Jump to content

Lustverlust in der Ehe


Lu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie hab ich mal im psychologie Studium gelernt und es bestätigt sich immer wieder auch in meinem Freundes und Bekanntenkreis. KINDER SIND KEIN BEZIEHUNGSKITT. Viele glauben nur weil sie Kinder haben müssten sie bis an ihr Lebensende mit dem Partner/in zusammen bleiben oder sogar nochmal Kinder nachlegen. FALSCH! Wenn es nicht mehr geht sollte man um seiner eigenen Gesundheit und Psyche dauerhaft zu schaden dem ganzen ein Schlussstrich ziehen bzw. sich professionelle Hilfe suchen. Du hast dich hier angemeldet gut, ist jetzt in meinen Augen kein noch kein Fremdgehen zeigt aber deine große Unzufriedenheit. Wenn wir den Faden jetzt mal weiterspinnen du lernst hier jetzt eine andere Frau kennen, ihr trefft euch zum Sex etc. du glaubst doch nicht das dies einmalig ist/war? Ihr trefft euch öfter und deine Frau wird irgendwann misstrauisch. Hier länger arbeiten, da einen Freund besuchen, schnell noch zum Baumarkt, noch schnell in die Muckibude etc. spätestens dann wird alles ans Licht kommen und die Traumblase wird platzen. 1. Kinder sollten nur die ersten paar Monate im Bett der Eltern schlafen und nicht noch mit 5-6 Jahren logisch das dies tödlich für den Ehelichen Sex ist. 2. rede mit deiner Frau und versucht eine Lösung zu finden z.B. Sex nach Plan hört sich jetzt komisch an wenn z.B die Kinder Dienstags zum Schwimmen gehen etc. 3. entfache die Leidenschaft auf Sex neu, anstatt sie sich aufreizend anzieht drehe doch den Spies um, zieh dir was schönes an, koch für sie und verführe sie danach. 4. sucht euch professionelle Unterstützung 5. versucht neue Wege um euer Sexkeben neu zu entfachen z.B. mal einen Swingerclub besuchen und dort mal mit anderen rummachen vielleicht wird ja ihre Zuneigung zu dir durch ihre Eifersucht neu entfacht wenn sie dich mit einer anderen zusammen sieht. 6. wenn gar nichts geht dann würde ich ernsthaft über Trennung nachdenken, um die Kinder regelmäßig zu sehen muss man nicht verheiratet sein.

Geschrieben

Was mir bei dir zuerst auffällt, ist daß du dich zuerst nennst, dann deine Kinder, deine Frau am Schluß. Das mag durchaus nur aus Frust sein, aber es kann auch ein ausgeprägtes Ego sein, welches dich steuert. Im Alltag der Familie kommt sehr viel Routine ins Geschehen und Kinder fragen nicht nach Verständnis, sie fordern es, womit sie auch recht haben, aber man kann Kindern auch eine Familiäre Atmosphäre geben, indem man sie eben nicht bis ins Vorschulalter im Ehebett mitschlafen läßt. Bei euch ist das Salz aus der Suppe derzeit raus, eure Phantasie und eure Partnerschaftliche Kreativität weicht der Vernunft und die sollte man ab und zu mal einfach weglassen, weil ihr euch zu sehr Diszipliniert und daran beginnt einader vorbei zu leben, nur um der Kinder willen, aber die wachsen schliesslich. Das du dich aus diesem Frust heraus auf diesem Forum hier bewegst, zeigt, dass du total unbefriedigt bist, aber hast du mal mit deiner Frau darüber gesprochen? Hast du dir mal Ihre bedürfnisse genau zwischen den Zeilen angehört? Wenn nicht, dann ist eure Beziehung jetzt auf einem harten Prüfstand, die, wenn es ungeklärt bleibt, dies nicht überstehen wird...Was auch hilfreich sein kann wäre eine Paartherapie, denn wenn man dir Glauben schenken soll, dass du deine Familie liebst, dann wäre dies zur Rettung der Beziehung meine erste Wahl, aber vor allem - Reden, reden, reden...der Partner verdient immer die Wahrheit. Alles gute euch...

