Jump to content

Glaubt Ihr das es Sinn macht, sich den Trennungsschmerz wegvögeln zu lassen?


Er****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 26.9.2016 at 14:54, schrieb Er_liebt_Frauen:

Glaubt Ihr das es Sinn macht, sich den Trennungsschmerz wegvögeln zu lassen?  ►Bin jetzt schon eine geraume Zeit wieder Single. Verschiedene Versuche mich auf was Neues einzulassen, haben absolut nicht funktioniert. Fortsetzung der alten Beziehung kommt auch nicht in Frage. Was macht da Eurer Meinung nach also wirklich Sinn?

Lass dich nicht verarschen! Kein Wunder, dass eine Fortsetzung nicht in Frage kommt. Die Gute hat sich garantiert nicht nur den Trennungsschmerz wegvögeln lassen!

Ich finde, es würde jetzt auch für dich langsam Sinn machen, sich selbst den Trennungsschmerz wegzuvögeln! 

Vögeln sollte man sich nicht nehmen lassen!  Und las dir blos nie wieder etwas wegvögeln! ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Klappt selten, ist ehr so ein Frustfick. Meistens heftig, meistens hart, meistens tierisch geil. ;)

Danach...gähnende Leere im Emotionszimmer und keine "tiefe & warme" Befriedigung.

Aber,...ich bin ja nur ne Frau. Vielleicht ist das bei Euch Kerlen der Oberknaller.....! ;)

bearbeitet von Trallala66
Geschrieben

Den Trennungsschmerz kannst Du dir m.E. nicht wegvögeln, höchstens neuen Schmerz damit erzeugen. Reine Fleischbetrachtung ist nicht in Ordnung, denn auch die Frau die dann mit dir in die Kiste hüpft hat eine Seele und ihr Päckchen zu tragen.

Mein Rat: Finde Dich. Gibt ein tolles Buch was ich hier u.a. auch allgemein empfehlen kann.

Männer auf der Suche von Steve Biddulph.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Wegvögeln bringt in meinen Augen 'nen Scheiß. Genau genommen ist es auch kein wegvögeln, sondern aufschieben. Ich kenne es selber, du hast Sex, im besten Fall mit freiem Kopf im schlechtesten Fall mit Erinnerungen an sie, danach Leere in dir .. keine Befriedigung, keine Zufriedenheit, im schlimmsten Fall noch ein schlechtes Gewissen warum du das gerade getan hast. Irgendwann hast du vielleicht nicht mal mehr darauf Lust. Bring erstmal wieder das Seelenleben in Einklang, bevor in irgend'ner Art und Weise eine zwischenmenschliche Bindung eingegangen wird.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Für das wegvögeln musst du ja schonmal an sich der Vögel-Typ sein. Also du musst in erster Linie am Sex interessiert sein. Als solcher würdest du aber kaum Beziehungen eingehen. Außer zum niederen Zweck ;) Wenn du ein Beziehungstyp bist und sehr auf Gefühle setzt dann verarbeite es mit einfachen privaten Aktivitäten. Werde locker, mache etwas mit Freunden.

Geschrieben

Trennungsschmerz wegvögeln - ja... das geht. Habe mich 6 Monate lang damit therapiert...

Geschrieben

Gegen Trennungsschmerz kann es helfen, wenn man sich was anderes sucht.

Ob zum neu verlieben oder rumvögeln ist dann egal.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ok, jetzt mal ne sinnvolle Antwort. 

Nein. Es macht keinen Sinn denn Schmerz im Herz bleibt. Der wird sogar eher stärker da du dich eher selbst betrafst mit rumvögeln.

Das Einzige was dabei gut ist ist die kurzfristige tiefe Befriedigung in sexueller Hinsicht.

Alles schon ausprobiert und es funktioniert nicht.

Zeit! Ist das was man braucht.

Geschrieben
Am 17.11.2016 at 17:51, schrieb binMann123:

Gegen Trennungsschmerz kann es helfen, wenn man sich was anderes sucht

grad hab ich gelesen das Neue dient oft  in erster Linie der Ablenkung bloß nicht über die Richtigkeit seiner Entscheidungen nachzudenken. Womit wir wieder beim Thema selbstreflektieren wären....

Geschrieben
Am 11.11.2016 at 11:31, schrieb Trallala66:

Klappt selten, ist ehr so ein Frustfick. Meistens heftig, meistens hart, meistens tierisch geil. ;)

Danach...gähnende Leere im Emotionszimmer und keine "tiefe & warme" Befriedigung.

Ich würde es eher als momentanen Entfrustungsfick beschreiben. Denn man genießt ja auch die Nähe des anderen Menschen. 

 

Aber ich muß Dir schon recht geben, dauerhaft hält diese Befriedigung nicht an. 

