Jump to content

Begegnungen auf Augenhöhe


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb kissingdragon:

Empathie ist Einfühlungsvermögen! Und die beruht auf einer entsprechenden Selbstwahrnehmung -

Sorry ich bin wohl nur noch im Modus Verteidigung. Ich werde ab jetzt nur noch Humor ins Forum tragen. Aber dann bin ich bestimmt der oberflächliche Trottel, der hier niemanden ernst nimmt und einfach nur einen an der Waffel hat :D Aber, wenn ich schon in eine Schublade gesteckt werde, dann fühle ich mich in dieser dann doch wohler :)

Geschrieben

als oberflächlichen Trottel habe ich dich nie empfunden @Anaconda_XL

Gedanken außerhalb des Mainstreams und das Bemühen für gegenseitiges Verständnis stößt zu oft auf Unverständnis. In sich selber zu schauen, birgt auch ein Risiko - nicht jeder ist bereit das einzugehen. Dadurch dürfte auch der Ton hier beeinflusst werden.

Geschrieben

@Anaconda_XL

Ich fühl mich in meiner Schublade, in die ich gesteckt werde, von Usern,  die immer sauer sind, wenns mit dem Üben nicht klappt,  wohl, ich pass da   immer verdammt auf, das nicht einer immer Verräter spielt, und den doppelten Boden zwischen drin durchleuchtet....und das dann immer noch offen preisgibt

Also trage deine Schublade mit Würde und echauffiere dich ob dieser nicht schon wieder, bist du keinen Deut besser als , und in deinem Verhaltensmuster, die anderen Schubladendenker und -benutzer.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb kissingdragon:

Gedanken außerhalb des Mainstreams und das Bemühen für gegenseitiges Verständnis stößt zu oft auf Unverständnis

Nicht jede Maxime lautet hier : "Toleranz ist die höchste Tugend"  Aber ich werde nicht mehr versuchen, die Niagarafälle mit bloßen Händen aufzuhalten.

Geschrieben

tolerance is the highest virtue, humanity comes next (Konfuzius) ..

Geschrieben (bearbeitet)

@Anaconda_XL, ganz ehrlich? Wenn ich Deine Reaktion auf meinen Beitrag lese, dann habe ich einerseits den Eindruck, dass Du hier scheinbar grundsätzlich ziemlich viel in die Antworten der Anderen hinein interpretierst und Dinge heraus liest, die nie geschrieben wurden und andererseits werd ich das Gefühl nicht los, dass Du selber gar nicht mehr weißt, was Du in diesem Thread eigentlich zur Diskussion gestellt hast. Um das Thema gleiche Augenhöhe ging es bei Deiner einzigen Frage jedenfalls nicht!  -_-

Du hattest lediglich Deine Frage in diesen Kontext gestellt, ohne einen sinnhaften oder nachvollziehbaren Bezug dazu herzustellen. Und weil mir dieser Zusammenhang ebenso schleierhaft ist, wie er es wohl für die @DickeElfeBln war, weshalb sie auch die Rückfrage gestellt hatte, die Du aus welchem Grund auch immer offensichtlich sofort als persönlichen Angriff gewertet hast, habe ich in meinem Beitrag auch keinen Bezug darauf genommen.  :worried:

 

vor 14 Stunden, schrieb Anaconda_XL:

Wie soll ich denn einen Kommentar als Versuch einer Frage werten, wenn ich schon im Ansatz sehe, dass meine eigene Frage überhaupt nicht verstanden wird.

Hmm?! Keine Ahnung! Ich dachte eigentlich immer, dass es im Wesen einer Rückfrage liegt, dass man das eigentliche Anliegen nicht, oder zumindest nicht voll umfänglich verstanden hat. Könnte aber auch etwas mit Respekt und gleicher Augenhöhe zu tun haben, dass man auf den Anderen eingeht, wenn er zu verstehen gibt, dass das Anliegen nicht verstanden wurde. Aber egal, dass war ja hier auch gar nicht das Thema.  :worried:

