Jump to content
NordXXL

Weihnachtskram!

Empfohlener Beitrag

NordXXL
Geschrieben

:santa: Ho ho ho, momentan höre ich immer wieder, das derzeit eine üppige Schwemme Weihnachtlicher Leckereien herrscht in sämtlichen Geschäften und wenn ich das richtig sehe haben wir heute den 21 September, mhhhh da stelle ich mir doch die Frage " Was soll das" wie ein großer "Sänger" es ausdrückte. :christmas_tree:

Entweder verstehe oder ich begreife es nicht, ich als Fan der Adventszeit, der Weihnachtmärkte, der Kerzen, der Stimmung in der Zeit, all dem leckeren Süßkram, dem Duft von Zimt und Vanille, dem zusammensitzen mit Freunden und der Familie, den Vorbereitungen, dem Backen und Kochen ( Ja das gehört für mich dazu ) empfinde es als viel zu verfrüht jetzt schon all diese Dinge in den Läden kaufen zu können, ich denke das Mitte Oktober einfach früh genug wäre, momentan bei Sonnenschein und knapp über 20Grad plus, ist das doch arg verfehlt, wenn das so weitergeht ist Weihnachten gerade vorbei und Silvester stehen dann da schon überall die Ostersachen oder wie?

Eure Meinung dazu wäre mir ein "Fest der Besinnlichkeit"! :tanabata_tree:

• Gefällt mir 3
bigmama1307
Geschrieben

Gääähhhnn....ist schon seit jahren so...warum jetzt aufregen 😩

Geschrieben

Wo warst du die letzten drei Wochen? Die Weihnachtsartikel stehen schon seit dem 01.09. in den Läden. Das ist doch schon seit mehreren Jahren so.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich bin deiner Meinung, alles viel zu früh, aber es ist nunmal schon immer so das es ab 01.09. Weihnachtsgebäck zu kaufen gibt. Kauf es halt einfach erst ab mitte Oktober :p

• Gefällt mir 1
Hansi781
Geschrieben

Steht bei uns schon 3 Wochen rum.

uhu1985
Geschrieben

Lebkuchen ist letzte woche beim grillen geschmolzen, dabei haben wir den noch nicht mal auf dem grill gelegt...😂😂😂😂

• Gefällt mir 1
Joker139
Geschrieben

Und früher war mehr Lametta.

• Gefällt mir 5
basti0704
Geschrieben

Weihnachten wird immer mehr ein Produkt des Einzelhandel, wie alle anderen Anlässe auch. Versuch mal am 23.12. nen Weihnachtsmann zu kaufen, kannst knicken, vielleicht bekommst heb Osterhasen. Das Problem ist, jetzt freuen sich alle und kaufen Stollen und Lebkuchen und zu Weihnachten hängt es allen aus den Ohren. Meiner Meinung nach werden damit die Feste kaputt gemacht, lesbischen und Stollen und Co. sind dann nichts besonderes mehr.

• Gefällt mir 1
Juicyfruit6
Geschrieben

Letztes Jahr hab ich die ersten Lebkuchen am 21.8. gekauft,dieses Jahr vor 2 Wochen,aber beim Bäcker gabs bereits Anfang August die ersten selbstgemachten Lebkuchen..und es gibt nix schöneres als "last christmas" als klingelton das ganze Jahr zu hören😊 wer nicht mag,kauft halt seine Sachen erst später..Was ist das Problem? Eis schmeckt auch im Winter,warum dann keine Plätzchen im Sommer?😂

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Alle Jahre wieder 😂😂

NerdmitLanze
Geschrieben

Alles Geldmasche oder ein ausgeklügelter plan das wir alle dicker werden!

Dory911
Geschrieben

Ich kann mich an Zeiten erinnern, da stand es schon Mitte August in den Geschäften

• Gefällt mir 1
PaarbeiBLN
Geschrieben

bei uns hat es kurz vor Ende August bei 35 Grad schon im Edeka gestanden ....Lebkuchen und Spekulatius.... kopfschüttel...geht gar nicht

DickeElfeBln
Geschrieben

Aber Buttermandelspekulatius muss man jetzt schon horten, die jibbet s hlagartig ab dem zweiten Advent nicht mehr

Geschrieben

Tja..... solange es schon gekauft wird, kommt es auch immer früher

Geschrieben

Böser Einzelhandel! Da wollen die doch allen Ernstes Umsatz machen! Diese Verbrecher! Mein Appell: Bleibt daheim, bis die Krise überwunden wurde!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich oute mich mal...Ich hab heute "Moppen" gekauft 🙊 Kennt die noch jemand?🙈😂

• Gefällt mir 2
sailerx
Geschrieben

Alles zu früh und Geschäftemacherei. Es kommt noch soweit das es eine Woche vor Weihnachten kein Spekulatius mehr gibt. Kranke Welt

Pug84
Geschrieben

Bei uns im laden gab es schon im aug. weihnachtskram.... verrückte welt

• Gefällt mir 1
DickeElfeBln
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb sailerx:

Alles zu früh und Geschäftemacherei. Es kommt noch soweit das es eine Woche vor Weihnachten kein Spekulatius mehr gibt. Kranke Welt

Jibbet auch nicht, die Buttermandel

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich finde es furchtbar, da sind wir noch mit Sommersachen unterwegs und in den Läden stehen Weihnachtsmänner.

Eine Woche vor dem 1. Advent reicht völlig. Wenn ich die Macht hätte, würde ich es per Gesetz so regeln :-))

• Gefällt mir 2
Schoepfer
Geschrieben

Schon verrückt, aber es wird nur das angeboten was der Kunde wünscht. Es wird also erfahrungsgemäß in dieser Zeit schon genug verkauft. Am Wochenende wirds warm, in diesem Sinne wünsche ich euch frohe Weihnachten.......Ätsch, Erster.

• Gefällt mir 1
Geschrieben (bearbeitet)

Meh.

Wir leben in einer marktkonformen Gesellschaft, wie unsere Kanzlerin uns vor ein paar Jahren  wissen ließ.

Also - wenns gekauft wird und Gewinn verspricht, wird es erlaubt.
Egal ob es rape-Videos, Wegwerfkameras oder rein digitale Rüstungen sind.

Wenn niemand den Weihnachtskram kaufen würde im Herbst, stünde er nicht in den Läden.
Ich mag Lebkuchen - auch im September.
Eine der wenigen Süßigkeiten, die mich überhaupt anmachen.
Dass ich Weihnachten sowiso (mit guten Gründen - falls wer diskutieren mag) für ein völlig albernes, verzerrtes Konsumfest ohne einen Krümel spiritueller oder kultureller Bedeutung halte, ist dabei sicher hilfreich.
Ich tät die Dinger auch im Juli mal kaufen.

bearbeitet von FingerTanz
  • Gefällt mir 2
Juergen62
Geschrieben

Auf jeden Fall, ist das ein Thema was jedes Jahr wieder neu diskutiert wird. Einfach schön jedes Jahr.

mondkusss
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb miezie110:

Ich finde es furchtbar, da sind wir noch mit Sommersachen unterwegs und in den Läden stehen Weihnachtsmänner.

Eine Woche vor dem 1. Advent reicht völlig. Wenn ich die Macht hätte, würde ich es per Gesetz so regeln :-))

man braucht nicht alles per gesetz zu regeln...

ich brauche das zeug jetzt auch noch nicht, also mache ich einfach einen bogen um den aufbau mit dem weihnachtssüßkram und gut is...

deswegen muss ich aber anderen nicht untersagen das zeug schon im august zu mögen:smirk: