Jump to content

Warum Fuß-Fetisch?


Cl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Was ich immer erstaulich finde ist folgendes:  Sagt man(n), dass man auf Titten, Arsch, Beine oder schöne Hände steht, dann gilt das hier als selbstverständliche nicht erwähnenswerte Randnotiz im Rahmen der sozialen Erwünschtheit. Seit einem gewissen Buch/Film gehört auch BDSM zum guten Ton. Aber wehe wenn man der Aufzählung noch Füße beimengt, dann gibt es hier eine Phalanx an kopfschüttelnden Zeitgenossen, ähnlich wie wenn es irgendwer hier wagt, von Sex ohne Kondom außerhalb einer festen Beziehung zu sprechen...Ergo: Hier sind alle Vorlieben erlaubt, erwünscht und gelten als natürliche Präferenzen, außer natürlich Sex ohne Kondom und Füße. Diese beiden Optionen darf im hier genannten Kontext niemand als Bedürfnis haben, allein schon der Gedanke daran muss als verwerflich gelten...*😲 😂 

bearbeitet von SpermadeiTürauf
Geschrieben

Also ich liebe Füße so wie die komplette Frau, aber als erstes wenn möglich schaue ich auf die Füße weil daran erkennt man ob die Frau gepflegt ist oder nicht,das ist echt so , fussliebhaber wissen bestimmt was ich damit meine😉

Geschrieben

Mich faszinieren Füsse aufgrund verschiedensten Aspekten.

Da wäre grundlegend die Tatsache, dass Füsse häufig eingepackt und zugeschnürt werden. Abgesehen vom sommerlichen Kleidungsstil, bei dem Barfuss-Laufen oder das tragen von beispielsweise Flipflops, sind Füsse während der restlichen Jahreszeit in der Regel eingepackt und nicht sichtbar. Beim nächtlichen zu Bett gehen, schlüpft man aus den drückend engen Schuhen und entspannt einfach. Für das, dass der Fuss innerhalb des täglich beruflichen Alltags wenig Aufmerksamkeit bekommt, muss er jedoch eine hohe Leistung erbringen, indem er den Belastungen beim Stehen und Gehen halten muss. Es erregt mich, eine "Business-Lady" mir gegenüber sitzen zu sehen. Nur zu gern würde ich der Lady eine entspannte Fussmassage anbieten. Dies mal soweit zum grundlegenden Aspekt: die Fuss, das hartnäckige, versteckt, verführerische Wunder

 

Doch letztendlich ist es aus meiner Sicht der Duft, welcher ich in Bezug auf Füssen fesselnd empfinde. Ich würde mich grundlegend als Geruchs-und Geschmacksfetischisten beschreiben. Unter allen Gerüchen, gehe ich nun gerne auf die Füsse ein. Als gelernter Laborant und Lebensmitteltechnologe faszinieren mich die Milchsäurebakterien. Die Tatsache, dass an den Füssen die gleichen Bakterien aufzufinden sind wie in Käse finde ich äusserst interessant. Der Grund für die Verbreitung des Geruches liegt in Zusammenhang mit der Fermentation. Beginnt der Fuss leicht zu schwitzen, so beginnen die von natur aus vorhandenen Milchsäurebakterien an den Füssen zu "leben". Als Stoffwechselprodukt setzen die Milchsäurebakterien Gase frei, welche wir dann riechen können. Je mehr der Fuss also eingeengt, zugeschnürt und belastet wurde, desto mehr fängt dieser an geil zu riechen. Mhh ich würde mal gerne mit einer reifen Dame wandern gehen und dabei so richtig ins Schwitzen kommen. Oben in einer kleinen Berghütte zieh ich ihr dann die schweren Wanderschuhe aus und verföhne ihre edlen Füsse..