Du hast laut Deinem Beitrag ein Phänomen ausgemacht und wolltest von den anderen Mitgliedern lediglich wissen, woran es liegen könnte, dass es im Forum so häufig zu dieser (einen ganz speziellen) schlechten Umgangsform kommt, nämlich dass hier nach dem Motto: "So wie mir geschehen, soll es dir ergehen!" verfahren wird. Und entschuldige, ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was unfair daran ist, wenn ich schreibe, dass mir dieses Phänomen bisher noch nicht aufgefallen ist. Ich habe in meinem Beitrag bestimmt nicht geschrieben, dass hier alles Friede, Freude, Sonnenschein herrscht, wobei ich dennoch gern zugebe, dass ich mich hier meistens köstlich amüsiere. Gut manchmal tut's auch etwas weh. Aber das ist auch ein anderes Thema.  :hushed:

 

Am 23.9.2016 at 19:47, schrieb Anaconda_XL:

...dann hättest du doch fragen können?  Du bist doch Intelligent!  Aber wo bleibt deine emotionale Intelligenz?

Am 23.9.2016 at 21:49, schrieb Anaconda_XL:

Du scherst dich doch einen Dreck um andere Gefühle. Und nach unten begibst du dich nur, wenn du andere zusammenstauchen kannst.  [...]  Bisher hat deine Intelligenz hier anderen nur geschadet! du benutzt deine Intelligenz nämlich nur um andere zu denunzieren.  [...]  Und dabei hättest du einfach nur deine aufkommenden Fragen stellen können!

vor 14 Stunden, schrieb Anaconda_XL:

Ich habe hier niemanden beleidigt oder denunziert. Im Gegenteil!

Ja, schon klar! Ich weiß aber auch nicht, was so unfair daran ist, wenn ich schreibe, wie sich Dein Wortgefecht mit der @DickeElfeBln für einen bis dato unbeteiligten Dritten gelesen hat. Du hattest nicht mitbekommen, dass es eine Rückfrage gab und wirfst ihr dann mangelnde Intelligenz vor, weil sie nicht gefragt hätte. Okay, kann man so machen. Aber man sollte sich dann nicht über die Reaktionen wundern oder gar beschweren. Das kommt irgendwie nicht so richtig cool rüber.  :worried:

 

vor 14 Stunden, schrieb Anaconda_XL:

Warum wird mir hier ständig so eine unterschwellige Arroganz angedichtet? Ich bleibe doch nur bei den Tatsachen und Fakten.  [...]  Ich reagiere aber auf Fakten und werde dabei nicht zynisch, ironisch oder patzig.  [...]  Selbst wenn 100 Millionen User einer Meinung sind, muss diese Meinung nicht maßgeblich sein.

Keine Ahnung, was so richtig Dein Problem ist. Aber irgendwie wertest Du jede andere Meinung als persönliche Kritik an Dir. Hier hat Dich niemand denunziert oder beleidigt. Und dennoch fühlst Du Dich ständig angegriffen  und missverstanden. Hier hat Dir niemand etwas angedichtet. Und trotzdem denkst Du, dass Dir hier alle sonst was unterstellen. Hier hat Dich niemand ausgelacht! Selbst die lachenden Smileys in meinem Beitrag haben Dich nicht ausgelacht, sondern lediglich über die von mir aufgezeigte Ironie der Situation, welche Dein Verhalten im Zusammenhang mit dem eigentlich formulierten Thread-Thema gebildet hat. Mit etwas Selbstreflexion hätte man das auch erkennen und drüber lächeln können. Aber wenn man hinter allem und jeden nur den Feind sieht, gegen den man sich behaupten oder gar zur Wehr setzen muss, dann ist das halt etwas schwierig. Werd ganz einfach mal etwas locker! Hier will Dir keiner was Böses. Wozu auch? Damit wir uns besser fühlen? Ich glaub, da gäbe es definitiv bessere und nachhaltigere Möglichkeiten.  ;)

 

Am 23.9.2016 at 19:43, schrieb Anaconda_XL:

Wer sich nicht in andere hineinversetzen, die Gefühle anderer nicht nachvollziehen kann, ist sich auch der Kränkungen, die er durch seine Aussagen oder sein Verhalten verursacht, niemals bewusst. Niedrige emotionale Intelligenz, verursacht dieses fehlende Einfühlungsvermögen. Was aber meist noch wesentlich schlimmer ist, dass sich dadurch Empathie auch nicht entwickeln kann. Im Zweifel wird ein Mensch, durch diese Unsicherheit, neutrale Handlungen immer negativ bewerten. Sämtliche Alarmglocken fangen an zu läuten und das Selbstbewusstsein schaltet sich ein. Dieses entwickelt sich aber auch durch die Fähigkeit der Beobachtung und Umsetzung durch Selbstreflexion.

