Jump to content
NRWpaar3235

Alarm per Smartwatch?

Empfohlener Beitrag

NRWpaar3235
Geschrieben

Da es ja viele Spinner auf der Welt und damit auch hier gibt, fühlen wir uns oft nicht soganz wohl dabei wenn sie sich mit anderen Männern trifft.  

Man kan den Leuten ja leider nur vor den Kopf gucken.

Deshalb hatten wir den Gedanken, dass eine Smartwatch vielleicht zum Notruf genutz werden könnte. So dass sie jederzeit einen Alarm senden könnte.

Kennt vielleicht jemand so eine Kombination aus Smartwatch und App?

primer
Geschrieben

Diese "Smart"uhren sind meist via Bluetooth angebunden. Reichweite ist nicht so berauschend und geht schlecht durch Wände. Wollt ihr das wirklich haben?

Ein bisschen besser sind die Notrufknöpfe, die es für alte Leutchen gibt.

NRWpaar3235
Geschrieben

Es würde ja reichen wenn die Smartwatch in Reichweite des Smartphone bleibt. Ob da der Nachbarraum reicht wissen wir leider nicht.

So eine Uhr könnte sie immerundüberall an lassen und auslösen!

 

Danke für den Link @DerHeld44

 

dino30031980
Geschrieben

Die Smartwatch halte ich für nicht ideal, da sie nicht autark funktioniert. Da würde ich eher zu einem programmierbaren 3.5 mm Klinken Knopf ausweichen, und den bei druck, einen automatischen Anruf startet oder eine SMS sendet. 

Nutz-Stute
Geschrieben

Dazu braucht es keine teure Smartwatch. Geht mal in den Waffenladen in eurer Nähe, und informiert euch mal über allgemeine Alarmsignalgeber. Die Dinger gibts auch in Armbandform, und geben, je nach Typ, ein Signal auf ein anderes Gerät, oder verursachen ein extrem lautes Geräusch, womit die Sache mit dem zudringlichen Lover auch gleich erledigt sein dürfte. (Waffenladen deswegen, weil die dort die gescheiten Geräte haben, und nicht den Müll den man bei Online-Elektronikshops bekommt)

 

Eine Smartwatch, nur für diesen Zweck, halte ich für Overkill. Es sei denn natürlich, die wäre auch anderweitig gewünscht und von Nutzen.

DerHeld44
Geschrieben

@NRWpaar3235

Eure Wahl ist für den angedachten Zweck, völlig ausreichend und sieht auch noch ganz angenehm aus. (verschiedene Farben)

Ähnelt dann einem Fitness Teilchen.

@dino30031980 Wie kommst Du darauf, das Smartwatches nicht auch  autark funktionieren?

 

 

×