Jump to content

Wieso bist Du dick?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben



Versteht mich nicht falsch, ich will mich hier nicht rausreden (ich weiß, dass ich zu faul bin) - aber ich versuche zu erklären, dass man ab einem gewissen Gewicht, eben nicht so leicht ein paar Kilos abtrainiert.



Total unlogisch, weil es deutlich einfach ist Erfolge zu erreichen.

Jemand der seit Jahren trainiert oder sich vernünftig ernährt muss dran bleiben, obwohl die Fortschritte verdammt gering sind.

Ebensowenig rennen in den meisten studio genug Leute rum, die nicht perfekt sind.

Wenn man als Dicke nicht gerade in hautengen Leggins trainieren geht, wird man da sicherlich nicht schief angeguckt werden.

Und wenn es wirklich daran scheitert, man kann auch Zuhause genug Sachen machen, wenn man denn wirklich will.

Nur es ist halt kein leichter oder kurzer Weg, sondern geht über Jahre.


Geschrieben

Freigeist, du hast insofern recht, dass wir natürlich die ersten Kilos eher leicht verlieren würden. Das bezog sich lediglich auf das Argument, dass Gaby eben einfach mehr Sport macht, um wieder auf ihr Idealgewicht zu kommen. Wer es nicht gewohnt ist, regelmäßig Sport zu machen, für den ist das leider nicht so einfach.

Völlig klar - wer auf Dauer schlank sein will, muss seine gesamtes Leben umkrempeln und das nicht für ein paar Wochen sondern braucht Disziplin für immer.


Geschrieben (bearbeitet)

@Freigeist
Kannst Du mir mal sagen, welches Krafttraining ich mit Bandscheibenvorfall HWS und LWS machen kann..... Beine und Arme, das war`s dann auch. Aber ich will mir ja keine Fussballerwaden antrainieren. Meine Mitgliedschaft im Fitness-Studio wurde ja deshalb sogar auf passiv (also kein Beitrag) gestellt.


bearbeitet von 2terFruehling
Telefongeliebte kam dazwischen :-)
Geschrieben (bearbeitet)

es ist doch egal wieviel andere machen.

Auch ist es wenig zweckdienlich auf Leute mit Idealfigur zu gucken, sondern auf sich selber.

Ziel sollte keine Modelfigur bis zum Sommer sein, sondern halt vielleicht 10kg bis zum Jahresende. Und dann überlegen was man in seiner Ernärhung umstellen kann und welche Sportart für einen in Frage kommt.

Einfach mal Süßigkeitengenuss etwas einschränken ( nur nicht ganz verbieten) und vielleicht 2-3 mal die Woche zügiges Spaziergehen (verringert übrigens das Verlangen nach Süßes), was bei dem Wetter ja auch ganz angenehm ist.

@ 2 Frühling

Frag Deinen Arzt, ich bin kein Mediziner, kenne aber Leute die nach nen bandscheibenvorfall trainiert haben.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ich hab jetzt den Tip mit Kiesertraining bekommen, werd ich mir mal ansehen


Geschrieben


Wie sieht Euer Essensverhalten aus?



HÄÄÄÄH ? ????

Ich bin nicht zu dick, meine Beine sind nur zu weit hinten !
'grummelüblenachredegrummelseuftzeinOstereinachschiebe*

Gruß vom Voll schlanken Chopp


Geschrieben (bearbeitet)

Tja, Gaby, ich fürchte, als Schlanker kann man sich schlecht in Menschen hineinversetzen, die immer dick waren. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wirklich viele Menschen dick sein wollen. Wir sind dick, weil wir nicht die Kraft oder den Willen aufbringen, dauerhaft abzunehmen. .



Hi,
ja , das meine ich ja , man ist ja nicht schon immer dick gewesen , es fängt ja mit 5 KG Übergewicht an.
Wenn ich dann aber direkt die Notbremse ziehe und mich einschränke und danach lebe sind die 5 KG auch schnell wieder runter.
Aber ich gebe dir Recht , sind es erst einmal 20 KG dann hat man kaum noch eine Chance die auch dauerhaft wieder runter zu bekommen.
Daher würde ich persönlich auch , sobald ich nur 3 KG mehr drauf habe schauen dieses überflüssige Gewicht wieder zu verlieren.

Ich sehe es ja bei meinem Partner , er hat früher sehr viel Sport ( Kampfsport , schwimmen und Fußball ) getrieben , als er damit aufhören musste hatte er binnen weniger Monate 10 KG mehr drauf , trotz gleicher Essgewohnheiten.
An diesen 10 Kg hat er verdammt hart zu kämpfen , er nimmt dann auch mal 8 KG ab , aber nach ein paar Monaten ist er wieder beim alten Gewicht.

@ 2terFruehling

Versuch es einfach mit schwimmen , das schont alle Gelenke und verbrennt verdammt viel Fett.


Gruß Gaby


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ähem.. die 5 kg Übergewicht hatte ich vermutlich mit 8!! Soll wohl schon ein extrem verfressenes Baby gewesen sein und fast-food gab es bei uns nie!

Das kann ich aber nicht meinen Eltern vorwerfen, die haben immer versucht, mich zum Abnehmen zu überreden und haben alle Süßigkeiten versteckt. Mit dem Erfolg, dass sie erst recht erstrebenswert waren und ich alle Verstecke gefunden habe (eines war sogar im Hühnerstall!). Irgendwann gab mir meine Mutter mal entnervt 10 Tafeln Schokolade auf einmal, in der Hoffnung, dass ich mich daran überfresse... von wegen.. habe halt täglich eine Tafel gegessen...


Geschrieben

@Gaby
ich bin eine Wasserratte und schwimme schon sehr gerne. Sollte aber nur Rückenschwimmen oder Brustschwimmen mit Kopf unter Wasser und da habe ich Probleme wegen der Luft. Seid einer beidseitigen Stimmbandlähmung (als OP-Folge) habe ich einfach Panik sobald ich nicht richtig atmen kann. Aber wie gesagt Kiesertraining werde ich mir mal anschauen und mich doch aufraffen, wieder Nordic-Walking zu machen.


Geschrieben

@ Freigeist, Kompliment! Du hast wirklich Ahnung, Respekt!

Aaaaaber, jeder der mit leichtem Muskelaufbautraining anfängt nimmt erstmal zu.
Weil Muskeln schwerer sind als Fett. Nach 3-4 Wochen geht das Gewicht aber rasant nach unten wenn man Cardio- mit Gerätetraining kombiniert. Beides schön moderat, dann tritt auch kein Gefühl der Überforderung ein. Das ganze ist soooooo einfach und doch tauchen diese Freds alle 3-4 Monate wieder auf.




Runtervoten nicht vergessen......


Geschrieben

Was bin ich froh das mich ein Fachmann in Sachen "schlank" wiederholt*gg

Ganz so blöd kann ich dann doch nicht sein


Geschrieben



Ganz so blöd kann ich dann doch nicht sein



Jetzt bin ich mal böse....

Wenn Du eine Rubens bleibst, bist'e doch ganz schön....


Geschrieben

Klar ist unsere Rubi ganz schön!

... das finde ich nicht böse von dir, dass du das sagst. MrX


Geschrieben

@ Freigeist, Kompliment! Du hast wirklich Ahnung, Respekt!

Aaaaaber, jeder der mit leichtem Muskelaufbautraining anfängt nimmt erstmal zu.



Quellen?

ich halte es für unrealitisch, das jemand der jenseits der 100kg wiegt und anfängt regelmäßig Sport zu machen so schnell soviel Muskeln aufbaut um die Gewichtsabnahme mehr als auszugleichen.

Insbesondere als Frau.

Zumal Du selber wissen solltest, das Anfangs der Körper eher wenig Muskeln aufbaut, sondern die Belastung durch effektivere Bewegung ausgleicht.


Geschrieben

Tja warum bin ich zu dick?

Antwort: Zeitmangel, klingt bestimmt blöde aber ist so.
Beruflich bedingt fehlt mir die Zeit für genussvolles und vor allem regelmässiges Essen.
Also ganz ehrlich für einen schönen Salat mit Balsamicoessig und Olivenöl lasse ich gern ein Schnitzel mit Pommes stehen.
Aber wo bekommt man soetwas hierzulande als Snack? Doch wohl weit häufiger die übliche Fastfood. Pommes, Schnitzel, Burger und Pizzen in allen Variationen.
Problem Nummer 2: Wann finden wir Zeit fürs genussvolle langsame Essen?
In 10 Minuten ist ne Pommes Currywurst schnell rein gehauen, aber ein Salat brauch mehr Zeit.
Klar bei 30minütigen Pausen ist nicht mehr drin. Aber vielleicht liegt der Fehler darin, das wir Freizeit in der Arbeitszeit nicht als Freizeit sehen, als Zeit uns etwas gönnen zu können.
Ist wie mit dem Feierabend, schnell nach hause gehetzt und dort erstmal langsam runterkommen, statt 10 Minuten länger nach hause ohne Stress und angekommen.

Ich glaube in diesem Lande kann man garnicht gesund leben, wenn man durch arbeiten sein Geld verdienen muss.


Geschrieben

Jetzt bin ich mal böse....

Wenn Du eine Rubens bleibst, bist'e doch ganz schön....



Brauchst nicht böse sein, mein Post war auch nicht böse gemeint .Eine wirkliche Rubens bin ich ja schon lange nicht mehr.
Glatt gelogen*gg Dafür stimmt die Gewichtsangabe in meinem Profil.

Freigeist aus eigener Erfahrung weiss ich das es absolut realistisch ist was MrX61 da gepostet hat.

Schöne Grüße von jenseits der 100 Kilo(und von jemand der sich trotzdem nicht hässlich findet)


Geschrieben (bearbeitet)

also nachdem ich jetzt in diversen Fitnessforen gesucht habe.

Bodybuilderinnen bauen im angepasster Ernährung und harten Training ca. ca. 700 - 900 Gramm Muskelmasse auf (bodytown[sB]*edit by MOD*[/sB]), Ursachen ist der deutichlich niedirgere Testosterongehalt, der nur bei 10-30%der Männer liegt).

Daher sollte es mich schon überaschen, wenn hier einige plötzlich 3-5 kg Muskelmasse innerhalb kürzester Zeit zulegen, insbesondere dann, wenn eigentlich ein Kaloriendefizit erreicht werden soll.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
entlinkt
Geschrieben

Mich macht das ja so rollisch , wenn Leute gegen Tatsacheberichte mit Statistiken und Google angehen.

Warum sollte ein fetter Mensch nicht schnell Muskelmasse aufbauen können?
Muskelmasse aufbauen hat doch mir Kaloriendefizit nichts zu tun.
Ich habe damals FDH gemacht da ich mich sowieso ausgewogen ernähre war eine Ernährungsumstellung nicht nötig, nur eine Reduzierung.
Und ich habe in den ersten vier Wochen zwei Kilo zugenommen.
Mein Trainer damals sagte mir das bei Beginn schon voraus, das ich erst einmal zunehmen werde bzw, nichts abnehmen.
Also nehme ich an das ,nachdem was du vertrittst, viele Fitnesstrainer Mist erzählen.
Der Mist traf auch noch ein*gg
Eine Bodybuilderin kann das gar nicht so schnell, weil die eh schon Muskelpakete wie ein Großer hat.Das ist jetzt meine wissenschaftlich unbestätigte Meinung


Geschrieben (bearbeitet)

Der Aufbaue von Muskeln bedarf einen gewissen Kalorienüberschuss, weil Muskeln ja u.a. aus sehr viel Eiweiß entstehen. Meine es Bedarf irgendwas zwischen 5000 - 7000 kcal für 1kg Muskelmasse.

Hinzu kommt eine natürlich Abneigung des Körpers gegen Muskelmasse (großer Verbrauch und kein so guter Speicher in der Not).

Daher brauch es halt schon starke Trainingsreize um Muskeln aufzubauen.

Starke Trainingsreize bewirken aber auch große kalorienverbräuche, insbesondere bei Leuten mit Übergewicht, da deren Grundumsatz bis zu 24 Stunden nach dem Training erhöht ist.

Grundproblematik bei einer Diät und beim Bodybuilding ist daher das mit der Fettreduktion auch oft eine Muskelreduktion stattfindet (weil der Körper die ja eh nicht mag).

Daher sollte man sich ja möglichst Eiweißreich ernähren während einer diät (Baustoff für die Muskeln) und auch Trainieren um den Körper zu zeigen das erdie Muskeln brauch.

Optimiert man beides ist es auch möglich bei Kaloriendefizit Muskeln aufbauen und gleichzeitig Fett zu verlieren.