Sei mir bitte nicht böse, ich lass jetzt auch die 3 lachenden Smileys weg. Aber ich finde selbst diesen Beitrag vor dem Hintergrund Deiner gezeigten Reaktionen in diesem Thread ziemlich ironisch. Und das ist definitiv nicht verletzend oder erniedrigend gemeint!  -_-

Naja, s:P what? Letztlich hast Du es selbst in der Hand, wie Du hier bei anderen ankommst. Aber wenn Du wirklich das Gefühl hast, dass hier alle gegen Dich sind, dann solltest Du vielleicht wirklich mal darüber nachdenken, ob's nicht doch irgendwie auch ein Stück weit an Deinem Verhalten liegen könnte.  -_- 

bearbeitet von Sebastian-ERZ
Geschrieben (bearbeitet)

@Sebastian-ERZ

Am 25. September 2016 at 03:01, schrieb Sebastian-ERZ:

andererseits werd ich das Gefühl nicht los, dass Du selber gar nicht mehr weißt, was Du in diesem Thread eigentlich zur Diskussion gestellt hast. Um das Thema gleiche Augenhöhe ging es bei Deiner einzigen Frage jedenfalls nicht!  

Du hast vollkommen Recht. Es ging wirklich nicht um gleiche Augenhöhe!  Darum hatte ich ja auch nur eine Frage gestellt! Man musste nur verstehen was "Begegnungen auf Augenhöhe" bedeutet.

 

Am 25. September 2016 at 03:01, schrieb Sebastian-ERZ:

für einen bis dato unbeteiligten Dritten gelesen hat. Du hattest nicht mitbekommen, dass es eine Rückfrage gab und wirfst ihr dann mangelnde Intelligenz vor, weil sie nicht gefragt hätte.

Und auch da hast du vollkommen recht. Du bist wirklich ein bis dato unbeteiligter Dritter. Ich habe keine Lust mehr auf diese Spielchen. Da war nicht das erste Mal. Schade, dass die Beiträge wegen Off Topic gelöscht wurden. Dann hättest du mal zwischen den Zeilen lesen können! Und das war auch der Grund, warum ich darum gebeten habe, sich bitte auf meine ►1 Frage zu beschränken.  Erst wird sich darüber mokiert, dass ich mich nicht ausdrücken kann! Dann erklärt man mir eine Forum für…und wieder.....ich denke mal Diskussion.....so wie er schilderte...hätte, hätte Fahrradkette.  Dann erklärt man mir den Ausdruck "Begegnungen auf Augenhöhe"! Am Ende ist es dann das Wort "Niveau" das ich nicht wörtlich ausgeschrieben habe!  Du willst mir doch wohl nicht allen Ernstes erklären, dass man den Ausdruck "Begegnungen auf Augenhöhe" nicht kennt???  Das glaube ich jetzt auch pauschal nicht!  Hier ging es um ganz was Anderes!!!  Hier kommt das eigene Motto dann wohl ehr zum Tragen; „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“!  Und damit habe ich schon zu genüge Bekanntschaft gemacht. Aber all meine 615 Beiträge stehen dir offen! Leg mir hier einen vor, der jemanden persönlich angreift oder denunziert! Ich begegne allen zunächst auf Augenhöhe. Wie ich schon geschrieben habe;►Botschaften, die hinter den Worten stehen, sollten auf Achtung, Ebenbürtigkeit und Respekt beruhen!

