Jump to content

Flirt auf Trauerfeier


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Schmunzel... Ja mitunter wird auch mit dem bestatter grflirtet 😊

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kenne Beerdigungen immer auch als sehr gutgelaunte Veranstaltungen...weil es die Verstorbenen auch so gewollt haben...man sieht Viele mal wieder und Neue kommen hinzu. Anstand in Form von an nichts anderes denken DÜRFEN...das ist mit in dem Zusammenhang völlig unbekannt...und ich habe wirklich schon einige Beerdigungen mitgemacht, incl. meine Eltern, Großeltern, diverse Onkel und Tanten und Freunde. Vielleicht liegt es an den Norddeutschen(bin ich geboren und habe dort gelebt), das der Humor eben auch in solchen Situationen mal so charmant sein kann. Ich würde mir zu meiner nichts anderes wünschen. Ich habe dazu noch eine ganz andere Meinung...aber das passt hier nicht wirklich hin gerade;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich könnte was schreiben, lass es aber lieber.......ich finde die Deutsche Moral ist oft nur heuchelei...........

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb two_left_hands:

aber hallo moralapostel der der im zentrum des spektakels liegt hat nichts mehr von deiner hohen moral.

habe schon beerdigungen erlebt da ging die hälfte vom leichenschmaus wankend weg. mit autofahren war da nichts mehr.

und wie haben die nach moral geschrien.

weisst du was mich ankotzt..wenn Männer nicht lesen!und jetzt setzt du mal die Brille auf!

Forum öffentliche Diskussion....

wenn du was nicht lesen willst lass es...

Hier in Hamburg sind die Norddeutschen evangelisch...da wird nicht wie im Süden gesoffen ..und geflirtet!

Da wird beerdigt oder anonym bei gesetzt und dann trifft man sich Zuhaus oder man geht ins Lokal.

Ich kenne keine Fehl Entgleitungen...und ich durfte schon einige Trauerfeiern bei wohnen!

Und es interessiert mich ein Dreck wie du über Tote denkst..Ich erweise ihnen den Respekt!

Wenn ich den vor Toten nicht mehr habe ..ist es nicht weit her mit meiner Moral!

Was du denkst fühlt ..geht mich einen feuchten Kehricht an...

und ich stehe hier gewiss mit meiner Meinung nicht allein ..wie du siehst!

stimmt was nützt den Toten meinen Respekt...er ist ja von dannen....

Vielleicht liege ich da auch mal...irgendwann...Ich würde es mir wünschen..das man sich meiner erinnert....

nüchtern auch traurig ..und nicht versoffen...mit den feuchten Schritt das man endlich gehen kann!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Fahrenheit_60:

Ich könnte was schreiben, lass es aber lieber.......ich finde die Deutsche Moral ist oft nur heuchelei...........

Ja...man muss gerade etwas feinfühlig mit dem Thema umgehen...es gibt Situationen, die nicht humorvoll sind, wenn Familienmitglieder sterben...es sind nicht immer alle älter...damit muss jeder sich selber auch zurechtfinden...Der Eine verarbeitet es auf die eine, der andere auf die nächste Art und Weise...das kann man nicht als gut oder schlecht ansehen.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb tina410:

@MissSerioes ok akzeptiere und respektiere deine Meinung ! Es gibt auch Menschen die wuenschen sich das auf ihrer Beerdigung gelacht wird ! Soll man sich ueber deren letzten Wunsch hinwegsetzen , weil man froehlich sein als Pietaetlosigkeit betrachtet ? @SpontaneMagie Danke , so meinte ich das !

Wer so ein Thread eröffnet ..dem sollte klar sein...das der oft eine andere Richtung nimmt wie gewünscht...gerade mit Verstorbenen!

Klar kann man saufen ..und auch bei der Kaffee tafel im Klo ficken..man darf alles...

aber in der Sicht auf Verstorbenen hat jeder da ein anderes Empfinden!

Da werden noch einige Meinungen kommen...die dir nicht zusagen...aber so ist es eben im Forum!