Geschrieben

Nun einmal an die Allgemeinheit!

Es gibt sicher viele Gründe, warum die Sexhäufigkeit der Frau mit der Anzahl der Kinder rückläufig ist.

Hier ein ganz typischer und von den Männern oftmals nicht ernst genommener verkannter Grund einer "normalen Rollenverteilung":

- Vor den Kindern gab es ein (gemeinsames) geregeltes Leben.

- Nach den Kindern bleibt die Frau zu Hause. Einen Feierabend gibt es nicht, wenn dann nur für den Mann.

und wozu sollte Mann das ändern, da den Männern oftmals das Verständnis fehlt was die Frau tagsüber leistet. Geld bring sie keines nach Hause und womöglich ist der Geschirrspüler noch nicht ausgeräumt, der Flur noch ganz dreckig von den Schuhen der Kinder und in der Wohnzimmerecke erfreut sich der übersehene Spinnennachwuchs einer frohen Kindheit. Und überhaupt, warum soll der Mann auf dem Nachhauseweg noch Brot mitbringen, wenn die Frau den ganzen Tag dafür Zeit hatte...  Schließlich hat er Feierabend und braucht nach Begrüßung der Familie erstmal seine Ruhe um abzuspannen. In einem normalen Familienbetrieb gibt es immer wieder Situationen, in denen wir Mütter improvisieren müssen. Und wenn wir nicht gerade zu den Superpowerfrauen gehören Prioritäten sieben müssen. Im Grunde möchte man alle Glücklich machen, weiß manchmal nicht wie und zerreißt sich. Der Mann, auf den man sich anfänglich noch gefreut hat, sitzt dann womöglich biertrinkend erst entspannt, dann irgendwann genervt (immerhin hatte er einen harten Tag und nun Feierabend) und kritisiert. Was nettes kommt da eher selten über die Lippen. Aber wehe man vergisst ein Lob, sollte er es doch tatsächlich geschafft haben für einen den Geschirrspüler geleert zu haben. Irgendwann liegen dann doch tatsächlich alle Kinder im Bett. Juhuu, dann ist die Bügelwäsche dran. Und da war ja noch das anstehende Bauprojekt am Haus, das am Wochenende gestartet werden soll. Damit auch alles Reibungslos klappt wird noch schnell ein Einkaufszettel für den Baumarkt geschrieben, damit die Frau am nächsten Tag ihre Zeit sinnvoll nutzen und so ihren Mann vorbereitend unterstützen kann. Nun ist es spät, der Mann entspannt mit einer Portion Lust ausgestattet und die Frau hätte nun endlich mal Zeit für sich, ist aber eigentlich nur müde und möchte schlafen. Komisch das Mann das nicht verstehen kann. Und wenn die Kinder zur Schule kommen und die Frau dann wieder beginnt zu arbeiten wird es nicht zwingend besser.

Vielleicht merkt jetzt mal jemand was, obwohl ich nicht überspitzt genug geschrieben habe. Mit Kindern verändert sich das Leben einer Frau radikal und auch wenn sie zu Hause bleiben und die Männer arbeiten gehen, so lässt sich aus Frauensicht eine Partnerschaft besser führen, wenn ihr Mann und der Vater der Kinder ihr den Respekt UND die Unterstützung für diesen Lebenswandel mitbringt.

Nur mal eine Kleinigkeit, um die ich eine Freundin wirklich beneidet habe: Jedes Wochenende wurde neu besprochen, an welchem Tag die Mutter und an welchem Tag der Vater ausschlafen darf. Der andere steht früh auf und kümmert sich um die Kinder. Den Kindern wird das auch mitgeteilt. Z.B. Samstag morgen wird die Mama in Ruhe gelassen und am Sonntag der Papa. Solche Kleinigkeiten sind genial! Ebenso auch mal fünfe grade sein zu lassen (wobei da auch gerade oft die Frauen dran scheitern). Nehmt euren Kalender und setzt feste Verabredungen. Erstmal! um miteinander zu reden (nur kinderfreie Themen!), da gibt es sicher einiges. Und wenn es am Ende in einer (phantasievollen) Verführung endet, wird sich sicher fast jede Frau auf die nächste Verabredung freuen. Aber bitte nicht als Sextreffen ansetzten und das so leben wollen! Und nicht wenn Mann sich mal engagiert hat gleich eine Gegenleistung erwarten (nach dem Motto "ich habe und du musst jetzt"), die kommt dann wenn Mann vielleicht damit gar nicht rechnet dann ganz von selbst.

