Jump to content

Vasektomie. ..... Fluch oder Segen?


xx****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die beste Entscheidung meines Lebens es durchzuziehen und die Vasektomie machen zu lassen. Am Sex hat sich absolut nichts verändert, lediglich die paar Tage Verzicht waren nicht leicht. Aber im Nachhinein ist es jeden Cent wert gewesen. Und die Samenleiter zu durchtrennen hat ja wohl nichts mit männlich oder nicht zu tun. Männlich ist es für die Kinder zu sorgen die man bis dahin gezeigt hat. Liebe Grüße

Geschrieben

Auch als Frau kann ich sagen, dass Männer mit Vasektomie die besseren Liebhaber sind, da sie einfach freier sind in ihrem handeln..

Geschrieben

Wieso solltest Du schief angesehen werden?? Willst Du Dir ein Schild umhängen "ich hab's getan, bin sterilisiert" ?? Ich hab damals auch kurz gezögert, aber wenn die Familienplanung abgeschlossen ist, ist es ein Segen!!! Mach's und red nicht drüber, dann merkt das kein Mensch ;) Gruß der Traumtänzer

Geschrieben

Also ich kann dir nur sagen...

wenn Du mit deiner Familienplanung abgesclossen hast und dir sicher bist das Du kein weiteres Kind mehr zeugen möchtest, dann ist die Vasektomie die beste Verhütung die es gibt.

Ich habe mich bereits mit Anfang 20 sterilisieren lassen. War etwas schwierig einen Arzt dafür zu finden (ist über 25 Jahre her), wir gingen damals dann zu ProFamilia und die haben uns einen Arzt empfohlen.

Der hat das dann auch nach einer Voruntersuchung gemacht. Kann ja sein das Du gar nicht zeugungsfähig bist (habe mir nicht alle Threads durchgelesen !)

 

Von deiner "Manneskraft" geht nichts verloren. Das Ejakulat ist danach etwas dünnflüssiger, weil ja die Spermien fehlen. Das ist aber auch der einzige Unterschied.

Alles andere ist wie gehabt. Mit dem netten Nebeneffekt, das deine Partnerin sicher sein kann, das Du kein Kind mehr zeugen kannst und der Sex dadurch "unbeschwerter" wird. Zumindest war es bei mir so. Eine ungewollte Schwangerschaft ging ja nicht mehr.

Kuckuckskinder sind somit auch ausgeschlossen ! :crazy:

 

Gruß

Geschrieben

Servus! Bin jetzt 49 und hab es vor 22 Jahren machen lassen weil meine damalige Frau probleme mit der Pille hatte und die Spirale nicht gehalten hat. Hab es bis heute nicht bereut. Hatte die ersten Tage nach dem Eingriff "dicke Eier" aber nach ner Woche war alles vorbei. Bis 8 Wochen nach dem Eingriff mussten wir noch zusätzlich verhüten aber nach dem letzten Test beim Arzt kam das ok und seit dieser Zeit kann Frau mit mir nur noch Spaßvögeln! Nur Mut und dann braucht ihr keine Angst vor ungeplanten Nachwuchs mehr haben.

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb FingerTanz:

Die hiesigen Dienstleister unter den Andrologen/Fertilitätsmedizinern/Urologen würden sich auf so eine Technik - wenn sie denn zuverlässig funktionieren würd - doch stürzen wie die Piranhas.
Denen ist auch klar, daß sich eine Menge Männer ähnliche Sorgen machen wie der TE. RISUG wäre nach der Zulassung ein dickes Geschäft für die Branche.

hallo Finger Tanz, nehme mal nur dein letzte abschnitt!   siehe Andrologen etc. etc.  lese dann nochmal was du geschrieben hast ....alles, ......sry  du widersprichst dir selbst das du es nicht bist !   :)

in klammern ( ich finde es super das du Asia Medi an dir getestet haben lassen hast!  hat nix mit Glauben zu tun.....und genau dagegen sind alle weisen Asia Doktor -Herren & Frauen !! aber dir wird ....jetzt dieser satz bekannt vorkommen) nicht jede behandlung   passt allen personen!  (haben /Wir Euro-Land -Äffchen auch den Indern geklaut und Patent angemeldet! Frage deinen Arzt! :)

 

vor 25 Minuten, schrieb herrhansen:

Die erste Frage, die Du Dir beantworten musst ist, ob Du noch weitere Kinder haben möchtest oder nicht

@ zu herr hansen  & rest  .....er kann es doch garnicht vorhersehen  .......denn wenn er ein vorherseher wäre !? dann würde er  schon eine partnerin gewählt haben die dann auch ...das gelobte spruch ausgelebt hätte  (......)  

aus die maus !

 

Geschrieben

Hallo! Ich habe diesen Eingriff vor 25 Jahren bei mir machen lassen und bisher keine Probleme damit gehabt. Dadurch, daß ich keine Kinder mehr zeugen kann, ist der Sex deutlich entspannter und lockerer geworden. Einzige Nebenwirkung: Mit der Zeit bilden sich die Hoden zurück, da sie ja nicht mehr gebraucht werden. Dennoch kein Libido-Verlust.