Aber Praxis ist meist, das die meisten leute auch Muskelmasse verlieren während einer Diät.

Und was die angeblichen Muskelpakete der Bodybuilderin angeht, die meisten Dicken haben unter der Fettschicht sehr viel Muskelmasse, weil es nunmal Muckis bedarf das Eigengewicht durch die Gegend zu bringen.

Für mich würde daher insgesamt bei Dicken der gewichtsverlust durch fettreduktion höher sein als durch Muskelaufbau entgegengewirkt werden kann.

Das kann im einzelfall ganz anders aussehen.

Und jetzt unabhängig vbom Thema, ja die meisten Trainer im´n Studios haben keine Ahnung bzw. müssen sich an Vorgaben von oben halten (MCFit).

Das kann bei nem guten PT ganz anders sein.

Aber in vielen Studios haben die meisten ambitionierten Freizeitsportler mehr Ahnung als 3/4 der Ttrainer, der irgendwann mal ne 2-4 wöchigen Fortbildung zum Trainer gemacht hat.

Nur mal als Beispiel: Kreuzheben wird in den meisten studios als unnütze und obendrein für den Rücken schädliche Übungen angesehen, ist aber im Rehabereich weit verbreitet (natürlich mit weniger Gewicht)

MfG
FG
8 Jahre Trainingserfahrung in 8 Studios


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn man dick ist, hat man in meinen Augen nur genau zwei Möglichkeiten:

1. Man schaut in den Spiegel und mag den Menschen, den man dort sieht.

oder

2. man mag ihn nicht. Dann kann man was dagegen tun. Zum Beispiel wöchentlich zu einem Treffen gehen, nette dicke Menschen treffen, viel über Ernährung lernen, Punkte zählen, immer gut essen und satt werden ( geht auch sehr gut, wenn man berufstätig ist) und dabei so ganz nebenbei 10 bis 20 Kilo abnehmen. Man bekommt positives Feed back, und irgendwann tritt Fall 1 wieder ein.

Übrigens kann man sich mit 90 Kilo sehr wohl fühlen, oder auch mit einem BMI von 15 unwohl und zu fett.

Was überhaupt nicht geht, ist rumjammern und dabei Ausreden erfinden, warum man dick bleibt. Das ist unproduktiv und nervt nur alle anderen.

Guten Appetit


Geschrieben (bearbeitet)

@ Freigeist, zu Posting No 89 kann ich nur folgendes schreiben.
Leider sind die Zitatregeln hier so streng, das ich das wesentlich aus Post No 89 nicht zitieren kann und darf.
Darum hier:
Sorry, ich dachte Du hättest "Fachliteratur" gelesen.
Es war dann wohl doch nur die "Fit for Fun" oder die "Men's Health".
Die "Fit for Fun" habe ich vor 6 oder 7 Jahren mal zu einer Berichtigung, bzw. Gegendarstellung gezwungen! Ausgabe 03 oder 04 2002 oder 2003.

Richtig ist das der Körper an den Problemzonen zu erst Fett verbrennt, wenn man täglich Sport betreibt. Um jedoch den ganzen Körper "zu straffen" braucht es neben dem Cardiotraining, wie gesagt ein moderates Muskelaufbautraing.

Quellen? Ich hätte nicht gedacht das Du diese benötigst.
Okay, "Fit for Fun" Wissen erweitere ich gerne.

Bücher:
Psychosomatische Medzin, von "Uexüll", Urban und Schwarzenberg Verlag, 5. Ausgabe.
Grundwissen- Sportorthopädie / Sporttraumalogie, "Wolfgang Menke"
Sportpshysiologie von "Horst de Mare'es". Pfichtlektüre für jeden Sportstudenten.
Funktionelles Aufbautraining in der Rehabillitation, von Dr. Steininger und Buchbauer.

Wenn Du magst nenne ich Dir per PN mehrere Fachforen, der Sporthochschule Köln.
Allerdings bin ich dort, einer von 12 Moderatoren.
Ich betone nochmals ausdrücklich das jeder Mensch, wirklich jeder Mensch, erst einmal an Muskelaufbau zunimmt bevor das Körpergewicht reduziert wird!

Quellenangabe siehe oben.