Mein Beitrag geschrieben am Freitag um 19:43Uhr war lange verfasst und geschrieben. Ich hatte lediglich noch korrigiert. Und das war ein "→NORMALER, ans Forum gerichteter Beitrag", der eine Frage, gerichtet an die emotionale Intelligenz aufwarf. Da erreicht mich der nächste Kommentar, geschrieben am Freitag um 19:41Uhr! Glaubst du allen Ernstes, ich kann innerhalb von 2 Minuten so einen Kommentar schreiben? Der Kommentar von 19:43Uhr war ganz herkömmlich ans Forum gerichtet. Der Elfe hatte ich ja zu dem Zeitpunkt schon darum gebeten, sich doch bitte auf die eine Frage zu beschränken. Das dann der nächste Hammer kommt, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Zumal ich schon einmal, in einem anderen Thread darum gebeten hatte, mich in Ruhe zu lassen. Aber sie muss jetzt wohl das Loch im Ganzen suchen. Da fing es dann mit dem fehlenden Wort "Niveau" an. Wie kann ich auch bei schlechten Umgangsformen von Niveau sprechen?  Hältst du mich wirklich für so vernagelt? Auf diesen Kommentar von 19.41Uhr bin ich dann um 19:47Uhr eingegangen! Und ich habe ihn auch zitiert.

Und weil mein vorheriger Kommentar, gerichtet ans Forum, gerade versendet war, bin ich natürlich auf dieses fehlende Einfühlungsvermögen, in Texte, eingegangen. Ich hatte sie nochmals drum gebeten, eine vernünftige Frage zu formulieren. Und vorher hatte ich doch nett gebeten, sich einfach auf die Frage zu beziehen! Ist das denn so schwer? dann kommt als nächstes ►Dein Thread hat in der Überschrift.... Augenhöhe, im Text Niveau...., wobei das Wort Niveau nicht mal vorkommt.◄ Und wenn ich dann mal gerade den vorherigen Kommentar zitiere und an ihre "Emotionalen Intelligenz" appelliere, finde ich das nicht verwerflich! Zumal ich das gerade zum Bedenken ins Forum gestellt habe. Und in dem Fall "ELFE" muss ich nichts mehr hineininterpretieren! Da habe ich für meine Bedürfnisse schon genug erlebt. Soll sie mit anderen machen. Kannst dir ja mal ein paar Kommentare zu Gemüte führen. Sind ja alle auf den Profilen einzusehen. Dann siehst du mal wie "Begegnungen auf Augenhöhe" interpretiert werden kann.

Und du musst jetzt auch nicht behaupten, dass ich ihr mangelnde Intelligenz vorwerfe. Es geht hier um "Emotionale Intelligenz=Einfühlungsvermögen". Wenn du mit den Worten genauso wenig umgehen kannst wie mit "Begegnungen auf Augenhöhe", ist das nicht mein Problem.  Du musst deinen ersten Kommentar auch überhaupt nicht so runterspielen, er ist schon genauso verstanden worden, wie du ihn gemeint hast. Dein Verhalten musst du auch nicht auf "ALLE" hier beziehen. Was du dir da geleistest hast, kommt alleine von dir. Das ist halt deine Interpretation von Augenhöhe. Was du mir jetzt erklären willst, hättest du auch von Anfang an schreiben können! Dazu reichen zwei Sätze! Lies die dein Werk doch selbst noch einmal durch. Ich finde das fast schon eine Beleidigung, was du mir hier gerade anbietest. Ich bin doch wohl sachlich geblieben. Oder machen dir lange Texte Angst? Ich mag das nun mal nicht, wenn man sich nicht auf Augenhöhe begegnet. Aber denk immer dran;►"Hier will Dir keiner was Böses. Wozu auch?

Und wenn ich dann mal zu euch runterkomme, dann muss man sich nicht beschweren. Wie ich bei anderen ankomme, möchte ich nicht beeinflussen. Ich bin so wie ich bin. Und werde hier niemanden in seine Kommentare grätschen. Zumal du überhaupt keine Zusammenhänge kennst. Sie soll mich einfach nur Ignorieren. Nachdem was schon vorgefallen ist, war das nur ein weiterer Versuch mich zu knacken. Und dafür bin ich sogar noch sehr sachlich geblieben. Ich habe die Beiträge noch, auch wenn sie als Off Topic gelöscht wurden. Das war das gleiche Prinzip.