Jedenfalls immer nur das Problem bei der Frau zu suchen ist ein bisschen zu einfach. Hinhören und ernst nehmen wäre vorteilhaft. Familie zu leben erfordert den Einsatz aller Familienmitglieder, wenn am Ende alle Beteiligten einen gemeinsamen Weg gehen wollen.

Das was ich geschrieben habe trifft sicher nicht in allen Fällen zu, aber da wo der eine oder andere sich unter euch wieder erkennt, sollte er mal kurz drüber nachdenken und in diesem Sinne agieren, vielleicht hilft es.

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Maltrik:

masala Wenn du deine Frau lieben , würdest !! Warum sich hier anmelden? Das ist frendgehen , schäme dich ! Ihr habt Kinder ...... ich finde, du solltest die kirche im dorf lassen, hier angemeldet zu sein ist noch lange kein fremdgehen, ich finde hier die meisten themen sehr interessant...du kennst die verhälnisse doch garnicht, vielleicht ist niemand da zum reden und es tut einfach gut auch mal andere meinungen zu hören

Hallo man kann mit Freunden oder mit verwanden darüber reden , und es gibt auch paar Therapie! !

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb masala:

Hallo man kann mit Freunden oder mit verwanden darüber reden , und es gibt auch paar Therapie! !

auch eine möglichkeit, aber jemanden zum sich schämen zu verurteilen, finde ich schon sehr anmassend

Geschrieben

Versuch deine Frau einfach mal ein wenig zu Entlasten,hilf ihr im Haushalt,oder übernehme du doch mal die Kinder ,oder Koch Sonntags einfach mal. Denke dann ist die Situation für alle Parteien viel entspannter. Manches kommt dann auch von ganz alleine zurück....vielleicht auch die Nähe zueinander.

Geschrieben

Hallo zu oft liest man hier ich liebe meinen partner aber.... Liebe ist auch Verantwortung für einander und nicht nur Erwartungen... Und dann noch die rechtvertigung sich hier anzumelden ....wie als wenn man einen freischein erwartet um das eigene Gewissen zu beruhigen .....So etwas ist ein bischen Egoistisch ..oder ....die Problematik in deiner Ehe liegt vielleicht daran das deine Frau und du nicht mehr das vertrauen zueinander habt ....das solltet ihr aber wieder herstellen wenn du deine Frau liebst ....aber sich hier zu vergnuegen mit der rechvertigung ich bin ja nur ein Mann und habe auch beduerfnisse ist nicht gentelman like ... Egal was bei euch da im Schlafzimmer geht ü was nicht .wie wuerdest du denn in ihrem Fall reagieren ...versetzte dich mal in ihre Situation .... Statt deinen Standpunkt aufrecht zu erhalten ....dann suche das gespraech ...und sei ehrlich ..nach 13 Jahren Ehe ist das ein Grund ehrlich zu sein ..die hat dir Kinder geboren zieht sie gross ...und du suchst hier dein vergnügen ...sorry für die harten Worte . Aber dafür habe ich wenig verstandniss ...

