreiben ....dieses herumhacke auf der Rechtschreibung ist so ein alter Hut ...und typisch deutsch konservativ ...gaaahhhn .....  Mit ein bischen Fantasie kann ich alles lesen oder uebersetzten ....  Aber so haarspalterisch und zickick ...na ja vielleicht waere ja ein bischen Liebe (s..) entspannender und du wuerdest das,alles etwas lockerer sehen ....wir sind hier nicht in der Schule , bei der Arbeit o im Büro,  sei doch nicht sooooo pingelig 

avatar997
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb sissy1987:

Alles klar😂😂😂

Sehr aufmerksam von dir, "mir etwas im Duden zu suchen oder zu Googeln", aber ich verlasse mich lieber auf meine Deutschkenntnisse.

Schönen Abend noch!

Deutscher sprach ,schwerer sprach 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb avatar997:

Deutscher sprach ,schwerer sprach 

Du hast aber schon gemerkt, dass das in den Anführungszeichen ein Zitat war, oder?

avatar997
Geschrieben

Klar doch , mit ein bischen Fantasie und Kreativität kann ich fast alles verstehen o uebetsetzten ....fiehle dich doch nicht angegriffenen, hatte nicht vor deine "Intelligenz"zu beleidigen 

Wattejacke
Geschrieben (bearbeitet)

Mit 10 Fingern zu schreiben, ist eben Oldscool geworden.

Wenn ich sehe, in welcher Atemberaubenden Geschwindigkeit meine Tochter ihre Nachrichten aufs Dislplay hämmert ...

Das eigentliche Problem sind die Empfänger, die eine Nachricht nicht kryptisch lesen können.

Die Teens kommen klar damit.

bearbeitet von Wattejacke
Geschrieben

Deutsche Sprache ? Oldscool, Chat , googeln , Doppelpost , User ! Von was redet ihr ?:kissing_heart:

Wattejacke
Geschrieben

lol ...

 

besser ?

 

:smiley:

Joker139
Geschrieben

Ist ja voll Retro die Mutter.:)

×