Jump to content

Ist Rechtschreibung sexy?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hier liest man manchmal im Forum ja üble Texte. Nicht inhaltlich sondern von der Rechtschreibung her. Wie sieht das bei euch aus, sind mehrere oder gar nur ein Schreibfehler beim Kennenlernen gleich ein Ausschlußkriterium?

Oder vergnügt ihr euch auch mit Sprachzombies, solange sie gut genug aussehen? ("dumm fickt gut")

Sind Schreibfehler allgemein für euch gleich ein Zeichen, dass die Person nicht "euer Niveau" ist?

Geschrieben

Ja.Dann sollte man auch auch noch auf Grammatik achten;)Und natürlich auf Groß und Kleinschreibung oder

Geschrieben

meine größte erogene zone ist mein gehirn...

wenn sich mal ein fehler einschleicht... es sei verziehen. passiert mir auch. aber am laufenden band... no go! wenn ich es nicht weiß, kann ich auch alles googeln. das sollte es mir schon wert sein, wenn mich jmd verstehen soll.

vom handy aus kann ich es verzeihen... das hat ein eigenleben, jedenfalls meins. so kann man mich jedenfalls immer "orten", ob ich von zu hause vom läppi schreib (immer alles kleingeschrieben) oder ob ich auf arbeit bzw. unterwegs bin... und das handy groß und kleinschreibung eigenständig korrigiert...

Geschrieben (bearbeitet)

Rechtschreibung sollte man nicht mit der Itelligenz gleich setzten. Eine Lese- und Rechtschreibscheibschwäche habe ich, jedoch bin nicht dumm. Von der Satzstellung, der Gramatik und Fokabular kann man viel eher die Intelligenz ableiten. Natürlich sollte es nicht heißen bei der Frage: " Was machst du gerade?", "Ich tue backen." oder ählich. Das klingt echt fies. Deshalb achte ich nicht so auf die rechtschreibung. Nach den ganzen Reformen weiß ich sowie so nie, ob ich gerade richtig schreibe oder nicht.

bearbeitet von 0din1980
Geschrieben

Rechtschreibung ist sehr sexy. Männer die den Unterschied zwischen seid und seit kennen, fallen mir sofort positiv auf. Kleine Fehler vom zu schnellen Schreiben oder wegen der Autokorrektur vom Handy, kann ich gut verkraften. Nur ständig darf es nicht vorkommen. Das turnt mich sogar irgendwie ab. Und ganz wichtig, Satzzeichen können Leben retten. ;)

Geschrieben

Mein Spruch seit jahren: wer Rechtschreib Fehler fondet, kann sie behalten

Geschrieben (bearbeitet)

Es heißt nicht umsonst Geist ist geil;)

Ich suche hier keinen Grammatik Lehrer und finde es abtörnend wenn es hier User gibt die sich an manchen Text aufhängen können.

Sicher deutsche Sprache schwere Sprache...und bei gewissen Rechtschreibung Fehlern denke ich auch...Holla die Waldfee....

aber manch einer hier kann sich an falsche Satzeichen Setzung ja förmlich ergötzen!

Diese Leutchen finden ich dann noch schlimmer wie die die verkehrt ein Wort nieder schreiben!

Es gibt hier Profile von Herren laut Profil erfahren Geschäftsmann seriös und da sind Satzzeichen im Text als wenn es die umsonst gab!

Tja und dann Horst Maler von neben an  super Text macht Laune den zu lesen!

Es gibt  User die sich hier  gar nicht bemühen das Wort richtig zu schreiben....ist ja eh Ficken .de

das hat nicht immer was mit doof fickt gut zu tun!

Ich habe einen Bruder der studiert ist Chemiker und hatte ein Bruder der bei den Wasserwerken im Lager gearbeitet hat.

Erstaunlicher Weise war der Lagerarbeiter immer der der die Vorträge überarbeitet hat die der Chemiker halten musste!

Niveau mache ich nicht an Schreibfehlern fest....

Er kann fehlerfrei schreiben und persönlich ein Schwein sein!

 

ficken figgen fiecken vicken fikken fihken  sollte man hier schon beherrschen in der Schrift und in der Praxis!9_9

im Bett setzte ich dann andere Maßstäbe!:bite:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Schluckspecht666
Geschrieben

Wir alle sind von unseren Eltern, oder wer auch immer uns erzogen hat, konditioniert und zusätzlich von unserem sozialen Umfeld geprägt. Ich lege schon Wert auf eine weitgehend korrekte Grammatik (wahrscheinlich auch eine Konditionierung meiner Eltern). Aber letztendlich sollte es doch immer auf den Menschen hinter den Worten ankommen, was leider viel zu oft vernachlässigt wird, zugegebenermaßen auch ab und an von mir, wenn es denn all zu arg kommt. Aber kann ich mir anmaßen, eine für mich unbekannte Person allein über dessen Grammatik zu beurteilen und vielleicht sogar zu verurteilen? GANZ SICHER NICHT!