Geschrieben

Erstmal sind Kleinkinder 3-5 Jahre alt ....und dann lässt man sie einfach nicht mit im Ehebett schlafen...quasi...selber Schuld... dann ist es so, das Kinder einfach immer stören wenn es um Sex geht....eigene Erfahrung bei 3 Kindern, sie kommen einfach in den unmöglichsten Augenblicken....dazu kommt das der Frau meist in Beziehung auf Haushalt und Kinder alleine sitzen bleibt, was die Sache nicht besser macht, dann ist sie einfach fertig und kaputt, und hat dann keine Lust mehr, weil sie einfach müde ist von dem Dauerstress mit allem......Reden hilft, Helfen und unterstützen dazu ... sich auch mal Kinderfrei machen können, ohne sich ein schlechtes Gewissen zu machen, denn es tut allen gut ...und mit viel Geduld klappt das dann hoffentlich

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Chris231:

Moin Leute! Tja bei meiner Frau ist das Verlangen nach Sex fast gänzlich erloschen, leider. Wir haben zwei wundervolle Kinder zusammen, die absolut ihren Tribut von ihr vordern. Dann noch der Haushalt und stundenweise geht sie dann noch Arbeiten. Ich gehe vollzeit Arbeiten und unterstütze so gut es geht im Haushalt. Mein verlangen nach Sex ist eher größer geworden. Für mich ist Sex pure Entspannung. Für Sie eher nicht. Der Sex ist dann zwar echt super, aber sie kann danach nicht zur Ruhe kommen. Sie ist dann total aufgekratzt und ich penne seelenruhig ein. Auch kann Sie die Kinder nicht loslassen. Wir haben sehr gute Möglichkeien die Kinder mal abzugeben, aber sie tut sich sehr schwer damit. Meine Beziehung werde ich nicht aufgeben, aber ich glaube, ich muss mir professionelle Hilfe suchen. Reden hat bisher nichts gebracht. Daher bin ich auch hier angemeldet um etwas unverbindliches zu finden, wo ich meine sexuelle Energie an die Frau bringen kann.

"Daher bin ich auch hier angemeldet um etwas unverbindliches zu finden ,wo ich meine sexuellen Energien an die Frau bringen kann" 

 

 

der letzte Satz ist die Krönung von egoitischem egomanischen denken ...und wenn die Scheidung kommt dann ist das gejammert gross. Das eine Frau keine Lust mehr auf so ein Grosses Kind neben sich im bett hat ist ja voll kommen verstaendlich ....ne also  manchmal .....unbegreiflich ....aber dann noch die Wärme Stube genießen und das alles noch als "Liebe " kennzeichnen ...mir geht gleich der Gaul durch ... Ich wuensche solchen Kandidaten das sie nach Hause kommen und ihre liebste Frau sich grade mit nem anderen vergnügt ....So richtig mit allem drum und dran ...damit ihr es mal erlebt wie weh das tut .....haba haba 

Geschrieben

eine Affäre kann durchaus eine bestehende Beziehung bereichern ,sofern es nicht raus kommt

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Leckerschmecker71:

Hallo Leidgenosse!

Deine Situation könnte meine sein!

Freunde sagen dann trenne Dich doch!

Haha mein Sohn nur am Wochenende und die Frau dann mit neuem Kerl der für meinen Sohn den Papa spielt? Never ever Horrorvorstellung.

Haus verkaufen wäre da noch eher denkbar!

Diskutieren über die Situation?

Schon mehr als 50x????

Schatz ich liebe den Sex mit Dir ich genieße das sehr aber nach 8 Wochen betteln das mal wieder was läuft?

Das machst du 5x 10x 1Jahr 5Jahre mit???

Und die Antwort???

Wieso schon wieder wir hatten doch gerade erst....willst du 2x die Woche oder was?....kopfschüttelt.

 

Findest du mich nicht attraktiv fehlt Dir was?

Nein alles gut....eine Ehe besteht doch nicht nur aus Sex!!! ( die Antwort übrigens wenns ohne danach zu betteln gar nicht stattfinden würde )

 

UND NEIN ich übertreibe nicht mal!

Ziehe es evtl ein wenig durch den Kakao weil die Situation dauerhaft belastend ist.

 

Also was tun???

Die Antwort  Deiner Frau " Eine Ehe besteht doch nicht nur aus Sex" ist hart.