Bodybuilerinnen oder Boderbuilder?
Freigeist, da hätte ich Dir mehr Geist zugetraut.
1. sind das Extremsportler, die täglich 6 Stunden über Jahre trainieren.
2. Ohne Dope, no hope! Damit meine ich, das die wenn sie an ihre natürliche Grenzen stoßen, sich dopen!
3. Alle die in "fachspezifischen" Bodybuilerzeitschriften abgebildet sind, haben mal eben 50.000 - 75.000 € in ihren Köper gespritzt!

Woher ich das weiss?
Ich musste damals mehrere Diplomarbeiten schreiben.
U. a. für Sportpsychologie und Doping im Leistungssport.
Gelesen und zertifiziert von Prof. Dr. K-H Klümper der FH - Schule Köln.
Alle mir 2+ bestanden.
Von daher macht mir hier keiner etwas vor.

Ach ja, ich habe vor 9 Jahren an einem Sportprogramm mit gearbeitet, das später als CD veröffentlicht wurde. Gewichtsabnahme, täglicher Kalorienverbrauch, Funktionsteste, usw.

Leider wurde diese CD an die "Fit for Fun" verkauft, obwohl sie eig. nur für Personal Trainer bestimmt war. Aber mit Geld lässt sich leider alles kaufen. Auf Zeitschriften bezogen.

Diese CD vermache ich jedem der Interesse hat gesund abzunehmen.
Leider darf ich das dann nicht kostenlos machen.
Für nen 10er geht die an jeden raus. (Hat früher mal 35 € gekostet!)
Damit kann / könnte man sich als Ernährungsberater selbstständig machen...., wenn man Ahnung hat!

Nein, das ist keine FI! Sondern nur Materialbedarf plus Versand wird damit gedeckt.
Wer Interesse an dieser CD hat,bitte per PN melden.


Ich betone noch einmal das da kein FI vorhanden ist.
Damit decke ich so eben meine Kosten.

PS: Das wird / könnte ein Thema für den Sportbereich werden.
Sollte es eig. auch, wenn mehrere Leute das konsequent durchziehen wollen.

von Freigeist:
großen Respekt, das hier niemand mit langsamen Stoffwechseln und den Genen kommt.


Das der Stoffwechsel eine Rolle spielt ist unumstritten!
Ich sollte Deine Postings doch mal gründlicher lesen.
Bisher kamst Du beim "Überfliegen Deiner Postings" recht kompetent rüber.
Das muss ich jetzt leider revidieren. ...
Alleine mit fernöstlicher Lebenseinstellung kommt man hier nicht weit/er.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Scheiß lateinische Fachbegriffe
Geschrieben

Die Ernährung ist entscheidend. Wer leicht an Gewicht "aufbaut" muss ein Leben lang sein Essverhalten kontrollieren das ist so.

Schwächen kann man sich nicht leisten. Hat man erst mal 30 oder 40 Kilo zugenommen wird man zum Problemfall, auch beim abnehmen.

Wer zu dick ist sollte sich mal eine Woche genau aufschreiben was er zu sich nimmt, da entlarven sich die Lügen von selbst. Den ganzen Tag nichts vernünftiges Essen - sich dabei aber Schokoriegel - Pralinen - Teilchen vom Bäcker - eine Tüte Nüsse reinjagen - Die Fertigpizza (lecker über 1.000 Kalorien und eine richtige Fettbombe).

Keine Zeit - schaff ich nicht - mein Stoffwechsel sind typische Ausreden von dicken Leuten, ich war selber mal auf dem Walross Trip und habe mit konsequenter Ernährung und Sport mehr als 25 KG abgenommen.

Ich halte mein Gewicht nur mit Disziplin beim Essen, das heisst nicht dass ich keinen Kuchen esse - aber eben nur ein Stück und das auch nicht täglich - dazu muss man sich sportlich bewegen.

Die Leute schaffen es 7 Tage die Woche vor der Glotze oder dem PC zu sitzen und reden sich raus keine Zeit zu haben, es ist so einfach sich selbst zu belügen.

Fakt ist: Schlanker ist gesünder - Schlank macht einen glücklicher und attraktiver bei der Partnersuche.

Die Welt ist oberflächlich!


Geschrieben

Fakt ist: Schlanker ist gesünder - Schlank macht einen glücklicher und attraktiver bei der Partnersuche.


Ich stimme dir zu , daß es gesünder ist .