Ja die Moral das verlogene ..Ich nehme das für mich in Anspruch ..den Toten mit Respekt zu gedenken auf der Beerdigung!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb tina410:

evaenglische

also es wurden nur frauen namens eva in england beerdigt..... ja die engländer gehen da auch mal gerne in gummistiefeln hin.....

Geschrieben

Auf Katholischen Beerdigungen ist das auch nicht groß anders.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb raubtierbaendiger:

.......ich finde die Deutsche Moral ist oft nur heuchelei...........

nicht nur die deutsche... gehe mal in süden

 

in einer zeit von votzapp und faxxbook überhaupt das wort moral an den monitor zu hängen.....

dafür habe ich nur verständnisloses kopfschütteln übrig.

weniger heucheln wäre vl eine option

 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb two_left_hands:

nicht nur die deutsche... gehe mal in süden

 

weniger heucheln wäre vl eine option

Du hast falsch zitiert.

Das war kein Satz von mir...

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb tina410:

@Trallala66 bei uns gibt's den Begriff ' Das Fell versaufen " ! Und der Verstorbene sorgte selbst dafuer das das 'ne ordentliches Basaeufnis wurde ! Tradition ! Also nix Piaetaetloses !

Hmmmm, schließt (ver-) saufen ( in diesem Fall das Fell) das Gebaggere ein?

Okay, erschließt sich mir nicht ganz. Den Toten " hochleben" lassen, auf ihn trinken ...alles gut. Aber rumbaggern? Ne! Definitiv NOGO

Geschrieben

hauptsaechlich noerdlich von Berlin . 

Geschrieben

ihr solltet alle mal nach mexiko zum tag der toten......

das ist da wie fasching die grillen da an den gräbern ihrer vorfahren machen party und erzählen ihren kindern wie toll der opa oder die oma war

das ist kultur.... trauerkultur vom feinsten. da möcht ich mal begraben sein

und nicht hier mit diesen ganzen verlogenem moralistenpack

aber mexiko ist ja ein schwellenland auf das wir moralsülzer von ganz weit oben herabblicken

Geschrieben (bearbeitet)

also für meinen Teil, wäre Party und flirten, ein würdiges Gedenken....

Es wäre mir weitaus lieber, so verabschiedet zu werden!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Nachtrag
Geschrieben

Ich denke das hängt davon ab wie man über Tod und sterben denkt

Ich habs zwar noch nie getan, aber ich wüsste jetzt kein Argument was dagegen spricht 

 

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb goldenhills:

ich kann die Frage nur so beantworten, dass es mir noch nicht passiert ist und ich auch immer glücklich bin,  wenn ich nicht zu so Anlässen gehen muss.

Hiermit Lade ich dich zu meiner Beerdigung Herzlichst ein, und wünsche mir, das du Flirtest ohne ende..... sofern bei meiner "Feier" jemand nettes kommt.

Also, ich finde die Moral-Apostel hier sehr amüsant! Möchte mal sehen wie sie sich verhalten wenn eine absolut Sympathische Person bei einer Beerdigung neben ihnen ist und beide Singel sind....lach! Wenn die Chemie stimmt und es knistert warte ich doch nicht bis der nächste Stirbt um sie vor der Beerdigung anzusprechen.

Ich kann mir nicht immer aussuchen wann und wo ich Flirte, sowas ergibt sich genauso auf einer Totenfeier wie auf einer Taufe! Und dem Verstorbenen wird's sowas von egal sein. Und für diejenigen, die sehr Gläubig sind wird euch doch betsimmt ein Satz aus der Bibel einfallen der das Entschuldigt?! Gott soll doch (laut Papier) ein gütiger und liebevoller sein???! Für die Gläubigen ist der Tot doch nichts schlimmes!!!! Moral-Apostel bezieht mal dazu stellung! In der Christlichen Kirche wie auch im Koran und vielen anderen Glaubensrichtungen ist das doch die Reise ins Paradies! Also wer hier verurteilt, sollte doch erstmal seinen Glauben kennen bevor sowas als pietätlos bezeichnet wird. Da finde ich Furzen während der Predigt deutlich verwerflicher..... AMEN

