Jump to content
Dark_Side

Grafikkarte, Bildschirm? Irgendwas spinnt . . .

Empfohlener Beitrag

Dark_Side
Geschrieben (bearbeitet)

Moin Herschaften,

seit einiger Zeit spinnt mein Bildschirm total.
Oft, wenn ich z. B. in einem Textfeld in einem beliebeigen Forum schreiben will, spinnt mein Monitor und zeigt mir nur weiße Flächen an.  Oder bei Filmen flimmert es nur so das man nix erkennen kann.
Oder wenn ich schreibe ist von der aktuellen Zeile nur die die obere Hälfte zu sehen. . .

Ich hänge mal ein Bild an auf dem man ein Teil des Problems erkennt.

Sobald ich die Mause bewege ist alles wieder okay......?Screenshot II.JPG

bearbeitet von Dark-Moon
Nutz-Stute
Geschrieben

Erst einmal: Dein Screenshot funktioniert leider nicht.

 

Ansonsten klingt das nach einem allgemeinen Windowsproblem. Hast du mal die Treiber deiner Grafikkarte aktualisiert? Dass es am Monitor liegt, bezweifle ich erst einmal. Da es durch Mausbewegung geht, wird auch die Grafikkarte selbst eher weniger einen Schaden haben (aber nicht komplett auszuschließen). Ich vermute hier wirklich ein Treiberproblem, oder Windows hat da irgendwas vermurkst.

Geschrieben

sehe ich auch so, das sollte ein Softwareproblem sein.

Du kannst dir ja mal ein beliebiges Linux runterladen und auf ne DVD(nen USB Stick) brennen um dann mit einem Live System zu booten.

 

 

primer
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Dark-Moon:

seit einiger Zeit spinnt mein Bildschirm total. ...

Mach mal ein Update deines OSx! Da hat Apple nachgebessert.

Dark_Side
Geschrieben

Was soll man sagen? Wenn ich mit Chrome oder Opera surfe tritt das Problem nicht auf. . . . 

BernburgerKerl
Geschrieben

also nur online? mit welchem Browser? und offline, beim Arbeiten mit Office, Grafiken, oder Offlinespielen?

Dark_Side
Geschrieben

Nur online mit Grafiken und dem FF. 

freak_uit
Geschrieben

tippe auf DSL Problem, das Deine Internetanbindung zeitweise absackt und auf Holzmodem schaltet.
Kann ne WLAN Störquelle sein, Nachbars Staubsauger aus dem letztem Jahrtausend oder whatever.
Messe mal durch und wenn das versprochene nicht geliefert wird, lass nen Telekomiker antreten.

Dark_Side
Geschrieben

Nee, kein DSL Problem. Wie gesagt mit Opera treten die Probleme ja nicht auf. Unter Chrome auch nicht. Nur unter Firefox!
Ich habe die Leitung auch schon messen lassen. Alles im Lot.

Der PC ist per LAN verbunden. Also auch keine Störstelle. Ich mache jetzt die meisten Dinge per Opera und gut ist. 

mneupert666
Geschrieben (bearbeitet)

Sämtliche Updates für das Betriebssystem aufspielen !

Sämtliche Treiber auf den neuesten Stand bringen !

Wackelkontakt am Kabel ?

Vielleicht mal ein neues Kabel probieren oder nen anderen Anschluss sofern vorhanden !

Sind Deine Browser auf dem neuesten Stand ?

Evtl. auch die AddOns ?

 

 

bearbeitet von mneupert666
Dark_Side
Geschrieben (bearbeitet)

Also es kann nur am Firefox liegen.

Ich habe mir einen neuen Monitor geschossen.
(Nicht wegen dem flackern!)
Das flackern ist immer noch da.

Treiber sind aktuell. Am Kabel kann es nicht liegen, sonst wäre andere Software auch betroffen. Das habe ich aber trotzdem überprüft. 

Auch bei deaktivierten AddOns flackert das Bild.
 

Wie gesagt, alles nur beim Fuchs.

bearbeitet von Dark-Moon
Dark_Side
Geschrieben

Nachdem dann auch alle anderen Browser anfingen zu spinnen habe ich das System neu aufgespielt.
Auch das half nur kurze Zeit. Nach ein paar Wochen flackerte wieder alles, oder Streams anzuschauen wurde unmöglich.
Muss wohl ein Hardwaredefekt gewesen sein. Speicher? Grafikkarte?

Habe den PC nach 6 Jahren durch einen neuen ersetzt.

Yai
Geschrieben

Um welches OS geht es den genau? OSX? Wenn ja in welcher Version? Welche HW verwendest du? Irgendwelche besondere Software installiert bevor das Problem aufgetreten ist?

Dark_Side
Geschrieben

Das kann ich nicht mehr sagen.
Ich habe alle Daten gelöscht, den PC zurück gesetzt und für 70 € verscheuert.

×