Jump to content

In Berlin und um Berlin herum ;)


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo liebe Berliner

Wir werden wohl demnächst nach Berlin ziehen und als absolute Berlin-Dummies bräuchten wir da mal ein paar Tips und Meinungen von euch

Wir wissen jetzt nicht in welcher Gegend wir denn das neue zu Hause suchen sollen.

Es sollte nicht zu zentral sein und familienfreundlich, ruhig und vor allem sicher gelegen sein. Grünzeugs wär natürlich optimal
Darf natürlich auch ausserhalb Berlins sein.

Wichtig wäre nur, dass man Johannisthal/Adlershof in nicht allzu langer Autoreise gut erreichen kann.

Hat jemand also vielleicht Tips und Ratschläge in welche Richtung wir da suchen sollten, oder welche wir am besten meiden sollen?

Und last but not least: Gerne per PN auch Tipps für tolle Swingerclubs!!!! Auch reine Pärchenclubs wären interessant für zwischendurch

Einen schönen Tag euch allen wünscht,

Sany


Geschrieben

biesdorf-süd, kaulsdorf, mahlsdorf....in biesdorf ist derzeit ein riesiges angebot an neuhäusern - sowie auch schon gewachsenen
wenn dort dann vllt. ansässig.....der scorpions-club


Geschrieben

Lichterfelde, Lankwitz, Zehlendorf... aber warum nicht zu zentral? Die Innenstadt ist auch schön und es gibt viele Grünflächen!

Ansonsten schaut Euch mal den sog. "Speckgürtel" um Berlin herum an...

Viel Erfolg bei der Suche!

PS. Wedding rules!!! *lach*


Geschrieben

biesdorf, kaulsdorf, mahlsdorf und lichtenberg friedrichsfelde würde ich meiden.
zu viel rechts. immer wieder schlägereien usw. ist leider frühre mal als sogenannte arbeiterschleißfächer gebaut und einfach zu viele menschen auf einen fleck und leider fast keine arbeit dort.die entwicklung in der ganzen region ist leider so geworden, einst war es eine idylle vor 30 / 40 jahren

köpenik richtung karlshorst ist dann besser auch deie gewünschte anbindung optimal.
ansonsten hat alles seine mucken und macken und schöne seiten. ihr solltret 10 tage nach berlin kommen und jeden tag in einem stadteil verbringen, von essen bis chillen und übernachten, dann macht ihr euch selber nen eindruck.


Geschrieben

was ist für ein quatsch..in den einfamilienhauissiedlungen von biesdorf-kaulsdorf und mahlsdorf waren noch nie rechte schlägerein..nun reichts aber....... unsere nachbarn in biesdorf sind indische sowie russische mitbürger......immer dieses halbwissen, das einzigste was wir da haben sind ist rechtsverkehr..und der ist gesetzlich verankert


Geschrieben

Um den Müggelsee rum, findet ihr was ihr sucht


Geschrieben

....immer dieses halbwissen, das einzigste was wir da haben sind ist rechtsverkehr..und der ist gesetzlich verankert





es ist kein quatsch und kein halbwissen!
ich bin in biesdorf aufgewachsen! habe bis einige jahre nach der wende dort auch gelebt und alles hautnah erlebt wie sich alles verändert hat. als ich wegzog lebten meine eltern bis vor 6 jahren auch noch da, dann konnten sie es nicht mehr ertragen!!

und da wo ich wohnte leben sogar heute fast nur deutesche und zwar die von früher zu 70%!
vor 40 jahren mit meinen eltern dahin gezogen, da war es noch eine idylle. ok die einfamileienhäuser sind etwas ruhiger, aber man lebt nicht nur dort aber nicht ausschließlich! man geht auch mal aus, die kinder in die schule und erkunden auch das umfeld. nur ein beispiel die ganze alle der kosmonauten...ist das friedliche idylle???
sicher ist dort kein mord usw aber wenn türken schon angst haben in diese gegend zu ziehen wird das nicht ohne grund sein.

also ich rede nicht von halbwissen, sondern von über 30 jahren erfahrung genau dort.
ich habe dort schon schöne wohnungen angeboten bekommen, aber die könntest du mir schenken! nie wieder will ich da hin ziehen. leider da wo ich aufgewachsen bin, was ich einst geliebt habe.

die sexy


Geschrieben

die gegend um springpfuhl gehört nicht mehr zu biesdorf..schmunzel

die grenzen, als biesdorf-nord und biesdorf-süd 1920 eingemeidet wurden, endet an den anfängen der neubaugebiete.

das es in MARZAHN vormals, denn wir haben in einem der 21stöcker am springphul jemanden zu wohnen, und dort gibt es schon lange keine *rechte zusammenrottung mehr*, in den ersten jahren nach der wende ausschreitungen gab, ja, aber -

die rechte gewalt - oder die gewalt an sich, denn sind es keine rechten...... sind es andere banden, die sich streitereien - manchmal hieb- und schussfest- liefern, in marzahn - hellersdorf ist nicht mehr und weniger wie in den restlichen bezirken von berlin - bestes beispiel derzeit prenzelberg........und schauen wir uns mal den ersten mai an, wo es dort am meisten knistern wird.