Geschrieben

So hat jedes Land seine Kultur und seine Art mit dem Thema Tod umzugehen. Darüber mag man sich nicht wirklich streiten. Allerdings, und das nicht nur zu diesem Thema, scheinen Worte, wie "Moral" , zum Schimpfwort zu mutieren. Ich habe den Eindruck, wenn man nicht immer und überall, frei von jeglichen Gedanken an andere oder ob das Verhalten zur Situation passt, die Sau durchs Dorf treibt, ist man spießig, ein Moralist, engstirnig, heuchlerisch...

Gut, soll jeder (z.B. über mich) denken was er möchte. Ich halte es dann doch lieber mit meiner mir bekannten Kultur und versuche mich angemessen der Situation und Umstände "zu benehmen". Es könnte evtl. auch Menschen bei einer Beerdigung geben, die Anstoß an einem zu freizügigen Verhalten nehmen könnten. .... und bei Beerdigungen MUSS das nun wirklich nicht sein. ;)

Geschrieben

@two_left_hands...Dein kommentarlos zeigt wie wenig der deutsche über seine eigene trauerkultur weis.das ist echt sehr schade.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb raubtierbaendiger:

Mein vater wollte Helene Fischer hören am Grab...da ging die Post ab...gute Laune rundum...;)

Ich würde mich dabei wieder ausbuddeln und weglaufen :grin:

Aber Musik auf einer "Trauerfeier" ist doch super!? Will ich auch! Aber so richtig Laut, wie auf der Loveparade 2000 :x Der Bass muß mich in der Holzkiste erreichen....

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Softundhart0815:

Hiermit Lade ich dich zu meiner Beerdigung Herzlichst ein, und wünsche mir, das du Flirtest ohne ende..... sofern bei meiner "Feier" jemand nettes kommt.

 

 

Abgelehnt!

Ich möchte nicht zu so einem Anlass eingeladen werden, bei dem Du die Hauptperson wärst....dazu mag ich Dich zu gern.....und hätte gar keine Lust zu flirten.

Geschrieben

Also das Thema habe ich ja eigentlich bei ihm geklaut

vor 52 Minuten, schrieb 1Alexandr1:

Darum geht es auch in diesem Thread (unten klicken), dann weisst Du auch, woher die Threadstarterin dieses Thread hier wiederum die Idee her hat - von mir. :)

 

und mir war klar das es nun nicht unbedingt auf Gegenliebe stoesst !

Bei uns heisst es auch oft , wenn ein Mensch stirbt ( in der Familie) kommt ein neuer Mensch ! 2Tage bevor mein Opa starb wurde meine Nichte geboren ! Gehoert zu diesem Wunder nicht auch  Zeugung des Kindes und vorheriges Kennenlernen der Partner , also auch wieder etwas ganz natuerliches wie der Tod ? 

 

Geschrieben

Gebe mal zum bedenken. ...so Beerdigungen snd auf einem Dorf nicht grad klein.. und das ist der Grund warum das da geht. ..

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Pastor2710:

Gebe mal zum bedenken. ...so Beerdigungen snd auf einem Dorf nicht grad klein.. und das ist der Grund warum das da geht. ..

es liegt nicht unbedingt an der Dorfgröße...ich habe in HH gelebt und bin in einer 40tsd ér Stadt geboren. Es sind die Menschen selber.

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb tina410:

Also das Thema habe ich ja eigentlich bei ihm geklaut

und mir war klar das es nun nicht unbedingt auf Gegenliebe stoesst !

Bei uns heisst es auch oft , wenn ein Mensch stirbt ( in der Familie) kommt ein neuer Mensch ! 2Tage bevor mein Opa starb wurde meine Nichte geboren ! Gehoert zu diesem Wunder nicht auch  Zeugung des Kindes und vorheriges Kennenlernen der Partner , also auch wieder etwas ganz natuerliches wie der Tod ? 

 

Das liest sich hier aber etwas anders!

×
×
  • Neu erstellen...