Brauchst ja nur mal in ihren Beiträgen stöbern. Dir glaube ich das sogar, dass du irritiert bist. Ich kenne dich, wie gesagt, zu wenig um mir ein Urteil über dich zu erlauben.. Wer hier gegen mich ist, der ist halt gegen mich und soll mich dann auch in Ruhe lassen, so wie ich das auch handhabe. Ich suche hier keine neuen Freunde um jeden Preis. Wenn das für dich auch eine Option ist, ich werde mich hier niemanden anpassen um zu gefallen!  Wer mit mir nicht zurechtkommt, der muss meine Beiträge ja nicht lesen. Ich überfliege hier auch genügend. Und im Fall "Elfe" muss ich nichts mehr hineininterpretieren. Da habe ich für meine Bedürfnisse schon genug erlebt. Die soll mich einfach nur noch in Ruhe lassen. Sie hat eine ganz andere Sache nicht verarbeitet. Das kann sie mit ihren Usern machen ►Zitat; "die immer sauer sind, wenn’s mit dem Üben nicht klappt,  wohl, ich pass da   immer verdammt auf, das nicht einer immer Verräter spielt, und den doppelten Boden zwischen drin durchleuchtet"◄ Und bei mir braucht sie ihre Unterstellungen nicht weiter in die Tat umsetzen!! Wer so denkt, der praktiziert das auch. Und du solltest den Begriff: "Begegnungen auf Augenhöhe" mal ein wenig verinnerlichen. Dann würdest du dein Verhalten hier in Zukunft auch einmal überdenken.

****

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
**** = das "Einschießen" auf eine Userin tut nicht Not!
Geschrieben

Faszinierend, was aus einer einfachen Nachfrage einer Userin hier wird....

Soviel zum Thema "Auf Augenhöhe"...

Geschrieben

Ich sehe nur einen Mann als TE...;)

Ansonsten zum Thema..

Gleicher Humor, Denkweise, IQ, EQ, Sinn für kleine Dinge, wissen zu leben, Optimistin, feinsinnlich, Tiefe....das ist bei mir Augenhöhe.

 

Und die ist immer subjektiv.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb raubtierbaendiger:

Ich sehe nur einen Mann als TE...;)

Das der TE ein Mann ist weiß ich! Ich meinte die Nachfrage der Userin @DickeElfeBln

Geschrieben
Am 23.9.2016 at 04:06, schrieb Anaconda_XL:

In diesem Bereich des Forums geht es "ursprünglich" um Tipps sowie Erfahrungsaustausch beim Flirten und Kennenlernen!

Unabhängig vom eigentlichen Thema eines Erstellers, heißt es in einem Thread dann aber oftmals sehr schnell; "So wie mir geschehen, soll es dir ergehen!"

►Nur eine Frage: "Woran könnte es liegen, dass es hier so häufig zu dieser "schlechten" Umgangsform kommt?"

weil jeder jedes thema auf sich bezieht und hier ständig aneinnader vorbei gesprochen äh geschrieben wird, und jeder schreibt seinen kommentar wie er gerade denkt, die meisten können sich gar nicht in andere hineindenken - oder wollen es vieleicht auch gar nicht

jeder ist anders , denkt anders hat andere wünsche , das ziel hier sollte sein gegenseitige akzeptanz und respektvolles miteinander statt jeden thread und jeden user der anderer meinung ist auseinander zu nehmen, schönen sonntag wünsch ich euch

Geschrieben

Wenn Argumente fehlen wird es halt laut

Geschrieben

@Anaconda_XL

Du , das ehrt mich aber, das du mich als für dich sooooo wichtige Person ansiehst, das du sogar meine OT speicherst. Nur, das ich dir hinterherrenne, als da leg ich mal Widerspruch ein, der User, der mir so wichtig ist, als das je passieren würde, muss erst noch geboren werden....

Lass dein Verhalten mir gegenüber nicht in Stalking enden, bei meinen ganzen Postings. Die abzuspeichern nimmt viel Datenplatz ein...und ich verspreche dir, du musst mir die auch nie real übergeben.

Ansonsten hast du zwei Möglichkeiten, ignoriere mich, dann kannst du Antworten auf deine Postings von mir konsequent nicht mehr lesen, hoffe ich, oder lebe damit, das ich kommentiere wann , wo und wie ich will.

