Jump to content

Dominantes Leben im Zeitalter nach Grey


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Heitsar:

Ich lese jetzt noch über Elfen und Trolle und ich glaube, dass ich fliegen kann, wenn auch nur für ein paar Sekunden und nur in eine Richtung... zumindest sah es so aus, als ich mit meiner Nichte Schlittschuhlaufen war. :smiley:

Aber mal ernsthaft, ich denke schon, dass Bücher bei manchen Menschen die Ansicht für gewisse Dinge prägen können. Ich erninnere mich da noch an die Dan Brown Romane und wieviel Menschen davon ausgegangen sind, dass alles was er geschrieben hat real wäre...

mist ich brauch einen Besen...  hab zuviel Harry Potter gesehen grins

Klar denken immer mal Leute das etwas echt ist aber die rennen auch schnell der nächsten Modeaktion hinterher.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb annabell72:

mist ich brauch einen Besen...  hab zuviel Harry Potter gesehen grins

Klar denken immer mal Leute das etwas echt ist aber die rennen auch schnell der nächsten Modeaktion hinterher.

Nimbus 2000 ... wenn ich damit so fliegen würde wie mit den Schlittschuhen hätte ich die Bande nicht nur gestreift sondern durchschlagen :smiley:

 

Ich denke auch, dass sich der Trend irgendwann legen wird, aber bis dahin kann ich schon verstehen, wenn einige BDSMler ziemlich genervt reagieren... Irgendwann muss ich das Buch wirlich lesen, ich will mitreden können. :flushed:

Geschrieben

das ist ja hier wie auf arbeit... da hat man den besen in der hand und wird gefragt ob man noch wohin will... tzzz :joy:

sry ot

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Heitsar:

Nimbus 2000 ... wenn ich damit so fliegen würde wie mit den Schlittschuhen hätte ich die Bande nicht nur gestreift sondern durchschlagen :smiley:

Ich denke auch, dass sich der Trend irgendwann legen wird, aber bis dahin kann ich schon verstehen, wenn einige BDSMler ziemlich genervt reagieren... Irgendwann muss ich das Buch wirlich lesen, ich will mitreden können. :flushed:

Du weisst doch nur fliegen ist schöner oder don't drink and Fly :P Ich brauch fürs nächste Bild echt noch den Besen.....

Ja aber Modesachen kommen doch immer auf. Die gibts doch in allen bereichen.

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb annabell72:

Ich brauch fürs nächste Bild echt noch den Besen.....

Ja aber Modesachen kommen doch immer auf. Die gibts doch in allen bereichen.

 

Jetzt hast du mich auf eine Idee gebracht... ob auch ein Staubsauger fürs Foto geht? Der Besen von uns ist nicht so stilecht :smiley:

Ich glaube das Problem mit den Modetrends und BDSMlern ist, dass sich viele BDSMler über ihr BDSM definieren und es für sie mehr ist als nur (jetzt suche ich das richtige Wort) BDSM, es ist für viele eine Lebenseinstellung und nicht nur eine Vorliebe.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Heitsar:

Jetzt hast du mich auf eine Idee gebracht... ob auch ein Staubsauger fürs Foto geht? Der Besen von uns ist nicht so stilecht :smiley:

Ich glaube das Problem mit den Modetrends und BDSMlern ist, dass sich viele BDSMler über ihr BDSM definieren und es für sie mehr ist als nur (jetzt suche ich das richtige Wort) BDSM, es ist für viele eine Lebenseinstellung und nicht nur eine Vorliebe.

Ich hab ein Elbenkleid in Schwarz Dazu den Hexenhut und den Besen und das ganze vor dem Alice im Wunderland hintergrund mit High Heels lach

Das wirkliche  BDSM ist ja nun mit gray nicht vergleichbar und wer sich da interessiert wird das schnell merken

bearbeitet von annabell72
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb annabell72:

Ich hab ein Elbenkleid in Schwarz Dazu den Hexenhut und den Besen und das ganze vor dem Alice im Wunderland hintergrund mit High Heels lach

Das wirkliche  BDSM ist ja nun mit gray nicht vergleichbar und wer sich da interessiert wird das schnell merken

Ich habe etwas ähnliches, ein recht hübsches Seidenkleid, was ich immer in der Gothicdisco trage. Mein Gedanke war das anzuziehen und mich auf unseren Staubsauger zu setzen aber ich glaube das wirkt nicht so wie es soll.

 

Das Dumme ist jetzt, dass ich nicht mitreden kann, da ich das Buch nicht kenne. Deswegen weiss ich leider nicht, wie sehr dieses Buch sich im BDSM-Rahmen bewegt/nicht bewegt. Ist das Buch eigentlich auch interessant für nicht BDSMler? Erweckt es ein falsches Bild von BDSM für nicht-BDSMler?

Geschrieben

Es ist schnulzig, schmalzig, kitschig mit einem Wort langweillig. Nur der Film ist noch schlimmer.

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Heitsar:

Ich habe etwas ähnliches, ein recht hübsches Seidenkleid, was ich immer in der Gothicdisco trage. Mein Gedanke war das anzuziehen und mich auf unseren Staubsauger zu setzen aber ich glaube das wirkt nicht so wie es soll.

 

Das Dumme ist jetzt, dass ich nicht mitreden kann, da ich das Buch nicht kenne. Deswegen weiss ich leider nicht, wie sehr dieses Buch sich im BDSM-Rahmen bewegt/nicht bewegt. Ist das Buch eigentlich auch interessant für nicht BDSMler? Erweckt es ein falsches Bild von BDSM für nicht-BDSMler?

Besen muß schon sein

Ich hab mal was von den Film gesehen aber ich hab umgeschaltet weils mich gelangweilt hat. Für mich wars nicht prickelnd und zog sich wie Kaugummi und ich hab mit BDSM nichts zu tun. Da waren die Berichte spät Abends im TV spannender über BDSM.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb annabell72:

Besen muß schon sein

Ich hab mal was von den Film gesehen aber ich hab umgeschaltet weils mich gelangweilt hat. Für mich wars nicht prickelnd und zog sich wie Kaugummi und ich hab mit BDSM nichts zu tun. Da waren die Berichte spät Abends im TV spannender über BDSM.

Ich glaube auch... obwohl ich mir das Gesicht meines Mannes sehr witzig vorstelle, wenn ich auf den Staubsager setzen würde und ihn bitten würde mich zu fotographieren :smiley:

vor 12 Minuten, schrieb Joker139:

Es ist schnulzig, schmalzig, kitschig mit einem Wort langweillig. Nur der Film ist noch schlimmer.

Also sagt ihr Beide im Endeffekt, dass es nicht so wirklich besonders ist und eher überbewertet, warum dann so viel Aufregung um das Thema und warum regen sich viele BDSMler so sehr darüber auf? Ich seh es kommen, ich kaufe mir das blöde Buch wirklich, aber wenn es wirklich so schlecht ist, dann ist ... schuld daran, dass ich es gekauft habe (jetzt muss ich noch jemanden finden der Schuld daran ist, wenn ich mir das Buch kaufe)

Geschrieben

nur weil man drei Bücher gelesen hat wo ein Thema angekratzt wird, denken nun viele sie würden BDSM verstehen^^

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Heitsar:

Ich glaube auch... obwohl ich mir das Gesicht meines Mannes sehr witzig vorstelle, wenn ich auf den Staubsager setzen würde und ihn bitten würde mich zu fotographieren :smiley:

Also sagt ihr Beide im Endeffekt, dass es nicht so wirklich besonders ist und eher überbewertet, warum dann so viel Aufregung um das Thema und warum regen sich viele BDSMler so sehr darüber auf? Ich seh es kommen, ich kaufe mir das blöde Buch wirklich, aber wenn es wirklich so schlecht ist, dann ist ... schuld daran, dass ich es gekauft habe (jetzt muss ich noch jemanden finden der Schuld daran ist, wenn ich mir das Buch kaufe)

kannst du mir dann ein Bild vom gesicht deines Mannes schicken wenn du es zu ihm sagst :)

Jaaaa sie werden in Gesprächen wohl öfter hören : ach wie im Buch oder wie im Film. Das es völlig verschiedene Welten sind verstehen manche nicht.

 

Geschrieben

echte Dominanz oder echte Submissivität läßt sich durch keinerlei Klischees "beeindrucken" ...entweder man ist es oder nicht....Punkt.