 

Bei den Milchsäurebakterien handelt es sich um Lebewesen, die fakultativ anearob sind und demnach sowohl in sauerstoffreichem als auch in sauerstoffarmen Milieu zurechtkommen. In der Lebensmittelindustrie dienen dazu folgende Beispiele:

Käse: Milchsäurefermentation in anwesenheit von Sauerstoff

Sauerkraut: MIlchsäurefermentation unter nahezu abwesenheit (beim wöchentlichen Lüften kommt etwas Sauerstoff rein)

 

Füsse, die den ganzen Tag eng in Latex gebunden wurden, müssten demnach eher nach sauerkraut riechen als nach Käse. An solch edel fermentierten Füssen durfte ich leider noch nicht ran. 

Ich liebe den Geruch!!!

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb ngelotto:

Also ich liebe Füße so wie die komplette Frau, aber als erstes wenn möglich schaue ich auf die Füße weil daran erkennt man ob die Frau gepflegt ist oder nicht,das ist echt so , fussliebhaber wissen bestimmt was ich damit meine😉

Da stimme ich Die zu 100 % zu. Wenn mir eine Frau vom Typ zusagt, fast Jeder, egal ob Mann oder Frau, hat ja ein "Beuteschema", versuche ich, Ihre Füße zu sehen und der Anblick ist für mich entscheidend.

Ich könnte niemals näheren Kontakt zu einer Frau haben, die unschöne und / oder ungepflegte Füße hat. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 25.11.2016 at 17:09, schrieb MarioninBerlin:

Es ist schon erstaunlich, was ich hier so alles lese. Und auch.... das manche Menschen Füße als etwas abstoßendes empfinden. Mmmmm.... ich möchte deren Füße niemals sehen müssen oder in der Nähe meiner Nase haben.

Wer sich hegt und plegt... natürlich von Kopf bis Fuß, empfindet auch beim Footjob angenehme Gefühle. Mir jedenfalls geht es so und ich mag es, wenn man sich mit meinen Füßen gern und lustvoll beschäftigt ;) Und das Gefühl dann,........ wenn "ER" zwischen meinen Zehen anfängt zu zucken und sich dann letztendlich, explosionsartig über meine Füße ergießt........... :) Ich fühle und sehe es auch gern.

lg Marion

Füße.jpg

Das sind aber auch hübsche Exemplare 😊 

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Dillbert:

Das sind aber auch hübsche Exemplare 😊 

Und an den Füßen und Zehen lässt sich meiner Meinung nach gut ablesen, wie genau es die oder der einzelne mit der Gesamten Körperpflege nimmt. Sind die Füße gepflegt dann gilt das auch für den ganzen Körper.

Geschrieben

ich mag es frauenfüsse zu lecken auch wenn sie riechen

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb franke48919:

ich mag es frauenfüsse zu lecken auch wenn sie riechen

Riechen ja, sehr gern, aber mehr "Duft" muss für mich nicht sein....

Geschrieben

Ich weiß es auch nicht, warum Füße so begehrt sind, denn logisch ist es im Prinzip nicht.

Sie haben nichts mit der Fortpflanzung zu tun.. Oder vielleicht doch? Eine Frau die gut zu Fuß ist statt schiefe Quanten zu haben kann vielleicht besser Kinder aufziehen.

Ich denke, dass man als Fußliebhaber geboren wird, weil schon Vater oder Großväter diese Neigung hatten. Ich glaube weniger, dass man dazu gemacht wird.

Fakt ist, dass viele Männer Fußliebhaber sind. Warum gibt es sonst ausschließlich für Frauen die sexy offenen Schuhe und für Männer nicht? 

Ich glaube, dass Männer in der Modebranche das von je her beeinflusst haben, schon in uralten Zeiten, wo Modeschöpfer noch nicht überwiegend schwul waren. 

 

Geschrieben
Am 9/27/2016 at 04:57, schrieb Dillbert:

Aber das es sexuelle bedeutung fuer mich hat ist mir erst in der pubertät bewusst geworden. Jetzt interessiert mich wie es bei anderen so war.

das war bei mir ähnlich. Füße haben mich interessiert, bevor die eigentliche Sexualisierung in der Pubertät begann. mein Fußfetisch war von Beginn an mit Unterwerfungsphantasien verbunden.

