Jump to content

Affäre gut oder böse :)


nordlicht815

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mal eine Frage an die Runde

ist eine Affäre das mittel um die beziehung immer wieder frisch zu halten und die körperlichen bedürfnisse zu befriedigen oder der absolute Killer, was meint ihr dazu?

Geschrieben

Das Thema wird mal wieder ne ausschweifende Grundsatzdebatte nach sich ziehen (inkl. dem ganz großen Zeigefinger einiger Moralapostel.....) Aber lasse mich überraschen 😅

Geschrieben

Also bei mir würde es das sofortige aus bedeuten wenn mein freund eine Affäre hätte. Man sollte die körperlichen Bedürfnisse mit seinem Partner besprechen und Kompromisse finden. Klappt natürlich nicht bei jedem.

Geschrieben

es kommt drauf an wie die Partner jeweils beschaffen sind. Prinzipiell muss man das sehr skeptisch sehen und die langfristigen Folgen mit eventuellem Bruch der Beziehung kalkulkieren. Aber kurzfristig gibt es nichts süßeres... Ein konzept war auch, dass die Partner beide jeweils nicht fragen, was der andere abends so macht und beide frei sind. Andere wiederum nutzen das genau Gegenteil und erklären einander gaaanz genau was wo mit wem um damit das Vertrauen zu beweisen.

Geschrieben

Es ist KEIN Mittel, eine Beziehung frisch zu halten. Wenn du deine Beziehung frisch halten willst, dann arbeite an dieser! Offene Gespräche und Unternehmungen weg vom alltäglichen helfen dabei. Natürlich auch das Thema Sex offen ansprechen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass eine Affäre eher eine Beziehungskiller ist. Denn Sex ohne Gefühle mach nicht wirklich Spaß, spielen also auch in einer Affäre eine Rolle und damit wirst du dich von deiner Beziehung (wobei eine Affäre auch eine Beziehung ist) weiter entfernen wirst. Wenn du also frischen Wind in deine Beziehung bringen willst, streng deinen Kopf an, setze Fantasie ein und kümmere dich um deine Partnerin. ;)

Geschrieben

Kommt wohl ganz drauf an welchen Part eines Paares man befragt.

Geschrieben

Das kannst du machen wie du Lustig bist, praktisch ist es allemal. Falls die Alte zuhause keinen Bock auf Sex hat vögelst du halt die andere :)

Geschrieben

Affäre hat bei mir etwas mit "hintergehen" zu tun...(in jedem Fall, wenn der Partner davon nichts weiß !!!)...Als Single ist das etwas anderes...!!! Aber jeder wie er denkt...

Geschrieben

Suche dir am besten einfach eine Frau die polyamor lebt und all deine Probleme sind gelöst. Immer diese Probleme in der monogami. Oder bleib einfach Single oder suche dir Frauen um ein mingle Status zu führen.So wird es für dich nie langweilig.

Geschrieben

ich denke mal das es nur ein Vorwand ist seinen Partner zu betrügen

Geschrieben

Das ist ja mal eine kluge Frage!!!!!!!!!

 

Um die Beziehung immer wieder frisch zu halten?

Im Grunde gibst da nichts mehr frisch zu halten....Du holst dir neue Impulse....

so gehst man das Problem in der Beziehung nicht an!

um körperliche Bedürfnisse zu befriedigen...?

Klar dafür ist Poppen .de ja da...und du mein Bester schon mitten drin.....

den Weg schnell gefunden!

Der absolute Killer?

....na ja ich weiss nicht wie tolerant deine Partnerin ist....?

Wenn Sie sagt..Mein Herz mach .....maaaach ..du darfst...ist doch alles gut!

 

als ich von der Affaire meines Gatten erfahren habe....durfte er mir seinen Haustürschlüssel geben

und mir beim Koffer packen helfen!

Fazit ..man sollte mal gelegentlich reden....und zur Not die Konsequenzen ziehen...tat ich dann ja auch! gell....;)

Geschrieben

...kommt immer darauf an,wenn man die probleme angesprochen hat und es ändert sich nichts.kann es die Lösung sein und man holt sich dort den kick,was mansonst vermisst.

Geschrieben

Immer wieder köstlich wie verkrustet manche Ansichten hier sind. Aber Jedem das Seine.

Wenn ich in einer Beziehung höre " du musst, du sollst, du darfst nicht ...", dann stellen sich bei mir die Nackenhaare auf. Es ist aber erfreulich zu lesen das sich so viele mit Inbrunst solchem Diktat (äußerlich) unterwerfen.

Das Problem hier im Forum ist, es sind meist die gleichen Schreiberlinge am Werk. Von daher kommt an Antworten kaum noch etwas Neues.

