Jump to content

sinkendes Schiff

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo & guten morgen in diese Runde,

Ich würde gerne ein Thema aufgreifen was eventuell das gewisse Grundverständnis wieder & auch das erzogene wieder in den Vordergrund stellen soll.

Was ich nicht wirklich verstehen kann, warum das Niveau hier in einem chat so viel anders sein soll wie bei einem Telefonat oder sogar bei einem persönlichen Gespräch?!?

Man sagt immer das die Herren der Schöpfung im untersten level des Vernunft fungieren...

Aber muss leider feststellen ihr Frauen seid kein Deut besser....

Es fängt schon mal so an ...das wenn man eine dame anschreibt zu 75% keine Reaktion kommt...ob ich einen langen oder einen kurzen Begrüßungtext schreibe spielt absolut keine Rolle....es kommt in den meisten Fällen zu keiner Reaktion.....dann können viele Damen hier nicht wirklich mit komplimenten umegehen....weil sie es nicht verstehen.... Oder sie es absolut nicht zu schätzen wissen...das es auch noch Männer geben kann die das noch können.

Das nächste ist das wenn man mal ein Gespräch zu stande bekommt... Das im Laufe des Gespräches immer wieder auf einmal nicht reagiert wird...& dann von jetzt auf gleich...vielleicht auch mal tagelang... Es aber keinste Andeutung gab...warum das so ist.

Liebe Frauen ihr legt doch bei einem telefonat nicht auch einfach auf?!?

Man kann doch erwarten einen kurzen Satz zu bilden und mitzuteilen das man einfach jetzt keine Zeit hat...mag sein das es Männer gibt die das nicht verstehen...aber ich denke sehr wohl das es Männer gibt die da Verständnis für haben...

Ich denke das sind Grundregeln eines grundsätzlichen Verständnis... Aber wenn man nicht kommuniziert wie soll denn da was rüber kommen damit man weiss woran man ist...

Mein Appell wäre es..vielleicht erst mal vor seiner eigenen Haustür zu kehren.. Bevor man andere bloß stellt oder verurteilt... Zu einem vernünftigen Kontakt gehören immer zwei.

Nich einen schönen Tag

Marc

Geschrieben

Keine Antwort kein interresse. So einfach ist das. Gilt auf anderen Platformen auch.

Wo ist jetzt das 

Sinkendes Schiff?

Geschrieben

Hast du den Fehler mal eventuell bei dir gesucht? Interessehalber.

Geschrieben

Hast Du schon mal darüber nachgedacht, das so beim schreiben plötzlich die Frau...äh, ich meinte der Mann,beinahe vergessenDu schreibst ja mit Frauen;) ins Zimmer kommt und dann kann der schreibende nur noch wegklicken?

Vielleicht hat die Frau beim schreiben aber auch schon ejakuliert und schlagartig keine Lust mehr aufs schreiben?

Möglicherweise hat auch ein sehr naher Anverwandter am falschen Computer gesessen?

Vielleicht hat es aber auch nur mal eben an der Tür geschellt und die Erbtante steht vor der Tür und die KANN nicht warten.

 

Bei all den verschiedenen Möglichkeiten die es so geben kann ist es nicht die feine Art, gleich eine Rundumschelte an die Frauen auszuteilen. Gibt es auf der anderen Seite gegenüber den Männern auch, aber dem schwachen Geschlechte möge es verziehen werden, zumindest solange bis endlich von der Pharmaindustrie ein wirklich wirksames Mittel gegen Haarwuchs auf den Zähnen auf den Markt gebracht wird.

In diesem Sinne, reg Dich nicht auf, eine Antwort wirst Du hier nicht finden und wenn es Dich so sehr stört, dann vermeide es in den Chat zu gehen.

 

 

 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb soldato75:

*jammer&heul*

.

.

.

Mein Appell wäre es..vielleicht erst mal vor seiner eigenen Haustür zu kehren.. Bevor man andere bloß stellt oder verurteilt... Zu einem vernünftigen Kontakt gehören immer zwei.

Nich einen schönen Tag

Marc

Dein Ernst??? Du appellierst hier an völlig Fremde, die dir nichts getan haben, ihre Umgangsformen zu überdenken und wünschst ihnen zu guter letzt völlig grundlos "nich einen schönen Tag"?

Kann mir ganz gut vorstellen, dass diese "ungehobelten Damen" ausschließlich BEI DIR den Kontakt bei der nächsten Gelegenheit einstellen. 

Geschrieben

Da ich t9 benutze kam es leider zu diesem Patzer.... Es sollte schon noch einen schönen Tag...aber sei es wie es ist....& wer sich nicht angesprochen fühlt.... Der muss darauf ja nicht reagieren....die Frage ist....bzw. Die du dir stellen solltest...warum reagiert du darauf...???

Geschrieben

Ganz einfach: weil ich diese Art von Ironie witzig finde. Da heult jemand absätzeweise über das unhöfliche Verhalten anderer und wünscht der unbeteiligten Community einen "nich schönen Tag". Von einer Autokorrektur geht man da nunmal nicht aus, da es das Wort "nich" nicht gibt.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb soldato75:

dann können viele Damen hier nicht wirklich mit komplimenten umegehen....weil sie es nicht verstehen.... Oder sie es absolut nicht zu schätzen wissen...das es auch noch Männer geben kann die das noch können.

