Jump to content

Nicht nur Liebe, auch Sex, macht Blind


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nun habe ich schon ein gewisses Alter erreicht. Und so einiges erlebt. Und im nachhinein wundert man sich doch über gewisse Verhalten damals.

So auch dieses:

Ich will mal etwas weniger Schönes über mich schreiben. Sicher werde ich dafür viele Prügel einstecken. Aber der, der DAS mal erlebt hat, kann vielleicht meine Gedanken nachvollziehen.

Und verzeiht, ich bin im Schreiben nicht so gut. Das gesprochene Wort liegt mir mehr.

 

Es war vor nun 17 Jahren in Baden-Württemberg. Ich war in einer schon mehrjährig andauernden Beziehung. Wir hatten 2 Kinder, 1 und 3 Jahre alt.

Die Hochzeit war nach Jahren der Verlobung im Gespräch. Eigentlich war alles in Ordnung. Eigentlich...

Eines Tages eröffnete mir meine damalige Freundin, sich in einen weiteren Mann verliebt zu haben. Nicht, das sie mich nicht mehr llieben würde, aber halt noch ein weiterer aktuell im Bunde ist.

Für mich war das der erste Hammer. Sich in 2 gleichzeitig verlieben? Unvorstellbar, wie das? So meine Gedanken. Aber was machst du nun? Ich liebte meine Freundin, meine Kinder. Also entschloss ich mich für das aussitzen.

Die nächsten Wochen verliefen in einer angespannten Atmosphäre. Es war, wie beschreibe ich das, irgendwie komisch. Man versuchte normal miteinander umzugehen, redete offen über den Sex mit "dem anderen". Sie ging 2 Mal die Woche abends für mehrere Stunden zu ihm, kam dann spät zurück. Derweil war ich mit den Kindern alleine Zuhause.

Währenddessen schlug der Kopf Kapriolen!! Kopfkino der unschönen Art!

Mit der Zeit wurde die Situation immer belastender. Ich immer verärgerter, unruhiger, immer mehr reizbar. Irgendwie hoffte ich, die Liebe zu ihr würde durch das ständigen "Fremdpoppen" schwinden. Das Resultat wäre dann die Trennung gewesen.

Versteht mich nicht falsch, der Sex meiner Freundin mit "ihm", war nicht das einzige Thema, was mich belastete. Aber da ich Selbst nie meine Partnerin betrügen würde, war es umso schlimmer für mich.

Aber dem war nicht so.

Es kam dann der Tag, wo sie mir die Trennung erklärte. Batsch, da saß ich. Aussitzen - wie bescheuert war ich?!

Sie hatte schon alles durchgeplant. Ich behalte die Kinder, sie zieht in 3 Monaten zu Ihm und wohnt bis dahin noch in meiner Wohnung.

Ich wollte es irgendwie nicht wahrhaben, dachte mir: Ok, solange sie noch bei mir wohnt ist ja nichts verloren. Naiv...

Echt blöd, wenn man mit Haut und Haaren liebt!

Die drei Monate waren eine emotionale Achterbahnfahrt.

Was mich zum eigentlichen Thema bringt. Auch Sex macht Blind.

Wir hatten die Regelung, dass ich 2 bis 3 Mal in der Woche einen Orgasmus bekomme. Nun verurteilt mich nicht gleich. Aber diese "Regel" führte dazu, dass ich - statt aktiv die Trennung zu planen - mich einlullen ließ.

Immer wenn meine damalige Partnerin merkte, dass ich diese Situation doch sofort beenden könnte - gab es Sex.

Also hatte ich mit der Frau die ich ja immer noch liebte wieder Sex, also einen intensiven und schönen Moment.

Und was war - der Kopf schaltete sich aus. Das Blut war unten, das Hirn leer. Nach dem Motto.

Ja, der Sex war schön. Er war schön, weil es die Frau war, die ich liebte. Es war nicht der Sex, es waren die Gefühle dabei, welche mich mitmachen ließen. Diese kurzen und intimen Momente, nach Plan,  lisß  die Hoffnung auf eine weitere, gemeinsame, Zukunft am Leben.

Aber das war eine Illusion. Und das Ende umso schmerzlicher.

Sie zog plötzlich aus und ich blieb mit den Kindern zurück. Dazu die Erkenntnis, der Sex war das Mittel mich ruhig zu stellen.

Die Kinder bekamen bis zur Trennung nichts mit, das hatten wir ganz klar vereinbart - und konsequent durchgezogen.