Geschrieben

die gegend um springpfuhl gehört nicht mehr zu biesdorf..schmunzel

stimmt, es liegen 500 meter dazwischen...auch schmunzel

die rechte gewalt - oder die gewalt an sich, denn sind es keine rechten...... sind es andere banden, die sich streitereien - manchmal hieb- und schussfest- liefern,

es beruhigt mich doch jetzt wirklich das mein geliebtes beisdorf doch noch hoffnung hat...lach

in marzahn - hellersdorf ist nicht mehr und weniger wie in den restlichen bezirken von berlin

da gebe ich euch recht, es gibt auch ander bezirke kin denen ich nicht wohnen möchte, eigentlich auch nicht da wo ich jetzt wohne


- bestes beispiel derzeit prenzelberg........und schauen wir uns mal den ersten mai an, wo es dort am meisten knistern wird.

yo, 100 % zustimm, da reisen die kravallmacher aus ganz berlin an, denn 5 oder 10 pro strasse machen sich schlecht, ein zentraler treffpunkt ist da besser und überschaubarer.
viele kommen auch nichtmal aus berlin, es ist schon eine art abstruse party geworden die außer denen und der polizei keiner gut findet.



es gibt auch nette bezirke, aber raten... ich weiß nicht, alles kann sich ändern, deshalb sagte ich ja
10 tage urlaub machen und alle bezirke anschauen, selber einen eindruck gewinnen.
gut wäre auch einen zeitmietvertrag für ein jahr oder so und in der zeit anschauen wo man dann wirklich hinwill.



die sexy


Geschrieben

Hallo ihr lieben Bösen !

Erstmal vielen vielen Dank für eure Meinungen!!!

Mit euren Angaben haben wir erstmal mit Google-Map geschaut was wo wie
liegt, und konnten wenigstens ein paar Bezirke ausschließen.
Ob wir es zeitlich hinbekommen werden wirklich einmal 10 Tage nach dort zu reisen und uns alles in Ruhe anzuschauen, müssen wir abwarten.
Aber grundsätzlich hat sexy natürlich Recht, das ist die beste Möglichkeit.

Für uns ist es persönlich tatsächlich wegen der Gewalt (vom Hören Sagen) am schwierigsten eine Entscheidung über den Wohnort zu treffen.
Wir leben halt aktuell sowas von auf dem Land, ländlicher gehts nicht.
Und die einzige Gewalt die es hier gibt, sind ein paar Betrunkene die in der Kneipe rumzicken *lach*.
Also quasi wirds ein Kulturschock vom Feinsten.

Wir haben von einer anderen Quelle noch Eichwalde und Grünau empfohlen bekommen.
Kann jemand von euch dazu noch was sagen?

Ganz lieben Gruß und nochmals vielen Dank!

Sany & Alex


Geschrieben

Einer der schönsten Bezirke ist Reinickendorf - finde ich jedenfalls. Hier gibt es massig Grün und Blau - nein, keine Beulen, sondern Wald, Park, Gärten, Felder und Wasser.
Aber ich schätze, dass euch das zu weit weg von Adlershof ist - auch wenn die Autobahn inzwischen durchgeht.
Ansonsten, wenn es eher Richtung 1-/2-Familienhäuser geht: Biesdorf-Süd, Kaulsdorf, Mahlsdorf, Köpenick-Nord, Altglienicke, Bohnsdorf und Johannisthal (West) an der Königsheide.


Geschrieben

Wollt Ihr bauen oder sucht Ihr eine Wohnung???

Im ersten Fall solltet Ihr dann wirklich den Speckgürtel von Berlin wählen, da die Grundstückspreise / Anschlusskosten etc. dort um einiges günstiger sind als in der City.

Wir haben vor'm dem östlichen Stadtrand in Neuenhagen / Hoppegarten gebaut. Viel Grün und Ihr kommt sehr gut mit Auto und S-Bahn ins Zentrum bzw. nach Adlershof...

Grünau ist natürlich eine tolle Ecke von Berlin. Müggelsee u. andere Gewässer in der Nähe und schön ruhig.

Was die PC's in Berlin und Umgebung betrifft, solltet Ihr euch ein eigenes Bild machen. Da sind die Geschmäcker verschieden...