Was die Partnersuche betrifft ...
Ich hatte nie Probleme damit , egal ob als Moppelchen oder als Schlanke .
Ich denke , daß es drauf ankommt , wie man auftritt und ob man ein "Mit-sich-zufrieden" ausstrahlt .


Geschrieben (bearbeitet)



Richtig ist das der Körper an den Problemzonen zu erst Fett verbrennt, wenn man täglich Sport betreibt. Um jedoch den ganzen Körper "zu straffen" braucht es neben dem Cardiotraining, wie gesagt ein moderates Muskelaufbautraing.



habe ich jemals was anderes geschrieben?


Quellen? Ich hätte nicht gedacht das Du diese benötigst.
Okay, "Fit for Fun" Wissen erweitere ich gerne.

Bücher:
Psychosomatische Medzin, von "Uexüll", Urban und Schwarzenberg Verlag, 5. Ausgabe.
Grundwissen- Sportorthopädie / Sporttraumalogie, "Wolfgang Menke"
Sportpshysiologie von "Horst de Mare'es". Pfichtlektüre für jeden Sportstudenten.
Funktionelles Aufbautraining in der Rehabillitation, von Dr. Steininger und Buchbauer.



ich wollte keine Grundlagenliteratur sondern Quellen für:


Ich betone nochmals ausdrücklich das jeder Mensch, wirklich jeder Mensch, erst einmal an Muskelaufbau zunimmt bevor das Körpergewicht reduziert wird!



Also eine Studie, die belegt, das stark übergewichtige Menschen trotz Trainings und normaler Ernährung mehr Gewicht zu - als abnehmen.

Aber spätestens nach der Ausage "wirklich jeder Mensch" bist du für mich raus. Denn das gibts nunmal so gut wie nie.


Wenn Du magst nenne ich Dir per PN mehrere Fachforen, der Sporthochschule Köln.
Allerdings bin ich dort, einer von 12 Moderatoren.



Bin in einem der größten Kraftsportforen Deutschlands und fühle mich da sehr wohl



Bodybuilerinnen oder Boderbuilder?
Freigeist, da hätte ich Dir mehr Geist zugetraut.
1. sind das Extremsportler, die täglich 6 Stunden über Jahre trainieren.
2. Ohne Dope, no hope! Damit meine ich, das die wenn sie an ihre natürliche Grenzen stoßen, sich dopen!
3. Alle die in "fachspezifischen" Bodybuilerzeitschriften abgebildet sind, haben mal eben 50.000 - 75.000 € in ihren Köper gespritzt!



Habe ich jemals was anderes behauptet, war das das Thema? Es ging darum das man allgemein bei Männern von 5kg Muskelmasse im Jahr ausgeht und das bei frauen deutlich weniger ist. Es daher für mich unglaubwürdig ist, das jemand der durch Sport ins Kaloriendefizit kommen sollte nun plötzlich massiv Muskelmasse aufbaut.

Die chemische Mutanten über die Du schreibst warem auch nie das Thema.
Und ja auch mir ist durchaus bewusst, das da Sachen konsumiert werden, weil es nunmal genetische Limits gibt, die da eindeutig überschritten werden.

Auch wenn es mir persönlich relativ egal ist ob du mich nun für kompetent hälst oder nicht, wäre es gut wenn Du Deine Aussagen hier mit irgendwelchen Fakten belegen könntest.

Und was die Wertung meines wissenstand betrifft, Du solltest eigentlich wissen das es im Training und auch bei der Ernährung sehr viel verschiedene Meinungen und Ansichten und nur weil ich Deine nicht teile, muss meine nicht falsch sein.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hi,
sorry, aber um Kalorien zu verbrennen und Fett zu verlieren ist es nicht nötig aus einem übergewichtigen Menschen ein Muskelpaket zu machen.

Dazu bedarf es auch nicht sich stundenlang im Fitnessstudio abzuquälen.

Ernährung umstellen , Kalorien zählen und einfach nur etwas mehr Bewegung reichen da vollkommen aus.
Ich muss auch nicht unbedingt Muskelmasse aufbauen , in erster Linie möchte ein übergewichtiger Mensch einfach nur abnehmen und das funktioniert ganz einfach nur wenn man mehr Kalorien verbrennt( verbraucht ) als man aufnimmt , fertig und aus die Maus

Gruß Gaby


×
×
  • Neu erstellen...