Das würde bedeuten, du könntest Deiner Frau sagen:wenn ich also Lust auf Sex habe, dann kann ich ihn mir woanders auch holen, denn das sollte unsere Ehe ja nicht belasten, da es ja wohl noch wichtigere Sachen in der Ehe gibt."
Ich möchte allen mit dem gleichen Problem den Tipp geben, unbedingt mit den Partnern darüber zu reden. 
Nicht wie sonst, sondern mutiger und deutlicher.(Damit meine ich ehrlicher, direkter und nicht Schroff) 
Denkt daran, es gibt doch nichts zu verlieren, wenn die Beziehung sowieso schon am Abgrund steht. Dabei kann mann nur gewinnen.
Verständnis und Geduld ist gut, jedoch keine Einbahnstraße.
An XL_bacon_pancake: Ich denke mal das war Spaß von Dir.

Wenn es so einfach wäre, brauchten wir keine Eheberater mehr, die oft sogar tolle Arbeit leisten.

Außerdem möchte ich meine Partnerin nicht erst betäuben oder benebeln, bevor Sie willig wird.

Geschrieben

Gutes Thema. Leider habe ich auch keine Lösung und bin mit 2-3 x im Jahr noch seltener dran.

 

Grundsatz: Drüber reden ist goldene Regel Nummer 1. Nur was machen, wenn die Frau versteht, nachvollziehen kann, aber es nicht ändern kann?

 

Stress, müde, arbejt, sorgen...Wenn wir drüber reden verstehe ICH sie sogar. Aber...das hilft ja nichts. Ich versteje sie, sie versteht mich. Aber es lässt sich nichts ändern...

 

Frust

 

Ich befürchte ausser "akzeptieren" bleibt einem nichts wenn man Frau und Kind nicht veelassen will :-(

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb oversexed_woman:

Nun....immer wieder lese ich hier, das Frauen oftmals keine Lust mehr auf Sex haben, sobald Kinder im Haus sind. Grundsätzlich gilt, dass sich das Leben radikal ändert. Ich bin Mutter von vier Kindern und weiß wovon ich spreche. Aber....dennoch habe ich meine Lust an der Lust nicht "verloren". Natürlich gibt es Phasen, da hab ich keine großartige Lust. Die gibt es bei meinem Mann aber auch. Viel schlimmer finde ich allerdings in diesen ganzen Threads eher dieser Egoismus den ich raus lese!!! Mir ist das zu wenig, ich kann diese Ausreden nicht mehr ertragen und und und... Bloß nicht mal hinterfragen, warum das so ist. Aber es auf die Frau und die Kinder zu schieben ist ja um einiges leichter als mal auf sich zu schauen. Mal etwa Selbstreflektion würde dem ein oder anderen ach so armen Kerl gut stehen! Lieben Gruß, von einer Frau, Mutter und immer geilen Ehefrau! 😉

Und jetzt mal davon ausgehend, dass nicht alle Männer ihre Frauen alleine im Alltag lassen. Ich habe 2 homeofficetage in denen ich kind und haushalt mache. Blumen gibts, massagen, essengehen, usw usw

 

Gspräche über gründe auch. Frau sagt es liegt allein an ihr, sie versteht mich und probiert es zu ändern...kann es aber nicht...

 

Schxxx Situation. Alles gegenseitige verständnis...man kann ea nicht erzwingen und je weniger man hat, umso höher der druck. Teufelskreis :-/

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb blueeye0820:

Gutes Thema. Leider habe ich auch keine Lösung und bin mit 2-3 x im Jahr noch seltener dran.

 

Grundsatz: Drüber reden ist goldene Regel Nummer 1. Nur was machen, wenn die Frau versteht, nachvollziehen kann, aber es nicht ändern kann?

 

Stress, müde, arbejt, sorgen...Wenn wir drüber reden verstehe ICH sie sogar. Aber...das hilft ja nichts. Ich versteje sie, sie versteht mich. Aber es lässt sich nichts ändern...