Achso die dritte ist, wenn du meine Kommentare nicht verträgst, mach ne Forenpause....vllt. geht es anschließend dir wieder besser.

Geschrieben

Oha, @Anaconda_XL! Ich geb's ehrlich zu, dass mit der Augenhöhe wird jetzt wirklich langsam schwierig! Ich hab's mit Humor versucht, ich hab's ohne versucht. Du scheinst Dich allerdings in Deiner Opferrolle ziemlich wohl zu fühlen, denn anders kann man die selektive Wahrnehmung kaum noch deuten. Du siehst Dich offensichtlich als armes kleines Opfer und musst Dich ellenlang für jeden Pups rechtfertigen, weil Du das Gefühl hast, dass Du von keinem so richtig verstanden und ernst genommen wirst. Und irgendwie hast Du damit sogar recht, zumindest was das Verständnis betrifft. Allerdings liegt das wahrscheinlich nicht an den fehlenden Sozialkompetenzen der anderen Forenschreibern.  :confounded:

Wenn ich hier einen Thread eröffne, dann gehe ich davon aus, dass sich Leute dazu äußern. Und wenn sich dann jemand äußert, der mir nicht genehm ist oder wo ich unterstelle, dass der mich nur beleidigen oder knacken will (was auch immer Du damit meinst), dann reagiere ich doch gar nicht erst auf seinen Beitrag. Dann ist nämlich auch Ruhe. Aber das hat natürlich auch wieder etwas mit innerer Größe, selbstreflektierter Gelassenheit und einer gewissen Intelligenz (geistiger wie emotionaler) zu tun.  :sob::sob::sob:

Aber, s:P what? Ich find's zwar immer irgendwie lustig, wenn sich hier Leute selbst komplett ins Aus schießen, aber ich bin dann jetzt hier jedenfalls raus.  :smiley:

Geschrieben

" "So wie mir geschehen, soll es dir ergehen!" "

Diese Formulierung ist mir nicht ganz klar , sollte sie im Sinne von " Wald und rein rufen " gemeint sein ,

halte ich seine solche Reaktion für vollkommen in Ordnung , wobei es häufig sinnvoller ist nicht " mit gleicher Münze zurück zu zahlen ".

Das ist zumindest bei mir sehr tagesformabhängig ob ich bei " Angriffen " gegen mich oder meine Meinung gelassen bei " nettem Niveau " bleibe oder darauf einsteige und dann locker jedes Niveau mitgehen kann . 

Ist halt auch ne Charakterfrage wie kurz die jeweilige " Lunte " online oder in real life ist 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Nur, das ich dir hinterherrenne, als da leg ich mal Widerspruch ein, der User, der mir so wichtig ist, als das je passieren würde, muss erst noch geboren werden....

Und im nächsten Satz heißt es dann wieder ►Zitat→"Beim ignorieren würde mir, auf Grund meiner Neugier, viel zu viel entgehen. Und Menschen, die keine Aufmerksamkeit bekommen, verkümmern wie eine Pflanze ohne Licht.◄ Ich werde hier niemanden auf die Ignorier-Liste setzen. Dafür hasse ich diese Geier viel zu sehr, die immer dann auftauchen, wenn hier jemand von anderen zerhackt werden soll. Dein Verhalten wird sich bessern.;) Diese selbstgefällige Art verkauft man nicht als Übungsstunden für User. Vor allem, wenn man aufgrund des Geschriebenen, genau erkennen kann, dass jemand unterlegen ist. Hier haben mir schon viele leidgetan. Ich finde die Vorgehensweise einfach hinterfotzig. Auch junge Menschen können nichts dafür, dass sie noch nicht über so viel Lebenserfahrung verfügen. Einfach nur sachlich bleiben und nicht vergessen, man war auch mal jung. Diese 30zig Tausend Kommentare sind auch ein Spiegel deiner selbst. Dafür reichen mir schon 550 Kommentare meines selbsternannten ERZ-Rivalen! Da lese ich nicht immer von ►Zitat→ "selbstreflektierter Gelassenheit und einer gewissen Intelligenz"! Also mal besser an die eigene Nase fassen, bevor man in diesem Thread klugscheisst und angeblich die Massen vertritt.