Geschrieben

@Heitsar

BDSM ist halt im normalen Leben angekommen und kann sich jetzt ähnlich wie die Goth auch mit den lustig-nervigen Seiten abgeben ,

aber letztendlich gilt immer noch " Was kümmert´s den Mond , wenn ihn ein Hund anbelt " 

Ich rate Dir vom Kauf ab , aber stehe als " Schuldiger " zu Verfügung :joy:

Geschrieben

Echte Dominanz kann man nicht lernen... entweder man ist es und das auch im normalen Leben oder eben nicht.... die ganzen Pseudo-Doms, die mal SoG gelesen oder gesehen haben und nun denken ein paar mal die Peitsche zu schwingen und Frauen zu erniedrigen oder ihnen sogar sinnfrei weh zu tun, wachsen ja mittlerweile wie Pilze ausm Boden..... SOWAS hat aber nichts mit Dominanz zu tun..... Dominanz und Devotismus ist deutlich mehr als nur das sexuelle Spiel oder ne Frau zu verkloppen

Geschrieben

@Nitrobär

Du meinst, uns erwartet jetzt das Äquivalent zu den Him-Grufties von damals oder den Unheilig-Mütterchen im BDSM? Die fand ich vergleichsweise eigentlich nicht schlimm, eher belustigend *ganz freches Grinsen* Gut dann werde ich mir das Buch heute kaufen, wenns nicht gut ist beschwere ich mich per PM bei dir :P

Geschrieben

@Heitsar

Jo , Das mit " Unheilig " trifft den Nagel so ziemlich auf den Kopf und dann bekomm ich ja bald Post :joy:

Geschrieben

Ich hasse Klischees und Schubladendenken allgemein! Leider neigen die (meisten) Menschen dazu....sicher auch weil diese Klischees auch sehr oft und gern bedient werden! Was viele (Herren) hier vergessen, Dominanz hat nix mit Gewalt zu tun. Das richtige Wort im richtigen Moment kann eine ungeahnte Luststeigerung auslösen. Ich zB. liebe es mit der Lust und Befriedigung der Frau zu spielen, schließlich ist immer noch das größte aller Sexualorgane das Gehirn.....ja, auch beim Mann, zwinker. Alles mit dem richtigen Maß und zur passenden Zeit, wobei das natürlich immer ganz individuell auf mein Gegenüber ankommt. Die Lust und Befriedigung der Frau ist so unterschiedlich wie die Frau selbst! Eine gewisse Empathie und seine eigene Befriedigung hinten an stellen zu können gehören ebenfalls dazu.

Geschrieben

Um das klar zu stellen, wer BDSM lebt, mag, wie auch immer, lässt sich von derlei Klischees nicht blenden. Dominanz äußert sich in vielen kleinen Dingen, finde ich, dazu benötigt es nicht zwangsläufig Sadismus. Ich hab auch alle Bücher gelesen, natürlich auch mit nem gewissen "Oh, mein Gott!" den Film gesehen. Allem voran aber, weil es so schön schnulzig ist. 😂

Geschrieben

Genauso spannend wie dieser Vampir /Rosen/Rotwein-Käse. Bald kommt Pokemon-Fuck and Go Fetish oder so.

Geschrieben

Moin,

 

mich mal outen, denn ich habe weder den Film noch die Bücher von "FSoG" gesehen noch gelesen. Im Allgemeinen meide ich jede BDSM Literatur die per Hyp durch die "Stino-Medien" getragen wird und letzt endlich irgendwann in einem Film enden.

 

Aus meiner Sicht bedienen sich all diese Schriftsteller Klischee´s die so im BDSM nicht gelebt werden. Wunschvorstellungen und Tagträume die zu Papier gebracht werden und welche auf das große und breite allgemeine Publikum abgestimmt sind.  Filme die ich schätze sind "Wir leben SM" da die Darstelle Einblick im ihr tatsächlches BDSM leben geben haben. Auch gut "Eyes wide shut" obgleich man hin zu fügen muss, dass das was dort zu sehen ist für viele Zuschauer mehr als utopische erotische Welt darstellt. Und letztendlich hat der Regisseur und die Drehbuchautoren mit dem nachsatz, es würde sich nur um käufliche Damen handeln, welche dort auf der "Party/Zusammenkunft" waren beim Zuschauer auch den Zweifel ausgeräumt dass es sowas mit wirklichen und freiwillig willigen Personen geben würde. Sicherlich bedinet sich auch der Film einem Klischee, dass es nur Wohlhaben betrifft, die so was ausleben können. Schloss und ein "ordentlicher Fuhrpark vor selbigen. Aber das ist eine Randerscheinung. Aus meiner Sicht bietet der Film eine sehr reale Einsicht in ein Teil des BDSM lebens und der ungezügelten Erotik die damit teilweise einher geht.

