Jump to content

Leben ohne Sex


Si****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb winternick:

und was sucht ein Mensch hier der gar keinen Sex hat und nicht will ? grübel

ZBsp um Fragen (asexuell zu leben) stellen zu wollen und vernünftige Antworten darauf zu bekommen, wie Andere das sehen / empfinden / wie sie damit klar kommen / haben sie Probleme damit / oÄ ?

Zusätzlich : weil Viele hier recht lange angemeldet sind und einfach nicht die Absicht haben, sich von P.de zu "verabschieden"? Trotz, dass sie KEIN Sex brauchen / suchen ?

Und letztendlich auch solche dämlichen fragen beantworten zu müssen, weil der / die Fragesteller / in nicht in der Lage ist, den Thread zu verstehen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb Biglove777:

gelesen und verstanden😉

egal wie ich es drehe, wenn sie auf sex verzichtet kein bock hat und ihr dabei auch nichts fehlt ist es so😉

nimm das alles nicht so ernst hier 😉😄

Das "du arme" aus Deinem ersten Post wirkte, als würdest Du sie bedauern, obwohl es aus ihrer Sicht nichts zu bedauern gibt. Aber nach Deiner Reaktion, glaube ich zu wissen, wie Du es meintest. :)

 

@lucasbi Alles, was Menschen tun, resultiert aus biochemischen Vorgängen im Körper/Gehirn, die an vielen Stellen durch Erfahrungswerte (sofern direkt oder abstrakt vorhanden) beeinflusst werden. Das ist die Basis unserer Software. Dass diese etwas komplexer ausfällt, als es bspw. bei Hunden der Fall ist, ist noch nicht mal ein Indiz, das ein Verleugnen jener Beeinflussung in unserem Körper rechtfertigen würde.
Ich bin aber grundsätzlich offen für andere Sichtweisen. Daher bin ich auch daran interessiert, wie ein Mensch Deiner Ansicht nach funktioniert.

bearbeitet von SKuriosum
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb hschmidt1971:

Mangelnde Libido aus hormonellen Gründen in den Wechseljahren kann eine Sache sein, dazu kann ich allerdings nichts sagen. Aber ich hatte auch schon libido-lose Phasen in eher jungen Jahren die ich mir eigentlich nicht erklären konnte, und wenn dann mit Stress im Job der so. 
 

Wenn es an den Hormonen liegt - die kann man spritzen.

Geschrieben

Sooo einfach ist das nicht! Der Hormonhaushalt ist ein sehr fragiles Gebilde und wenn du da eingreifst, kann es sehr gut sein, dass zwar das eine Problem gelöst ist, du dafür aber massive andere Probleme bekommst.

 

Und sorry, wenn ihr mir gerade als ein Negativbeispiel für ein zuviel an Sex bietet: Ihr sagt ja selbst, dass euch Paarsex nur noch langweilt und ihr ständig auf der Suche nach immer extremeren Kicks seit. Letztendlich benutzt ihr Sexualität wie andere Leute Bungeespringing (nur dass ihr vorher die Seile nicht überprüft!). Ganz ehrlich: Ich glaube, euch und anderen Menschen ebenfalls, würde eine Zeit ganz ohne Sex mal sehr gut tun!

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Lichterloh81:

Hast du (bzw. habt ihr Frauen) diese Phasen nicht auch im ganz normalen Zyklus (gehabt)?

Nein, ich hatte vor dieser Phase, die jetzt schon 10 Monate dauert, ständig Lust ... hätte am liebsten kaum das Bett verlassen ...

Mein Zyklus hatte darauf keinerlei Einfluss.

 

vor 11 Stunden, schrieb BerthaLou:

Kein Partner, der mich umhaut = nicht geil. Sobald ich in einer Beziehung merke, dass es da leise knirscht... ist das nur das erste sichere Zeichen, dass es den Berg runter geht.

Kann ich bestätigen. Bei mir ist es ähnlich.

 

Meine Libido hat sich dem mannlosen Leben angepasst. Ich empfinde es als äußerst praktisch, dass sich meine Lust so von selbst reguliert.

Da ich momentan ohnehin so eingestellt bin, dass ich keinen Mann will -auch keine körperliche Nähe, geschweige denn Sex- wäre es mit meiner regulären Libido eher anstrengend und kaum auszuhalten.

 

Ich denke mal, dass die Lust allein wiederkommt, sobald ich mich wieder einlassen will und etwas interessantes Männliches meinen Weg kreuzt.

Ich hab's nicht eilig.

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb SinnlicheXXL:

Tja - wo ist nun eigentlich der Diskussionsansatz? Kennt jemand diese Situation? Außerdem möchte ich Verständnis für asexuelle Menschen wecken und  auch ein wenig die Angst vor Libidoverlust nehmen!
 

Ich glaube, du hast das ganz gut beschrieben. Mir geht es ganz genauso. Durch eine schwerwiegende OP letztes Jahr bin ich auch mal ebend in die Wechseljahre katapultiert worden und komme mit meinen Gefühlen irgendwie überhaupt nicht klar. Auf der anderen Seite bin ich zum Glück Single und habe auch nicht das Gefühl, dass ich etwas verpasse. Ich fühle mich frei und lebe mein Leben. Vielleicht ändert sich auch wieder etwas an der Lage, dann ist es auch ok.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb LaKarissa:

ZBsp um Fragen (asexuell zu leben) stellen zu wollen und vernünftige Antworten darauf zu bekommen, wie Andere das sehen / empfinden / wie sie damit klar kommen / haben sie Probleme damit / oÄ ?

Zusätzlich : weil Viele hier recht lange angemeldet sind und einfach nicht die Absicht haben, sich von P.de zu "verabschieden"? Trotz, dass sie KEIN Sex brauchen / suchen ?

Und letztendlich auch solche dämlichen fragen beantworten zu müssen, weil der / die Fragesteller / in nicht in der Lage ist, den Thread zu verstehen.

so so und du denkst du darft beleidigen wie du lustig bist ?

 

 

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Immoralisten:

Wenn es an den Hormonen liegt - die kann man spritzen.

Klar, aber wer will das schon? Bessere Ernährung, mehr Bewegung und weniger Stress beheben das Problem auch ohne ärztliche Intervention.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb winternick:

so so und du denkst du darft beleidigen wie du lustig bist ?

Wo habe ich Jemanden beleidigt? Habe nur festgestellt, dass manche Fragen einfach saudoof sind.

Zum Thema :

finde immer wieder die Aussagen interessant, dass der Körper / Kopf / Seele oder Sonstwas "auf Biegen und Brechen" zu allen möglichen Sex_Sachen gesteuert / gelenkt / hin gebracht werden muss. Sonst ist der Mensch kein Mensch mehr, sondern ein lebloses Irgendwas. Und eben DAS nicht in der Lage sein wird ein ganz normales Leben zu führen, ohne Sexgelüste verspüren zu müssen.

Geschrieben

Zur Frage: Kenne ich recht gut. von 2002 bis 2008 hab ich überhaupt keinen Sex gehabt. Wollte irgendwie nicht. Flirten hin und wieder: Ja, gerne. Aber Sex? Nö... muss nich sein. Hat mir auch nicht gefehlt.

 

 

 

Geschrieben

Leben ohne Sex ist wie 

Leben ohne Liebe.

Beides braucht jede/er

Von uns.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb LiebundTeuer:

Leben ohne Sex ist wie 

Leben ohne Liebe.

Beides braucht jede/er

Von uns.

Mit dieser Allgemeingültigkeit wagst Du Dich aber ganz tief in die Nesseln.
 

Geschrieben

Ein Leben ohne Sex für mich???

Nicht vorstellbar :smiley: 

Sex zu haben ...auch noch täglich...:ass::pussy:setzt Glückshormone frei . 

 

Geschrieben
Am 10/07/2016 at 16:58, schrieb SKuriosum:

Mit dieser Allgemeingültigkeit wagst Du Dich aber ganz tief in die Nesseln.
 

Nein.

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab wohl beides in mir. meinen partner könnte ich den ganzen tag vernaschen und bei anderen männern hab ich das gefühl asexuell zu sein. das war bisher immer so.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb magnifica_70:

ich hab wohl beides in mir. meinen partner könnte ich den ganzen tag vernaschen und bei anderen männern hab ich das gefühl asexuell zu sein. das war bisher immer so.

Das ist auch normal.

Geschrieben

So ging es mir in meiner Ehe ebenfalls. 

Als Single geht es mir so, dass ich es zum Teil sogar anstrengend finde, wenn ich mich umschaue und mein Libido ständig auf der Suche nach einem passenden Sexualpartner ist. 

Ich hoffe ich finde bald jemanden, damit das wieder ein Ende hat. 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb raubtierbaendiger:

Nein.