Geschrieben

Die Vasektomie spuckt bei mir alle Jahre wieder durch den Kopf.... Ich habe in meiner Bekanntschaft ein Ärztepärchen (Sie Gyn und er Urologe) Vor sieben Jahren standen meine zukünftige Exfrau und ich vor solch einer Entscheidung: Entweder "Sie" oder "Ich". Sowohl die Gynäkologin meiner Frau und mein Urologe, als auch die o.a. Ärzte, alle vier gaben zu bedenken, dass dann auch langfristig die Lust sinken kann... (Achtung, ich habe "kann" geschrieben!)

Dies hat wohl nur etwas mit der Psychologie zu tun, denn am Hormonstatus ändert sich nichts. Und für mich mich stimmt es wohl und ich habe für mich beschlossen, den Eingriff nicht vornehmen zu lassen...

Ansonsten sehe ich keine Bedenken, wenn Du mit der Fortpflanzung definitiv abgeschlossen hast, warum nicht, in der Summe ist es dann wohl die verträglichste Lösung.

Ich wünsche Dir die richtigen Ratgeber und viel Kraft für diese Entscheidung.

 

Geschrieben

ich als Frau finde es in einer Beziehung großartig... muss mir nicht immer nen Kopp machen 

und wenn man (oder Frau) es nicht weiß, ist kein Unterschied festzustellen 

 

Daumen hoch für Männer die Verantwortung übernehmen 

Geschrieben

Alsi ich habe es 20 Jahren machen lassen, und keine Probleme. Ist doch gut zu wissen das keine Anfrage mehr kommt " du ich bin Schwanger" dann kannste mit ruhigen Gewissen fragen "von wehm denn" ;-). Lass es machen und hab Ruhe

Geschrieben

Welches Kraut hat den ErsuchtSieHH01 den geraucht??? Keine Beleidigungen bitte.

Geschrieben

Sven, ich habe das im März machen lassen, ein Vorgespräch, am nächsten Tag der Eingriff. Das Ganze hat zwanzig Minuten gedauert. Gemerkt hat man ein bisschen was ca. Zwei Tage. Ich würde es jederzeit wieder tun, es fühlt sich viel freier an beim Sex. Durchgeführt wurde es bei pro familia in Bremen, Dr. Bouman.

Geschrieben

Ich habe es vor ein paar Jahren machen lassen und nicht bereut. Wenn die Familienplanung abgeschlossen ist, spricht nichts dagegen. Man ist mit seiner Partnerin viel lockerer und auch spontaner. Wo früher erstmal Gummis gekauft werden mussten darf jetzt schon gefickt werden... Ansteckung sollte dabei im Auge gehalten werden. Ansonsten... Geil wie immer, spritzt wie immer und kein Unterschied feststellbar.

Geschrieben

habe mich mit 26 Jahren, nach dem 2. Kind, sterilisieren lassen - und ich habe es NIE bereut. Meine Frau wollte die Pille nicht nehmen und für mich gabs damals überhaupt keine Diskussion. Jahrzehntelanger Sex OHNE daran denken zu müssen, sie könnte schwanger werden. Kein Ausrutscher mit 40 mehr. Einfach genießen. Ich bin, ehrlich gesagt, auch der Meinung, daß Frauen, die keine Hormone zu sich nehmen, die besseren Liebhaberinnen sind. Die anderen bitte nicht böse sein - ich denke halt so.

Geschrieben

Ich bin seit 10 Jahren sterilisiert. Einschränkungen: Keine. Viele Argumente dafür hast du genannt, Contra fällt mir wirklich nichts ein.

Geschrieben

Habe es vor 15 Jahren machen lassen. Keine Probleme.

Geschrieben

Hab es vor Jahren machen lassen keine Probleme, aber ich gebe zu bedenken das wenn die Frau nicht mehr verhuetet beim swingen die Gefahr der Schwangerschaft da ist auch bei Kondom.

Geschrieben

Habe es vor 16 Jahren gegen meinen Hausarzt durchgesetzt und nicht bereut. Als ich wircklich nicht mehr Zeugungsfähig war ging dann zuhause die Post ab. Ich habe mich vorher mit mehreren unterhalten die es haben machen lassen, von daher war die Entscheidung dann einfach.

Geschrieben

Wer sollte Dich denn schief ansehen? Ich verspreche Dir, sie tätowieren Dir nicht gleichzeitig auf die Stirn: Ich bin vasektomiert. Und sonst hat es keine Auswirkungen..... Ich finde es positiv

Geschrieben

Auch von mir ein Daumen hoch...:dickface: (Daumen gibts wohl hier nicht)

Habe das auch nach reifer Überlegung vor ein paar Jahren machen lassen...alles bestens, keine Nachteile.

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb emmaemmie:

Auch als Frau kann ich sagen, dass Männer mit Vasektomie die besseren Liebhaber sind, da sie einfach freier sind in ihrem handeln..

Das hast du allerdings recht . Ich kann mich seit dem ganz dem Sex und der Partnerin hin geben . Ohne irgendwelche Ängste. 

Geschrieben

Das Beste was Mann machen kann...wenn die Nachwuchsplanung abgeschlossen ist. Bin seit über 30 Jahren sterilsiert und habs noch nie bereut!

×
×
  • Neu erstellen...