 

Zu dieser leidigen Diskussion, BDSM jetzt und früher.... Früher war mit sicherheit nicht alles "BESSER" allerdings waren so utopische Bereich wie "BDSM" von der "Normalen Straßenwelt" besser abgeschirmt. Heute setzt man sich an den Elektronischen Rechner jeder Art gibt Suchbegriffe ein und wird meist sehr schnell fündig. Früher musste man einschlägeige Literatur kaufen, welche meist in Läden zu haben die ein gewisses "Schmuddelimage" in der breiten Bevölkerung genossen und bereits das Ansprechen eines Nachbarn/Freundes etc:" man hätte Dich/Sie da gesehen" war evtl. bereits ein gesellschaftliches Problem.

Heute liegt aus meiner Sicht mehr das Problem mehr in der Tatsache, dass "zuviele" BDSM-Betrieben wollen, die sich mit der Materie, teils auch durch die "In-Filme" ausgelöst, mit BDSM nur oberflächlich beschäftigen. Evtl sogar dargestellten "Klischee´s, welche diese Personen als solche nicht wahrnehmen können, nacheifern/jagen. Dazu  versuchen viele dieser NEULINGE im BDSM feste Regeln vorzufinden, welche es definitiv nicht gibt Dieses suchen nach Regeln die es nicht gibt, äußert sich dann teilweise in Intoleranz und fehlenden Respekt gegenüber jenen BDSM´lern die "Ihr eigenes BDSM anders, meist viel intensiver, ausleben.( Ich benutze an dieser Stelle bewußt das Wort intensiv statt härter, da härte immer ser relativ ist!)

 

Und NEIN Hassen tue ich die Neulinge nicht.. aber vor Einigen muss man die Umwelt schlicht und einfach warnen... Fängt beim "Dom von Gottes Gnaden" an und hört bei Geistigen Tiefliegern auf, die meinen ein Dom oder Master im Nick reicht als Hinweis über das allumfassende BDSM-Wissen. Auf der Subseite sieht es allerdings nicht viel besser aus .

 

Gruss

der Heilige

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sankt_Chris:

 

Und NEIN Hassen tue ich die Neulinge nicht.. aber vor Einigen muss man die Umwelt schlicht und einfach warnen... Fängt beim "Dom von Gottes Gnaden" an und hört bei Geistigen Tiefliegern auf, die meinen ein Dom oder Master im Nick reicht als Hinweis über das allumfassende BDSM-Wissen. Auf der Subseite sieht es allerdings nicht viel besser aus .

 

Da musste ich gerade an einen Sirmasterdom denken, der mit dem Spruch "ich habe Psychologie studiert und weiss jetzt, besser als die Sub selbst, was gut für sie ist". :-D Aber leider hast du wiedereinmal recht. Wobei ich ernsthaft überlege, ob der Hype wirklich bei allen Dingen negativ ist. Ich erinnere mich da an den Hype um die Geschichte der O, daraus wurde ja im BDSM-Bereich eine ziemliche Strömung. Wie es mit Gor aussieht kann ich leider nicht sagen, als die Bücher erschienen gab es mich noch nicht... Die Frage für mich ist jetzt, wie lange es dauert, bis der Hype vom BDSM assimiliert wird (und ja ich stehe auf die Borg :P)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Nitrobär:

@Heitsar

Assimiliert von wem ?

Du stehst halt auf die looser :joy:

Assimiliert von der BDSM-Gemeinde meinte ich (nennt man das so? Klingt irgendwie fast schon religiös oder elitär). So wie die Geschichte der O ja auch ins BDSM integriert wurde.

 

:stuck_out_tongue_closed_eyes: wegen dir hab ich mir 50 Shades of Grey gekauft... sag mal wie oft explodiert die arme Frau den noch? Irgendwie sehe ich nur noch einen Vaginalkrater in meinem Kopfkino, wenn ich (mittlerweile das 3. Mal) lese, dass sie beim Orgasmus explodiert. Warum das Buch so gehyped wurde verstehe ich übrigens nicht, Wortwahl und Beschreibungen sind bestenfalls durchschnittlich, da habe ich schon bessere BDSM-Romane gelesen, mal davon abgesehen, dass es zwischen langweilig, kitschig, klischeehaft und einfach nur bescheuert hin und her tendiert. UND DU BIST SCHULD, DASS ICH DEN MIST LESE.:stuck_out_tongue_closed_eyes: Sag mir mal, wie viele Frauen du kennst die wissen wer die Borg sind. *eingebildet guck*

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...