Geschrieben

Wieso hat eine Affäre etwas mit "hintergehen" zu tun? Vielleicht sollten wir dann erst einmal den Begriff als solches klären? Wikipedia: "Das Wort Affäre (seltener Affaire, von frz. affaire, „Angelegenheit“) wird im Deutschen in verschiedenen Bedeutungen gebraucht. Zum einen bezeichnet es einen öffentlichen Skandal, also verwerfliche Machenschaften beziehungsweise Versagen größeren Ausmaßes in Politik, Verwaltung, Wirtschaft oder Medien, zum anderen ein Liebesabenteuer." In diesem Portal ist damit dann wohl eher das Liebesabenteuer gemeint. Eine Affäre bedeutet also nicht, dass man jemanden hintergeht, es ist eine Form der Beziehung und hat auch ihre Berechtigung. Eine Affäre ist also nicht nichts schlechtes! Ganz im Gegenteil, sie kann sehr prickelnd sein und es kann sich eine langfristige Beziehung entwickeln. Wie bei den meisten Dingen des Lebens, der Kontext macht es. ;)

Geschrieben

Wenn ich das lese könnte ich kotzen "Affären sind nur zum vögeln da wenn die alte keinen Bock hat" das kann ja nur von einem Kerl kommen. Nee ist klar , sowas wie Gefühle gibt es nicht bei euch..... Ich denke eine Affäre geht man ein weil man einige Dinge in der Beziehung vermisst. Aber den Partner , aus welchen Gründen auch immer ,nicht verlässt. Aber wenn ich das hier immer so lese geht es den Männern scheinbar immer nur um Sex . Frauen sind wohl doch eher die Gefühlsmenschen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 51 Minuten, schrieb nordlicht815:

Mal eine Frage an die Runde

ist eine Affäre das mittel um die beziehung immer wieder frisch zu halten und die körperlichen bedürfnisse zu befriedigen oder der absolute Killer, was meint ihr dazu?

WOW.......

So nach dem Motto: " Hallo Liebling, ich möchte meine Bedürfnisse anderweitig befriedigen, um unsere Beziehung frisch zu halten"

Hoffentlich fragst Du sie auch vorab dazu! :flushed:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das ist wohl eher eine Frage der Einstellung und nicht von gut und/oder böse! Wer eine klassische Vorstellung von Worten wie Beziehung, Treue, Eifersucht hat der kann mit einer offenen Sexualität mit anderen/mehreren Personen sicher nix anfangen. Aber jede(r) wie sie/er mag und nach ihrer/seiner Fasson.

Geschrieben

@SpontaneMagie hat eigentlich schon alles gesagt, was es zum Thema Affäre zu sagen gibt. Es ist eine Art Beziehung in die man sich flüchtet, sich holt was es zuhause nicht gibt, man genießt die Aufmerksamkeit und Nähe des anderen, man hat Gefühle füreinander, man kann Dinge erleben die mit dem Partner vielleicht nicht mehr möglich sind... Ich sage immer meine Affäre ist wie ein Kurzurlaub für mich. Er tut mir so gut und ich bin in der Zeit wo wir zusammen sind einfach glücklich und unbefangen, frei von Alltag, Stress und Sorgen.  ABER Und jetzt kommt doch noch ein aber : es beflügelt nichts!!! Es hält zuhause nichts frisch!!! Ganz im Gegenteil! 

Ich habe mir lange eingeredet, dass Affären gut für meine Ehe sind. Waren Sie anfangs bestimmt auch. Man war gut gelaunt, wenn man nachhause kam, hatte mal anderen Wind um der Nase, war entspannt, bestätigt und halt frisch gefickt :D 

Quasi Akkus aufgeladen für den nächsten Tag im Alltagswahn. Heute - 3 Jahre nach meiner ersten Affäre, weiß ich, dass ich es mir nur schön geredet habe. Es hat mich vielleicht sogar noch mehr entfernt. Ich habe zuhause noch weniger Sex, Gefühle für meinen Mann sind weg ( und ich werde nicht erklären, warum ich ihn nicht verlassen habe), man lernt andere Männer kennen und weiß, was da draußen evtl noch so auf einen warten würde... Und fragt sich oft, ob das alles gewesen sein soll oder ob man nicht doch den Schritt der Trennung wagt. 

Ich bin sehr zufrieden mit meine Affäre... (Danke, dass es dich gibt :D :kissing_heart:), aber ich denke auch wirklich viel nach. Mir geht's nicht immer gut damit. Vor allem nicht an Tagen wo man Verlangen hat den anderen zu sehen und es aus verschiedenen Gründen nicht geht. Man sollte sich 10 mal überlegen eine Affäre anzufangen. Ist man erstmal drin, ist man süchtig und kann nicht aufhören. 

 

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb wildandfree:

Suche dir am besten einfach eine Frau die polyamor lebt und all deine Probleme sind gelöst. Immer diese Probleme in der monogami. Oder bleib einfach Single oder suche dir Frauen um ein mingle Status zu führen.So wird es für dich nie langweilig.

Ich denke das viel mehr Frauen so leben könnten als Männer.

Männer teilen nicht gern, ihr Weibchen (und das Auto) sowieso nicht. Aber gut das es auch Ausnahmen gibt.

Geschrieben

eine affäre killt eher die beziehung, vor allem wenn der/die partner/in es heraus findet.

Geschrieben

Ein Partner der eine heimliche Affäre führen würde da hätte ich kein vertrauen mehr zu. Mit einer Lüge fängt es an und hört mit vielen auf.

Es gibt Heutzutage sooo viele Tipps im Internet wie man seiner Partnerschaft schwung geben kann. Muß man wirklich eine Affäre haben?

Wenn ich einen Teil der Antworten lese besteht Sex nur noch zur massenabfertigung. Aber eine wirkliche Partnerschft wo  man miteinander redet gibt es nicht mehr.

Eigentlich traurig wenn man mal bedenkt wie offen die Menschen heutzutage sein wollen.

×
×
  • Neu erstellen...