Geschrieben

Die Frage ist ja, warum haben wir nach der Trennung diesen Schmerz, ganz einfach, weil Menschen sehr oft Besitzansprüche stellen und die sind unterbewusst fest verankert z.B meine Frau, mein Mann, mein Partner usw., wenn sich dann dein Besitz von dir trennen möchte, fühlt man sich erst mal nicht würdig,  vom gegenüber nicht geliebt zu werden, dass  trifft die Persönlichkeit und das Ego. Wir suchen oft die Ursache bei anderen Menschen, aber in dem Moment wenn die eigene Größe es zulassen kann in den Spiegel zu schauen, dann fängt der Prozess der Erkenntnis und der Verarbeitung an. Dann wird man erkennen können! Außerdem, wahre Gefühle dauern genau 7 Sekunden, danach sind es Emotionen und die sind selbst gemachtes Leid.................................lern Dich zu verstehen

Geschrieben

Wegvögeln bringt da nix,geh mit freuden weg,mach sport oder unternehm was...

Irgendwann kommt der Punkt und du weisst so jetzt bin ich frei...

Also viel spass

  • 1 Monat später...
Geschrieben

In einem Wort: JA! Sich denn Trennungsscherz wegvögeln zu lassen ist die beste Methode um darüber hinweg zu kommen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Den Trennungsschmerz wegvögeln??

Du kannst dich kurzzeitig ablenken damit. Aber der Schmerz geht dadurch nicht von heute auf morgen weg.

Geschrieben

Ich komme selber gerade aus 16 Jahren Beziehung und wurde verlassen, Ich denke schon das vögeln was bringt, wahrscheinlich sogar das beste Mittel. Wichtig dabei ist das du den Vögelpartner nicht ausnutzt und er weiß worum es geht. Wenn nachher mehr draus wird um so besser.

Geschrieben

 

Nein, der Trennungsschmerz bleibt...:confused:

Alles braucht seine Zeit, hört sich zwar blöd und abgedroschen an, ist aber so.

Geschrieben

Wenn es eine große Liebe war, kann man wegvögeln schlicht vergessen. 

Geschrieben

Grundsätzlich ist es Gut nach einer schmerzhaften Trennung neue Erfahrungen zu machen. 

Ob das nun Sex mit wechselnden Partnern oder einfach ein neues Hobby ist sei mal dahin gestellt.

 

Geschrieben
Am ‎18‎.‎02‎.‎2017 at 08:20, schrieb binMann123:

Gegen Trennungsschmerz hilft auch saufen.

Aber wenn du wieder nüchtern bist ist der Trennungsschmerz auch wieder da. Also auch keine Lösung :coffee_happy:

Geschrieben

Das ist richtig, aber nach dem vögeln einer anderen Frau hast du das gleich Problem.

 

Geschrieben

Warum sucht man eigentlich zwanghaft nach irgendwas, was einen vermeintlich ablenkt? Irgendwas, wo der Schmerz im Regelfall danach nicht besser ist, sondern oftmals das zurückbleibende Gefühl einfach nur schal ist?

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb schwandorfer01:

Aber wenn du wieder nüchtern bist ist der Trennungsschmerz auch wieder da. Also auch keine Lösung :coffee_happy:

Wer sagt, daß man dann mit dem Trinken aufhören sollte. ;)

 

Zum Thema:

Wie bereits schon angemerkt, hängt es oftmals einfach auch davon ab, auf welche Weise eine Trennung stattfand, wie sehr man gefühlsmäßig involviert war und welche Vorstellungen man selbst bezüglich eines zwischenmenschlichen Miteinanders besitzt.

Kann ein sexuelles Abenteuer nach einer Trennung für andere Gedanken sorgen und einem über die Zeit hinweghelfen? Selbstverständlich kann es das. In diesem Zusammenhang muß es aber auch nicht allein der Sex sein. Es kann ebenso bereits funktionieren, einfach Kontakt zu einem neuen Menschen herzustellen, diesen kennenzulernen und ihn näher an sich heranzulassen. Es kann funktionieren - muß es jedoch nicht.

Im Endeffekt habe ich die Situation des Trennungsschmerzes nur ein einziges Mal erlebt. Nach dem Ende meiner zweijährigen Beziehung mit meiner ersten Freundin (ich war zu dem Zeitpunkt achtzehn Jahre alt), war ich ein wenig neben der Spur (nachvollziehbar: Es war die erste Beziehung, die erste Trennung, ein komplettes Neuland für mich.). Was tat ich? Ich bin raus und habe Frauen kennengelernt - mit einigen von ihnen kam es auch zu mehr als nur dem bloßen Kennenlernen. Und es funktionierte. Woran es lag? Ich tippe auf die Abwechslung und den Reiz des Neuen, der mich gedanklich so sehr ablenkte, daß die Trennung recht schnell überwunden war.

Einen bitteren Beigeschmack oder das Gefühl einer Leere besaß ich dabei nie - immerhin ließ ich mich auf andere Frauen ein und widmete ihnen meine Gedanken. Zwang mich förmlich auch dazu, sodaß ich nie in die Verlegenheit kam, Ruhe im Kopf einkehren zu lassen, die mich nostalgisch auf die beendete Beziehung zurückblicken lassen konnte. "Aus den Augen, aus dem Sinn." - das war das Motto der damaligen Zeit.

×
×
  • Neu erstellen...