Geschrieben

Miss_Verständnis & Miss_Serioes ergänzen sich so wunderschön :) Selten so gelacht! Um euere Zungen noch ein bisserl aufzulockern könntet Ihr euch doch gegenseitig etwas streicheln und lecken. Der Wunsch zum schlafen vergeht euch, die Zeit, bis der Vibrator geladen ist, vergeht euch wie im Flug. Davon hättet Iht zwei bestimmt mehr und Spaß wird es euch bestimmt auch machen, weil Iht so ein eingespieltes Team seid. Denk mal, uf jeden Fall mehr, wie wenn Ihr hier die Leute unterhaltet und eure Energie ohne Grund verschwendet. LG.... nichts für Ungut... LiebLächel

Geschrieben

ich habe da auch manchmal meine probleme. wenn es wirklich einfache worte sind und die noch falsch.mmmmh.  dann kommt es auch drauf an - wer bekommt das geschriebene....hier beschränke ich mich auf die kleinschreibung...smile, geht schneller und auch die satzzeichen vernachlässige ich hier. aber grundsätzlich muss ich mich anschliessen, es ist des öfteren schlimm was man sehen muss...und es wird nicht besser durch die technik...das kopfrechnen hat nachgelassen(taschenrechner)  die rechtschreibung einwandfrei durchs handy( abkürzungen und so weiter) die jugend sieht nicht mehr wie die worte aussehen müssen(kennt doch jeder - es sieht komisch aus, es ist bestimmt falsch). aber vielleicht gibt es ja bald auch in der´medizin ein kaufhaus auch für hirn...dann heisst es halt...habe ich bei amazon gekauft - die sind schuld

Geschrieben

Ja, ja und nochmals ja. Orthographie, ist sehr sexy. (Für mich jedenfalls) Ich unterscheide allerdings zwischen Legasthenie und einfach der Tatsache, das es meinem Gegenüber egal ist. Für mich ist ein korrekter Satzbau in einer Kommunikation auch immer ein Zeichen von Respekt dem gegenüber, der es lesen soll. Schreibfehler passieren jedem mal, kein Thema. Aber oft ist bereits am schreiben zu merken, das der andere User nicht die hellste Kerze auf der Torte ist. Für mich unerotisch...

Geschrieben

Rechtschreibfehler können passieren im Eifer des Gefechtes. Jedoch sollte man trotzdem auf seine Orthographie achten. Egal mit wem man schreibt. Alternative ist sowas als Grußformel:"Reschtschreibfehler sind volle Absicht und dienen der allgemeinen Behlustigung":) Ps: Dass das "dass" mit "Doppel S" geschrieben wird, das ist doch jedem klar. ;)

Geschrieben

Ein Lob an die MODs, die viel Arbeit damit haben unleserliche threads wieder gemäß der Rechtschreibung für uns leserlich zu machen!

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb HOTBOYNRW79:

Ja.Dann sollte man auch auch noch auf Grammatik achten;)Und natürlich auf Groß und Kleinschreibung oder

...und auf die Interpunktion! ;)

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb flepoD:

Sind Schreibfehler allgemein für euch gleich ein Zeichen, dass die Person nicht "euer Niveau" ist?

Ich weiß, dass ich selbst auch nicht fehlerfrei bin.

Und auch bei mir schleichen sich Schreibfehler ein. Obwohl ich schon beruflich sehr viel schreiben muss.

Aber so manche Texte hier......

Und dann noch diese Aggressivität in manchen Profilen. Warum sucht die-/derjenige hier überhaupt, wenn er sich selbst nicht leiden mag, und so große Probleme im Umgang mit den Mitmenschen hat?

Da denke ich dann manchmal etwas derb: "Ach hätte sie/er doch besser das Maul gehalten........!!!?!"

Geschrieben

TE? Das Thema Rechtschreibung liegt dir sehr nah, oder? Orthographie hin oder her, es ist niemand fehlerfrei und darüber sollte man schon hinweg sehen können. Handy und mangelnde Korrektur als Beispiel. Verstehe dein Anliegen jedoch. 

Übrigens sind nicht alle deine Kommentare völlig fehlerfrei 😆

Keine Wertung. Gruß

Geschrieben

Nein....nicht unbedingt.

Es kommt immer noch auf den Mensch dahinter an und wenn der mir gefällt ist es mir im Grunde egal;-)

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Und auch bei mir schleichen sich Schreibfehler ein.

Es ist aber auch ein Unterschied, ob sich "mal" ein Tippfehler einschleicht, oder ob man einen aus 5 "Wörtern" bestehenden Satz erstmal minutenlang entziffern muss.  

Geschrieben

Intiligenz ist sexy . " dumm bummst gut " diesen Satz kennt jeder , ist nichts für mich . Obwohl ich nichts gegen Rechtschreib/Leseschwäche habe. Nur wenn man an den Sätzen schon sieht was die Person von sich gibt . Na ja .

Geschrieben

Womit wir wieder bei der Sache mit der Selbstwahrnehmung angekommen wären :grin:

Geschrieben

Häufig passen die Rechtschreibkenntnisse sehr gut zu den Profilbildern.

Geschrieben

du hast kein profilbild, welchen logischen schluss lässt das nach der obenstehenden these, deiner meinung nach zu....:smiley:

×
×
  • Neu erstellen...