Begründung?
Die Vielfalt der hier im Thread vorhandenen Antworten und Reaktionen zeigt doch, dass eben keine Gemeingültigkeit über die psychische oder gar physische Notwendigkeit von Sex bestehen kann. Abgesehen davon sind in freier Wildbahn noch viel interessantere und vielfältigere Gründe anzutreffen, weshalb Menschen Sexualität phasenweise oder vollständig ablehnen oder auch benötigen. Liebe fällt in dieselbe Kerbe.

vor 4 Stunden, schrieb raubtierbaendiger:

Das ist auch normal.

So, wie sie es beschreibt, mag das für sie normal sein. Vielleicht hast Du es bislang von Frauen auch so mitbekommen (reine Spekulation meinerseits). Aber deshalb ist es nicht allgemeingültig normal.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb SKuriosum:

Begründung?
Die Vielfalt der hier im Thread vorhandenen Antworten und Reaktionen zeigt doch, dass eben keine Gemeingültigkeit über die psychische oder gar physische Notwendigkeit von Sex bestehen kann. Abgesehen davon sind in freier Wildbahn noch viel interessantere und vielfältigere Gründe anzutreffen, weshalb Menschen Sexualität phasenweise oder vollständig ablehnen oder auch benötigen. Liebe fällt in dieselbe Kerbe.

So, wie sie es beschreibt, mag das für sie normal sein. Vielleicht hast Du es bislang von Frauen auch so mitbekommen (reine Spekulation meinerseits). Aber deshalb ist es nicht allgemeingültig normal.

Auf Fragen gab es direkte Antworten. Die muss ich nicht begründen. Meine Meinung bleibt meine Meinung.

Alles andere ist schlicht Spekulation;)

 

Erfahrungen macht jeder, der Eine mehr, der andere weniger...deswegen sind aALLE Meinungen auch niemals allgemeingültig, sondern rein subjektiv...;)

 

Normal ist eben für mich normal....auch wenn man das nicht immer nachvollziehen kann:)

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ein Leben ohne Sex wäre göttlich! Mitgliedsbeitrag gespart, noch mehr Zeit zur Verfügung. Nicht mehr vor und nach dem Sex duschen. Keine langwierigen Gespräche um die Alte endlich flach zu legen. . . Und,und, und!

Das hätte Stil!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SKuriosum:

@raubtierbaendiger Ok. Solange es Dir ein gutes Gefühl gibt, ist ja alles im grünen Bereich. :)

ja..ich denke bei mir egoistisch und nicht, um Gott und der Welt zu gefallen. Mir treu bleiben ist mir immer wichtig gewesen ;)

Geschrieben
Am 4.10.2016 at 20:11, schrieb Sue1986:

Naja leider finden das ja viele Männer unnormal.

Vielerorts hoert man von Libidozugewinn bei Einnahme von Hormonpraeparaten, das ist die medizinische Seite, die unterstützen kann, gleichwohl wenn die Sinnliche derzeit sehr wohl auf dem Pfade der Asexualitaet sich fuehlt,  warum sollten wir übrigen dazu neigen ihr ihr Wohlgefühl zu beeintraechtigen.

Und da sie Single ist gibt es auch keinen zu kurz kommenden Partner. 

Am lustigsten finde ich die Aussage,  dass das die Maenner unnormal finden koennten,  als kaeme es seit den 80igerJahren essentiell darauf an ob Maenner etwas normal oder unnormal finden, ich glaube mein Hamster bohnert,  unnormal ist nur wenn man Kruemelmonster aus der guten alten Sesamstraße einen Sack voller Kekse hinstellt und es keine Kekse frisst,  wahrlich ich sage Euch das ist zutiefst unnormal 

Geschrieben

Nein, ich bin nicht Single, sondern mit einem Mann verheiratet, der seit vielen, vielen Jahren keine Lust auf Sex hat. 

Manche Männer schreiben mir, dass sie sich ein Leben ohne Sex gar nicht vorstellen könnten, weil ihnen etwas ganz wichtiges fehlen würde. Ich sage dann immer, sie sollten sich doch mal an ihre Kindheit erinnern. Hat euch vor der Pubertät, also vor dem sexuellen Erwachen, Sex gefehlt?

 

Geschrieben

Da war der Hormonhaushalt auch noch nicht darauf ausgebildet 🤔

×
×
  • Neu erstellen...