Jump to content

Tattoo - Ideen und Erfahrungsaustausch


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hey Connor...Oberarm und einfarbig??! Unangenehm????? Scherz???? Und man "muß" kein Tattoo haben mit dem man etwas verbindet!!!! Kann gerne, aber muß nicht!!!!!

Geschrieben

Danke für die vielen Antworten! Sehr nett! Hab mich wahrscheinlich ein wenig falsch Ausgedrückt. Das

macht aber nichts! Da ich mir ja schon sicher bin, was es werden soll. Mir ging es mehr um Muster oder so.

Nein, ich will keinen Drachen, Waschmaschine, Kindergarten, Anker oder ähnliches. Kinder habe ich auch

keine die ich da verewigen könnte. Wozu ich dann einen persönlichen Bezug hätte. Und ja... ich bin mir

sicher... sonst hätte ich keinen Termin gemacht.

Danke nochmals!

Geschrieben

Lieber "Herr" FrauErnie..he he...dafür hab ich mir nu voll den Kopp gemacht???? Mit Tattoos verstehe ich keinen Spass..HA HA...Hoffe du tust das Richtige Gruß

Geschrieben

Danke... ich denke schon! hatte nun schon lange genug Zeit darüber nachzudenken. Es ist auch keine Sauflaune.

Es ist wohl überlegt. Ich hab auch mit dem Tötowierer besprochen, was ich haben möchte und wie. Ich wollte einfach

mal die Reaktion testen. Das ist mir gelungen.

Geschrieben

ich würde mir das wirklich NOCHMAL überlegen.. Ein Tattoo ist eine dauerhafte Kennzeichnung. Sie muss also auch noch in 20 und mehr Jahren gefallen. Es sei denn du hast ist an einer Stelle die du normal nie siehst. Ich jedenfalls wollte nicht immer die gleiche unveränderliche "Tapete" für den Rest meiner Tage haben.

Geschrieben

Ich rate dazu, dein persönliches Tattoo selbst zu entwerfen (bzw nach deinen Anweisungen entwerfen zu lassen ) und auf eigenen Ideen basierend kreieren zu lassen. Finde etwas , womit du dich am besten Identifizieren kannst und lass es jemanden zeichnen der es drauf hat.

Geschrieben

Muss gut überlegt sein, sowas is für die Ewigkeit..(Tattoo natürlich auch)...Motive sollten "zeitlos sein"...aber das ist Geschmack Sache..(das Motiv)...Hau Rein....

Geschrieben

Das wird recht bald meines. Komplett über den ganzen Rücken! Göttlich

575579cd0b28b1888da237ef8620fd02.jpg

Geschrieben

Pokerface.... Interessant, aber nicht so ganz meins... ich möchte eher in die Richtung Polynesische Tribal

Geschrieben

Google plus einschlägige Zeitschriften bieten derzeit sehr gute Motive. Mein Motiv war ja auch kein Vorschlag 😆

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb FrauErnie:

Danke... ich denke schon! hatte nun schon lange genug Zeit darüber nachzudenken. Es ist auch keine Sauflaune.

Es ist wohl überlegt. Ich hab auch mit dem Tötowierer besprochen, was ich haben möchte und wie. Ich wollte einfach

mal die Reaktion testen. Das ist mir gelungen.

Dann hoffe ich, dass Du Dich köstlichst amüsiert hast....wenn Du hier nur *Reaktionen*testen wolltest....*koppschüttel

Geschrieben

Maori Tattoos sind zeitlos und immer erweiterbar.

Geschrieben

hast du denn keine Ideen, was dich identifiziert und ausmacht und womit du den rest deines lebens herumrennen willst?

also ich habe mir erst zig tattoostudios angekuckt, wie sauber, was die stechen usw., dann habe ich sehr viele alben gewälzt in den studios, dann kamen meine ideen dazu und irgendwann hatte ich eine konkrete vorstellung was es wird und wo es hin soll. und dann habe ich einen termin im studio gemacht, dass mir am besten gefallen hat. ;)

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb cuddly_witch:

hast du denn keine Ideen, was dich identifiziert und ausmacht und womit du den rest deines lebens herumrennen willst?

also ich habe mir erst zig tattoostudios angekuckt, wie sauber, was die stechen usw., dann habe ich sehr viele alben gewälzt in den studios, dann kamen meine ideen dazu und irgendwann hatte ich eine konkrete vorstellung was es wird und wo es hin soll. und dann habe ich einen termin im studio gemacht, dass mir am besten gefallen hat. ;)

Doch, ich hab auch eine Idee. Könnte sie aber nicht beschreiben. Im Kopf hab ich eine Vorstellung. Es soll ein Tribal werden ohne gerade Abschlüsse.

