Jump to content

Empfehlung für Liebesschaukel


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

seid gegrüßt,

 

Ich suche eine brauchbare Liebesschaukel. Hab jetzt mal gestöbert und musste feststellen das es da eine viel zu große Auswahl gibt. Man bekommt ja von 25 bis 500 Euro sehr viel angeboten. So ne 25 Euro Schaukel kommt für mich nicht in Frage. Da bin ich doch sehr skeptisch was die Haltbarkeit und den Komfort angeht.

Bin für jeden Tipp dankbar.

 

LG

frankemeetsasia
Geschrieben

also wir haben die bei EIS im angebot gekauft und sind voll auf zufrieden.

Geschrieben (bearbeitet)

da hatte ich auch schon nachgeschaut.  aber welche??? eine für 50 oder 90 oder 150. ich sehe da nicht so große Unterschiede die so einen Preisunterschied ausmachen. Welche habt ihr denn?

die haben ja auch manchmal eine für 5 euro im angebot

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Eine aus Leder die mit vier verstellbaren Ketten an der Decke hängt. Die ist super.

Geschrieben

meinst du ne Slingmatte? Bin gerade am stöbern

Geschrieben

gibt auch über anbieter von medizinischem zubehör gute ! heißen da nur anders :-)

Geschrieben

warum eine Liebesschaukel kaufen und nicht selbst bauen . Es gibt viele gute Gründe dafür.Man kann auch sehr viel dabei lehrnen:Material und Werkstofkunde, die verarbeitung.Man kann seiner Kreatievität freien lauf lassen,braucht nicht immer nach Konstrucktionsfehlern suchen (man macht sie). Dann den Spaß den man dabei hat (jede Menge blöder Sprüche) und zum schluß das testen

Geschrieben

Lernt man dabei auch eine bessere Rechtschreibung? :o)

Geschrieben

Selber bauen und kreativ sein. ..sonst kann es teuer werden

Geschrieben

zu Beginn musst deine Frau mal vermessen, vom Kopf bis zum unteren Pops, also beinansatz.... dann holst dir,natürlich bei OBI , ne Leinholzplatte in der Mindestgrö0e...sollte aber schon 60 oder 70 cm breit sein... dann 2 Tragegestelle nach deiner wahl für die Aufhängung. weiterhin Schaumstoff. damit du mindestens 7-10 cm Stärke und am besten Kunstleder in der erforderlichen Größe...... an der Leimholzplatte sägst die Bein / Pops Position aus......, so wie beim GYN Stuhl...; und polsterst es durch die Auflage , bespannst es mit dem Kunstleder, tackerst es von unten fest...... und dann die Tragelemente drunter.............. wir sind mit 100 Euronen hingekommen und haben ne menge Spass damit.... als Halterung nimmst die kleine Kettengröße.... da kannst auch die Fickhöhe einstellen..... also für den Heimficker bzw Heinwerker überhaupt kein Thema..... falls du fragen hast , meld dich.!!

Geschrieben

selber basteln kommt nicht in Frage. nicht das es an Knowhow oder Werkzeug fehlen würde. Wenn ich das anfange komme ich nicht so günstig weg. Ich bin was das angeht sehr anspruchsvoll was die Materialien angeht und lande dann bestimmt bei 500 Euro

 

aber vielen Dank für die Vorschläge

Geschrieben

Bei mir war nicht die Liebesschaukel, die noch jungfräulich im Keller liegt, das Problem, sondern das Loch. Ich hatte beim Neubau natürlich gleich daran gedacht und entsprechend die Balkenkonstruktion erweitert.. Der Maler mit über 50 Jahre Berufserfahrung wollte ständig das Loch in der Decke zuspachteln, Die Aussage, es soll nicht zu wurde damit erwidert, da ist doch ein Loch. Die Auissage, ist für ein Trimmdichgerät, konnte ihn dann überzeugen..

Geschrieben

Meine hat so um die 150€ gekostet , ist bis 120kg belastbar und macht richtig Spaß..... Wer mal probieren möchte ist herzlich eingeladen....

Geschrieben

Wir haben eine von Eis.de, war im Angebot für ca 20 Euro. Sinn und Zweck erfüllt sie klasse. Allerdings kann ich mir vorstellen das es auch bequemere gibt. Da unsere bei einigen stellungen ziemlich einschnüren kann.

Geschrieben

Hab gelesen das die Vario von Joydevision nicht schlecht sein soll. Großer Vorteil wäre das die bei entsprechender Feder bis 200kg belastbar ist. Hab ich bei Amazon für knapp nen huni gesehen. Aber ich schaue noch weiter.

Geschrieben

Alsobich habe auch eine von eis.de aber die is so unbequem das mir darin die Oberschenkel schmerzen und meine Beine einschalafen und ich finde die insbesonderen nicht so gut wer die haben will bitte für 15€ gehört sie euch

Geschrieben

Ich habe mir damals eine extra anfertigen lassen, Liegefläche in rotem Kunstleder, das Brett ist schön breit und mit ausziehbarem Kopfteil - sehr bequem zum liegen und mit zwei bequeme - verstellbare Fußschlingen. Es hängt stabil an vier Ketten und hat vier Spiegel oben an der Decken-Halterung. Wenn Interesse - bitte melden

Geschrieben

Ich hätte eine "ganz neue" Liebesschaukel abzugeben. Ist von Orion ähnlich Schaukel Bad Kitty ... Bei Interesse PN.

Geschrieben
Am Tuesday, October 04, 2016 at 23:33, schrieb Goldikati:

Ich habe mir damals eine extra anfertigen lassen, Liegefläche in rotem Kunstleder, das Brett ist schön breit und mit ausziehbarem Kopfteil - sehr bequem zum liegen und mit zwei bequeme - verstellbare Fußschlingen. Es hängt stabil an vier Ketten und hat vier Spiegel oben an der Decken-Halterung. Wenn Interesse - bitte melden

Ich kann garantieren, dass die angebotene Schaukel sämtlichen Anforderungen genügt Ich habe das Objekt der Begierde mehrfach austesten müssen/dürfen. Und wer sich auf mein Profil verirrt wird feststellen, daß die Schaukel definitiv stabil sein MUSS😀

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so.....

 

wie es es der Zufall wollte gab es bei Eis eine Schaukel im Angebot.  Von 129 auf 6€ reduziert. Ich kann mir schon vorstellen das es kein Hightechteil ist aber für den Kurs musste ich zuschlagen und zum testen wird es ausreichen. Vielleicht kann ich auch durch kleinere Modifikationen ein ordentliches Teil draus zaubern. 

 

Euch allen vielen dank.

 

melde mich wieder wenn ich erste Erfahrungen damit gesammelt habe

Geschrieben

wir sind auch noch am suchen. kann mal jemand einen genaueren typ angeben? z.bsp. die von eis.de.

goldkati würdest du dich mal melden bei mir? danke!

danke allen im vorraus die antworten

Geschrieben

@stiefel369

meine 6€ Schaukel ist heute angekommen. Macht verarbeitungstechnisch einen soliden Eindruck. Natürlich unter Berücksichtigung des Preises. Wenn ich die am Wochenende ausprobiert hab kann ich dir gerne ein Feedback geben.

×
×
  • Neu erstellen...