Ich bin dann hier nach Hessen gezogen und habe trotz einer langen Liebes-Leidenszeit ( hatte das Glück wohl die falschen Frauen für mich zu finden), mit der mir möglichen Liebe, meine Kids doch recht gut in die Volljährigkeit gebracht.

Mit Haut und Haaren tue ich immer noch lieben, das lasse ich mir nicht nehmen. Aber die Sache mit dem "geregelten Trennungssex", das würde mir nicht mehr passieren.

Nun habe ich den Text fertig. Soll ich ihn wirklich einstellen? Aber ich denke mir, schöne sexuelle Begebenheiten gibt es hier zu hauf. Daher wage ich es einfach. Ist so vorgefallen und aus dem Leben.

Seid nachsichtig mit mir!

Geschrieben

Interessant, so eine Geschichte mal von einem Mann zu hören. Die Gesellschaft spiegelt in den öffentlichen Medien ja zu 99% die Geschichten verlassener Mütter wider. Verlassene Männer sind sozusagen nichtexistent. Hut ab für den Mut das hier zu posten!

Geschrieben

Kann dich gut nachvollziehen. Bin zwar noch nicht so Lebenserfahren. Aber in ähnlicher Form habe ich das aktuell bzw bis vor kurzem. Ich habe auch gedacht solange wir noch Sex haben ist er nicht ganz weg. Nun ist seine Freundin (wir sind seit über 2 Jahren getrennt aber hatten regelmäßig noch was miteinander) schwanger. Er will immer noch mit mir schlafen, solange bei Ihnen zu Hause. Für mich ist nun die Grenze erreicht.

Geschrieben

Sich Fehler einzugestehen ist erfordert Stärke. Etwas Schlimmes getan hast du nicht, außer dir selbst geschadet. Und um einen geliebten Menschen bei sich zu haben nimmt man manchmal viel zu wenig Rücksicht auf sich selbst. So, wie sich das anhört, sollte sich deine Exfrau mehr sorgen über ihr Karma machen!

Geschrieben

ein mann darf doch auch gefühle zeigen,..schmerzen vergehen leider doch sehr schnell,..doch die seele vertaut nicht mehr. viel glück trotzdem und ganz schöne momente von verschmusste.

Geschrieben

toll geschrieben !!! ist schön,auch mal die kehrseite der liebe hier lesen zu können. mit so einem mist stehst du ganz sicher nicht alleine da !!! tut nur weh..... hoffe,du hast draus gelernt.....lg jacky

Geschrieben

Erst mal Hut ab... ...für dein ziemlich dickes Fell. Ich glaube ja, dass eine ähnliche Situation mich innerlich ziemlich zerstört hätte. Mal abgesehen davon, dass es natürlich auch die ganze Denkweise verändern kann. Also verursachen könnte dass man die nächsten Partnerschaften nicht mehr so vertrauensvoll führen kann, weil eben dieses Event zu tiefe Spuren hinterlassen haben könnte. Ist, so denke ich, aber definitiv kein Einzelfall und erinnert auch mich an einige sehr fragwürdige Zeiten, in denen ich persönlich heutzutage eher gehen, als noch etwas investieren würde. Wie dem auch sei, ziemlich heftige Lebenserfahrung die du dort gemacht hast. Und da sag mal noch eine Frau, es gäbe keine Männer mit einer Gefühlswelt. ;) Alles gute für Dich und popp dich hier nicht zu wund! :P Gruß handlungsbedarf

Geschrieben

Solange man hofft, macht man wohl Dinge, die man im Nachgang nicht erklären kann. Aber du hast daraus gelernt, und stehst dazu, Hut ab vor deiner Ehrlichkeit.

Geschrieben

Hallo Hut ab vor Dir, Respekt was du alles geschafft hast mit deinen Kids, wünsche dir eine suuuuper Lady.. Gruß Kurt

Geschrieben

Von mir gibt es hier auch keine Stanndpauke. Du hast nichts falsches getan, Du hast einfach nur tiefe Liebe empfunden und Dich blenden lassen. Das ist traurig und keiner sollte sich für so etwas schämen. Ich finde es beweißt ne Menge Mut sowas hier zu posten, da es eine eher private Erfahrung von Dir ist, die normal niemanden etwas angeht. Hut ab dafür und viel Glück in Deinen neuen oder Deiner neuen Beziehung!

Geschrieben

Sex hat mit Liebe nichts aber auch garnichts zu tun.