 

Dazu hätte ich gerne mal ein Beispiel. So einige "Komplimente" hier empfinde ich nämlich als eher zweifelhaft.

Aktiver2012
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb sissy1987:

Ganz einfach: weil ich diese Art von Ironie witzig finde. Da heult jemand absätzeweise über das unhöfliche Verhalten anderer und wünscht der unbeteiligten Community einen "nich schönen Tag". Von einer Autokorrektur geht man da nunmal nicht aus, da es das Wort "nich" nicht gibt.

.....doch, mir passiert dieser Tippfehler regelmässig bei Whatsapp:smiley:. Ich dachte mir schon, dass es ein o sein sollte. Konnte mir nicht vorstellen, dass er ein t vergisst;).

mieh001
Geschrieben

Und welches Schiff sinkt denn nun?

Geschrieben

Hier sinkt nichts...das ist ja nun einmal die "Normalität"...das Schiff pflügt höchstens mit dem Bug eine Heulwelle mit viel Schaum auf der Krone vor sich her...ist ja so, wenn Fahrt aufgenommen wird;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb mieh001:

Und welches Schiff sinkt denn nun?

Und wenn das Schiff sinkt, müssten es dann nicht eigentlich die Ratten verlassen? :crazy:

bearbeitet von Lichterloh81
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lichterloh81:

Und wenn das Schiff sinkt, müssten es dann nicht eigentlich die Ratten fliehen? :crazy:

Die jagen den Schwänzen hinterher...denen der vor ihnen Rennenden... und merken nicht, das sie alle im Kreis rennen;)

 

jesses, bin ich wieder metaphorisch veranlagt spontan...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb raubtierbaendiger:

Die jagen den Schwänzen hinterher...denen der vor ihnen Rennenden... und merken nicht, das sie alle im Kreis rennen;)

Du meinst, die merken vor lauter Schwänzen gar nicht, dass das Schiff sinkt? Wär ne Erklärung!

mieh001
Geschrieben

Das ist doch ein alter Hut, bzw dafür das es sinkt, hält sich das Schiff doch gut

nach dem Motto "Jeden Tag steht ein Jammerer auf" :P

lilaKaffeetasse
Geschrieben

Wer muss hier "erzogen" werden ?

In welche Richtung denn?

 

"Niveau"?

Auf welchem Level denn?

 

"Komplimente"

Warum muss man damit umgehen können?

 

"Gespräch"

Wer legt denn da den Maßstab fest, das das eines ist?

 

Hallo TE, darauf hätte ich doch gerne einmal aus deiner Sicht eine Antwort.

Da du ja den Stein der Weisen für gute Anschreiben in den Händen hältst, lasse mich doch hier daran teilhaben.

 

MfG

LesbeMH
Geschrieben

Führt doch endlich die Fickpflicht ein und das Gejammer hat ein Ende ;)

mondkusss
Geschrieben

mich würde mal interessieren, welcher art seine komplimente sind...

ich habe hier nämlich schon "komplimente" bekommen für die der kerl in freier wildbahn eine kräftige ohrfeige kassiert hätte, die für ihn jedoch ein kompliment an mich waren

Joker139
Geschrieben

Also der TE hat das Schiff schon mal vorsorglich verlassen.

Geschrieben

Hallo@,:monkey:

Am ‎04‎.‎10‎.‎2016 at 05:56, schrieb soldato75:

Was ich nicht wirklich verstehen kann, warum das Niveau hier in einem chat so viel anders sein soll wie bei einem Telefonat oder sogar bei einem persönlichen Gespräch?!?

ist es, weil das Publikum im Chat i. d. Regel disper und eher öffentlich ist.

Am ‎04‎.‎10‎.‎2016 at 05:56, schrieb soldato75:

[...] ihr legt doch bei einem Telefonat nicht auch einfach auf ? (edit.)

ist richtig; weil die Kommunikation hier fernmündlich und nicht konzeptionell schriftlich ist.

Am ‎04‎.‎10‎.‎2016 at 05:56, schrieb soldato75:

Aber wenn man nicht kommuniziert, wie soll denn da was rüber kommen, damit man weiß woran man ist ... (edit.)

das sehe ich genauso.

Am ‎04‎.‎10‎.‎2016 at 05:56, schrieb soldato75:

Zu einem vernünftigen Kontakt gehören immer zwei.

Gespräche bringen hier Nähe und verbinden, schieße mich an!

LG :balloon:

mondkusss
Geschrieben

hallo @Alyton6:monkey:

der hört dich nimmer...der is wehech

eine frage noch...steht der hier :balloon: für viel heiße luft???

Chilischote_
Geschrieben

Geht es hier um alte Fregatten ? :grin:

DieFotografin77
Geschrieben

Ich sorge hier mal für Aufklärung *gg*

Dem TE ging es darum, dass eine Unterhaltung im Messenger oder im Postfach endet, ohne dass man sagt: "Gute Nacht". Weil man am Telefon ja auch nicht einfach auflegen würde. Allerdings ist es auch mühsam, immer um dasselbe Thema herumzugurken.

Und weil der das so unhöflich findet, hat er die Titanic, für deren Leck er verantwortlich ist, nun verlassen *zwinker*

Geschrieben

Sein eigenes Kommunikationsniveau hat er ja auch eindrucksvoll demonstriert, indem er sich abmeldete, ohne in seinem Thread "Gute Nacht" zu sagen :D

Wer im Glashaus sitzt und so...

×