 

Frust

 

Ich befürchte ausser "akzeptieren" bleibt einem nichts wenn man Frau und Kind nicht veelassen will :-(

Jetzt mal ganz ehrlich was hast du denn ausser reden noch unternommen ? Das du hier so auf bemitleidung machst. Du hast sie ja mal kennen gelernt , da hat sie auch nicht gleich ja gesagt ....und du hast gekaempft ...nur weil ihr ein Kind habt ist es doch noch nicht vorbei . Wo ist dem Mann in dir geblieben ...ein pantoffeltiger .... Stehe auf und zeige das du ein Mann bist so hat sie dich geheiratet so liebte sie dich ...und so wollte sie dich .....sie wieder der Mann höre auf zu jammern 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb avatar997:

Jetzt mal ganz ehrlich was hast du denn ausser reden noch unternommen ? Das du hier so auf bemitleidung machst. Du hast sie ja mal kennen gelernt , da hat sie auch nicht gleich ja gesagt ....und du hast gekaempft ...nur weil ihr ein Kind habt ist es doch noch nicht vorbei . Wo ist dem Mann in dir geblieben ...ein pantoffeltiger .... Stehe auf und zeige das du ein Mann bist so hat sie dich geheiratet so liebte sie dich ...und so wollte sie dich .....sie wieder der Mann höre auf zu jammern 

Das is das xxx das ich je zu dem Thema gelesen und gehört habe :)) Ich ... Ähm ... Unterstelle mal einen Witz. Denn Emphatie oder Verständnis...achwas...vergiss es :)) ok...es war ein witz. Daher. Danke :))

Geschrieben

Ich war nie verheiratet habe 2 Kinder alleine grossgezogen ü.ja es gab auch mal eine Mutter von den Kindern . Aber eines habe ich nie gemacht ..mich selbst bemitleidet... Das ist etwas was,ich an Männer wiederlich finde und sich als Opfer hinstellen ..sie wollten doch auch die Kinder und sich jetzt in der gejammert meine Frau móchte keinen Sex mit mir Schiene zu bewegen finde ich unmännlich ..und erbaermlich.  Sich auf Polen de deshalb anzumelden und zu hoffen hier etwas,zu finden ....ne ....ich bin vielleicht ein stolzer Mann aber der bin ich in diesem Fall gerne ... Wenn die Lust und die Leidenschaft raus ist und gar nichts mehr geht ...warum sich dann seinem schiksal fügen??? Warum keine richtige Trennung wenn mir meine sexuellen wuensche mehr wert sind als mein Zuhause ....raeumlich wie koerperlich ...Statt hier rumzuhoffen hinter dem rücken meines Partners ....Nein ...für etwas kann ich keine Empathie aufbringen ....noch einmal ich habe 2 Kinder und siealeeine gross gezogen ....und mich getrennt ....

Geschrieben

Da geht es dir noch gut. Ich hatte vor 1 1/2 Jahren Sex mit der. Ich habe mich aus diesen Grund bei POPEN.DE angemeldet.

Geschrieben

Und warum keinen endgültigen schlussstrich ziehen nach 1 1/2 Jahren ...dann bist du frei und kannst es gütig krachen lassen ....aber dazu musst du sie auch frei geben ...:crazy:

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb NerdPimmel:

Ich als ahnungsloser hätte ja gesagt experimentieren,experimentieren und experimentieren es gibt im liebes Leben so viel was frau und mann machen kann, was bestimmt euch dann auch Spaß macht!

Danke für den Tipp - Das machen wir, es besteht auch ein Sexspielzeugkoffer.

Geschrieben

Männer leiden auch an Libidoverlust ... nur mal so nebenbei. Bin seit 7 Jahren verheiratet und habe seit 5 Jahren keinen Sex mehr mit meinem Mann. Das hat viele sehr persönliche Gründe aus denen er das nicht mehr möchte. Wir führen eine sehr erfüllte Partnerschaft. Der einzige Unterschied zu "normalen" Ehen mag sein, dass es mir jeder Zeit freisteht meine Sexpartner frei zu wählen. Absolut ehrlich und ohne Geheimnisse. So kanns auch funktionieren. Also nicht immer die Schuld auf die Frauen schieben! Kinder mögen zwar einige Teile einer Beziehung töten, aber das ist nicht die Ausrede für alles.

×
×
  • Neu erstellen...