Geschrieben

Huhu,

entweder suchen wir ein kleines 1-Familienhäuschen oder ne große EG-Wohnung zur Miete.

Wichtig für uns ist eine gute soziale Umgebung und das wir etwas ländlicher wohnen.

LG


Geschrieben

ich denke ihr sucht euch am besten eine wohnung die grundsätzlich von der miete erstmal günstig ist und zwar in der stadt. es gibt makler die sich darum kümmern könne und auch von den hausverwaltungen bezahlt werden. dann wenn ihr hier seid schaut euch in ruhe um. wenn ihr richtig auf dem land wohnt wird alles ein "kulturschock" sein.
berlin weitet sich immer mehr aus, was jetzt für euch schön und ruhig erscheint kann in 5 jahren mit ner shoppingmall und riesenparkplatz in der nachbarschaft bebaut sein. wenn ihr in adlershof arbeitet sucht euch dort was, zunächst. dann könnt ihr in ruhe wählen und habt erstmal ganz kurze wege zur arbeit.
zb reinikendorf bis adlershof mit dem auto im berufsverkehr ist minimum ne stunde, eher eineinhalb. gleiches von spandau obwohl da ginge dann wieder die autobahn.
adlershof ist für mich etwas trist aber nicht ganz so hektisch außer am adlergestell weil es eine haupttangente ist.
erkner, mahlow,falkensee usw sind speckgürteleckchen und nicht ganz so hektisch aber wie gesagt wer weiß was kommt. das beste ist wie anfangs gesagt schaut selber, von einer gesicherten bleibe aus in aller ruhe.

die sexy


Geschrieben

Moin,

schaut Euch einfach mal Karlshorst an, ruhig, gut bürgerlich, grün, für berliner Verhältnisse geradezu idyllisch, gepflegt und gediegen, gute Schulen, sowohl EFH wie auch Wohnungen, 15 min bis zur Arbeit nach Adlershof, allerdings nicht ganz preiswert. Und was Clubnähe angeht, fahren müßt Ihr in Berlin eh immer, nur das `legeres` z.B. liegt zufällig in Karlshorst. Und was Biesdorf, Mahlsdorf, Kaulsdorf etc. angeht, nur was für Leute, die morgens und Abends gerne im Stau stehen, und wegen des Scorpions Club lohnt sich wohnen fast in Polen nun wahrlich nicht. Außerdem sind diese Gegenden für Zuzügler aus dem Westteil der Republik nicht immer ganz einfach, was Integration im Wohnumfeld angeht.

Viel Erfolg


Geschrieben

angel...du liesst also, wir schicken dich überall in berlin hin, auch jeder club ist nicht der richtige, den ihr müsst euch wohlfühlen. bei der heutigen gesetzlichen 3monatigen kündigungsfrist von wohnungen könnt ihr in ruhe ankommen und euch dann ein bild davon machen, welche gegend für euch und euren arbeitsweg das richtige ist


  • 9 Jahre später...
Geschrieben
Am ‎16‎.‎04‎.‎2009 at 14:38, schrieb Gelöschtes Profil:



Hat jemand also vielleicht Tips und Ratschläge in welche Richtung wir da suchen sollten, oder welche wir am besten meiden sollen?

heutzutage wäre es ein sehr schwerwiegendes unterfangen......auf die schnelle was zu finden

Geschrieben

Ich habe jetzt insgesamt fast 30 Jahre in Berlin verbracht, hab nen Fahrrad und bin neugierig, aber ich würde wetten, dass ich noch nicht mal die Hälfte gesehen habe. Hier gibt es Kuh-Dörfer mitten in der City, mindestens 7 Klima-Zonen, über 1000 Seen und Teiche und mindestens genau so viele Wäldchen. Und ich meine, etwas über 10 Tausend Bars, Kneipen, Cafe´s...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb sexy_aischa:

 Hier gibt es Kuh-Dörfer mitten in der City, mindestens 

sach jarnich zu Biesdorf....Kuh-Dorf....phhhhhhhhh

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

sach jarnich zu Biesdorf....Kuh-Dorf....phhhhhhhhh

Siehste, da war ich auch noch nich :sweat_smile:

Geschrieben

Nach neun Jahren werden sie wohl mittlerweile was gefunden haben.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Joker139:

Nach neun Jahren werden sie wohl mittlerweile was gefunden haben.

:clapping:

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb sexy_aischa:

Siehste, da war ich auch noch nich :sweat_smile:

mir ham sojar nen schloss

vor 28 Minuten, schrieb Joker139:

Nach neun Jahren werden sie wohl mittlerweile was gefunden haben.

*ditsch*….da steht ja auch....heutzutage

×
×
  • Neu erstellen...