  • 8 Monate später...
Geschrieben
Am 14.12.2016 at 09:26, schrieb SpermadeiTürauf:

Was ich immer erstaulich finde ist folgendes:  Sagt man(n), dass man auf Titten, Arsch, Beine oder schöne Hände steht, dann gilt das hier als selbstverständliche nicht erwähnenswerte Randnotiz im Rahmen der sozialen Erwünschtheit. Seit einem gewissen Buch/Film gehört auch BDSM zum guten Ton. Aber wehe wenn man der Aufzählung noch Füße beimengt, dann gibt es hier eine Phalanx an kopfschüttelnden Zeitgenossen, ähnlich wie wenn es irgendwer hier wagt, von Sex ohne Kondom außerhalb einer festen Beziehung zu sprechen...Ergo: Hier sind alle Vorlieben erlaubt, erwünscht und gelten als natürliche Präferenzen, außer natürlich Sex ohne Kondom und Füße. Diese beiden Optionen darf im hier genannten Kontext niemand als Bedürfnis haben, allein schon der Gedanke daran muss als verwerflich gelten...*😲 😂 

Da sprichst du etwas an... Ich habe interessanterweise die Erfahrung gemacht, dass es einige da draußen gibt, durchaus auch Frauen, die Spaß an Fußerotik haben. Natürlich ist es eine Vorliebe, die nicht jeder hat und noch weniger jeder nachvollziehen kann. Dann kommt es zu Situationen, wie du sie gerade beschrieben hast, und schon hören die sachlichen oder anregenden Gespräche wieder auf oder werden in Unterhaltungen abseits der Foren verlagert.

Falls sich jemand gern zum Thema austauschen möchte, ich habe dafür auf jeden Fall ein offenes Ohr. Ich habe keinen Fetisch, aber Footjobs gehören bei mir sehr gerne zum Vorspiel oder Finale. Einfach ein fester Bestandteil meiner Sexualität, nicht aber ausschließlicher. Brüste und Hintern sind dafür einfach zu gut ;-)

Wer gehört denn noch zu denen, die Spaß daran haben? Glaube es täte mal ein Thread ganz gut, wo sich eben nur diese Leute austauschen, die Spaß daran haben oder zumindest interessiert sind. Ich versuche mal mein Glück.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Mmhhh also ich glaube auch im Bereich Fuß&Bein Fetisch gibt es viele Unterarten.

Mir gehts wie bei der Frau ansich in sachen Dessous/Reizwäsche/Nylons

u.v.m., auch bei den schönen Frauenfüßen um den etwas anderen

erotischen&stimmulierenden Reiz,sowie um die Empfindlichbarkeit.

Ich finde es halt neben Frauenbeinen auch sehr erregend schöne gepflegte Frauenfüße

zu betrachten,genüßlich meine Blicke drüber schweifen zu lassen und sie zu

streicheln,erduften,küssen,lecken,massieren und auch gerne einen

Footjob zu genießen.

Ganz besonders mag ich sie aber am liebsten bestrumpft in u.a. Nylons

zu verwöhnen.

Ich mag es auch sehr mein Gesicht in die u.a. Nylonfüße zu drücken&reiben

und um Fuß/Strumpffußgeruch eingehender aufzunehmen.

Allerdings muß ich Füße&Beine nicht unbedingt besamen/vollspritzen müssen

und ich mag auch keine extrem verschwitzte,muffig/stinkig riechende Füße.

Leckspiele mit u.a. Sprühsahne können auch bei Füßen/Strumpffüßen

schönen,leckeren und geilen Spaß machen.

Ansonsten stehe ich aber nicht auf anderwertige bis für mich gegesehen

abartige und extreme Perversionen.

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Auf diese Frage wird wohl jeder anders antworten. :-) Gepflegte Frauenfüße sind halt was feines. Viele Frauen werden meiner Erfahrung nach auch beim küssen. lecken oder kitzeln ihrer Füße etwas geil.

×
  • Neu erstellen...