Ein Studio was mir gefällt und zu dem ich vertrauen habe, hab ich auch gefunden. Da hab ich auch mein Piercing machen lassen. Ich hab vorher noch mit Freunden gesprochen über das tätowieren und mich informiert. 

Geschrieben

Es sind deine Tattoo's es ist dein Körper. DU musste das entscheiden. Ich bin bei 10 und habe jedes fuer mich entschieden. Und erst geschaut was ich will und DANN Termin gemacht ... Entweder selbst was als Vorlage machen oder machen lassen. Meine sind nirgens im Netz zu finden.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Weibsbild1979:

Es sind deine Tattoo's es ist dein Körper. DU musste das entscheiden. Ich bin bei 10 und habe jedes fuer mich entschieden. Und erst geschaut was ich will und DANN Termin gemacht ... Entweder selbst was als Vorlage machen oder machen lassen. Meine sind nirgens im Netz zu finden.

da ich ja weiß wo und auch was ich haben möchte, es mir ja lange überlegt habe, werde ich jetzt auch kreativ, zeichne mal selber und das wird dann in den gesprächen verfeinert. das klappt und ich freu mich auch schon

Geschrieben
Am 29. September 2016 at 19:06, schrieb FrauErnie:

Doch, ich hab auch eine Idee. Könnte sie aber nicht beschreiben. Im Kopf hab ich eine Vorstellung. Es soll ein Tribal werden ohne gerade Abschlüsse.

Ein Studio was mir gefällt und zu dem ich vertrauen habe, hab ich auch gefunden. Da hab ich auch mein Piercing machen lassen. Ich hab vorher noch mit Freunden gesprochen über das tätowieren und mich informiert. 

Dann ist doch alles schick. Mit einem guten tätowierer kannst du mit einer Vorstellung im Kopf ne Menge umsetzen. Du weißt was du in etwa willst, er weiß, wie Dinge / Muster auf dem Körper wirken. Klar haben wohl die meisten eine konkrete Vorlage bevor sie ihren Termin fest machen. Oder halt spätestens wenn sie den Termin machen. Ich bin da aber auch etwas anders. Ich wusste manchmal nur die Körperstelle und wie groß ich es in etwa haben will. Ich hab schon zum Termin gesagt "mach mal was schickes". Und ich wusste erst, welches Motiv genau es wird, als das tattoo fertig war. Aber ich hatte immer eine Vorstellung vom Stil bzw wusste, dass mir der Stil meines tätowierers gefällt. Das ist wohl ein wenig Typ abhängig. Manchmal müssen Tattoos einfach nur (dem Träger) gefallen. Manchmal müssen sie Bedeutungen haben. Wobei die Bedeutung meiner Meinung nach nicht zwangsläufig mit dem Motiv zusammen hängen muss. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

1. Du solltest dir klar werden was Du dir stechen lassen willst

2. Recherchiere welche Studios in deiner Nähe liegen, sieh Dir deren Arbeiten an.

3. Wenn du einen Favoriten hast, besuche das Studio.

Im Idealfall solltest Du dich dort menschlich wie räumlich wohlfühlen.

4. Lass dich beraten, ist dein Motiv umsetzbar, an welcher Stelle und in welcher Größe.

Ein gutes Studio wird dir auch mal ehrlich sagen wenn Deine Idee nicht so richtig passt (Größe, Stelle, Details etc.)

5. Sollte nun alles stimmig sein, dann mach Dir einen Termin und es geht los.

 

Tipp: nimm es genau mit der Aftercare (Pflege) denn nur ca 20% der "Verschönerung" macht der Künstler, der Rest ist deine Aufgabe 😉

 

 

×
×
  • Neu erstellen...