Bevor ich mir ein Urteil über jemanden hier erlaube, lese ich nun mal sein Profil. Und für mich gehören gerade die Kommentare zu einem Profil. Ich möchte mir nämlich kein Vorurteil bilden. So einfach kann das Leben sein. Wer sich hier am Ende komplett ins "AUS" schießt, wird man ja noch sehen. Ich lasse mir so ein Verhalten jedenfalls nicht gefallen. Und ich bin "BISHER" noch niemanden in einen Kommentar gegrätscht. Bisher wurden nur meine Kommentare zitiert und losgeschossen. Ich habe "BISHER" niemanden eingeladen. Und dieses unsoziale Verhalten, sich "über andere zu stellen", sollte man besser mal überdenken. Kein Mensch ist vollkommen. Das hat man ja gerade gesehen, wie manche Menschen "Begegnungen auf Augenhöhe" interpretieren. ;) Und Angriffsfläche wird es immer geben. Ich suche mir da aber garantiert keine schwachen Persönlichkeiten für aus

@Sebastian-ERZ ►Diese ganzen Forenfloskeln der Stimmungsmache beeindrucken mich herzlich wenig. Die liest man viel zu oft.

Mich braucht man nicht bitten mal ne Pause zu machen! Es reicht schon vollkommen, wenn man mich nicht zum Tanzen auffordert. Und das ist für mich dieses perverse "nachlaufen". Auch wenn man auf Grund seiner Neugier mal etwas verpassen könnte, sollte man seine Finger unter Kontrolle haben oder sich besser draufsetzen. Ich werde mich hier nicht vorführen lassen. Das ist auch im realen Leben nicht meine Natur. Und ich hoffe, dass dieses "DENUNZIEREN" und sich "über andere stellen", weniger wird. Das hat nämlich überhaupt nichts mit sachlicher Kritik zu tun. Es sollte demnächst wirklich heißen►Zitat→ "Ich hab's mit Humor versucht, ich hab's ohne versucht". Bisher ist das Wort "Humor" sehr einseitig interpretiert worden. Bisher beruhten die Botschaften, die hinter den Worten stehen, nur auf Zynismus und Ironie. Von Achtung und Respekt konnte man nichts empfangen. Und die letzten Kommentare sind einfach nur "billige Schadensbegrenzung". Die werte ich schon überhaupt nicht mehr. Da empfehle ich nur, die eigenen Beiträge auf den Profilen mal wieder ins Bewusstsein zu rufen.;)

Das ist für mich Charakterstärke. Meine Meinung und meine Ansichten, werden auch noch nach hunderttausend Beiträgen bestand haben. Und ich erinnre mich wirklich nicht, hier Einladungen an Elfen verteilt zu haben. Und dieses ►Zitat→"lebe damit, das ich kommentiere wann , wo und wie ich will"◄ kann man mit mir halt nicht machen! Da kann ich dann wirklich nur empfehlen►Zitat→"Lass dein Verhalten mir gegenüber nicht in Stalking enden"!  Ich brauch diese Kinderkacke wirklich nicht. ►Die Umgangsformen sind schlecht◄ 

Ich habe sie kennengelernt, reagiert und angesprochen. So wie ich mich im realen Leben auch stetz einmischen werde. Ansonsten reicht mir hier die Sypathie einer Person!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das EP betreffend möchte ich kurz antworten, ohne alle vorigen Einlassungen in diesem Thread gelesen zu haben.

Unabhängig der unterschiedlichen Plattformen, auf welchen ich die letzten Jahre angemeldet war, habe ich bzgl. Forenteilnahme etwas allerdeutlichst gelernt:

Es macht für mich in der überwiegenden Mehrzahl (es mag vereinzelt sympathische Ausnahmen geben) de fakto unter null Sinn, sich rein virtuell mit persönlich vollkommen unbekannten Menschen zu unterhalten/streiten. Wie mir auch diese -Daueronline People- und -Hinter der Tastatur Helden-, die im Modus der Vollanonymität einen auf dicke Hose machen, sehr suspekt erscheinen.

Die dabei nicht selten einen so dermaßen respektlos-unverschämten Ton anschlagen, weil sie wohl entweder in ihren RL über gewaltige Defizite verfügen, bzw. mit dem Druck eines öffentlichen Forums nicht umgehen können?!

In einem entspannten persönlichen Gespräch unter vier Augen würden sich solche Menschen völlig anders darstellen und artukulieren.

Daher mein Fazit: Forum (insb. in Häufigkeit und großen temporären Zeitfenstern) ist vollständig verlorene Lebenszeit.

 

 

Geschrieben

Ich tausche noch kurz ein <i> für ein <u>.

Weil ich orthographische Unfälle nicht mag!

;)

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb raubtierbaendiger:

Gleicher Humor, Denkweise, IQ, EQ, Sinn für kleine Dinge, wissen zu leben, Optimistin, feinsinnlich, Tiefe....das ist bei mir Augenhöhe.

Im Bezug zu einer Person gebe ich dir da vollkommen recht.  Hier steht es aber im Bezug zur sozialen sowie psychologischen Integrität in einem Forum.

Geschrieben (bearbeitet)

Hier wird sich nie etwas ändern. Einfach nur ENTSETZLICH! Ich spiegle nur kurz mein empfinden und meine Meinung zu dem Gedöns hier.

Die Gesellschaft von einem Rudel Hyänen würde ich bevorzugen und das aus rein empathischer Sicht.

 

In diesem Sinne... schicken Tag!

 

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Anaconda_XL

Du verwirrst mich immer mehr 

Ich hatte ja schon betreutes Posten mit der Moderation hier, die dann bestimmt auch schon schmollend mit verschränkten Armen hinterm Schreibtisch saß, weil wenn mich der Schalk jagdte, kamen meine Postings zum Freischalten im Sekundentakt an, aber das DU über den Moderatoren stehst und User zum Posten einladen darfst.......heilige scheisse, die Stellung deiner Person hatte ich nicht erwartet. Liegt es am Filter, das ich noch kein Verbot von dir bekam, wobei...wenns die Moderatoren da durch schaffen......

Das zweite, was ICH zur Kenntnis nahm, war/ist deine Behauptung, du kennst mich. Dein Avatar kann ich keinem zuordnen, der die Chance hatte, mit mir Kaffee zu trinken . Kannst du mir bitte verraten, wann und wo wir uns trafen?? Und sorry, das ich mich daran nicht erinnern kann, dann war es wohl nicht nachhaltig. 

Was ich aber nun weiss, ich bin deine Feindfiktion Nummer EINS. Aber das ist aus meiner Sicht für dich auch wichtig, benötigst du diese im Leben. Und die Fiktion auf eine Person ist auch effektiver, als die Aufmerksamkeit zu splitten. Deine Suche nach einer Person ging ja auch mehrer Freds. Ich werde dir da immer hilfreich zur Seite stehen.

  • Moderator
Geschrieben

Ich störe ja nur ungern diese "Fehde auf Augenhöhe" (wer Sarkasmus erkennt kann ihn getrost zu dem Anderen schmeißen), aber dieser Umgangston ist hier nicht gewollt.

Den Beitrag nebst entsprechender Reaktionen habe ich entfernt.

Gruß

Brisanz

Team-poppen.de

Geschrieben

Nun ja Augenhöhe kann sich auch unter der Grasnarbe einstellen .

Mir ist bei einer online-Diskussion die Augenhöhe nicht so wichtig , denn solche Diskussionen sollen ja eigentlich gegenseitig " befruchtend " wirken , den " Unwissend " somit helfen und ein neuer vielleicht naiver blickwinkel hilft oft auch dem " Checker " zu neuen Denkansätzen  .

Klar gibt es in allen Foren Trolle und die Gruppe von " Zivilversagern " , die dann im net ihre real-life-Defizite zu kompensieren suchen und dann ist´s zumindest bei mir Themen und Tagesform abhängig ob ich drauf einsteige oder ignoriere .

Meist wäre Ignorieren wahrscheinlich der klügere Weg , aber ich hab meinen Nick ja nicht ohne Grund gewählt :$

×
×
  • Neu erstellen...