Geschrieben

Kann dich total gut verstehn und beruhigt mich dass ich nicht der einzige volltrottel bin bzw.sowas auch anderen passiert. Genau dasselbe erlebte ich auch. Nur hatte ich das bessere ende für mich was beziehung angeht und meine frau ist mir dafür sehr dankbar. Jedoch sind dort seelisch wunden geschlagen worden die wohl nie gänzlich verheilen werden. Ganz zu schweigen von anderen problemen die sich in dieser zeit ergeben haben wie finanzen, job, etc. Danke für den beitrag

Geschrieben

Ehrlich gesagt ist mir das so auch schon passiert. Die Hoffnung stirbt immer zuletzt. Hätte sich die Situation zu deinen Gunsten verändert, hättest du mit dieser Herangehensweise ja auch recht gehabt und deine Lebenserfahrung in diesem Punkt würde dir bestätigen, das es sich manchmal lohnt Dinge "auszuhalten". Aber wie man(n)/frau es richtig macht, weist du hinterher. Hätte, wäre, wenn... Hätte meine Oma einen Sack, wäre sie mein Opa... Du hast zu diesem Zeitpunkt das für dich richtige getan.

Geschrieben

Ich ziehe nicht nur den hut vor dir ich kniee vor dir Du hast schmerzen empfunden die keiner hier ertragen hätte Ich könnte es nicht Respekt alter

Geschrieben

Ja, auch Respekt von mir... Du Armer! Ich hoffe, du hast den Schmerz überwunden!

Geschrieben

Herzlich willkommen im Leben.

Geschrieben

jeder geht mit sowas anders um, ich habe erfahren das meine exfrau im urlaub fremd gegangen ist, an dem tag als sie zurück kam, ich bin noch am gleichen abend ausgezogen und habe am nächsten tag die scheidung eingereicht ! nach 13 jahren und zwei gemeisamen kindern eine schwere entscheidung, aber ich bin schon mein ganzes leben so konsequent gewesen ! und würde es immer wieder so tun ! auch wenn es weh tat!

Geschrieben

Also ich bewundere Dich mit aller höchstem Respekt.....aber Du hast mit Allem so verdammt Recht.....hoffe Dir gehts jetzt besser???

Geschrieben

Respekt dafür dass du deine Geschichte hier öffentlich machst. Ich habe es in jungen Jahren erlebt, wurde betrogen ohne Ende und bin wegen der liebe und wegen Sex immer wieder zurück zu ihr. Heute würde mir das nicht mehr passieren, wenn ich liebe dann teile ich nicht. Geht sie mit anderen ins Bett wäre gleich Ende, egal wie weh es tut.

Geschrieben

Von deinen Gefühlen mal ganz abgesehen..... Wie kann man als MUTTER, seine Kinder einfach so "da lassen" (auch wenn sie Gott sei Dank bei dir, dem Vater geblieben sind) Mir hätte es als Mutter das Herz zerrissen, wenn ich ohne meine Kinder gegangen wäre. Eher hätte ich den Rest meines Lebens als Nonne verbracht, aber NIEMALS NICHT OHNE meine Kinder! Dir den allergrößten Respekt, dass du sie nicht im Stich gelassen hast (deine Kinder) Chapeau!

Geschrieben

Ich kann Dich verstehen. Toll das Du die Verantwortung für die Kinder übernommen hast.

Geschrieben

Um auf die Überschrift zu Antworten , 

es war nicht der Sex der Dich blind gemacht hat , Du warst gar nicht blind , aber wer noch liebt kann echt ne ganze Menge ertragen,

bis dann der Leidensdruck doch größer wird als die noch vorhandene Liebe .

Es ist zwar durchaus möglich 2 Menschen gleich stark zu lieben , aber Liebe beinhaltet auch immer die Fürsorge für den geliebten Menschen und 

ich vermute in den allermeisten Fällen , leiden die 2 gleich geliebten unter der Situation und dann ist für mich der parallel Liebende in der Pflicht .

Geschrieben

Ich war auch blind. Liebe diesen Mann immer noch......! Es blieb mir aber nix anderes übrig eiskalt zu werden um mich zu schützen.

Geschrieben

Respekt an dich und dafür, das du hier deine Gedanken so offen legst .

Geschrieben

Warum verurteilen?? Ganz so krass hab ich es zwar nicht erlebt aber kenne die situation in ähnlicher form auch! Ob es die liebe oder der sex war kann ich auch nicht sagen. Jedoch hab ich mich auch so eine ganze weile hinhalten lassen. Mir was eingeredet... Aber respekt das du trotz dieses verlustes die erziehung deiner kinder durchbekommen hast!! Das wir kerle alle mal mit dem kleinhirn zwischen den beinen denken statt mit dem kopf is sicher schon jedem passiert?!?

×
×
  • Neu erstellen...