Jump to content
J0hn_D0e

Profilgeflüster

Empfohlener Beitrag

J0hn_D0e
Geschrieben

Hallo zusammen!

Als Neuzugang möchte ich mich auf diesem Wege vorstellen, evt etwas ins Plaudern kommen oder die ein oder andere Anregung verteilen.

Mir ist aufgefallen das viele Profilie hier wirklich viel sind, nur nicht aussagekräftig.

Ich meine, Anonymität in allen Ehren, aber Porofile auf denen man wenigstens einen Teil des Gesichtes erkennen kann, sind hier wirklich selten. Und seien wir doch mal ehrlich... Auf Plattformen wie diesen ist der erste, optische Eindruck nunmal extrem wichtig, oder?

Auch gibt es wenige Profilie die vom Text her Auskunft geben bzw Interesse erregen. Und hat man mal eins gefunden, kann man keinen Kontakt aufnehemen wenn man nicht bereit ist eine Premiummitgliedschaft ab zu schließen.

Außerdem sollte man doch in Zeiten der absoluten, geschlechtlichen Gleichberechtigung davon ausgehen können das die heutige Frau manns genug ist, die Initiative zu ergreifen ;)

Ansonsten bin ich wirklich positiv überrascht wieviel hier im Forum und im Chat los ist :)

Wattejacke
Geschrieben

Dann nimm Dir mal 3 Tage Urlaub und lies im Forum.

Herzlich willkommen.

 

wild_pearl
Geschrieben (bearbeitet)

So bunt wie die Welt so verschieden die Menschen und ihre Profile.

Manch einer hat einen Grund warum das Profil nicht so aussagekräftig ist, manch einer ist nur faul ...ist ja auch ein Grund ;-) und manch einer hat ein sehr aussagekräftiges Profil...was dann kaum noch jemand liest

Jeder hat hier die Chance zu finden was man sucht, wenn du Zeit mitbringst und dich nicht über alles aufregst ( wobei man früher oder später hier immer an den Punkt kommt) dann kannst du hier viel Spaß haben. Zumindest beim lesen im Forum:grin:

Also Herzlich Willkommen, viel Glück und alles mit einem schmunzeln lesen.

bearbeitet von wild_pearl
Buchstabensalat
Geschrieben

Willkommen - zum Einstieg hast du bereits wesentliche Fakten gut erkannt. Nach Tagen der Mitgliedschaft wird dein Staunen allerdings größer werden und somit schwindet auch recht bald deine erste Energie. Tendenziell ist die Plattform aber gar nicht so übel wie sie häufig dargestellt wird. Mit etwas Geschick und der richtigen Methode wirst du sicherlich nette Kontakte schließen können und deinen Spaß finden. Wichtig ist: lass dich nicht von den Heulbojen anstecken und koch dein eigenes Süppchen! Dann wird alles gut.

Herzlich Willkommen in der wunderbaren Welt von Poppen!

Geschrieben

Warum sollte man sich hier JEDEM zu erkennen geben, obwohl man an den meisten gar kein Interesse hat? Nach ein paar Nachrichten und Interesse sollte man schon dazu bereit sein, Fotos auszutauschen, da du schon Recht hast, dass die Optik eine Rolle spielt. Jedoch haben Teilgesichtsbilder gerade den Nachteil, dass man von Bekannten sofort erkannt wird, sofern das Bild wirklich aussagekräftig ist. 

Sebastian-ERZ
Geschrieben (bearbeitet)

Warum flüsterst Du denn so? Ich kann Dich kaum verstehen!  -_-

 

vor 21 Stunden, schrieb J0hn_D0e:

Als Neuzugang möchte ich mich auf diesem Wege vorstellen, evt etwas ins Plaudern kommen oder die ein oder andere Anregung verteilen.

Ich werd´s wohl nie begreifen! Aber ich finde es immer irgendwie seltsam, wenn Neuzugänge meinen gleich Anregungen verteilen zu müssen um die Seite zu verbessern. Also, ich hab nichts gegen Anregungen und Verbesserungsvorschläge. Nicht, dass wir uns hier falsch verstehen. Aber meines Erachtens macht so etwas nur Sinn, wenn ich mich mit den Dingen, die ich verändern möchte auseinandergesetzt und vertrautgemacht habe, also die verschiedenen Mechanismen und Abläufe kenne und auch deren Ursachen und Hintergründe. Wie will man sonst etwas sinnvoll und nachhaltig verändern? Solche Begrüßungs-Geschenke können gar nicht ernsthaft durchdacht sein. Und oftmals zeigt sich dann ja auch an den Vorschlägen eine recht eingeschränkte Sichtweise auf das Problem und ein etwas kurz gedachter Lösungsansatz.  :confounded:

Letztlich ist Dir aufgefallen, dass die Auswahl der für Dich interessanten Profile nicht besonders groß ist. Deine Auswahl wäre größer, wenn die Profiltexte der Mädels mehr hergeben würden und Du auch anhand der Bilder sehen könntest, ob sich ein Anschreiben überhaupt lohnt. Schließlich willst Du ja auch nicht die Katze im Sack kaufen! Okay, das ist in diesem Zusammenhang zugegebenermaßen eine etwas unglückliche Metapher, aber Du möchtest Dir zumindest nicht umsonst die ganze Mühe machen. Und dann wäre es ja auch ganz praktisch, wenn die Frauen von sich aus aktiv werden und schreiben würden, da Du ja auch nur begrenzte Erstkontaktmöglichkeiten hast. Tja, und schon sind wir beim eigentlichen Thema! Es geht in erster Linie um Dich und Deinen Erfolg. Das ist nicht verwerflich und soweit auch nachvollziehbar, aber es zeigt eben auch, dass Du Dir kaum Gedanken um die Bedürfnisse und Beweggründe der Anderen gemacht hast. Du gehst davon aus, dass alle aus dem gleichen Grund hier angemeldet sind. Es ist aber nicht so, dass hier nur Leute sind, die aktuell etwas zum Poppen suchen, auch wenn die Plattform diesen Namen trägt. Und selbst die Leute, die hier wirklich etwas zum Poppen suchen, wollen nicht mit jedem poppen (zumindest wollen das die meisten Mädels nicht). Geh ruhig davon aus, dass es seine Richtigkeit hat, wie die Profile hier ausgefüllt sind. Letztlich stellt sich hier nämlich jeder genau so dar, wie er das gern möchte und zur Erreichung seiner Ziele für angemessen hält. Und glaub mir, die Mädels werden auch aktiv, wenn sie ein interessantes Profil entdeckt haben. Die wissen hier im Normalfall eigentlich alle, was sie wollen und wie sie es bekommen.  :joy::joy::joy:

Naja, s:P what? Nun hoff ich mal, dass Deine Vorstellung hier den gewünschten Effekt hatte. Ansonsten wirst Du Dich wohl auch noch etwas gedulden müssen.  ;)

bearbeitet von Sebastian-ERZ
J0hn_D0e
Geschrieben

 

vor einer Stunde, schrieb Sebastian-ERZ:

Ich werd´s wohl nie begreifen! Aber ich finde es immer irgendwie seltsam, wenn Neuzugänge meinen gleich Anregungen verteilen zu müssen um die Seite zu verbessern. Also, ich hab nichts gegen Anregungen und Verbesserungsvorschläge. Nicht, dass wir uns hier falsch verstehen. Aber meines Erachtens macht so etwas nur Sinn, wenn ich mich mit den Dingen, die ich verändern möchte auseinandergesetzt und vertrautgemacht habe, also die verschiedenen Mechanismen und Abläufe kenne und auch deren Ursachen und Hintergründe. Wie will man sonst etwas sinnvoll und nachhaltig verändern? Solche Begrüßungs-Geschenke können gar nicht ernsthaft durchdacht sein. Und oftmals zeigt sich dann ja auch an den Vorschlägen eine recht eingeschränkte Sichtweise auf das Problem und ein etwas kurz gedachter Lösungsansatz.

Ehrlicht, so tiefsinnig und ernshaft hab ich das jetzt wirklich nicht in Augenschein genommen. Es ist trotzdem interessant zu sehen wie schnell man hier einen Aufmerksamskeitsnerv treffen kann. Und ich bedanke mich das, trotz meiner eingeschränkten Sichtweise, überhaupt auf das Thema eigegangen wurde. Und ja, mit Sicherheit gibt es Menschen die aus anderen Beweggründen Plattformen wie diese aufsuchen. Ich weiß trotzdem nicht ob ich das was ich hier erwarte mit "Erfolg" vergleichen würde. Vielmehr habe ich gerade den Eindruck anghand meiner Wortwahl sofort in irgendeine Schublade gesteckt zu werden. Mein Vorredner behauptet ich würde mir keinerlei Gedanken darüber machen was andere Profile für Hintergründe haben. Genauso gut könnte ich behaupten das meine Beweggründe hier zu sein, genauso hinterfragt werden müssten bevor man sich auf einen Verbalen Austausch einlässt.

Aber wie ich schon sagte, jeder wie er mag ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Genieße einfach dein neues Hobby. Man muss nicht alles so tiefsinnig dokumentieren wie Seb! Mit deiner jetzigen Einstellung bist du anderen bereits überlegen! 

 

bearbeitet von Arcadius
Habe es mir nochmal anders überlegt.
Tristania_
Geschrieben

Werter TE. 

Profile aufwändig zu gestalten,  macht -so gesehen- keinen Sinn,  weil sie ohnehin kaum jemand liest.  

Bilder anschauen ist mit dem Schwanz in der Hand einfacher.  

Meiner ist auch nur so lang,  weil ich herausfinden will,  wann die Zeichenbegrenzung greift und so meine Neugier gestillt wird.  

×